3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
Familienurlaub in der Region Bozen/Meran
Hallo Thomas,
wir waren auch schon mehrmals in Südtirol und ich stimme @reiselilly zu, dass die Verbindungen dort wirklich sehr gut und auch günstig sind. Wir sind jedes Mal mit der Bahn angereist und haben ohne Probleme die Gegend mit öffentlichen Verkehrsmitteln erkundet.
Viel Spass noch bei der Planung
und LG, Moni
Hotel Weingarten in Naturns (Südtirol)?
@ Ale
ich wollte es für Euch eben etwas persönlicher gestalten.
In Deutschland ist Gabelfrühstück jedenfalls kein geläufiger Begriff. Im Österreichischen eher und daher auch in Südtirol.
In Österreich wurde uns mal ein Rindsgoulasch als Gabelfrühstück angeboten Also wieder völlig entgegen dem was Wiki sagt, eben nicht nur kalt.
Was sollst, Hauptsache es schmeckt.
Der "Alpenländler-Thread"
[color=purple]Für nächstes Jahr planen wir das Markgräflerland, Graubünden
und Südtirol.
Wir machen ja immer 1 Woche Urlaub mit meiner family aus Mannem - hab
grad mit meiner Mutti telefoniert. Sie würde gerne aus der 1 Woche = 3 machen
Das geht aber weder bei meiner Schwester noch bei mir - schade eigentlich
Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
Südtirol kenne ich tatsächlich nur bis Naturns. Weiter westlich bin ich noch nicht gekommen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden
Heute habe ich ein Bild aus dem letzten Jahrhundert für Euch herausgekramt. Ich gehe mal davon aus, dass sich die damals schon alten Mauern nicht groß verändert haben. Wo war das
Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
Von klugsch… kann nicht die Rede sein. Eigene Anmerkungen dürfen wohl erlaubt sein, erst recht, wenn sie von einer Zielexpertin für Südtirol kommen Du hast ganz recht, die Bretterbachschlucht liegt nicht in den Dolomiten, sondern etwas südlicher. Andererseits sagt Wikipedia.....Der Bletterbach ist Teil des UNESCO-Weltnaturerbe Dolomiten. Hört sich immer gut an
Gardasee: Winterreifen im April auf Brennerpass ?
Hallo,
tja, wenn man so weit vorrausschauen könnte, wie das Wetter Mitte April wird...
Meiner Erfahrung nach, zu 95 % NEIN ! Im Grunde genommen ist der Brennerpass um diese Jahreszeit schon "stabil" schneefrei.Die Schneefallgrenze sollte da oberhalb von 1.800 m liegen!
Der Brenner ist mit 1.374 m allerdings der "niedrigste" Pass im Alpenhauptkamm.
Aber das ist natürlich rein spekulativ!
Die beste Lösung wäre jedoch sich vorher im Internet über den Straßenzustand und das Wetter in Südtirol zu erkundigen.
Das Amt für Zivilschutz - Bereich Verkehrsmeldezentrale der autonomen Provinz Südtirol informiert da sehr umfassend!
http://www.provinz.bz.it/vmz/report/index_d.asp
Dort sieht man die aktuelle Verkehrslage, sowie die Berg und Paßstraßen auch außerhalb Südtirols!
Und hier das Wetter, sogar am Gardasee:
http://www.provinz.bz.it/vmz/report/index_d.asp
Viel Spaß!
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
- April 2002 Österreich Salzkammergut/ St. Wolfgang /Rußbachbauer
- August 2002 Deutschland Schwarzwald/ Schluchsee/ Pension Seeblick
- Juni 2003 Italien Südtirol/ Brixen-St. Andrä/ Hotel Tyrol
- Oktober 2003 Türkei Riviera/ Incekum/ Hotel Rubi
- Juli 2007 Italien Südtirol/ Klausen- Gufidaun/ Hotel zur Sonne
- Oktober 2007 Türkei Riviera/ Manavgat/ Pemar Beach Resort
- Dezember 2007 Deutschland/ Ferienpark Weissenhäuser Strand/Ostsee
- Mai 2008 Deutschland/ Ferienpark Weissenhäuser Strand/Ostsee
- Oktober 2009 Deutschland/ Berlin, Holiday Inn
- August 2008 Österreich Tirol/ Fieberbrunn Hotel und Gasthof Obermair
- Mai 2009 Deutschland Schleswig Holstein/ Strandhotel Laboe
- Oktober 2009 Deutschland Usedom/ Strandhotel Seerose
- Mai 2010 Türkei Riviera/ Side- Evrenseki/ Primasol Hane Garden
geplant Juli 2010 Österreich Fieberbrunn, Hotel und Gasthof Obermair, da hatte es uns so gut gefallen, da geht es wieder hin
Nettes Hotel in Südtirol gesucht - Keine Hotelkette :-)
Hallo Googlehupf05,
herzlich willkommen im Südtirolforum Zum Radfahren bietet sich der Südtiroler Süden an, und zwar die Orte an der Südtiroler Weinstraße und am Kalterer See an. Schau dir mal das Hotel Weingut Klosterhof an klick. Es ist zwar ein Garni-Hotel, bietet aber für abends eine kleine Karte mit Südtiroler bzw. ital. Spezialitäten an. Man kann schön draußen sitzen und es gibt eine weitläufige Gartenanlage mit Pool. Die Bewertungen lesen sich gut. In diesem thread klick findest auch noch einige Adressen.
Ansonsten solltet ihr euch auf eine "Ecke" in Südtirol festlegen, dann gibt es bestimmt auch konkrete Tipps, denn Südtirol ist so verschieden und hat eine super Hotelerie. Die meisten Hotels sind im Privatbesitz und Familienbetriebe, damit macht man in der Regel nichts verkehrt.
LG
reiselilly
Urlaub 2 Erwachsene + 8 Monate altes Baby
@aejae sagte:
Hallo Martina!
ja über Südtirol haben wir schon nachgedacht... wir kamen zu dem
Schluss das wir im Sommer Strand brauchen. Daher ist Strandurlaub ein Muss.
Wir waren auch 2005 im Cala Mesqida Hotel allerdings als Paar im Suite Hotel
. Das war echt der Hammer. Bei Spaziergängen durch die Anlage des Resorts und des Clubs ist uns auch die Lautstärke und die sehr vielen Gäste auf relativ engem Raum aufgefallen. Stimmt! Ist ein Grund dieses Hotel nun mit Baby nicht weiter zu verfolgen.
Grüße
Hi,
ja das Suite hätte mir auch mit Abstand am Besten gefallen, war aber mit max. 1 Kind zu buchen und es sind ja auch wirklich kaum Kinder dort - wir haben dann halt das Resort gebucht weil ich die Bucht so schön fand... wir konnten uns übrigens auch immer Haupturlaub ohne Strand und Meer nicht so richtig vorstellen aber das hat sich jetzt wirklich im Laufe der Jahre geändert, sind allerdings noch ohne Kids auch schon immer mal ein paar Tage in die Berge gefahren, also daher passt Südtirol für uns gut - waren vor 2 Wochen für eine Woche an der Adria bei Freunden - Sand und Meer war für die Kids und auch uns schon wieder toll aber jetzt freuen wir uns wieder auf Südtirol und Gardasee mit den tollen Pools und Wanderungen dort - für uns passts momentan so, aber das kann ja bald auch schon wieder anders sein - leider sind die Hotels die ich in Griechenland und Portugal (noch ohne Kids) sehr gut gefunden habe für Kinder nicht so sehr geeignet, daher kann ich dir da leider keine Tips geben... gute Zeit und ich hoffe ihr findet noch was Passenes
Martina