Zur Forenübersicht

1746 Ergebnisse für Suchbegriff Kambodscha

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Ich habe auch mal wieder vervollständigt :

1986-1991: Griechenland(Festland,Kreta,Zypern)Türkei,Israel,Marokko,Kenia,Florida

1992-1998: 1mal im Jahr Mittelmeerinseln quer Beet ,Tunesien(Festland),Türkei(segeln) und Teneriffa

1999 März : DomRep. , Okt.: Gambia

2000 Jan: Djerba ; April: Thailand Süden ; Aug.: Segeln Mittelmeer(Dodekanesinseln) ; Nov: DomRep

2001 Jan: Malta; Apr.:Costa Rica ; Okt: Franz.Polyn.-Segeln und Inselhopping Tahiti/Moorea(wandern)

2002 Febr.:Sharm el Sheik; Mai: Reunion+Mauritius ; Sept.: Seychellen- Segeln+Inselhopp.Mahe,Praslin,La Dique(wandern)

2003 März: Nied.Antill.-segeln+wandern auf Martinique; Juni: Madeira; Okt:Südafrika

2004 Feb:Thailand Nord; Apr:Inselhopp.Hawaii; Nov: La Palma

2005 Jan:Hundeschlitten Lappland; Apr: Dubai; Mai:Stockholm; Juli:Island; Nov:Segeln BVI`s und wandern auf St.Maarten

2006 März: Patagonien; Juli:Mongolei; Nov.:Myanmar

2007 März:Nepal; Juli:Lofoten; Sept.:span.Festland; Nov.:Jordanien

2008:Feb.:Baja California + 1 Woche San Diego; Apr.:Malta; Juli:Azoren; Okt.:alger.Wüste

2009 Febr.:Mali; April:Eifel; Juni: Peru; Aug.:Albanien; Nov.: Laos/Kambodscha +1Woche Bangkok

2010 Apr.: Borneo+Kual.Lump.; Juni:Allgäu; Aug.:La Gomera; Nov.. Jemen

2011 Febr.: Uganda; Apr.:Sinai; Juli:Ostgrönland; Okt.:Menorca-Umrundung

2012 Jan.: Äthiopien ; Mai: Kappadokien; Okt.: Malawi

2013 Febr.:Fuerteventura; April:Sinai; Mai: Sulawesi und kleine Sundainseln;

Aug.:Bauernhofurlaub in Thüringen; Nov.: Oman

2014 Apr.: Namibia ; geplant für den Sommer…ev. die Krim oder Fjordnorwegen, im Herbst ev. Taiwan oder Madagaskar

in Planung: die halbe Welt

das Meiste davon waren Wander-bzw.Trekkingreisen in kleiner Gruppe , gebucht bei verschiedenen Anbietern . Die " Weiter-weg-Touren " gingen alle über ca.3 Wochen, oder es wurde noch eine Verlängerung( Segeltouren ) vorab gemacht , um einige Inseln auch zu erwandern .

Meine schönste Reise? Hmm , kann ich nicht sagen , jede war anders und anders schön und hatte immer was ganz besonderes . Wichtig ist , nichts Bestimmtes zu erwarten , sondern einfach das jeweilige Land und seine Menschen und die grossartige Natur auf sich wirken zu lassen , und sich ein stückweit Gelassenheit für unseren stressigen Alltag wieder zu erlangen.

Mehr lesen

3 Wochen Vietnam/Kambodscha - Hilfe - welcher Strand ?

Schließe mich Chriwi´s letzten beiden Beiträgen voll an.

Bei Lesen des Reiseplans kamen mir die gleichen Gedanken.  Hanoi zeitlich gar nicht berücksichtigt, obwohl dieser Stadt minimal 1 ganzer Tag zum Ansehen gegeben werden sollte. Halong mit 3 Nä. - ja was soll man da machen?  Gut,  mancher mag 2 Nä. Dschunke, aber normal reicht sogar 1 Na, um sich rumschippern zu lassen. Dafür lieber auf Hin-oder Rückweg einen Stop in der Trockenen Halongbucht einplanen.

HCMC  würde mir als Ausgang zu Tagestouren reichen, die Stadt selbst kann man unter kurz mal sehen abhaken. Wenn ihr die Land/Flussreise nach Phnom Penh macht, würde sich eine Extra-Mekong-Tour erübrigen. Also was soll man solange in Saigon/HCMC. 

Weiterhin kommt mir der Übergang Ankunft-Weiterflug in Phom Penh nicht schlüssig vor. Ihr kommt an und wollt am nächsten Tag schon nach Koh Rong. Also auch hier, nichts ansehen? Warum dann Kambodscha, nur wegen Angkor Wat muss man nicht den Stop PP machen? und als Sprungbrett zur Insel- hmm, ich persönlich bin nicht so der Fan von Inseln mitten im RR-Programm, max. am Ende.  Und die Aussage "von der Insel nach Siem Reap fliegen" - hab ich da was übersehen, dachte man fährt mit Fähre nach Shianoukville..

Überlege auch mal, die Reise ganz umgedreht anzugehen. 

Anfangen mit Siem Reap über Battambang auf Landtour nach PP,

von dort Land/Boot Richtung HCMC,  in HCMC nach etwas Sightseeing von mir aus Flug nach Phu Quoc zum Baden, würde aber auch zum Baden u nd relaxen Vung Tau 2h südl. von HCMC überlegen - ohne Inlandsflug möglich. Dann zurück über HCMC Flug nach Hanoi wie oben beschrieben. Als Reiseabschluß wäre da mit Halongtour auch ein schönes Highlihgt. 

Gruß Aida3

@Chriwi,  bist du noch weg, oder schon wieder da?

,

Mehr lesen

@Backpacker0908 sagte:

Hier mein update fuer 2010:

Januar & Februar: 3 Wochen Bali, Koh Samui, Koh Tao und Bangkok

April:                      5 Tage Tasmanien

Juni & Juli:             5 1/2 Wochen Bangkok, Hong Kong, Koh Samui, Koh Tao, Deutschland und Tuerkei

Oktober& November: 10 Tage Cook Islands, Rarotonga & Aitutaki

November: 5 Tage Perth

Dezember& Jan: 4 Wochen Cairns, Port Douglas, Melbourne, South Coast Sydney Und Perth

Kurze Staedtetrips von 2-3 Tagen kommen noch dazu :D

Happy travel 2011 ;)

Hier mein update:

Maerz’11: 5 Tage Staedtereise Sydney & "Berra

Juni’11:    5 Tage Staedtereise nach Kula Lumpur

August'11: 5 Tage Staedtereise nach Singapore

Oct & Nov’11 : 13 Tage Sri Lanka & Kuala Lumpur

Nov’11: 5 Tage Bali

Dec & Jan’12 : 3 Wochen Myanmar & Thailand

Jan’12: 5 Tage 4WD trip WA South West: Hyden, Esperance (

Cape Le Grand National Park) & Albany

Maerz’12 : 5 Tage Bali

Maerz & April: 5 Tage Bali

... rest 2012 siehe sig :)

Mehr lesen

1987-1997

Ungarn, Tschechien, Österreich, Deutschland, Frankreich

1998

Bulgarien: Bourgas

1999

Türkei: Kumköy

Tunesien: Monastir

2000

Marokko: Agadir

Griechenland: Kreta / Rethymnon

Rumänien

2001

USA: Buffallo

Kanada: Eriesee, Niagara Fälle, Toronto

Spanien: Mallorca / Calas de Mallorca

2002

Ägypten: Hurghada

Türkei: Kemer

Türkei: Lara

Italien: Rimini

2003

Türkei: Rundreise Türkische Riviera

Türkei: Patara

2004

Deutschland: Moseltal (Koblenz, Trier, Cochem,..)

2005

Kroatien: Orebic

Bosnien

Slowenien

2006

Dominikanische Republik: Samana / Las Galeras

Niederlande: Valkenswaard

2007

Marokko: Agadir

Spanien: Madrid

2008

Hongkong

Indonesien: Bali / Tanjung Benoa

Deutschland: Hamburg

2009

Spanien: Alcala de Henares, Toledo

Thailand: Bangkok, Phuket, Ko Samui

Ungarn: Budapest

2010

Niederlande: Amsterdam

Peru: Rundreise Süd-Peru

Malta: Malta, Gozo, Comino

2011

USA: New York, Washington, Philadelphia

Indien: Rundreise Rajasthan, Mumbai

Italien: Rom

Niederlande: Rotterdam

2012

Italien: Mailand

Australien: Western Australia

Malaysia: Kuala Lumpur, Langkawi, Cameron Highlands

Singapur

Portugal: Madeira

Portugal: Algarve

2013

Vietnam& Kambodscha: Rundreise

USA: Florida

Mehr lesen

Thailand-Tourismus in der Krise?

@Pustebluuume sagte:

...Zu welcher Gesellschaftsschicht zählt Ihr Euch eigentlich hier in Deutschland? Zum Bildungsbürgertum gewiss nicht...

Dieser Einstieg alleine ist schon der Brüller überhaupt.

Ich versuch's mal verallgemeinernd, für Bildungsbürger und für Schlichte.

Wenn die letzten Rauchwolken über Bangkok verzogen sind, werden z.Bsp. Üldi, Ladl, Mondschein TV und viele andere zu Dumpingpreisen von € x99 Thailand-Reisen anbieten, exlusive xSterne Hotels, oft am A.d.W. gelegen.

Die Kohle bleibt bei den Veranstaltern und den Inhabern der Hotelketten. Recherchen über die Inhaber sind zwar ungemein interessant, aber hier off topic.

Ausflüge werden, wenn nicht schon bei Reisebuchung, im Hotel gebucht und immer noch bleibt die Kohle schön im Kreislauf. Vor allem, man wird sorgfältig dorthin gefüht, wo es garantiert auch schön aussieht.

Die Staff der Hotels profitieren davon? Richtig, nur sind's mittlerweile vorwiegend Gastarbeiter aus Birma, Kambodscha etc., die sind nämlich billiger als Thai.

Der Individualtourist muss nicht zwangsweise cleverer oder blöder sein, mehr oder weniger für seine Reise ausgeben. Er muss kreativer planen, wohnt eher nicht in Kettenbuden, ist mehr mit örtlichen Verkehrsmitteln unterwegs, bucht Touren in Local Agencies, geht zum Essen in Local Restaurants oder auch mal an 'ne Garküche - Oh Gott, kann man das?! -

Man könnte es noch lange weiterführen, nur ist meine Motivation dazu nicht sonderlich gross.

Fazit: Ich bin kein besserer Mensch, wenn meine Kohle mehr den Leuten, die in Thailand für ihre Existenz hart ackern vielleicht etwas direkter zu Gute kommt. Ich erwarte keinen Dank dafür, warum auch, sie leisten etwas und ich zahle dafür.

Thailand hat ein unglaubliches Potenzial, die Schönheit seiner Strände und der Landschaften, interessante Kulturstätten mit langer Historie und immer noch eine bemerkenswerte Gastfreundlichkeit.

Selbst in Pauschaltouri Regionen kann man immer noch seine individuelle Insel finden, je nach Geschmack und natürlich Reisekasse.

Das Schöne daran, es kann jeder machen wie er es möchte!

Mehr lesen

Von Battambang nach Rayong

Kommt im Endeffekt dem von mir gemachten Privattransfer Siem Reap-Koh Mak gleich und kannst Du entweder vorab im Netz, oder in Kambodscha an jeder Ecke buchen. Der kambodschanische Fahrer bringt Dich bis zur Grenze, dort übernimmt Dich ein "Schleuser", der Dir den Weg weist und auch für schnellere Formalitäten sorgt. Hinter der Grenze wartet der Thaifahrer und bringt Dich ans Ziel. Uns haben die Grenzformalitäten mit ner Zigaretten- und Kaffeepause ca. 30 Minuten gekostet, waren uns die 5 US$ extra mit 4 Personen wert (die er gar nicht wollte und der Kofferträgerin übergeben hat, als wir ihr ein Trinkgeld geben wollten). Einzig etwas befremdlich ist, daß man Euer großes Gepäck getrennt von Euch rüberschafft, also am besten schon abschließen und keine Wertgegenstände drin haben, wie sonst auch üblich. Bei uns war alles in Ordnung, wohl auch, weil die Jobs an der Grenze für die Agencies sehr begehrt sind und die keiner riskieren mag. Bei unorganisiertem Übergang dauert es halt was länger und Du schleppst Dein Gepäck ein paar hundert Meter, hätten wir auch gekonnt, mir war es so lieber, nur Frau doc hat wie üblich Beklemmungen ob ihrer Garderobe gehabt ;)

Könntest mal Peter Heim auf Deutsch oder Ian/Koh Chang auf Englisch anschreiben. Die Strecke ist zwar nicht die Standardroute, aber ich bin mir sicher, daß sie Dir ein Angebot machen können. Aber wie gesagt, in Siem Reap konnte man das für`s gleiche Geld auch an jeder Ecke buchen und ich gehe davon aus, daß das in Battambang nicht anders ist.

Noch ein Tipp, solltest Du nicht alleine sein, würde ich ab 2 Personen den Aufpreis für nen Minivan zahlen, so hoch ist der nicht, aber die Strecke zieht sich und man kann sich gut mal langlegen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!