Zur Forenübersicht

1746 Ergebnisse für Suchbegriff Kambodscha

Vietnam oder Südafrika?

Hallo & Guten Morgen!

Ich bin ganz neu hier und brauche auch schon gleich mal Eure Hilfe!

Im April 2008 möchten wir einen 3-wöchigen Urlaub verbringen, sind uns aber noch nicht ganz sicher, ob wir nach Vietnam oder Südafrika/Namibia fliegen sollen! Beide Ziele interessieren uns sehr, da wir bisher weder in Asien noch in Afrika waren und gerne mal etwas Neues ausprobieren wollen.

Wie ist es mit der Reisezeit April - ist das für Vietnam und Südafrika/Namibia ok?

Bei Vietnam gefällt uns, dass wir dies auch mit Kambodscha verbinden können (mein Mann möchte gerne Ankor Wat sehen!) und auch noch gut eine Woche Strandurlaub machen können. Was uns abschreckt ist, dass wir eine Bustour machen müssen, da wir eigentlich lieber selbst mit dem Auto rumfahren. Wie ist das bei einer Bustour, wie groß sind dort die Gruppen? Ist das Program ziemlich gestrafft oder hat man auch mal Zeit, auf eigene Faust Dinge zu sehen? Dann noch eine vermutlich etwas seltsame Frage: Macht der Bus oft Pausen, z.B. um auf Toilette zu gehen oder auch zum Rauchen? Mein Mann ist Raucher und hat natürlich Angst, stundenlang im Bus zu sitzen, ohne rauchen zu können ;-)

Südafrika / Namibia würden wir auch gerne anschauen, gerade die Parks und die Landschaft interessieren uns sehr. Kann man in Südafrika / Namibia ohne Bedenken auf eigene Faust eine Mietwagenrundreise machen oder sollte man lieber eine Bustour machen? Wie sieht es dort mit Strandurlaub aus? So wie ich hier im Forum gelesen habe, kann man einen reinen Strandurlaub in Südafrika weniger verbringen, sondern sollte dafür eher nach Mauritius fliegen, oder?

Vielleicht kann mir der ein oder andere ja eine Empfehlung geben - wir sind wirklich ganz unsicher, für welches Ziel wir uns entscheiden sollen!

Schonmal ganz herzlichen Dank - hoffe, dass ich hier einige Tipps bekommen, die uns bei der Entscheidung helfen ;-)

Viele Grüße

Kirsten

Mehr lesen

2,5 Monate Backpacking Asien

Pulau Rawa wuerde ich gleich mal knicken. Ausser sie haben es zwischenzeitlich in den Griff bekommen hast du dort Sandfliegen ohne Ende und du hast im wesentlichen nur eine kleine Bucht in der du dich bewegen kannst.

Mir gefaellt die Nachbarinsel Pulau Babi Besar deutlich besser, dort kannst du wenigstens etwas ueber die Insel laufen.

Ihr solltet ueberlegen ob ihr von S'pore einen Abstecher nach Batam oder Bintan einplant.

Von Mersing aus bietet sich als naechster Stop der Taman Negara an und von dort dann weiter nach KL. Auf dem Weg Richtung Penang wuerde ich Ipoh mit der einen oder anderen Kalksteinhoehle und die Cameron Highlands mitnehmen.

Von Penang dann entweder mit dem Boot nach Langkawi oder ueber Land nach Kuala Perlis und von da rueber.

Ich wuerde Langkawi aber ausfallen lassen, denn das hat mich nicht vom Hocker gehauen. Wuerde eher, ueber den East-West Highway, noch mal an die Ostkueste wechseln und dort die Perhentians und/oder Redang abklappern. Auf dem Weg dorthin koenntet ihr auch einen Abstecher in den Belum State Park machen.

Danach mit Bus oder Zug nach Hat Yai, dort muss man aber nicht unbedingt laenger als notwendig bleiben, und weiter per Bus nach Krabi. Von dort koennt ihr dann z.B. ueber Koh Yao, Phuket und Kha Lak in den Kha Sok National Park.

Weiter nach Surat Thani und eine bis alle drei der Inseln Samui/Pangan/Tao besuchen. Von dort wuerde ich mich dann Richtung BKK aufmachen und dann muesst ihr entscheiden ob ihr in den Norden wollt, einen Abstecher nach Kambodscha macht oder die Ecke um Trat, Koh Chang, Koh Kut mitnehmen wollt.

Ein paar Tage BKK wuerde ich am Ende der Tour einplanen, denn da habt ihr dann einen besseren Ueberblick wieviel Geld ihr noch fuer Shopping ueber habt.

PS: Uebrigens, die uebliche Anrede in Foren wie diesen ist das Du. ;)

Mehr lesen

Reisebericht Perurundreise Inti Raymi 2008

Hallo AEV Franke, darf ich mich mal dazwischen setzen??

Dein Bericht ist genau das, was uns jetzt mal gefehlt hat zu unserer weiteren Planung, welche sich quasi schon für um Reisezeit März 2010 dreht. Und da die erste Frage nach dem Wohin im März steht... :frowning:

Mein Mann redet auch immer von Peru, ich dagegen bin da eher sehr skeptisch. Obwohl, er hat auch vor 3 Jahren angefangen mit der Idee Vietnam, wo ich erstmal Hähh?? was?? gesagt hab, und dann vorigen Okt/Nov war es dann soweit und wir sind total begeistert wiedergekommen. ;)

Ich würd ja gleich nochmal in die Richtung Südostasien, aber mein Männe will in die andere Richtung und jetzt ist die Frage Karibik oder doch Südamerika?!

Aber nun zu Peru, könntest du bitte mal kurz schreiben, welcher veranstalter solche Reise anbietet, ob sie deutschprachig oder englisch geführt war, reicht normale impfung aus, also wir haben Hepat. A und B , Tetanus und Polio, braucht man noch was exotisches?

Wie waren die Hotels?, also auf einfache Jugendhergergen mit kaltwasser auf dem Flur hab ich nicht so Lust. Wie war das Essen, speziell die Verträglichkeit?

Mich macht auch die Höhe etwas unsicher, wie du schon schreibst geht es bei manchen ja schon ab 3500 m los..

Und was für ein Budget muss man einplanen für 2 Wochen? (Ist bei euch Vietn billiger?) Bisher fand ich nur "teure" Südamerikatouren (mit teuer meine ich so 2700 und mehr pP)

Gibt es bei der Tour auch "Relaxmöglichkeit" dazwischen oder am Ende?

Freue mich auf deine Antwort. Und werde jetzt erst mal deine bisherigen Berichte drucken um in Ruhe nochmal alles zu lesen...und meinem Mann zu geben. der sagt sowieso: Siehst du...

Naja, mal sehen

Euch wünsch ich erst mal schöne Tage in Vietnam und Kambodscha..

Gruß

Sylke

Mehr lesen

PLANUNG: Thailand + Vietnam April - Mai 2009

Hallo Sonja,

wie macht Ihr denn das, mit dem Zug nach Koh Tao zu kommen? Ich wuerde lieber die Bahn bis Chumphon nehmen und dann die Faehre. Sonst koennte es glatt nasse Fuesse geben. Von Koh Tao per Faehrboot nach Koh Phangan und weiter nach Koh Samui duerfte dann kein Problem mehr sein.

Im Mai geht es mit der Regenzeit los. Aber auf der Seite des Golfs von Thailand (also u.a. die von Dir genannten Inseln) haelt sich das noch in Grenzen. Hier bei Hua Hin beispielsweise regnet es seit einigen Tagen zwar fast jeden Tag. Aber immer nur fuer Stunden.

Anders sieht es auf der gegenueberliegenden Seite aus wie Phuket oder Krabi. Da ist der Mai einer der regenreichsten Monate. Im April hingegen ist es fast ueberall in Thailand sehr warm und zumeist trocken.

In Vietnam kann das feuchte Wetter eventuell ein wenig eher beginnen.

Ich war noch nie im Norden, sondern bis dato nur im Sueden Vietnams und in der Mitte. Neben Saigon in Phan Thiet/Mui Ne, Nha Trang sowie Danang/Hoi An. Straende in allen 3 letztgenannten passabel, wenn man auch nach Hoi An zumeist wegen der Altstadt faehrt. Die besten Straende Vietnams gibt es allerdings nach Aussage von Freunden auf Phu Quoc.

Unterbringung vom Feinsten (z.B. Furama in Danang) bis einfach gibt es ueberall.

Von Saigon aus lohnt sich vor allem ein Abstecher ins Mekong-Delta oder wenns nicht so weit sein soll, zu den Tunneln von Cu Chi.

Dass Siem Reap mit Angkor zu Kambodscha gehoert wisst Ihr hoffentlich. Da legen die Khmer sehr gesteigerten Wert drauf. Als vor einigen Jahren eine Thaischauspielerin mal unvorsichtigerweise aeusserte, eigentlich muesste Angkor ja zu Thailand gehoeren, wurde in Phnom Penh gleich die Thaibotschaft abgefackelt und einige Hotels dazu, von denen die Kambodschaner dachten, dass sie Thais gehoerten.

Mehr lesen

Sinn eines Forums??!!

Hallo Jürgen,

:laughing: andere schaffen die ganze Welt in 14 Tagen, dann sollten die doch Indonesien, Thailand und Kambodscha in zweiWochen schaffen.

Nein,im Ernst, solche Kandidaten übersehe ich hier im Forum - das ist grenzenlos naiv - damit beschäftige ich mich einfach nicht mehr.

Im übrigen hatte ich heute auch so ein Frusterlebnis - dort ging es um eine Flugverbindung, welche sich um 1,5 Std. durch eine Zwischenlandung verlängert hatte (6 Std, Reisezeit statt 4,5 Std) ; da wurde gleich ganz grosses Geschütz aufgefahren - da mußte ich einmal kurz meinen Unmut äussern - aber ich befürchte, die die es angeht, interessiert das noch nicht einmal.

Genauso ist es bei vielen Dingen hier im Forum - es ist einfach bequemer hier mal anonym anderen Menschen ein Loch in den Bauch zu fragen statt sein Nichtwissen im Reisebüro zu offenbaren oder glaubst du im Ernst, *Ironiemodus an* die würden sich trauen zu fragen, wann es welches Getränk in welchem Glas von wem serviert auf ihrem Flug von Paderborn nach Köln *Ironiemodus aus* gibt.

Ich plane und organisiere alle Reisen selbst, früher habe ich die Vorbereitung mit dem Reiseführer geplant, heute fast ausschließlich über das Internet. Und die meisten Antworten zu meinen Fragen finde ich über Suchmaschinen; z.B. warum kann ich online bei der brasilianischen Fluggesellschaft GOL nicht mit Kreditkarte (außer Amex) zahlen - drei Stichworte bei google eingegeben und schon hatte ich die Antwort - ausländische Kreditkarten werden von der brailianischen Gol nicht akzeptiert - die Lösung gab es auch im Internet - über die argentinische Website der Airline buchen, dann klappt es auch mit der deutschen Kreditkarte. Das macht mir wirklich Spass - anderen wäre es vielleicht zu umständlich.

Ändern wirst Du das Ganze nicht, du kannst Dir nur für Extremfälle vorbehalten, einfach nicht darauf zu reagieren.

LG

Andrea

Mehr lesen

Tagesausflüge von Siem Reap

@susi80 sagte:

Wir waren vor 1,5 Jahren in Kambodscha.

Flug von BKK nach Phnom Peng gebucht, 1 Nach im Hotel, in der Früh mit dem Boat (Ticket kann man m Hotel kaufen) nach Siem Reap (dauer 6 Stunden). Dort warten schon sehr viele Leute auf die Turis. Man kann einen Fahren nehmen und zum Hotel fahren (der gut English kann und ein Auto mit Klimaanlage hat). Diese Fahrt von Anlegestelle bis zum Hotel in Siem Reap ist doppelt so teuer ;) , wie mit dem Tuck Tuck (Statt 1 Euro 2 $) aber viel angenehmer.

Im Hotel haben wir mit Fahren geredet. Er erzählte uns alles von der Umgebung und wir waren begeistert. Er hat uns die nächsten 3 Tage (jeden Tag , wann wir wollten) zu den Tempels gebracht, zeigte uns alles, erklärte ein wenig. Zu Mittag sind wir immer zum Hotel gefahren- es war sehr heiß und im Poll angenehmer und ca. um 15 Uhr hat uns unser Fahren wieder abgeholt. Für die 3 Tage haben wir ihm am Ende der Reise 70 Euro gegeben, inkl. Transfer zum Flughafen.

Ich würde nie eine Reise in einem armen Land über Reisebüro buchen.

Flug von BKK - Phnom Peng und retour Siem Reap - Phuket inkl. 1 Nacht Phnom Peng und 3 Nächte im Apsara Hotel 4* Siem Reap + Fahrer hat uns ca. 500 Euro/p.P. gekostet.

Hallo,

für 500 € war das ein guter Preis. Wenn du in einem Reisebüro buchst, bekommst du trotzdem Reiseführer aus dem Land. Das Geld bleibt dort, es ist kein deutscher Reiseführer dabei. In Thailand hatten wir jemand, der uns am Flughafen abholte und uns ins Auto mit einem Fahrer brachte. Beides Thailänder. Der Reiseführer war Thailänder usw. Allerdings für 70 € hast du wirklich einen günstigen Preis bekommen. Das ist schon überlegenswert!

Viele Grüße

Elke

Mehr lesen

Wer hat Erfahrung mit dem Reiseveranstalter "Asiamar"?

Danke @palme, ich äußer mich dann mal...

Ich kann den Veranstalter Asiamar wärmstens empfehlen. Wir waren vor zweieinhalb Jahren mit Asiamar auf einer Kleingruppenrundreise durch Vietnam und Kambodscha und waren begeistert von der Organisation und dem Preis-Leistungsverhältnis. Nächstes Jahr geht es für uns mit Asiamar auf eine Privatrundreise durch Myanmar. Für wen es nicht zu weit ist, kann die Jungs und Mädels auch mal in ihrer Travel-Lounge in Wittenberg besuchen. Das haben wir getan und ganz individuell unsere Reisewünsche mit der Spezialisten unter anderem für Myanmar Frau Jaekel besprochen. Wenn man persönlich vorbeifahren möchte, macht es Sinn, vorher anzurufen und nachzufragen, wann denn der entsprechende Reisespezialist für die gewünschte Destination auch im Haus ist. Alle Mails und Wünsche wurden bei beiden Reisevorbereitungen spätestens innerhalb von ein paar Stunden bearbeitet. Bei unserer Gruppenrundreise hatte sich z.B. für den Flug das Fluggerät geändert und unsere gewünschten Sitzplätze waren plötzlich nicht mehr so von uns gewünscht. Da wurde sich umgehend drum gekümmert und andere Sitzplätze reserviert. Eine liebe Kollegin von mir plante gerade ihre 4-wöchige Thailand-Rundreise, die etwas besonderes werden soll. Sie hatte sich irgendwie bereits auf einen bekannten Asien-Spezialisten versteift, wo sie als Privatrundreise verschiedene Bausteine buchen wollte. Ich wollte ihr auch nicht reinreden und hab sie mal machen lassen. Einer ihrer Wünsche konnte jedoch nicht umgesetzt werden. Dann hab ich doch mal leise angemerkt, sich vielleicht mal unverbindlich bei Asiamar ein Angebot erstellen zu lassen. Den Veranstalter kannte sie bisher nicht. Und nun ist sie begeistert, weil eben auch die Kommunikation und das ganze Drumherum perfekt für sie passt. Da ruft dann eben mal schnell jemand von Asiamar zurück, um die letzten Details zu klären. Inzwischen hat sie ihre Thailand-Rundreise bei Asiamar gebucht.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!