1746 Ergebnisse für Suchbegriff Kambodscha
1746 Ergebnisse für Suchbegriff Kambodscha
Rund 6 Monate Südostsien
Hallo zusammen
Ich mache gerade eine sehr schwierige Phase durch, werde demnächst meinen Job, der mich mehr und mehr zerstört, nach 5 Jahren kündigen. Danach will ich die Chance packen und endlich meinen Traum, eine längere Reise zu unternehmen, verwirklichen. Ich habe mich vor einigen Jahren in Thailand verliebt und war schon 5 Mal da. Nun würde ich gerne weitere Länder in Südostasien bereisen, 1. sagst es mir von der Kultur sehr zu und 2. liebe ich das Essen, 3. mag ich die Leute sehr, 4. sind die Strände oft traumhaft und 5. denke ich, dass ich mit meinem doch nicht horrenden Budget am weitesten kommen werde.
Nun bin ich natürlich daran, mir eine grobe Route zurechtzulegen. So wie es ausschaut, werde ich im Juni oder Juli losziehen. Meine bevorzugten Reiseländer sind:
Indonesien
Phillipinen
Vietnam
Kambodscha
ev. Laos
Thailand
Malaysia
Es schwebt mir vor, jeweils ungefähr 1 Monat ein Land zu bereisen. Da ich ein absoluter Strand-Liebhaber bin, möchte ich vor allem paradiesische Strände besuchen und mich von den Strapazen der letzten Monate erholen. Natürlich sollten auch ein paar Aktivitäten dabei sein und ab und zu ein wenig Nachleben schadet sicher auch nicht Ein Surf- und/oder Tauchkurs wär sicherlich auch genial. Das Meiste möchte ich mir aber bewusst offen halten und nicht zuviel planen, obwohl ich eigentlich eher der Typ dazu bin. Doch ich muss stark bleiben!
Angesicht der Regenzeiten bin ich nun am grübeln, in welcher Reihenfolge ich die Länder bereisen soll. Indonesien soll im Sommer top sein, das wäre sicherlich ein super Start, doch wie solls dann weitergehen? Die "nahe" gelegenen Phillipinen haben dann ja z.B. Regenzeit. Bin echt ziemlich unsicher...
Kann mir jemand helfen bzw. Tipps geben?
Vielen Dank im Voraus!
JoneZ
TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht
Sonntag, 12. Februar
12.45 - 13.00 Uhr, EinsPlus
Schätze der Welt: Angkor Vat in Kambodscha
13.00 - 13.30 Uhr, EinsPlus
Fernweh: Borneo
13.05 - 13.50 Uhr, BR
Alpenglühen: Der weiße Weg - Maurice Chappaz und die Haute Route.
13.30 - 14.15 Uhr, NDR
Wildes Allgäu: Tiefe Schluchten, hohe Berge
14.15 - 15.00 Uhr, HR
Der Polarflieger: Sibirien - Land der Einsamkeit.
14.55 - 15.50 Uhr, Arte
Honeymoon auf Hainan
15.45 - 16.30 Uhr, HR
Nix wie raus: Verträumte Bergdörfer und charmante Kleinstädte,
16.30 - 17.15 Uhr, 3 Sat
Glanz der Erde: Kupfer aus Chile
16.30 - 17.15 Uhr, HR
Bilder einer Landschaft: Die Bernina
16.45 - 17.30 Uhr, EinsPlus
Überleben in der Wüste Gobi
16.50 - 17.00 Uhr, EinsExtra
Weltbilder kompakt: Bilbao
17.05 - 17.30 Uhr, BR
Fernweh: Schlesien
17.05 - 17.30 Uhr, NTV
NTV-Reise: Arosa
17.15 - 18.00 Uhr, SW3
Die Wüstenoase Yazd im Iran
17.15 - 18.00 Uhr, ZDF
Zwischen Feuer und Eis: Islands wilde Winter
17.30 -18.15 Uhr, EinsPlus
Auf dem Dach der Welt: Eine Expedition in die Wüsten
18.15 - 19.15 Uhr, Vox
Voxtours: Mauritius
Mauritius im Indischen Ozean hat noch mehr zu bieten, als die allseits bekannten Hochglanzbilder dem entspannungswütigen Touristen versprechen. Hier treffen bei hoher Bevölkerungsdichte afrikanische, indische, europäische und chinesische Einflüsse aufeinander – und ebenso viele Religionen. Und nicht zuletzt lockt die multikulturell geprägte mauritianische Küche.
Die Seychellen sind ein Urlaubstraum, der exotischer nicht sein kann und dabei so sicher wie kaum ein anderer Urlaubsort auf der Welt ist. Der Luxus der Inseln liegt in der Unversehrtheit der Natur - und die zeigt sich auf den Seychellen von ihrer schönsten Seite...
18.15 - 18.45 Uhr, EinsPlus
Eine Reise durch die Oasen der lybischen Wüste Ägyptens
18.45 - 19.00 Uhr, EinsPlus
Schätze der Welt: Timbuktu
ab 3:30 Uhr, Vox
Voxtours - Wiederholung von 18:15 Uhr
Das erste Mal Thailand
hallo Patrizia,
ja Ko Chang ist Malaria-Gebiet, auch die ganzen Inseln vor Kambodscha, letzter Fall vor 5 Jahren (ist aber trotzdem eine meiner Lieblingsinsel). Gibt aber auch noch andere wunderschöne Inseln. Von Pattaya nach Koh Chang zu kommen ist kein Problem, Du brauchst nicht mal selbst ein Auto, hier fahren täglich mehrere Busse nach Trat, von Trat aus mußt Du mit dem Taxi zur Fähre und 20 Min. später bist du dann in Koh Chang, also alles kein Problem. Aber vergesse nicht, du bist nur ein paar Tage in Pattaya und auch noch in den Flitterwochen, willst Du da Streß haben. Schau Dir die sachen an die ich Dir geschrieben habe und wenn Dir Thailand gefällt dann kannst Du ja mal einen ausgehnten Trip machen. Wir waren im April 4 Tage auf Samui, wenn Du schon mal in Mallorca beim Ballermann warst, dann findest Du diesen langweilig gegen Chaweng, es ist die Hölle. Außerhalb von Chaweng ist es noch besser, aber dort hat es dann auch die besseren Hotels, Sala Samui oder Evason, hier ist das Inselfeeling dann toll, aber mit 300- 400 Euro/Nacht bist Du dabei. Es ist eigentlich immer besser wenn Du ab Deutschlang Deine Unterkünfte buchst, diese Erfahrung haben wir schon desöfteren gemacht. Z.B. Tamara Ramade kostet bei Meiers 15-17 Euro, direkt im Hotel zahlt man schon schnell mal pro Zimmer 300 Dollar.
Ich würde Dir vorschlagen, schau die Sachen an die ich Dir geschrieben habe, nehm ein nettes Hotel (z.B. Dusit oder Botany Beach). Hua Hin würde ich abraten für diese kurze Zeit, außerdem ist das Meer zur Zeit dort nicht sauber. Hua Hin gibt nicht viel her, außer River Kwai und schwimmende Märkte. Hier würde ich Dir vorschlage, diese Reise mit einer Rundreise durch Thailand zu verbinden.
Mach Dir keinen Streß.
Wenn noch Fragen, ich beantworte sie gerne,
gruß lilo
Discovery Kartika Plaza und weitere Fragen
@elmar08 sagte:
Hallo Marcus,
wir waren letztes Jahr in Bali und fliegen im Oktober wieder hin, so gut hat es uns gefallen. Wir hatten uns trotz aller Warnungen für 3 Wochen ein Auto gemietet, da wir auch gerne ganz unabhängig herumfahren wollen. Bisher hatten wir uns auch immer in Asien ( Thailand, Malaysia, Kambodscha, Sri Lanka ) einen Motorroller geliehen, aber Bali ist keine kleine Insel und mit einem Roller kommt man nicht weit. Ausserdem ist der Verkehr in und um Kuta wirklich enorm und man steckt mehr im Stau, als dass man fährt, auch mit einem Roller. Nur atmet man auf dem Roller kilometerlang die Abgase des Vordermannes ein. Autovermietungen gibt es an jeder Ecke, auch um das Kartika Plaza herum. Wir haben für unseren Toyota Kantana mit AC sagenhafte 8 Euro / Tag bezahlt. Für diesen Preis gibt es inzwischen in Thailand gerade mal einen Roller, es kommt auch auf das Verhandlungsgeschick an. Das Auto war zwar schon etwas abgenudelt, aber man muss halt vorher checken, ob auch alles funktioniert. Da wir in Jimbaran wohnten, etwas weit vom Schuss, haben wir es für den ganzen Urlaub gebraucht und viel benutzt. Wir hatten keine Probleme mit dem Verkehr, der aber wirklich ganz besonders heftig ist, im Vergleich zu anderen asiatischen Ländern. Internationalen Führerschein hatten wir dabei, kamen aber in keine Kontrolle.
Schönen Urlaub!
Hallo,
wie ich das bisher so gelesen habe werden wir uns wohl auch für ein Auto entscheiden. Auf Samui war das ja noch angenehm und man war in ca drei Stunden einmal die Ringstrasse herum gefahren. Wir haben voriges Jahr allerdings auch nur drei Euro pro Tag bezahlt.
Vielen Dank für den guten Ratschlag den wir auch beherzigen.
LG Marcus
Singapur, Kuala Lumpur, Kambodscha und Vietnam zum baden?!
Hallo,
zu Kambodscha kann ich dir nichts sagen - da waren wir nicht.
In Kuala Lumpur würde ich unbedingt länger bleiben als nur ein paar Stunden (falls du das mit "Kurzaufenthalt" meinst).
Ist eine tolle Stadt, in der es einiges zu entdecken gibt und in der man toll shoppen kann.
Zum Baden würde ich in Vietnam Hoi An empfehlen. Hoi An ist eine total nette Kleinstadt, in der man neben dem Baden auch günstig Kleidung maßschneidern lassen kann. Auch so hat es in Hoi An total nette Gässchen.
Es ist auch ruhiger als z.B. in der Touristenhochburg Nha Trang.
Nach Mui Ne, was eigentlich auch sehr nett ist, sollte man nur im Winter, weil sonst das Meer nicht schön ist.
Die Umgebung von Mui Ne ist sehr ruhig und wird meiner Meinung nach schnell langweilig, weil es schwer ist mit dem Leben der Einheimischen in Berührung zu kommen.
Nur zum Baden finde ich Vietnam aber nicht geeignet...Vietnam hat mehr zu bieten!
Wenn du nach Hoi An willst, musst du meines Wissens nach Hanoi oder HCMC fliegen und von dort nach Danang (was ca. 30-40min von Hoi An entfernt liegt). Ob es internationale Flüge nach Danang gibt, weiß ich jetzt nicht.
Die Internetbuchung bei AirAsia geht ganz easy...nicht komplizierter als bei den von dir genannten Airlines...außer dass man halt auf Englisch buchen muss.
Wir hatten diesen Sommer 4 Flüge mit AirAsia und alles hat super geklappt.
Ich denke, dass euer Programm in 3 Wochen schon machbar ist...ihr müsst euch halt überlegen, wie viel Zeit ihr wofür einplanen wollt.
Die Anzahl der Tage an den jeweiligen Zielorten hängt halt auch von den Flugzeiten ab.
HCMC fand ich übrigens auch spitze!
Sexueller Missbrauch von Kindern im Tourismus!
Hallo zusammen
Ich habe schon einige Beiträge, z.T. etwas spöttisch und sarkastisch formuliert in HC Foren gestellt. Entsprechend manchmal auch die Reaktionen einzelner Forenteilnehmer.
Etwas was mich auf Reisen immer wieder bewegt, ist der sexuelle Missbrauch von Kindern im Tourismus. Laut UNICEF werden rund zwei Millionen Kinder weltweit sexuell ausgebeutet. Betroffen sind vor allem Kinder in beliebten Reiseländern wie Thailand, Kambodscha, Vietnam, Philippinen, Brasilien und Kenia um nur die wichtigsten zu nennen. Die Wurzeln des Problems ähneln sich weltweit: Kinder aus armen Verhältnissen und mit wenig Zukunftsperspektiven treffen auf zahlungskräftige Touristen, leider auch aus unseren Breitengraden, die sich nicht scheuen, die Situation auszunutzen. Einheimische und Touristen und nicht zuletzt korrupte Beamte schauen vielmals weg.
Deshalb habe ich mit Genugtuung einem kürzlich gelesenen Artikel entnommen, dass ein Verhaltenskodex in Zusammenarbeit mit UNICEF zum Schutz der Kinder in einem Vertrag festgehalten wurde. Im Reiseland verpflichten sich Hotels, Barbesitzer und Taxifahrer, die den Vertrag ebenfalls unterzeichnet haben, Kindersextourismus nicht mehr zu dulden und bei Verdacht die zuständigen Stellen zu informieren.
In diesem Sinne möchte ich HC User motivieren, im Reiseland beobachtete Vorgänge des Kindsmissbrauches einem Reiseleiter, dem Hotelier oder den lokalen Behörden zu melden. Grundsätzlich halte ich nichts von “verpetzten” -- aber für solche kriminellen Individuen habe ich kein Verständnis, da gibt es ohne wenn und aber “0” Toleranz!
Ich stelle auch immer wieder erstaunt fest, wie sich Weltreisende über die Behandlung und Leiden von Tieren in ihrem Gastland lautstark beschweren, aber die Leiden von sexuell ausgebeuteten Kindern nach dem Motto verdrängen: “Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen!
Mir ist völlig klar, dass mit einem Verhaltenskodex zum Schutz der Kinder diese Probleme nicht aus der Welt geschafft werden können und lediglich einen Tropfen auf den heißen Stein sind. Aber hilfloses Wegschauen und Schweigen hilft nur den Tätern und lässt die Opfer im Stich.
Gruß
Pesche
Nach dem Abitur, ab nach Dubai !!
Ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, das Du dabei Spass hast. Nochmal: Dubai ist sicher für 3 Tage faszinierend, das war's dann aber auch. Für eine Paar- oder Familienstrandurlaub sonst auch super, für einen Allein-Entdecker-Urlaub denkbar ungeeignet.
Alles ist teuer. Du kannst nicht einfach draufloslaufen und Land und Leute erkunden, Du bist immer auf ein Taxi oder die Buchung teurer Touren angewiesen, z. B. Wüstentouren. Für Dich nochmal speziell teuer, weil Du allein zahlst. Die Touristische Infrastruktur ist auf Paare mit Geld zugeschnitten, nicht auf junge Alleinreisende. In Thailand, Bali oder Marokko trifft man immer genug andere junge Leute, mit denen man sich eine Tour teilen kann, das kannst Du in Dubai vergessen.
Es hat schon seinen Grund, warum Gruppenreisen in dieser Region recht teuer sind - da ist halt alles schon drin, was Du sonst eben vor Ort zahlst.
Wenn Du Land und Leute entdecken mit wenig Geld willst, gibt es soviel bessere Alternativen, wo man als junger Mensch allein reisen kann, weil es dort die entsprechende Infrastruktur gibt, das heisst Guesthouses und günstiger Transport. Wenn es ein arabisches Land sein soll, dann informiere Dich mal über Jordanien und Marokko. Auch Israel ist ein tolles Reiseland für junge Leute, allerdings wieder teurer.
Die Emirate würde ich allein nur als Gruppenreise machen, dann kannst Du wirklich in das Land eintauchen. Allein wirst Du feststellen, dass eine Wüstentour mit Barbecue und Übernachtung erstens allein eher unangenehm und zweitens sehr teuer ist.
Ansonsten je nach Regenzeit die Klassiker: Thailand, Bali, Kambodscha, Laos, Malaysia, Indien.
Wie wäre es Z.B. mit Thailand mit Emirates-flug und auf dem Rückflug einen 3-Tage-stopover in Dubai einlegen? Ansonsten gibt es auch in Asien faszinierende Städte mit Skyscrapern: Bangkok, KL, Singapur...
Phnom Penh nach Koh Chang
Ich denke schon, daß es möglich ist mit einem Privattransfer, wenn auch eher sportlich und nicht gerade tiefententspannt, bei sehr früher Abreise eine der letzten Fähren nach Chang zu erreichen. Ich würde mich mal an Ian von iamkohchang.com wenden, klick hier,
schätze, er wird Dir Genaueres sagen können und ist auch sehr zuverlässig und realistisch. Will sagen, anders als in manchen Agencies vor Ort, die nur Tickets verkaufen wollen und denen danach alles egal ist, wird er Dir auch sagen, was er davon hält und mögliche Alternativen nennen.
Ich würde sowas jedenfalls eher bei ihm buchen, der am Zielort lebt und es schon deshalb in seinem Sinne ist, daß sein Fahrer mit Euch pünktlich auf der Insel ankommt. Dazu noch müsst Ihr erst bei Ankunft im Hotel auf Chang beim Fahrer zahlen. Ich gehe davon aus, er hat nen Partner in Kambodscha, der den Transfer bis Hat Lek macht, wo Ihr dann von seinem Fahrer übernommen werdet. Den geringen Aufpreis für einen Minivan würde ich auch bei 2 Personen in Anbetracht der Streckenlänge in Kauf nehmen.
Eine Alternative wären vielleicht noch 1-2 Übernachtungen dort unten im/am Nationalpark, wobei ich mich damit aber erst selbst für unseren nächsten Trip beschäftigen muß und keine eigenen Erfahrungen beitragen kann.
Wenn Du Dich auf Deutsch wohler fühlst, schreib halt Peter Heim an, der wird sich auch auskennen, musst halt nur in Vorkasse gehen. Den kennst Du doch schon, oder?
Was Geheimtipps angeht, erstens kennt hier niemand Deine Vorlieben und zweitens sind Geheimtipps ganz schnell keine mehr, wenn man anfängt, sie in einem Forum zu posten. Ich bin mir sicher, chriwi hätte so Einiges auf Lager, aber dafür würde ich ihn dann per PN anschreiben und ihm erstmal so ein wenig mitteilen, was mich interessiert und was er sich schenken kann.