4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Vietnamurlaub - Pauschalreisen buchen oder selbst zusammenstellen?
Hallo zusammen,
wir waren 2mal in Vietnam. Einmal Saigon, Mekong-Delta und dann Badeurlaub im Coco Beach in Mui Ne. (Mit Singapore Airlines)
Das nächste Mal mit Thai über Bangkok nach Hanoi, von da aus wunderschöne Ausflüge in den Norden, in die Halong-Bucht usw. Dann Flug nach Danang und von da aus mit Taxi nach Hue, Traumfahrt, gar nicht teuer. Weiter nach Hoi An, super Badeurlaub, toller Ort, tolle Restaurants. Sind dann ab Danang zurück und Stopover in Bangkok. Hatten also einen Gabelflug gebucht. Mir hat der Norden weitaus besser gefallen und ich finde zum Vietnam kennenlernen auch schöner.
Freigepäck - welche Grenze gilt für weitere Flüge?
Wir werden im Sommer mit Vietnam Airlines nach Hanoi fliegen und haben bei der Deluxe Economy Class eine Freigepäckgrenze von 40 kg von Frankfurt nach Hanoi. Das werden wir natürlich nicht brauchen. Bei Inlandsflügen in Vietnam scheinen es 30 kg zu sein. Im weiteren Verlauf der Reise steht auch ein Flug von Phnom Penh nach Siem Rap mit Cambodia Angkor Air auf dem Programm. Dort gilt lt. Internet die Freigrenze für 20 kg. Heißt das, dass auch wir von hier nur 20 kg mitnehmen sollten oder gilt in Verbindung mit den anderen Flügen für uns eine höhere Freigrenze auch für Cambodia Angkor Air?
Vietnam Mai/Juni
@'icke2311' sagte:
Hallo,
mal wieder die blöde Wetterfrage...
Wollte evtl. im Mai/Juni nach vietnam.
Wie siehts da mit Regenzeit aus bzw. welche Ecke ist
zu der Zeit empfehlenswert??
Vielen Dank im voraus
Hallo icke,
ich war in diesem Jahr 2006 Ende Mai bis Anfang Juni in Hoi An und in Saigon, in Hoi An hatten wir Sonne pur und in Saigon hatten wir von 4Tagen einen Tag wo es den ganzen Tag geregnet hat.
Es kommt darauf an, wo man in Vietnam Urlaub macht. Im Norden kann es im Januar bis Maerz noch etwas kühler sein.
Viele Grüße Sieglinde
Wieviele Fotos pro Urlaub?
[quote="pipsi"][color=blue]
Mich würde mal interessieren wieviel Fotos ihr pro Urlaub so macht.[/quote]
In (seltenen) Faulenzerurlauben machen wir fast gar keine Fotos.
In einer Woche London sind es 330 Bilder geworden, die Hälfte ist hier: Link London-Bilder
In Vietnam haben wir in drei Wochen knapp 700 Bilder gemacht, auszugsweise hier zu sehen: Link Vietnam-Bilder
Nach etwas mehr als drei Wochen in Venezuela hatten wir ca. 750 Bilder zusammen, von denen knapp die Hälfte hier zu sehen ist: Link Venezuela-Bilder
Vietnam im Februar 2017
Was genau hat das jetzt mit den Fragen zu tun?
Aber wie du schon sagst, das kann ja jeder selber für sich entscheiden.
Aber man sollte vielleicht dann doch nicht so pauschalisieren oder genauere Details geben, denn es gibt auch Leute die ca. 1000km Entfernung vom Strand bis zum Unfallort als relativ beruhigend finden oder die in Europa auch heute noch gefrorenen Fisch aus Vietnam kaufen. Davon müsste man ja sonst auch "Abstand" nehmen.
Ich fand Vietnam in diesem Jahr zumindest genau so schön wie schon vor de Katastrophe und die möchte ich damit auch gar nicht klein reden.
Lala
Wo kann ich ein paar Sätze vietnamesisch lernen?
Da hast du recht,vietnamesische Läden sind ist hier leider nicht,allerdings ein kleines vietnamesisches "Restaurant" das ich mal öfters besuche.
Werde auf jeden Fall berichten,wie es war in Vietnam,aber das dauert ja noch bis Dezember.....
Must see Saigon
Hallo!
Ich bin zwischen einer Rundreise in Vietnam und einem Badeaufentalt für einen halben Tag ( Nachmittag bis nächsten Morgen ) in Saigon.
Was würdet ihr mir in dieser kurzen Zeit empfehlen zu besichtigen?
Freue mich auf ein paar Antworten
Goldy
umsteigen Bangkok
alles klar. danke.
hab gehofft, dass das irgendwie im transit bereich auch funktioniert... was ich bis jetzt rausbekommen habe, haben sie kein interline agreement, aber ich habe sicherheitshalber bei den vietnam airlines nachgefragt und warte auf antwort.
Wer kennt privaten Guide für Saigon?
Liebe Vietnamreisende,
es ist unsere erste Tour nach Vietnam. Kennt vielleicht einer einen privaten Guide, der einen die Stadt und Umgebung von Saigon zeigen kann? Schön wär deutschsprachig, aber kein muss! Über Tipps wären wir sehr dankbar.
LG Simone