Zur Forenübersicht

3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Weiterempfehlungsrate bei HC?

Hallo,

ich würde fast sagen, ihr macht im falschem Land Urlaub ;) Schaut euch doch mal die WER in Südtirol an. Woran mag es liegen? Was machen z.B. türkische Hotels falsch? Oder liegt es an den Urlaubern der jeweiligen Regionen?

LG

reiselilly

Mehr lesen

Suchen schönes Hotel zum Wandern

Hallo Sabine,

wie wäre es denn mit Tirol-West? Schöne Gegenden sind das Kaunertal, oder aber auch die Orte Fiss, Ladis und Serfaus. Von dort aus könnt ihr auch schöne Tagestouren in die Schweiz und nach Südtirol/Meran machen.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Suchen schönes Hotel zum Wandern

Hallo,

sorry, wenn ich hier für Verwirrung gesorgt habe.

So ganz genau wissen wir das auch noch nicht. Österreich ist halt nicht sooo weit weg, vielleicht aber auch nicht so sonnensicher. Südtirol ist vom Wetter beständiger, oder?

Wir sind uns einfach noch nicht sicher....was meint Ihr?

Gruß

Sabine

Mehr lesen

Was ist interessant auf der Hinfahrt nach Südtirol ?

Kleiner Tipp:

Um diese Jahreszeit muss man dran denken, dass manche Pässe wegen Wintersperre geschlossen sind und teilweise erst im Mai oder gar im Juni öffnen.  Der Jaufenpass ist derzeit geschlossen,  das Timmelsjoch sowieso. Diesen Winter hat es soviel in Südtirol geschneit wie seit 90 Jahren nicht mehr.

Mehr lesen

Wohin mit der Familie ? :-)

Hallo Zipperface, 

ja so ganz günstig ist Südtirol dann auch nicht, vor allem in den gefragten Reisezeiten.

FEWO kenn ich leider nicht und kann dazu nichts schreiben...

apropo schreiben, Hotelbewertungen zu schreiben ist immer prima übrigens auch wenn es nicht Berlin ist ;)

Viel Erfolg bei eurer Suche

Bine

Mehr lesen

Südtiroler Weinstraße

Hallo Tanja,

das CastelRingberg hat in dieser Form wohl am 1.Mai neu eröffnet. Davor hat es dort wohl ein Gourmetrestaurant gegeben. Bei Tripad... findest du 2 Bewertungen zur Neueröffnung.

Dann werde ich mal gespannt auf deine Reisetipps warten ;) . ich wünsche euch eine schöne Zeit in Südtirol.

LG

Brigitte

Mehr lesen

Sperrung Brenner 16.07.2017 Bombenentschärfung

Hallo nate1,

vielen Dank für die Info. Als Alternative für die Anreise zum Gardasee bietet sich das Timmelsjoch oder der Reschenpass an. In Bozen kann man dann wieder auf die Autobahn.

In Südtirol sind auch der Jaufenpass, sowie das Penserjoch von der Bombenentschärfung betroffen. Hier die Info.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Freitag, 18.08.2023

16.55 - 17.55 (kabel1)

Abenteuer Leben spezial

Das beste Hotel der Welt

18.15 - 18.45 (WDR)

Grenzenlos köstlich

Genua an der ligurischen Küste - Sehnsuchtsziel für Genussreisende - D 23

20.15 - 21.00 (HR)

Campervan-Roadtrip nach Andalusien - D 23

20.15 - 21.00 (SWR)

Expedition in die Heimat

Urlaub in Südtirol - D 22

Mehr lesen

Neue Reisetipps anlegen

@ Kourion

ja, das werde ich wohl machen :flushed: Zur Zeit klappt bei den pn auch nicht viel. Ich hatte eine Anfrage zu Südtirol, und wollte ein paar links verschicken. Diese kann ich nicht direkt verlinken, sondern kann sie nur herkömmlich einfügen. Die ganze "Leiste" oberhalb der pn ist verschwunden :thumbsdown:

Mehr lesen

Heiraten im Meraner Land

Hallo zusammen, ich bin ein großer Südtirol-Fan und ich kenne mich eigentlich auch ganz gut dort aus (besonders um Meran herum und an der Weinstrasse). Doch nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Wir möchten im Mai in Meran heiraten und haben bislang ein einziges Hotel gefunden welches ein Komplettpaket incl. Organisation der Trauung, nette Fahrtmöglichkeit zur Trauung, Fotograf, Hochzeitsmenü, Brautstrauss usw. anbietet. Es ist die Villa Tivoli in Meran-alles prima-nur der Preis ist einfach horrend. Nun überlegen wir, alles einzeln zu organisieren was natürlich ziemlich mühsam ist. Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Thema Hochzeit in Südtirol und kann ein paar Tips geben? (Hotel in Dorf Tirol habe ich schon im Auge.)

Dankeschööön. LG Marie

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!