Zur Forenübersicht

3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Ausflüge mit kleinem Kind

Hallo,

ich kenne Südtirol zwar in- und auswändig, aber nur als Sozius auf dem Motorrad :-)

Meine Tochter war mit Familie vor 2 Jahren das erste Mal mit in Südtirol, aber da war die Kleine noch kein Jahr und entweder in der Trage oder im Buggy. Jetzt ist sie 3 Jahre und will "selber laufen". Die bekannten Waalwege sind zu lang, das schafft sie nicht. Gibt es evtl. auch "Quereinsteigepositionen" (z.B. in Lana)? Sind ein wenig ratlos, wie wir das diese Jahr anstellen. Es sind kurze Wanderwege geplant, die zu einer Hütte oder einem Cafe/Restaurant führen, wo man Rast machen kann. Natürlich planen wir auch mal einen Tag am Kalterer See. Wer hat noch Vorschläge wie Parks etc. ? Wir wohnen in Algund.

Mehr lesen

Wetter-Thread Südtirol

Hallo Mone!

Also im Mai ist es im Meraner Land schon Super schön mit Kindern.

Wir waren im letzten Jahr in Dorf Tirol im Rebhof mit unseren Kindern ( damals 6 Monate und 3 Jahre). Wenn euch die Anfahrt schreckt, fahrt doch mit dem Zug, haben wir auch gemacht. Ein Auto benötigt man in Südtirol nämlich nicht, es ist alles super machbar mit ÖPNV. Wenn ihr im Mai fahrt, kommt ihr dann noch in den Genuss von einer Frühlingscard, mit der könnt ihr in ganz Südtirol kostenlos Bus und Bahn fahren, sowie fast alle Seilbahnen.

Wenn Du noch Fragen hast, melde dich einfach. **Gem. Forenregeln editiert**Ich helfe gerne weiter.

Viele Grüße

Anja

E-Mail-Addi entfernt, Dein Spamfilter wird es Dir danken!

LG

Sokrates

Mehr lesen

Rundreise durch Italien

Hallo Reiselilly, vielen Dank für deine Antwort.

Sind mit dem eigenen Auto unterwegs. Huch nein, da hatte ich mich falsch ausgedrückt. Auf keinen Fall 3h pro Tag, meinte eher 3h um zum nächsten Ziel zu kommen.

Heißt, wir wollen ca je 1 eine Woche Südtirol, Toskana und dann halt apulien oder Sardinien eine Woche. Von dort aus dann jeweils kleinere Ausflüge oder einfach mal genießen. In Südtirol wahrscheinlich im Hotel, sonst Ferienwohnungen bzw agriturismo. Zwischendrin noch evtl kürzere Aufenthalte von 2-3 Tagen um von einem zum nächsten Ziel zu kommen. Haben, bis wir in Nizza ankommen sollten, ca 5 1/2 Wochen Zeit.

wobei ich apulien auch echt toll finden würde. Aber ist ja schon echt weit. Lg Julia

Mehr lesen

Bozen oder Meran

Hallo Pfostenbruch,

herzlich willkommen im Hc-Südtirolforum.

All-inkl. Hotels gibt es nicht viele in Südtirol. Spontan fällt mir der Taushof klick in Schenna ein. Es gibt aber viele gute Hotels die eine sogenannte 3/4 Pension anbieten. Das sieht in der Regel so aus: Frühstück, ab ca. 14 Uhr Snacks oder Suppe, Kuchen, Kaffee und am Abend dann ein Mehrgangmenu.

Gute Mittelklassehotels mit Pool gibt es reichlich ;) . Du könntest ja mal sagen wann ihr nach Südtirol möchtet, und wieviel eure Unterkunft am Tag kosten darf.

Abhohlservice bieten auch einige Hotela an. Es gibt auch ab München gute Busverbindungen die von den Tourismusämtern der Region angeboten werden. Diese bieten dann auch einen Transfer direkt bis zur Haustüre des gebuchten Hotels an.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Auto Tour nach Italien

Hallo FaridDA,

wir sind gerade frisch mit dem Cabrio aus Südtirol heimgekehrt. Auf der Hinreise haben wir den Fernpass und den Jaufenpass von Sterzing aus genommen. Wir hatten super Wetter, und mit dem Cabrio machte es einfach Spass :D . Südtirol bietet sich sehr gut für Cabriotouren an.

Wie @BlackCat schon geschrieben hat, bietet sich das Hahntennjoch und das Timmelsjoch super für eine Alpenüberquerung an.

Ins Navi solltest du dann die kleinen Orte wie z.B. Obergurgl oder Hochgurgl auf der Timmelsjochstrecke eingeben. Unser Navi hatte dieses Mal wohl den Jaufenpass nicht drin, und wollte uns immer wieder zur Autobahn zurückschicken, bis wir den "Aus-Knopf" betätigt haben ;) .

Falls du die Zeit und die Muße hast, fahre wenigstens einen Alpenpass. Du wirst begeistert sein.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Taschenmarkt in Ventimiglia ?

Hallo Dorle, ich kann mich nur noch daran erinnern, daß ich damals unmengen von Taschenständen auf dem Markt gesehen habe und meine Mädels unbedingt dort wieder hin wollen. Da ich von der Provence auf dem Weg nach Südtirol bin, würde ich nur auf dem einen anhalten wollen!

Vielen Dank, LG Dekomann

Mehr lesen

Atmungsprobleme i.d. ersten Tagen.

Es gibt hier auch irgendwo einen Thread zu den sog. Chemtrails, das sind "Klima-Wolken", die von Flugzeugen vermehrt auch über Südtirol versprüht werden. Das Zeug da drin (u.a. Bor) ist nicht wirklich gesund und ruft div. Allergien, Atembeschwerden etc. hervor. Vielleicht ist es hilfreich, dazu mal ein bisschen zu googeln.

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread Süd

Hallo Kätzle,

ich bin leider nicht bei Usertreffen in Köln dabei. Im April kriege ich rlaubstechnsich Probleme da Kollegin schon gebucht hat. Schade, wäre gerne mal nach Köln gefahren.

Aber mal sehen vielleicht schmeisst sie ihre Urlaubsplanung ja  kurzfristig wieder um.

Beim Törggelen in Südtirol wäre ich jetzt auch gerne.

Mehr lesen

Suche schönes Hotel in Südtirol

Hallo leerie

ich habe das ideale Hotel für dich gefunten.

Hotelresort Tolder in Olang am Kronplatz in Südtirol.  Perfekten Panoramablick auf die Dolomiten. Massage Sauna und Reiterhof. Perfektes Restaurant und sehr viel Freizeitangebote.

MfG Hans Huber

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!