• Dekomann
    Dabei seit: 1231027200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1237722108000

    Ich war vor einigen Jahren auf einem schön großen Taschenmarkt im ialienischen Ventimiglia, der dort Freitags immer stattfindet. Der Ort liegt direkt an der Küste und kurz vor der französischen Grenze. Ich bin bald wieder in der Nähe davon, konnte bis jetzt aber nirgendwo herausfinden ob er überhaupt noch exestiert, würde aber gerne dort wieder ein bischen herumstöbern! Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Vielen Dank schonmal...

    freundliche Grüße Ingo

  • claudia6
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 745
    geschrieben 1237900611000

    doch doch der exististiert noch - immer freitag morgens - am besten mit dem zug kommen und sehr früh!! dort gibt's aber nicht nur taschen. ist soweit ich weiss einer der grössten wochenmaerkte italiens

    gruss claudia6
  • Dekomann
    Dabei seit: 1231027200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1237929503000

    Hey Claudia6, vielen Dank, dann kann ich ja da mal vorbeitoben! :laughing:

    Lg Ingo

  • dorle31
    Dabei seit: 1174608000000
    Beiträge: 2236
    geschrieben 1237930796000

    Hallo Dekomann,

    Das ist der ganz normale Wochenmarkt, immer Freitag von etwa 8Uhr bis 16Uhr

    Markt in Bordighera Donnerstag Vormittag Strandpromenade

    Sanremo am Samstag und Dienstag Nähe Altstadt ganztägig

    Aber auch in vielen kleinen Orten gibts Märkte

    Das Angebot reicht von Lebensmittel, auch von ansässige Bauern, bis Kleidung, Taschen, Schuhe, usw. Geschirr ,Haushaltswaren, Diverses

    Alle Ort sind bequem mit dem öffentlichen Bus, alle 20 Min zu erreichen

    In welchen Ort seid Ihr, vielleicht kann ich dir noch Tipps geben?

    LG Dorle

    Das Glück kann man nur multiplizieren, indem man es teilt
  • Dekomann
    Dabei seit: 1231027200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1238001164000

    Hallo Dorle, ich kann mich nur noch daran erinnern, daß ich damals unmengen von Taschenständen auf dem Markt gesehen habe und meine Mädels unbedingt dort wieder hin wollen. Da ich von der Provence auf dem Weg nach Südtirol bin, würde ich nur auf dem einen anhalten wollen!

    Vielen Dank, LG Dekomann

  • claudia6
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 745
    geschrieben 1238091726000

    es ist der wochenmarkt - aber ich würde dort nicht mit dem auto hinfahren: auto in einem nebenort abstellen u. mit dem zug hin. zb aus frankreich in menton einsteigen oder nach san remo u. dann zurück

    es ist der ****** los dort !!!

    gruss claudia6
  • Dekomann
    Dabei seit: 1231027200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1238336795000

    hallo claudia6, vielen dank für die tipp´s, ich fahr einfach mal vorbei, vielleicht klappts, wenn nicht ist auch egal!

    LG dekomann ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!