4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
Tagesausflug nach Barcelona per Flug
Hallo Michael,
ehrlich gesagt würde ich keinen Tagesausflug nach Barcelona machen, sondern eher 2-3 Tage an einen verkürzten Malle-Urlaub dranhängen. Allein die Fahrt vom Flughafen bis in die Innenstadt dauert ewig, egal ob mit dem Taxi oder einem Bus !
In Barcelona kann man so viel anschauen und erleben - man ärgert sich vielleicht nur, wenn man abends wieder abreisen muss. Wir haben in 4 Tagen noch nicht alles gesehen, was wir uns vorgenommen haben !
Unser Restauranttipp: Das "Tapa Tapa" im Maremagnum-Einkaufszentrum am Hafen ist einfach genial ebenso die günstigen "Touristenmenüs" in den Restaurants im unteren Bereich des Olympiahafens.
Viele Grüße
Annena
Verbindung nach Bellaterra
Hallo,
ich plane schon mal meinen 5-Tages Barcelona-Trip im Oktober zu Zweit. Ich komme per Flugzeug an und muss zu meinem Hotel in Bellaterra. Ich habe mich jetzt soweit schlau gemacht, dass ich vom Pl. Catalunya mit der S2 nach Bellaterra muß. Ich muß also in die Zone 2C. Wir müssen also 8-10 mal von der Innenstadt nach Bellaterra bzw. zurück. Welche Tickets sind dann für uns am günstigsten?
Schon mal danke für ne Antwort!
Freundliche Grüße Losi
PS: Für Wien konnte ich kürzlich meine Tickets online erwerben-besteht diese Möglichkeit auch für Barcelona?
Schöne Strände an der Costa Brava und Costa Dorada
Hallo liebe Spanienkenner,
nachdem wir jetzt einen Mietwagen gebucht haben, bin ich auf der Suche nach schönen Stränden an der Costa Brava und Costa Dorada.
Wir haben eine Unterkunft etwa 50 km südlich von Barcelona und würden außer Barcelona auch gerne ein paar Strände an den beiden Küsten besuchen.
Habt ihr Tipps für uns? Es wäre natürlich schön, wenn es kleinere, nicht überlaufene Strände wären, aber ich hoffe, dass auch an den Größeren Anfang Juni noch nicht ganz so viel los ist. Schön wäre es auch, wenn es in der Nähe Parkmöglichkeiten gäbe.
Vielen Dank schonmal ,
Melanie
Erste mal In Barcelona wo kann man shoppen?
Na ja, ist man eh in Barcelona, kann dieser Aufenthalt durchaus dafür genutzt werden mal shoppen zu gehen.
Nur Corte? Nach einiger Zeit wird´s in dem Kaufhaus "langweilig". Immer die gleichen Sachen und immer im Haus. Da lässt´s sich in und um herum der Rambla viel hurtiger einkaufen. Geschäft neben Geschäft und Cafe neben Cafe. Mal da schauen, dort verweilen, ´nen Cafe solo schlürfen und die Gedanken verweilen lassen.
Und was die Kleidung, speziell in Barcelona betrifft, habe ich ähnlich modern und "fetzig" geschnittene Ware, auch Handtaschen und Lederartikel in DE noch nicht gesehen.
fio
Barcelona oder Lissabon
Danke für Eure Antworten. Es ist wirklich nicht einfach. Wir wollen eine ganze Woche bleiben. Ich tendiere auch eher zu Barcelona, mein Mann würde lieber nach Lissabon fliegen. An baden habe ich noch gar nicht gedacht, das wäre auch noch ein Pluspunkt. Wo gibt es denn einen netten Strand? Wir wollen natürlich Kultur, aber auch shoppen und uns etwas sportlich betätigen. Wir laufen gerne, aber das kann man ja überall. Außerdem haben wir noch Hochzeitstag und meinen Geburtstag zu feiern. Vielleicht kann uns auch jemand ein Hotel empfehlen. Es wird wahrscheinlich Barcelona werden.
LG Petra
Was die Zukunft bringt
@ mujer
Doch, mujer, ich glaube, dass es Touristen gibt, die nur weil es billig ist, nach Barcelona, Dublin etc. fliegen. Nimm Dir doch als Beispiel meine Heimatstadt Basel, seit Easy-Jet und andere Anbieter die Stadt anfliegen, hat der Tourismus enorm zugenommen und so schrecklich viel hat m.E. Basel nicht zu bieten (na ja, ausser heute vielleicht). Aber plötzlich hat es viele Katalanen und übrige Spanier, einfach weil die Stadt nun auch von Barcelona gut und BILLIG zu erreichen ist.
Wie viele surfen auf den Homepages der Billiganbieter und suchen sich dann ihre Destination nach Portemonnaie. Party machen lässt sich halt überall!
Gut und günstig essen in Barcelona!?
Also wenn du günstig und vor allem typisch Spanisch/Katalanisch essen gehen möchtest, dann kann ich dir das "Can Eusebio" empfehlen! Eine kleine, super urige Tapasbar, kein Touristen-Hotspot und Spot billig. Habe ich während meines 1-jährigen Aufenthalts entdeckt und war bestimmt 1x pro Woche dort.
Ein weiteres auch preiswerte Restraunt wäre das Txirimiri. Dort werden baskische Spezialitäten, also aus dem Norden des Landes serviert.
Ich habe mal ein paar Insidertipps zusammengefasst, hier gibt´s neben ein paar Sightseeing-Tipps auch Restaurant- und Barvoschläge: http://www.pixelmirror.de/reisen/24-stunden-in-barcelona/
LG
August Barcelona?
Hallo Ulrike,
schau mal hier klick findest du schon mal Info zu Hotels in Strandnähe. Barcelona hat ein gutes U-Bahnnetz, so dass man schnell am Strand ist, auch wenn das Hotel weiter entfernt liegt. Im August solltest du natürlich darauf achten, dass dein Zimmer eine Klimaanlage hat.
Du kannst in die Suchliste bai Hc "Barcelona" eingeben, und dann "Hotels auf Karte ansehen" anklicken. Dann siehst du welche Hotels in STrandnähe sind, und kannst diese anklicken und auch die Bewertungen dazu lesen.
LG
reiselilly
Unterkunft für ein halbes Jahr
Hallo Alice,
konkrete Tipps kann ich Dir zu Barcelona leider nicht geben - außer das die Mietpreise dort ziemlich hoch sind.
Ich habe selbst auch mal ein mehrmonatiges Praktikum im Ausland gemacht und habe dabei bei der Zimmersuche vor allem auf Studentenportalen gesucht - und bin dort auch fündig geworden. Vermutlich wird´s auch für Barcelona so etwas wie Schwarzes Online geben, wo Du Angebote findest oder eine Anfrage stellen kannst, vermutlich eher für WGs oder untervermietete Zimmer. Wohnheime haben oft nur längere Mietverträge.
Kann ich Deiner Signatur entnehmen, dass Du Dein Praktikum in der Druck-/Werbebranche machen wirst?