Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

World insight Erlebnisreisen

Habe vor die Reise nach Vietnam mit WorldInsight  zu buchen. Mein bevorzugter Termin ist der 3.Januar.2011.  Hat jemand diese Reise schon gemacht oder Interesse diese Reise mitzumachen? Bin Alleinreisende und 52 Jahre alt.  LG Paula.

Mehr lesen

Fragen zu VIETNAM

Hallo Caro,

wir werden auch das 1.Mal im Februar nach vietnam reisen.

Haben jetzt schon vorab Südvietnamrundreise und anschl. Badeurlaub im Mui Ne Resort gebucht. Alles bei Neckermann, es ist glaube ich der günstigste. Haben schon öfters Rundreisen in Thailand gemacht, hat uns immer sehr gut gefallen. Obwohl wir bei den Rundreisen bis jetzt immer Glück hatten mit der Personenzahl.

Das meiste waren 7 Paare.

Wir freuen uns schon auf den Urlaub. Sind jeden Tag in einem anderen Forum von Vietnam. Hört sich alles gut an.

Viel Spaß noch beim suchen und buchen.

Mfg

Hannelore

Mehr lesen

Reisetipps für Städte in Vietnam

@Dicke sagte:

kaufe Dir mal den RF "Vietnam von Stefan Loose".

Dort stehen sehr gute Informationen drin, finden wir jedenfalls.

Den Loose kann ich persoenlich nun ueberhaupt nicht empfehlen. Da steht viel Unsinn drin. Das beginnt schon bei den Einreise- und Zollbestimmungen, die noch auf dem Stand von vor 15 Jahren sind und zieht sich quer durch das ganze Buch.

Der Reise Know How ist in den meisten Punkten besser als der Loose. Fuer den am besten recherchierten deutschsprachigen Reisefuehrer ueber Vietnam halte ich aber den von Roland Dusik aus Iwanowsky`s Reisebuchverlag.

Viele Gruesse

Cathrin

Mehr lesen

Vietnam!? Rundreise und alles Andere?!

Hallo,

wir sind damals mit GeBeCo in Vietnam gewesen und fanden es super, die Rundreise war auch Klasse aufgeteilt, nicht zu lange Fahrten und alles drin.

Was wir gemacht haben war, eine Kombination Vietnam + Kambodscha, ein Traum.

Was auch ein Highlight sein muss, wenn man von Saigon mit der Pandaw über den Mekong nach Angkor Wat fährt und in 4-5 Tagen das Leben am Rande dieses Flusses sehen kann - ein Traum.

Als Badeurlaub kann ich das Ana Mandara Resort in Nha Trang empfehlen, eines unserer schönsten Hotels, und man kann von Nha Trang auch direkt nach Bangkok fliegen.

Grüße

Vivie

Mehr lesen

Vietnamreise Mitte November - Mitte Dezember

Halong Bucht -sowohl trocken wie feucht ist eingeplant für einen zweiten Aufenthalt irgendwann einmal, wenn es mir in Vietnam gefallen hat. So ist es mir nach vielen Berichten erst einmal zu touristisch.

Die Abwertung  von Sihonkville ist auch erst einmal  basierend auf Berichten. Aber was an Berichten über Sihoanokvillle im Umlauf ist, ist wirklich nicht so, als wenn man in Suche nach einem Badeaufenthalt dort einen Stop einlegen sollte. Dafür gibt es offenbar weniger von Sextourismus, Nepp und Redlight geprägte Orte.

Wie ist denn dein Geheimtip für Dezember im Raum Thailand/Vietnam/Kambodscha für einen Badeaufenthalt?

Ich lausche gespannt ;-)

LG Christian

Mehr lesen

Der Anspruch an eine Pauschalreise

Alle Daumen hoch, harryhh. Genial geschrieben! Und genau, was mir in den letzten Tagen durch den Kopf gegangen ist. Z.B. bei der folgenden Frage: Wir haben 6 Wochen und wollen nach Asien. Mein Freund will nach Japan, ich nach Angkor Wat (Cambodia) , nach Sapa ( Nord-Vietnam) , Mekong-Delta (Süd-Vietnam) , zu den Reiseterrassen (kein Tippfehler meinerseits) auf den Philippinen, nach Bangkok und am Ende irgendwo in Thailand baden. Wie macht man das am besten?!

Ich hatte leider grad keine Zeit, eine detaillierte Reiseplanung auszuarbeiten und die Fragestellerin hatte wohl keine Lust, die bestehenden Informationen im Internet selbst zu finden.

Mehr lesen

Nur 3% "Wiederholungstäter" in Vietnam

@Chriwi

Ich habe geschrieben, was ich mir noch gerne in Vietnam anschauen würde u. weswegen ich auch wieder dorthin fahren werde. Und die Dinge, die ich gemacht hab, hab ich auch aufgezählt.

Nein, ein ganzes Land bereisen in 3 Wochen das wäre mir auch zu stressig.

@Doro

Sonntag geh ich zu einem vietnamesischen Fest u. da werden wir uns Bilder von einer tollen Reise nach Vietnam anschauen, die hat eine Vietnamesin selbst organisiert. Sie macht das scheinbar des öfteren, eine 3wöchige Rundreise.

Für mich wäre das nichts, das ist eben sehr stressig. Ich mag auch nicht im Schnelldurchlauf ein Land bereisen.

LG Ines

Mehr lesen

Vietnam, Wohin?

Hallo,

also für einen reinen Badeurlaub würde ich nie und nimmer nach Vietnam fliegen. Zu weit entfernt, verschwendete Ressourcen und Zeit. Du fliegst immerhin ca. 12 Stunden und bist dann noch lange nicht am Ziel. Mit der Wasserqualität haben wir ähnliche Erfahrungen gemacht, aufgewühlt und trübe, allerdings jetzt im Oktober.

Wenn nach Vietnam, dann mit einer kleinen Rundreise, oder zumindest in der Nähe einer Stadt, um Standorttouren angehen zu können.

Gerade im Mai gibt es in der Nähe schöne Destinationen mit Sonne, Sand, Meer und Mehr, für den Preis kriegt ihr schon was Schönes, oder muss es der "Exotikfaktor"sein?

Grüße papnik 

Mehr lesen

Vietnam, Wohin?

Macht das mal so, Oliver. Wenn man nur so kurze Zeit im Lande ist, dann bleibt wenig Spielraum zum Selbstorganisieren.

Ich gebe zu, dass ich immer ein bisschen missionieren will, d.h. mich davon nur schwer zurückhalten kann.

Wenn ich so ein fernes Land bereise, will ich es immer entdecken; da ist sozusagen der Weg das Ziel.

Ich erkenne an, dass ihr andere Reisemotive habt.

Wer sich erinnert, mit welch bänglichen Gefühlen ich nach Vietnam flog, wird wissen, was es heißt, wenn ich sage: Nach Vietnam kann man einfach so reisen; nichts ist schwierig; man kann alles vor Ort regeln.

LG Doro12

Mehr lesen

Roundtrip starting from Singapore...

Du hast am Anfang geschrieben ab 14.03.2012 für 24 Tage. Wenn du 2 Tage Singapur und 7 Tage ( eine Woche ) Borneo davon abziehst hast du noch 15 Reisetage, wobei die Flugtage wohl auch noch abzuziehen sind. Also für Vietnam in Kombi mit Kambodscha viel zu wenig. Auch für Vietnam allein ein wenig kurz, es sei denn du beschränkst dich auf eine Region. Der Vorschlag von mkfpa hört sich doch ganz gut an. Allerdings würde ich auch noch in anderen Foren stöbern, da hier doch viele Pauschal buchen und die individuellen Tipps nicht ganz so üppig sind.

LG Kerstin

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!