Zur Forenübersicht

2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien

airasia.com in indonesia?

Hallo Andiiih,

also ich finde es immer wieder interessant, mit welchen abstrusen Geschichten manche Leute kommen, wenn die Argumente ausgehen.

Mit dieser Begründung brauche ich ja auch kein sicheres Auto fahren, oder mich gar anschlnallen, denn bezogen auf die Fahrleistung kommen garantiert mehr Motorradfahrer im Straßenverkehr ums Leben, als Autofahrer.

Dann kann ich ja auch Drogen konsumieren, denn in Deutschland sterben sicher mehr Menschen an den Folgen von Alkohohl, als durch Rauschmittel.

Welcher völlig an den Haaren herbeigzeogene Vergleich kommt als Nächstes.

Fakt ist, daß das Fliegen in Indonesien und mit indonesischen Airlines in den letzten Jahren so viele Todesopfer gefordert hat, daß weltweit gesehen, einzig noch im Kongo (DR) diese Fortbewegungsart gefährlicher sein dürfte.

Trotzdem ist das Fliegen dort aber immer noch sicherer, als alle anderen Verkehrsmittel. Muß ich es aber dann tun, wenn ich Alternativen hätte, mit denen ich mich um ein Mehrtausendfaches sicherer bewegen kann. Nämlich andere Fluggesellschaften. Wohlgemerkt statistisch nachgewiesen.

Gruß

Berthold

Mehr lesen

Urlaub 2009

Naja zum buchen ist es jetzt noch zu Früh, machen wir erst im Dezember wieder aber haben schon einige Pläne im Hinterkopf:

- fest steht das wir wieder im Mai/Juni 3 Wochen verreisen!!!

- die Ziele sind aber dennoch schon etwas genauer...

Der Traum-Plan:

2 Tage Singapur, 3 Tage "Conrad" Bali, 3 Tage Rundreise östliches Indonesien (Komodo, Rinka,...), 4 Tage "Mercure Sanur" Bali, 3 Tage "Regenwaldunterkunft" (haben dieses Jahr jemanden auf Bali kennengelernt der ein kleines Ferienhaus im Landesinneren auf seinem Grundstück hat das mitten im Regenwald liegt) und im Anschluss nochmal ein paar Tage das Hotel "Maya Ubud"

Oder folgendes wenn unser Traum nicht so finaziell in den Rahmen passt:

China Rundreise + Baden auf Hainan

Malaysia

Thailand Rundreise + Baden auf einer kleinen Insel

Vietnam

Und dann nochmal irgendwann im Laufe des Jahres Kurztrips...

Für den Fall das ich aber keine 3 Wochen Urlaub genehmigt bekomme wollen wir 10 Tage in die VAE!

Mehr lesen

Änderung des Reiseverlaufs

Ich verfolge diesen Threat mit großem Interesse und muß einfach kurz etwas loswerden :

In vielen anderen Threats liest man immer wieder, dass eine Pauschalreise gebucht wird weil die Flugzeiten so gut sind (Beispiel bei Ziel in Europa : 1 Woche gebucht, früh morgens Abflug in Richtung Reiseziel, Rückflug in den Abendstunden nach Hause) Und wieviele Menschen regen sich auf weil es zu Änderungen der Abflugzeiten kommt und man so einige Stunden am Urlaubsort verliert (man hat schließlich wegen der Flugzeiten gebucht).

Da finde ich es schon interessant, dass hier angeblich nicht auf irgendwelche Flugzeiten geschaut wurde und man es nicht akzeptabel findet das man sich vielleicht informieren sollte. Und das wo es eben wie so schön geschrieben - ans andere Ende der Welt geht ?!?

Wir haben auch eine Pauschalreise nach Indonesien gebucht, allerdins mit FTI. Wir haben zum einen einen genauen Reiseablauf erhalten und zum anderen haben wir für uns das ganze auch noch einmal gegengecheckt. Einfach zu unserer eigenen Beruhigung.

Mehr lesen

Oben Ohne- kein Einzelfall???

Ob im Land religiöse Gründe und/oder gesetzliche Bestimmungen die Grundlage sind ist m.E. unerheblich. Ich bin Gast, sollte mich auch entsprechend verhalten. Man darf auch nicht so tun, als wäre dies eine Angelegenheit die man ausschließlich dem Islam zuschreiben kann. In vielen asiatischen und afrikanischen Ländern (Thailand, Indien, Malediven, Indonesien, Kenia, Tansania...) ist es kaum anders. Auch wer in Mexiko, der Dominikanischen Republik, Neuseeland, Puerto Rico, Brasilien, den USA (mal abgesehen von Florida), der Türkei oder Portugal dagegen verstößt könnte, wenn die Toleranz der Gastgeber nicht wäre, mit Geldstrafen oder wie in Malaysia sogar mit Gefängnis rechnen. Es wird an einigen Badestränden lediglich stillschweigend in Kauf genommen aber nun wirklich nicht gerne gesehen. Das hat für den Gastgeber kaum mit Akzeptanz, eher mit wirtschaftlichen Abwägungen zu tun. Ich finde es schade wenn man nicht bereit ist sich, zumindest für zwei oder drei Wochen, an die Gepflogenheiten eines Landes anpassen kann oder will. :disappointed:

Wilfried

Mehr lesen

Wo im September in Südostasien Urlaub (Wetter) machen?

Wenn du ein Fan von Metropolen bist dann führt an Shanghai eigentlich kein Weg vorbei. Die Stadt hat touristisch zwar nicht so viel zu bieten, aber sie ist eine der faszinierendsten Metropole die ich kenne.

Ich würde deshalb auch nach Flügen über Shanghai suchen. Finnair hat da öfter mal vernünftige Angebote und auch KLM/AF hat oft gute Angebote. Von Shanghai gibt es auch bezahlbare Flüge nach Südostasien, wobei Jinmao Airlines oft die billigsten sind.

Unter bestimmten Voraussetzungen kannst du, auch ohne Visa, bis zu 144 Stunden in Shanghai und Umgebung bleiben.

Alternativ solltest du einen Flug über Singapore planen und von dort entweder Richtung Indonesien oder nach Ostmalaysia.

Kuala Lumpur wäre für mich eher die letzte Möglichkeit, denn die Stadt hat mich irgendwie nie erreicht. Aber keine Ahnung warum das so ist, denn ich kann noch nicht mal sagen was ich nicht mag oder was ich in Chaos-Städten wie Jakarta oder Manila besser finde.

Mehr lesen

2 Wochen Reiseroute: Ost-Java nach Bali

Nach dem Urlaub brauchst Du Urlaub! Das ist doch nur Rungehetze und Du sitzt nur im Auto.

Alleine Deine ersten beiden Tage, das paßt zeitlich überhaupt nicht. Du willst ankommen, am gleichen Tag den Bromo besteigen, zum Sonnenaufgang nochmal und dann ca. 7h nach Banyuwangi fahren, auf den Ijen und dann noch mit der Fähre nach Bali?

Und Dein Bali Programm: Du wirst mehr im Autositzen und Transfers haben, denn die Insel zu genießen. Auch wenn die Weg kurz erscheinen, für 30 km kann man auf Bali schon mal 2h brauchen. Du bist 11 Tage auf Bali und willst 6 Stops? Viel zu viel!

Pemuteran/Ubud/Canggu (oder Uluwatu). Die meisten Ausflüge kannst Du von Ubud machen, da musst Du nicht dauernd umziehen.

Wenn ich nur 14 Tage hätte, würde ich Java komplett streichen. Indonesien geht nicht mal eben und man kann nie alles sehen, weniger ist mehr und das dann genießen. Nur Ziele abrennen, um sie abzuhaken, dafür ist das Land zu schade.

Mehr lesen

Transfer von Gili Trawangan zurück zum Flughafen Denpasar

Hallo Bella,

ich würde aus mehreren Gründen dazu raten, mindestens eine Nacht vorher nach Bali zu reisen und in der Nähe des Flughafens zu übernachten, zum Beispiel in Jimbaran.

Im besten Fall brauchst du etwa 17h Stunden ab Abflug, bis Du in Deutschland bist. Vorher bei tropischer Hitze mehrere Stunden zum Flughafen anzureisen ist anstrengend und kein guter Start für die Reise.

Dann hast Du das Risiko, das so ein Speedboat auch mal ausfallen kann, bzw. bei richtig schlechtem Wetter nicht fahren wird.

Die meisten Anbieter fahren aber meine ich auch morgens von Bali Richtung Lombok, und Mittags Richtung Bali. Hafen in Bali ist meist Padang Bai, Sanur wäre je nach Anbieter auch eine Option.

Persönlich habe ich mit BlueWater Express gute Erfahrungen gemacht, die sind aber auch teuer im Vergleich. Bei TripAdvisor findest Du Erfahrungen zu den meisten Anbietern, dann heißt es zwischen Komfort/Preis/Zuverlässigkeit abzuwägen.

Viel Spaß in Indonesien :wink:

Mehr lesen

Empfehlungen für Kubareise

Hallo Leute !

Ich bin mir ziemlich sicher das ich am 5.Februar nach Kuba fliegen werde.. war jetzt eine Zeit lang in Indonesien und ich schwärme schon weile von Kuba und dem Flair welches dieses Land mit sich bringt.Nur leider finde ich die meisten Information im Internet nicht so Informativ und eher etwas verwirrend. Ich hab eigentlich kaum Ansprüche was das Hotel angeht für mich ist auch wenn es jetzt ziemlich oberflächlich klingt der Strand. Ich verbringe hauptsächlich von morgens ab 8 bis ca. 18 uhr meistens meine Zeit am Strand mit Angeln,Tauchen und einfach abhängen und Bierchen trinken.Aber es gibt verdammt so viele Strände und ich kann einfach nicht rausfiltern welcher mir am besten gefällt. Wie gesagt Unterkunft ist eher Unwichtig . Mir ist wirklich nur der Strand wichtig.(klares Wasser und nicht zu überfüllt) Ich hoffe auf ein paar Empfehlungen . 2 Wochen würde ich gerne dort verbringen.

Ich bedanke mich schonmal :grinning:

Mehr lesen

Mit Baby nach Rhodos

Moin liebe Experten. Meine Frau und ich bezeichnen uns zwar als Vielreisende, jedoch sind wir dieses Jahr total aufgeschmissen... EIgentlich verreisen wir immer in Rtg. Indonesien oder Lateinamerika, aber aufgrund unseres Nachwuchs (dann 10 Monate) haben wir uns entschlossen, es mal mit einer europäischen Mittelstrecke zu probieren... :-)

Wir reisen eigentlich selten pauschal, so auch dieses mal nicht. Sprich wir haben Flug, Unterkunf (Gennadi) und Mietwagen für Juni 2019 getrennt voneinander gebucht, so wie wir es aus anderen Ländern auch lieben gelernt haben :-)

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Bekommen wir alles für unser Baby auf der Insel, wie z.B. Babygläschen, Windeln und Schwimmwindeln?? Über die Suchfunktion habe ich nur Beiträge von 2012 gefunden, da habe ich zwar rausgefunden, dass es 2 LIDL Märkte gibt, aber zu dem Babysortiment nichts näheres erfahren :-)

Gibt es sonst noch Irgendentwas, was wir mit unserem Baby auf Rhodos beachten sollten? Wir sind für alles Infos/ Tipps dankbar! Fühlen uns, als ob wir zum ersten mal verreisen ;-)

Liebe Grüße aus Norddeutschland

Tim

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!