2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien
2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien
Hondaafushi
Yep, wenn man da u.a. z.B. von einem MTB-Parcour u.ä. liest, kommt einem das kalte ko... und die ganzen Jetski-Asis nicht zu vergessen. Dazu dann noch ein Flieger für Rundflüge und das Drohnen-Publikum läßt vermutlich auch nicht lange auf sich warten
Wenn dort noch weitere Reihenhaus-Siedlungen hinzukommen (was mehr als wahrscheinlich ist) möchte ich dort nicht einmal tot über'm Zaun hängen. Die Wasserbutzen baut man dann vermutlich in die Lagune und schon ist auch der eher einfach zu beschnorchelnde Teil "kaputt" und nur noch eingeschränkt nutzbar.
Irgendwann hat man dann so eine Ballermann-Insel wie Sun Island. Das sind dann die Folgen wenn man dem Markt "Jeder muß auf die Malediven" nachgibt. Abber das müssen (zum Glück) andere entscheiden...und angesicht geplanter riesiger Kreuzfahrt-Terminals, mehrgeschossiger Hotelanlagen, Brückenverbindungen zwischen Inseln und und und werden wir wohl zukünftig häufiger nach Indonesien weiterziehen.
Aber das alles war zugegebenermaßen in weiten Teilen ziemlich O.T.
Von Bali zu den Orangs nach Borneo
Hallo Anke,
wir sind vor 2 Jahren im TP Nationalpark gewesen und auch wenn die Tour etwas unständlich dorthin gewesen ist, haben wir die 4 Tage auf dem Boot nicht bereut und würden jederzeit wieder dorthin fahren. Wenn man Orang Utans und Nasenaffen sehen möchte sollte man in die NP's von Indonesien fahren, da da diese noch nicht von Touristen überlaufen sind und alles viel ursprünglicher ist.
Im letzten Jahr haben wir uns in Kuching/Malyasia ebenfalls Orang
Utans angeschaut und es war eine Entäuschung- 3 Orangs und 150-200 Touris.
Unsere Route ging gleich zu Anfang der Urlaubs über Jakarta nach Semerang (dort eine Zwischenübernachtung)- Pangkalan Bun/ TP Nationalpark - Semerang mit dem Auto nach Yogijakarta (die Fahrt dauerte ca.3,5 h) und von dort mit dem Flugzeug nach Denpasar.
Man kann aber auch diese Tour vor Ort in Bali buchen sollte aber ausreichend Zeit für den Urlaub mitbringen. Weiter Infos gern per PN.
LG Leonardocat
Bali Hotelauswahl!HILF! !!
moin,
kann meinem vorredner leider nicht zustimmen. erstens ist der strand nicht lückenlos voll mit lokalen sondern eher außen und einmal in der mitte. dann ist im gegensatz zum sonstigen süden gerade hier das schwimmen möglich, da die wellen nicht so hoch sind wie in legian, kuta etc. der strand ist mit der schönste, den man auf bali bekommt mit einer großen hotelauswahl. meine fru mag auch keinen fisch, hat aber immer etwas leckeres gefunden, die haben ja nicht nur fisch. geruch ok, da der fisch ja gegrillt wird kann abends schon mal qualm auftreten, aber nbicht beim keraton. auch als standort für fahrten finde ich es nicht schlecht, besser als nusa dua etc. man muss halt immer vom süden erst mal hoch.... wenn man einen netten strandurlaub mit einigen ausfahrten und ein bißchen shoppen plant, dann ist jimbaran super. allerdings finde ich das keraton nicht so berauschend.
lasse
ps: schau mal im indonesien-forum.de vorbei, da findest du alle antworten zu deinen fragen.
Thaibath
Schwierig, weil die eigentlichen Buchungs-Zahlen der Branche aus verständlichen Gründen nicht freigegeben sind.
Es sind allerdings, egal wie man es nun anschaut- Pauschal- oder Hotel Only keine berauschenden Werte.Um nicht zu schreiben- kaum Wachstum.
Der Sales Value steigt bei Hotel Only aber an/Vergleich zum Vorjahr.
Ich nehme mir die Freiheit -und zitiere die FVW, die aber nichts anderes schreibt als das was in der Branche bekannt ist, aber die Info ist recht kompakt.(Und beantwortet vermutlich auch Deine Frage, Malini)
Zitat/Ausriss aus einem Bericht der fvw.:
"...Denn tatsächlich sind asiatische Quellmärkte für Thailand längst wichtiger als Europa und die USA.Europäer und US-Amerikaner wenden sich seit Jahren weniger überlaufenen Zielen in Südostasien zu.
In Vietnam, Indonesien und Kambodscha haben sich die Zahlen deutscher Besucher in den vergangenen fünf Jahren mindestens verdoppelt, in Thailand stieg sie weniger stark."
Zitatende
Ziemlich deutlich, finde ich- oder?
Quellen: Branchen-Infos/Statistiken/ fvw-Bericht/Ausriss Zitat
Reiseziel gesucht...
Mai/Juni ist auch immer unsere Reisezeit und ich würde bei eueren Vorgaben auch spontan zu den Philippinen/Visayas tendieren!
Wir waren jetzt erstmals vor Ort und der Strand bspw. auf Siquijor war atemberaubend schön. Roller fahren auch easy, wir Henry09 schon sagte. Schaut euch mal das Coco Grove an, wir sahen tagsüber nur zwei Handvoll Touristen, keine Deutsche, wir fanden's klasse. Die Nebenkosten sind lächerlich gering, wir haben ausschliesslich im Hotel gegessen, direkt am Meer. Einer unserer besten Urlaube und wir waren wirklich schon viel in Thailand und Indonesien unterwegs.
Palawan/El Nido wird wohl unser nächster Philippinenaufenthalt sein, ich hoffe, ganz bald! Bin wider Erwarten ganz begeistert von diesem Land. Neben asiatischem Flair voll das Urlaubsfeeling, teilweise ein bisschen wie Karibik, bunte Häuschen, gutgelaunte Menschen... es war ein Traum.
Bali wäre auch ein Thema, ev. in Verbindung mit Lomboks Süden. Aber dort halt wirklich gut planen, um abseits der Tourihochburgen zu bleiben. Und halt die dunklen Strände mit einplanen.
Fotografieren am Flughafen Hurghada
Uuuuuuuuuups, Tadeus...Du warst nicht gemeint...Sorry, wenn das so herüber gekommen ist.
Mir ging es um die Leute, die sich völlig sinnfrei über irgendwelche konkreten Verbote hinwegsetzen, einfach nur um "ihr" Bild zu bekommen...und denen es dabei völlig egal ist, welchen Schaden sie anrichten - seien es "Konsequenzen" für einen "bestochenen Angestellten" oder teils irreparable Schäden an Kunst- und ähnlichen Gegenständen.
Mir dreht sich jedesmal der Magen um, wenn ich Leute sehe, die z.B. auch auf irgendwelchen (religiösen/kulturhistorischen) Statuen herumklettern um ein "witziges" Foto zu machen. Wir haben schon Leute gesehen, die ihre Zigarettenkippen an uralten Ornamenten/Malereien ausgedrückt haben oder sie einfach auf den Boden werfen...Nein, z.B. die Tempel von Karnak oder Luxor sind keine Open-Air-Mülleimer.
In Thailand wurde ein junges Paar verhaftet, weil sie im Wat Po auf einer Statue herumturnten und knipsten (die wurden vorher schon verwarnt, weil sie in einer Verbotszone fotografierten), in Ägypten und Indonesien erfolgt Gleiches auch immer häufiger...endlich!!!
tsunami erinnerungen
Kann mich noch genau erinnern. Am 26.12. sass ich im Super-Wartezimmer des Bumrungrad Krankenhauses in Bangkok. Als da dauernd Katastrophenbilder ueber den Fernseher flimmerten, dachte ich erst an historische Aufnahmen. Erst danach ging mir ein, dass das Realitaet und neu war. In Hua Hin war eben nichts davon zu merken, noch nicht einmal hohe Wellen.
Khao Lak, Phi Phi und einiges Andere hatte es dagegen fast weggeschwemmt. Irgendwie muss jedoch zumindest ein Teil der Hilfsgelder angekommen sein, da heute in den thailaendischen Urlaubsgebieten nicht nur nichts mehr von der Katastrophe zu merken ist, sondern mehr Hotels etc. als vorher existieren.
Und im hauptbetroffenen Gebiet in Indonesien war die Regierung in Djakarta bestimmt nicht betruebt darueber, dass ein Grossteil der aufmuepfigen Provinz Aceh quasi weggewischt wurde. Seitdem ist dort Ruhe.
Gespendet habe ich nebenbei keinen Heller, da bekanntermassen in den betroffenen Gebieten das Meiste in korrupten Bueros verschwindet. Dazu hat Thailand (zumindest am Anfang) die Hilfe von aussen abgelehnt.