• ScarlettFuchs
    Dabei seit: 1163721600000
    Beiträge: 178
    geschrieben 1266947466000

    Hallo,

    wir fliegen im Mai für 3 Wochen nach Bali. Haben uns jetzt auch im Forum über alles wichtige informiert und die Tagesausflüge Bali sind fast alle klar.

    Nun würden wir super gerne die Orangs besuchen. Sumatra ist zu weit. Borneo, der Süden wäre halbwegs als 3-4-5 Tagesausflug machbar. Es ist lt. unserer bisherigen Recherche ein recht kostspieliges und auch zeitaufwendiges - um dort hin zugelangen- Unterfangen. Hat jemand von Euch schon mal diese Tour nach Borneo in den Tanjung Putting NP- erst mit dem Flieger - dann nur mit Boot - zur Eco Logde in Sekonyer gemacht? Kann uns da jemand Infos über Preise, wo gebucht wurde, Dauer usw. geben? Rentiert sich das überhaupt für so eine kurze Zeit von 3-4 Tagen?  Wir sind z.Z. bei einem Preis von 520,-E für 3 Tage mit Flug.

    Davon wären wir aber nur einen Tag im Dschungel bei den Orangs. Bei 4 Tagen wären wir bei 670,- Euro. Das ist schon ganz schön heftig. Oder?

    Danke schon mal für alle Infos und Ratschläge.

    LG Anke

  • vickymausi
    Dabei seit: 1142294400000
    Beiträge: 1374
    geschrieben 1267190347000

    Hallo, ich würde das ganze eher nicht machen! Vor Ort wird sowas auch nicht angeboten. Was aber angeboten wird sind Ausflüge nach Komodo, Flores,... zu den Waranen. Es sind keine Orangs aber es ist günstiger und machbar. Das kannst du vor Ort buchen, um die 300€! Ich an eurer Stelle würde Borneo irgendwann mal als einzel Reise machen!

  • Leonardocat
    Dabei seit: 1213660800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1267435797000

    Hallo Anke,

    wir sind vor 2 Jahren im TP Nationalpark gewesen und auch wenn die Tour etwas unständlich dorthin gewesen ist, haben wir die 4 Tage auf dem Boot nicht bereut und würden jederzeit wieder dorthin fahren. Wenn man Orang Utans und Nasenaffen sehen möchte sollte man in die NP's von Indonesien fahren, da da diese noch nicht von Touristen überlaufen sind und alles viel ursprünglicher ist.

    Im letzten Jahr haben wir uns in Kuching/Malyasia ebenfalls Orang

    Utans angeschaut und es war eine Entäuschung- 3 Orangs und 150-200 Touris.

    Unsere Route ging gleich zu Anfang der Urlaubs über Jakarta nach Semerang (dort eine Zwischenübernachtung)- Pangkalan Bun/ TP Nationalpark - Semerang mit dem Auto nach Yogijakarta (die Fahrt dauerte ca.3,5 h) und von dort mit dem Flugzeug nach Denpasar

    Man kann aber auch diese Tour vor Ort in Bali buchen sollte aber ausreichend Zeit für den Urlaub mitbringen. Weiter Infos gern per PN.

    LG Leonardocat

  • Hendrik5
    Dabei seit: 1221350400000
    Beiträge: 195
    geschrieben 1267456718000

    Hallo Anke,

     

    Touren zu den Orangs sind in DPS über verschiedene Anbieter buchbar.

    Die Preise beginnen bei etwa 700,- USD p.P.

    Da es auch eine Vielzahl an persönlichen Interessen und entsprechenden Angeboten gibt, solltet Ihr Euch vor Ort darum kümmern und vom Hotel eine entsprechende Agentur empfehlen lassen. Diese Trips sind jederzeit problemlos machbar. Vielleicht hängt Ihr einen Tag dran...

     

    Gruß

    Hendrik

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!