2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien
2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien
Bali & Lombok - mit Guide oder alleine?
Hallo zusammen,
reisen im Juli zu zweit für 3 Woche nach Indonesien....Zugfahrt Jakarta-Yogya, dann 4 Tage Yogya, dann gehts per Flug für 4 Nächte nach Sanur/Bali und abschließend 10 Tage nach Mangsit/Lombok.
Wir sind beide zum ersten Mal in Asien und sind nicht sicher, wie wir vorallem die 4 Tage auf Bali am besten nutzen sollten. Eine Nacht gehts zum Batur Vulkan, omit bleiben uns noch 3 Tage um Bali (ansatzweise) zu erkunden.
Würdet ihr empfehlen dies mit einem Guide zu machen oder, um so flexibel wie möglich zu sein, selber mit dem Auto die Insel erkunden?
Derzeit planen wir uns Ubud, Tanah Lot und den Tempel Besakih anzuschauen. Wie ist da Eure Meinung und/oder vorallem Erfahrung - mit oder ohne Guide?
Für unsere letzten 10 Tage auf Lombok konnte ich bislang noch keine Infos zu dort ansässigen Guides finden...hat da jemand Erfahrungswerte?
Freue mich jetzt schon auf jeden Tipp
Beste Grüße und danke vorab
Alex
Nepp in Sri Lanka
@abholl sagte:
schokohoernchen,
ich halte so eine Liste im Länderforum für kontraproduktiv. Man tut dem Land und seinen ehrlichen Bewohnern keinen Gefallen.
Neppereien passieren nämlich in ganz vielen Ländern, egal welchen Entwicklungsstand sie haben.
Ganz ähnliches kann Dir in Indonesien, Thailand oder auch in den beliebten Touristendestinationen Europas passieren. Oft sind es auch Landsleute, die einen reinlegen wollen und es auf Grund des Vertrauensvorschuss auch schaffen.
Wenn überhaupt, dann sollte so eine Liste unter "Allgemeines", aber in der Regel wird auf die dreistesten Maschen in Reiseführern hingewiesen.
hi abholl!
die ehrlichen bewohner sind ja ausdrücklich ausgenommen.
und natürlich gibt es an vielen orten neppereien, aber hier geht es halt um nepp in sri lanka. deswegen hat es auch unter "allgemeines" nix zu suchen...
und es waren eben nicht alle maschen im reiseführer drin.
manches hab ich vorher im internet gelesen und wollt des einfach mal zusammenfassen.
entschuldigung, sollte ich trotz meinem augenzwinkern jemandem auf den schlips getreten sein
Bald geht es los!
Hallo Sandra,
na, habt ihr es endlich mal gewagt?
Hier ist immer so wenig los, nix dabei denken. Kein Vergleich zum Thaiforum.
Shoppen auf Bali ist super, in Sanur gibt es genügend Möglichkeiten. Kuta ist grösser, lohnt sich vom Shoppen her auf jeden Fall. Geschmackvolle Deko gibt's bis zum Umfallen. Guckt auch mal ins Hardy's in Sanur, gibt es alles.
Essenstechnisch sind wir auch immer auf der Suche nach ähnlichen Sachen wie in Thailand und es gibt ausser Nasi Goreng noch einige andere Gerichte, die euch schmecken werden. Namen hab ich leider keine parat, aber ist ja meist alles beschrieben. Zum Nachwürzen steht meist eine orangene Paste auf dem Tisch (Sambal Oelek oder sowas), man gewöhnt sich schnell daran und es schmeckt auch.
Wir sind im Juni auch wieder für eine Woche in Sanur, freuen uns schon! Wenn du noch Fragen bzgl. Sanur hast oder wg. Essen, RonjaT ist ab nächste Woche frisch zurück.
Lieben Gruss und schönen Urlaub in Indonesien. Wird euch sicher gefallen.
Rucksacktour in Indonesien - zwei Frauen allein?
@Sonnenschein86 sagte:
Morgen in einem Monat geht es endlich los
)
Habe mich im Gesundheitsforum über die Tollwutimpfung informiert.
Meine Frage nun an alle, die schon nach Indonesien gereist sind:
- Habt ihr euch gegen Tollwut impfen lassen?
- sind an den Sehenswürdigkeiten wirklich überall Affen und Hunde? Und sind diese gefährlich? Also wenn ich diese in Ruhe lasse und nicht reize, springen die mich trotzdem an und beissen?
- nach einem Biss muss ich ja ins Krankenhaus und mich impfen lassen. wie sind die Krankenhäuser vor Ort? Haben die diesen Impfstoff auch vorrätig?
Machen uns etwas Sorgen, deshalb hoffen wir auf Antwort von euch!
Hallo Sonnenschein86,
eine Tetanusimpfung (Tollwut) sollte immer bestehen! Es ist auch ohne Reisepläne wichtig einen Schutz zu haben, denk z.B. an Verletzungen die man sich bei der Gartenarbeit zuzieht ect.
Eine regelmässige Auffrischung der Impfung ist auch für Deutschland unerlässlich!!!
Die Kosten werden von der Krankenkasse übernommen.
Wünsche dir einen schönen Urlaub.
LG
Schwarze Liste! Damit fliegen, oder Finger davon lassen?
Hallo,
also ich habe mich auch schon mit dem Thema beschäftigt. Ich finde, man kann in Indonesien nicht alle Airlines in einen Topf werfen. Warum letztendlich alle auf der schwarzen Liste gelandet sind, kann ich nicht verstehen.
Bin selber auch schon mit Garuda geflogen. Am meisten verwundert mich, das Air Asia auf der Liste steht, obwohl ja die Air Asia in Thailand und Malaysia nicht drauf steht. Da dies ja eine gemeinsame Airline (zumindest im Auftritt und der Führung - auch wenn es rechtlich selbständige Gesellschaften sind) ist und ich bereits in Thailadn und Malaysia damit geflogen bin und diese top in Ordnung ist. Es ist also nicht nachvollziehbar, warum der indonesische Teil nun da drauf steht.
Wobei man noch ergänzen muß, das es weltweit viele Airlines gibt, in die ich nicht einsteigen würde - die nun aber nicht auf dieser Liste stehen.
Also jeder muß sich da sicher selbst seine Meinung bilden und dann für sich entscheiden.
Viel Spaß dabei.
Marko
Hotel in Gili will für Reservierung wichtige Unterlagen - üblich?
Hallo,
ich möchte gerade ein Zimmer in einem bestimmten Hotel buchen( Indonesien, Gili Islands).
Das Zimmer gibt es für diesen Zeitraum leider nur mehr direkt über das Hotel. Und wir würden sehr gerne in diesem Hotel nächtigen weil ich bereits 2 Nächte über eine Plattform für dieses Hotel gebucht habe (es gab nur mehr 2 leider) und wir aber 3 Nächte bleiben wollen.
Jetzt möchte das Hotel folgendes von mir:
-) Ausgefüllte Kreditkarteninformationen mit Unterschrift (Name, Credit Card No., Expire date, CVC, Description of charge, Deductible amount, Passport No + Copy)
-) Kopie Reisepass
-) Kopie Kreditkarte
Mein Mann meint jetzt dass er diese Unterlagen nicht einfach so per Mail an das Hotel schicken möchte - wer weiss was da alles passieren könnte (viell.andere Sachen noch auf die Kreditkarte belasten oder kA, Kopie Reisepass usw, Angst vor Problemen / Betrügerein).
Ich hätte es ehrlich gesgat ohne Bedenken gemacht.
Jetzt wollte ich nachfragen, ist das üblich?
Würdet ihr diese Unterlagen einfach so schicken? LG Daniela
Fragen zu Sri Lanka.....
Wir haben für Februar ein Reiseziel gesucht und sind auf Sri Lanka gestoßen. Da wir Pauschalreisen eher langweilig finden, würden wir einen 14-tägigen Aufenthalt gerne mit einer Rundreise für 7-9 Tage koppeln und paar Tage am Strand verbringen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob Sri Lanka was für uns ist.
Indien(Ausnahme:Goa) fand ich z.B. ziemlich nervig und die hygienischen Verhältnisse katastrophal. Dagegen hat uns Nordbali/Java in Indonesien sehr gut gefallen. Auch Thailand außerhalb der Extremtouristenorte finde ich sehr angenehm. Kann man da SriLanka mit irgendwas vergleichen? Ist das entspannter als Indien?
Mit welchen ungefähren Preis muss man bei so einer circa einwöchigen Rundreise zu den Highlights rechnen? Diverse Guides gibt es ja hier bei HC unter den Reisetipps. Gibt es genügend Sehenswürdigkeiten? Was ist der schönste Strand Nähe Colombo bzw.im Südwesten der Insel? Wie ist das Preisniveau? Ich fand die Hotelpreise bei Booking.com u.a. erstaunlich hoch....
5 Tage Manila
magicbiker:
5 Tage Manila??? Auf die Idee muss man erst mal kommen. Alles über 2 Tagen ist komplett überflüssig.
Jaja, daß das ganze eine Schnapsidee war, ist mir zwischenzeitlich auch klar geworden.
Ich bin halt beruflich in Dubai und hab da 5 Tage "frei" und das war dann so eine aus-dem-Bauch-heraus spontane Entscheidung, da ich eigentlich schon immer mal nach Süd-Ost-Asien wollte.
Die Flugzeiten sind mir irgendwie zu lange und da ich in Dubai schon mal "auf halber Strecke" bin (ok, es ist weniger als die Hälfte) hab ich das eben spontan entschieden.
War Quatsch. Das nächste Mal Thailand oder Indonesien.
Aber jetzt hab ich es halt gebucht. Diese Woche habe ich hier (Dubai) noch Arbeit und ab 2.10. auch wieder, dann mach ich es halt......ist jetzt eh zu spät.
Und wenn schon Schnapsidee, dann erhole ich mich in Manila wenigstens von der schnapsfreien Zeit in Dubai *grins*