2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien
2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien
Bangkok mit Kind 7 Jahre.Wer hat eigene Erfahrungen??
Holginho
Ja, du hast schon recht. Aber eine ängstliche, mittelalte Dame ist noch lange nicht so wie ein 7jähriges Kind!! Also wir haben auch schon einiges gemacht, wo andere den Kopf geschüttelt haben, mit Kleinkind nach Indonesien usw..... Aber das hier löst bei mir nur Kopfschütteln aus. So ein ausgemachter Blödsinn, alleine schon die Idee. Kinder gehen mit der Hitze ganz anders um, sie haben doch niemals das Durchhaltevermögen und was soll da bitte schön sein für die Kleine??? Wer selbst keine kleineren Kinder hat, mag das aber sicherlich nicht richtig einschätzen zu können. Also nix gegen dich
Im Übrigen geht über länger Zeit schieben (und davon muss man leider ausgehen, wenn sie wirklich Angst hat) auch nur bei einer privaten Tour. Ich persönlich würd mich bedanken, wenn ich sehen würde, es ist ein kleines Kind dabei. Ich liebe Kinder, aber darauf hätte ich keine Lust. Bei uns ging es nämlich echt zügig zur Sache. Hätte das Kind NIE geschafft.
Koffer sinnvoll packen ...
In Thailand oder Indonesien brauche ich nicht viel. Schicke Schuhe mit Absatz sind fehl am Platz. Gegessen wird am Strand in kurzer Hose, Top und Flipflops. Jäckchen ist absolut überflüssig und die Wäsche lasse ich für kleines Geld vor Ort erledigen. Deshalb kommen nur die "Lieblingsteile" mit. Herrlich!
Kosmetika wie Shampoo usw. fülle ich ab, Miniaturcremes gibt es in der Drogerie. An Sonnencreme und Aftersun kommt man nicht vorbei, klar. Was ich nicht im Griff habe, ist das Auslaufen mancher Behältnisse! Die schon erprobten dürfen wieder mit, klar. Aber manchmal hat man eben doch was Neues und mich nervt nichts mehr, als wenn ich im Hotelzimmer angekommen erstmal "putzen" muss. Früher haben wir alles in Tüten (gleich doppelt) gepackt, inzwischen verstauen wir alles in Tupperboxen. Nimmt aber viel Platz weg, klar!
Wie handhabt ihr das denn?
Das ganze in den Trolley packen macht übrigens meine bessere Hälfte, da bin ich absolut unfähig.
Bali: Rundreise oder Tagesausflüge
Hallo,
gibt es eine Rundreise, die Ihr empfehlen könnt?
Ein Fernreiseanbieter hat folgendes Angebot:
1. Tag: Denpasar - Ubud:
Barong-&-Kris-Tanzvorführung, Besichtigung Elefantengrotte Goa Gajah und Quellheiligtum bei Tampaksiring. Künstlerdorf Ubud
2. Tag: Ubud - Candi Dasa:
Erster Halt in Klungkung, Besichtigung der Gerichtshalle. Fahrt zur Fledermaushöhle Goa Lawah. Weiterreise über das traditionelle Dorf Tenganan nach Candi Dasa.
3. Tag: Candi Dasa - Lovina:
Besuch der Tempelanlage Besakih,zum Ort Sangsit mit dem Beji-Tempel.
4. Tag: Lovina - Pupuan:
Gitgit-Wasserfälle und der Bergseen um Bedugul. Besichtigung des direkt am See gelegenen Beratan-Tempels.
5. Tag: Pupuan - Denpasar:
Stopps an der Tempelanlage Taman Ayun, am Affenwald Alas Kedaton, Besuch des Meerestempels Tanah Lot. Rückkehr nach Denpasar.
Im Anschluss könnte ich mir vorstellen, 1-2 Hotels zu wählen, in denen man dann nochmal mehrere Nächte "ruhig" verbringen könnte...
Viele Grüße!
Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien
Wie man sieht und liest, lässt die Situation vor Ort niemanden kalt - das ist ja zunächst einmal etwas Gutes!
Wer nun seinen Urlaub plant, und darüber nachdenkt, ob DJE et al. angesichts der fortlaufenden Situation der richtige Ort ist, macht sich keine falschen oder zu verurteilenden Gedanken: Er überlegt lediglich, ob sein Anliegen (nämlich: zwei oder drei Wochen erholsamen Urlaub zu verbringen) vor Ort tatsächlich erfüllt werden kann.
Und da wird es, wie zu allen Dingen, unterschiedliche Ansichten geben: Wir leben nunmal alle unter demselben Himmel, teilen aber bei weitem nicht den selben Horizont!
Fazit: Wer momentan nach TN reisen will, der wird es sicherlich nicht bereuen. Und wer es vorzieht, zunächst einmal anderswo hinzureisen, sicherlich auch nicht.
Alle Erfahrungen aus der Vergangeheit zeigen, dass durch Katastrophen, politische Umwälzungen ff. reduzierter Tourismus eher schnell als langsam wieder alte Höhen erreicht - und gelegentlich sogar übertrifft, wie die Tsunami-Situation in Indonesien 2004 in der Folge zeigte.
Insofern: Relax!
Khao Lak - Sandklau in der Andaman Sea
Hi Coraya,
du koenntest mit deiner Vermutung "Bauboom" durchaus Recht haben.
Auf Tagesspiegel.de gibt es einen recht interessanten Artikel dazu.
Zitat:
Sandschmuggel in Südostasien
Den größten Sandverbrauch pro Kopf gibt es jedoch in Singapur: 5,4 Tonnen pro Jahr. Das geht aus einer Veröffentlichung des UN-Umweltprogramms Unep („Sand, rarer than one thinks“, hier geht es zum PDF) hervor, die sich dem knapper werdenden Rohstoff widmet. In dem kleinen Land hat sich die Bevölkerung binnen Jahrzehnten vervielfacht, um Platz zu schaffen, wurden 130 Quadratkilometer Land aufgeschüttet und so der Stadtstaat um ein Fünftel vergrößert. Der Stoff wird aus Malaysia, Thailand und Kambodscha herbeigeschafft, vor allem aber aus Indonesien. Dort sollen durch den Abbau zwei Dutzend Inseln verschwunden sein, was wiederum Streit über die Abgrenzung von Hoheitsgewässern zur Folge hatte. Immer wieder ist auch von Schmuggel und mafiösen Strukturen die Rede.
Zitatende
Den gesamten Artikel kann ma hier lesen:
http://www.tagesspiegel.de/wissen/schwindender-rohstoff-sand-auf-abwegen/13979132.html
Gruß MichL
Alkohol in der Hotelanlage?
@ Karin B
hmm...alles klar...haben nun schon mehrere gesagt...ich hoffe es...
danke für deine antwort!!!!
wo's im winter hin geht weiss ich noch nicht....aber im herbst würden wir mal gerne so nach thailand oder indonesien...müssen da noch besser schauen betr. stadt oder strand!!
(hat da jemand von euch zufällig infos? hab einen bekannten in jakarta, welcher mir bali empfohlen hat! aber kenn mich da nich so aus! )
nun jaa...ich arbeite bei der credit suisse....ne suuuuper bank!!
naja....einst kannste mir glauben, hat auch genug nachteile wenn die "alten" viel geld haben (z.b.kann man sich nicht entscheiden wo man in die ferien fährt!!!! ) nene...ernsthaft...gibt genug nachteile....aber lassen wir das!
@senior tobias
ja...haste sicher recht...und deshalb möchte ich eigentlich auch gar nicht versuchen....ich glaube könnte das nicht mit meinem gewissen vereinbaren wenn einer von denen nur wegen unserer misslage gefeuer wird!