2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien
2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien
TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht
Donnerstag, 16. März
12.30 - 12.55 Uhr, BR
Fernweh: Nordkap
13.05 - 14.00 Uhr, Arte
Wunderwelten: Indonesien - Die Krieger von Sumba.
13.30 - 13.58 Uhr, RBB
Weltreisen: Zwischen Kairo und Kapstadt
15.15 - 16.00 Uhr, Arte
Das Heilige Tal: Eine Reise zu Klöstern des Libanon
15.15 - 16.00 Uhr, HR
Venedig - 24 Stunden
15.35 - 16.30 Uhr, HR
Roatan - Natur auf der Pirateninsel
16.15 - 17.00 Uhr, EinsPlus
Die letzten Paradiese: Das Wasser von Plitvice - Kroatien
16.30 - 17.15 Uhr, EinsFestival
Reisewege Griechenland: Arkadien
17.00 - 17.45 Uhr, EinsPlus
Inseln: Venedigs Nachbarinsel Murano
17.15 - 18.00 Uhr, EinsFestival
Am Mittelmeer: Im Schatten des Vulkans
18.05 - 19.00 Uhr, Arte
Wunderwelten: In den Weiten Sibiriens
20.15 - 21.00 Uhr, 3 Sat
Geheimnisvolles Mali
20.15 - 21. 00 Uhr, NDR
Vor Schottlands Küste: Die Insel Skye
20.15 - 21.00 Uhr, EinsPlus
Die letzten Paradiese: Das Wasser von Plitvice - Kroatien
22.00 - 22.30 Uhr, WDR
Mit dem Skizug durch Sibirien
23.15 - 23.45 Uhr, Sat.1
24 Stunden: Au pair in New York
Wo ist es im November schön?
Also nun kann man alles aufzählen was Touristen lieben.
Neben Ägypten und der Karibik und den Kan. Inseln sollte man noch über die Kapverdischen Inseln, Mauritius, Seychellen, Maledieven und Indien mit Goa und Sri Lanka nachdenken. Die VAE nicht zu vergessen.
Und nun die ganze Palette in Süd/Ost Asien. Thailand, Indonesien mit Bali ................................................................................usw.usw.
Was soll das ? Jeder sollte sich im klaren sein, welches Budget er bereit ist auszugeben und dann einer guten Beratung, in einem guten Reisebüro folgen.
Vorher kann man vorab in wunderschönen Prospekten verschiedener Fernreiseanbieter stöbern. Auf der Couch bei einem Glas Wein. Ergänzend hilft das Internet.
Aber wichtig sind die verfügbaren Gelder. Ob 3.000,- € für nette 10 Tage in Ägypten, ob 6.000,- für schöne Tage in Dubai oder die volle Premium Reise nach Bali für 10-15.000,- €
Ach so, Kreuzfahrten habe ich noch vergessen. Und da gibt es jeden Preis zwischen 599,- € und 100.000,- €
Gute Reise - viel Sonne - viele Events - viel Magic.
Schnorcheln auf Koh Lanta?
Hallo und Guten Tag,
ich habe mir für den nächsten Urlaub im Januar auf Koh Lanta ein Hotel am Long Beach ausgesucht.
Meine Fragen: ich schnorchele sehr gerne, habe in Asien allerdings nur zwei Erfahrungen gemacht und die waren ausgesprochen negativ. Sowohl auf Sri Lanka im äußersten Süden als auch auf Lombok in Indonesien war das Wasser so dreckig, daß ich eigentlich keine Lust hatte, zum Schwimmen da rein zu gehen. Bei Fahrten mit dem Boot zu vorgelagerten Inseln oder „versteckten“ Spots werden die „reichen“ Touristen gerne geschröpft und die Fauna war dort auch eher „naja“! Kann mir jemand Auskunft zu Koh Lanta geben? Lohnt es sich überhaupt, Schnorchelequipment mitzunehmen? Ich habe etwas von Fähren gelesen, die vorgelagerte Inseln anfahren. Kann mir jemand dazu etwas sagen? Wie oft und von wo aus fahren die usw.Das Hotel hat wohl Boote, aber die verkaufen natürlich ihre Touren vermutlich auch zu „gesalzenen“ Preisen. Kann mir jemand behilflich sein?
Vielen Dank für die Mühe!
Mit dem Rucksack quer durch's Land
Halli Hallo,
gemeinsam mit einer Freundin habe ich für nächsten Februar einen Flug nach Indonesien gebucht. Wir werden etwas über drei Wochen dort sein und sind zurzeit noch völlig planlos, wie unsere Reise ablaufen soll. Wir haben vor, hauptsächlich in Hostels zu übernachten, da wir als Studenten eher im low-budget-Segment reisen
An- und Abreise erfolgt über Jakarta, dort wollen wir uns allerdings nicht allzu lange (max. 2 Tage) aufhalten. Da ich die Größe Javas und die Infrastruktur nicht einschätzen kann, frage ich mich, ob es zu optimistisch gedacht ist, wenn man sich vornimmt auf jeden Fall bis Bali, evtl. sogar bis auf die Gilis zu reisen. Ist das in der Zeit überhaupt realistisch?
Da wir beide absolute Asien-Neulinge sind, sind wir für jeden Tip dankbar!
Ach, und natürlich haben wir schon festgestellt, dass wir genau zur Regenzeit reisen, aber davon lassen wir uns nicht abschrecken
Schon einmal vielen Dank im Voraus, ich freu mich auf viele tolle Antworten
Tauchen und backpacking im Jänner 2015
Hallo neu162,
ich bin selbst Taucher und habe wie hier bereits erwähnt sehr viele nützliche Informationen über taucher.net entnommen.War im Oktober auf Sumatra mit dem Rucksack unterwegs,erst in Bukit Lawang(Gunung Leuser Nationalpark)auf einer zweitägigen Dschungeltrekking Tour und bin von da aus mit dem Nachtbus nach Banda Aceh gefahren.Dort kommt man dann total easy auf Pulau Weh-wunderbares Tauchgebiet.
Im Oktober 2012 war ich auf Kultur in Java und danach nach Sulawesi (genauer gesagt nach Manado)geflogen.War da erst paar Tage in Pulisan ebenfalls auf Dschungeltrekking und dann ab nach Bunaken zum tauchen.
Wenn Ihr individuell reist, wird es Eurem Budget vollends entsprechen-hab bei beiden Reisen inklusive Tauchen ca.1500Euro 14 Tage ausgegeben,grösster Brocken sind meist die Flüge Rest ist von Saison und Anspruch abhängig.
Vielleicht ist das was für Euch?-ich würde jederzeit wieder nach Indonesien reisen denn es gibt dort unzählige Tauchgebiete mit unterschiedlichen Ansprüchen.
LG Manja
Ko Samui/Phangan/Tao
Wir schauen eher weniger nach Anlagen mit gehobenem Standard, da wir keinerlei Wert auf Pool, Fernseher, Klimaanlage, etc. legen. Für uns ist allein die Lage entscheidend, d.h. direkt am Strand und fußläufige Entfernung zu Restaurants/Bars. Das heißt, dass wir für eine Unterkunft schon etwas mehr zahlen, wenn die Lage dies rechtfertigt, aber Ausstattungsmerkmale sind für uns nicht wichtig.
In Indonesien haben wir von der Villa bis hin zur einfachen Strandhütte aus Geflecht in den unterschiedlichsten Unterkünften gewohnt. Es darf für uns ruhig auch sehr sehr einfach sein, wenn die Lage tiptop ist.
Auf keinen Fall möchten wir mehr als 50 Euro pro Tag zahlen, da wir bis zu fünf Wochen unterwegs sein werden.
Allerdings soll die Unterkunft sauber sein, über ein eigenes Bad verfügen, mehr Anforderungen, außer der Lage, haben wir eigentlich nicht.
Ich schau mir aber gleich mal die vorgeschlagenen Hotels an, danke schon Mal.
Edit: Das Blue Ocean Beach entspricht genau meinen Vorstellungen, super Danke!
Probleme mit schwulen Urlaubern?
Also wir waren als schwules Paar schon mehrfach in Ägypten, aber auch Malediven, Indonesien usw. .
In Ägypten wurden wir schon einige Male auf den Tauchbooten gefragt, wo denn wohl unsere Frauen seien und ob wir die Zuhause gelassen hätten. Wir quittieren das meistens mit einem kurzen Kopfnicken, ich muss da jetzt kein x-tes Coming-out hinlegen. Und wer uns dann entsprechend interessiert und offen begegnet wie jüngst in Myanmar der bekommt dann auch eine umfassende und ehrliche Antwort.
Allerdings muss ich sagen das wir um Länder wie Russland und/oder Brunei incl. ihrer Fluggesellschaften einen großen Bogen machen. Da gebe ich mein Geld doch lieber in andere, nämlich LGBT-freundlichere, Hände.
Wenn ihr ein wenig intensiver forscht gibt es in Ägypten auch besonders schwulenfreundliche Hotels, dort gibt es auch ein entsprechend offenes Klima für das eigene Staff. Bei Interesse gern eine kurze PN, zumindest ein Haus kann ich euch als gayfriendly ausdrücklich empfehlen.
Zum 13. Mal in NYC - Was schaue ich diesmal bloß an?
@pat147 sagte:
13 mal nach NYC? gg nicht schlecht ! find zwar ny auch ziemlich beeindruckend aber das ich 13 mal hinfahre naja... da würd ich mir doch mal lieber den rest der welt anschaun ausser du hast schon alles gesehn ?!
![]()
Meine Verwandtschaft wohnt in NY und so fliege ich jedes Jahr kurz vor Weihnachten hin. Zum einen, um halt die Verwandtschaft zu besuchen und auch zum shoppen. - Sightseeing kommt da natürlich auch nicht zu kurz. Die Flüge sind im Dezember supergünstig (Ich zahle immer unter 300,-- €) und so kurz vor Weihnachten zu shoppen ist ja auch nicht schlecht, oder?
Zum Rest der Welt, kann ich nur sagen: Ja, ich habe eigentlich so alles gesehen: Los Angeles, Las Vegas, San Francisco, Florida, Cuba, Mexico, Singapore (mehrmals), HongKong, Bangkok (mehrmals), Thailand, Indonesien, Ägypten (mehrmals) und noch vieles mehr. Nächstes Jahr geht es nach Shanghai und dann hätte ich auch schon alles, was mich interessiert...
Viele Grüße
Ilka
Backpacking-Tour: Vietnam/Thailand/Malaysia/Singapur/Indonesien
Auslandsreisekrankenversicherung: natürlich denkt man alles geht gut...
aber wenn Euch was passiert ist es nicht so einfach wie bei uns: ärztliche Hilfe, angefangen vom Krankenwagen bis zum Krankenhaus gibt es nur gegen cash oder Kreditkarte! Kreditkarten, die diesen Schutz beinhalten sind meist teurer als einzelne, zeitlich begrenzte Versicherungen, gute bekommt ihr da schon ab ein paar € für ein paar Monate oder ab 10-12 € pro Jahr.
Aus persönlicher Erfahrung (komplizierter Knochenbruch nach Sport mit sofortiger Rückreisenotwendigkeit aus Indonesien und OP in D) kann ich echt nur zu so einer Versicherung raten!
Es wurden die ganzen Kosten für Notarzt, Krankenwagen, Krankenhaus mit Röntgen, Zimmer, Beratung zur Rückreise, Verbände, Umbuchen des Fluges, Kommunikationskosten, Transportkosten in D, etc. übernommen, die ich vorab per Karte ausgelegt hatte. Da kam schnell ein ordentliches Sümmchen zusammen. Wenn euch nix passiert, was ja sicherlich der Fall sein wird, hat Euch diese kleine Ausgabe nicht geschadet aber jedenfalls ein bisserl zur Beruhigung beigetragen.