Zur Forenübersicht

1680 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki

Freizeitgestaltung/ Discos / Bars / ... auf Kassandra/ Chalkidiki

Hallo Wiesel,

zu deiner/eurer Enttäuschung muss ich euch Folgendes mitteilen: Possidi ist sehr, sehr klein. Dort ist selbst im Hochsommer/Hauptsaison fast nichts los. In einer Hotelbewertung stand mal so in etwa: "Wenn die Erde eine Scheibe wäre, musst du in Possidi aufpassen, dass du nicht runterfällst."

Wir waren 2005 und 2007 jeweils mal für ein paar Stunden mit dem Mietwagen dort. 3-4 Tavernen, Kieselstrand bzw. am Ortsende grober Sand, 1 Mini-Markt mit allem was man so braucht (auch Souvenirs) und 1-2 Strandbars. Das wars. Zur Busverbindung musst du zur Hauptstraße laufen, geschätzte 1-2 km und der Bus fährt selbst in der Hochsaison nur 3-4 mal am Tag. Auch Taxi wird teuer werden, denn Possidi liegt am A... der Welt. Discos gibt es erst in Kalithea und das ist ein ganzes Stück weit weg (schau mal auf einer Landkarte, kann Entfernungen schlecht schätzen).

Also stellt euch darauf ein, dass ihr eure Abende nur mit den Leute aus eurer Klasse verbringen müsst. Possidi ist eigentlich für junge Leute überhaupt nicht empfehlenswert, vielleicht seid ihr bei einer Studienfahrt aber extra dort? :laughing:

Ich hoffe, ich konnte helfen und euch gefällt es trotzdem auf der schönen Chalkidiki.

Viele Grüße von Moni

Mehr lesen

Kurz vorm Verzweifeln- wohin nur?

@'freixenet' sagte:

Hallo an alle,

mein Freund und ich wollen entweder in den ersten beiden Wochen im August oder im September ins Warme....

Jetzt stehen wir vor folgendem Problem:

600 €, am liebsten 2 Wochen, AI und ein sauberes Hotel.....

Ich bin schon die ganze Zeit am Suchen... AI ist uns als Studenten wichtig, damit wir unsere Finanzen schon durchkalkuliert haben....

Sauberes und gutes Hotel (nach dem Reinfall im letzten Jahr echt wichtig) und die zwei Wochen wären eben echt top.....

Irgendwie ists halt komisch sich zu entscheiden für 1 Woche das gleiche auszugeben wie für zwei..... KOMPLIZIERT....

Ich weiß, die Frage ist echt komisch, aber ich hoffe auf die Eingebung.... ;-) und wünsche mir so, dass meine Vorstellungen niht utopisch sind....

Schon einmal jetzt Danke für die Ideen.....

Hallo,

ich hatte auch schon mal geguckt,aber 2 Wochen Ai im August oder September für 600 Euro ist echt gar nicht machbar.Das einzigste,was ich gefunden hatte,waren 2 Wochen HP im 3 Sterne Hotel Blue Delphin in Chalkidiki /Griechenland.Du musst auch bedenken,das der August bzw. der September aufgrund der Sommerferien stark nachgefragte Monate fürs Verreisen sind.Eventuell mal drüber nachdenken,ob ihr bei der Verpflegung Abstriche machen könnt.

Lg seechelle

Mehr lesen

Singlereise nach Ouranoupolis

Hallo Christine,

ich kann mich Frank nur anschließen: es ist echt kein Problem mit dem Autofahren auf Chalkidiki. Ich bin bestimmt keine ganz Mutige und kenne auch meine Grenzen, beispielsweise würde ich nicht in die Innenstadt von Saloniki mit dem Auto fahren und man muss sicherlich auch nicht in der finsteren Nacht irgendwo herum kutschieren.

Aber vor allem die Sithonia-Rundfahrt muss man eigentlich mit dem Auto machen. Mit dem Fahrrad ist das nicht zu schaffen. Fahrradwege sind auch nicht wirklich ein Thema ;)

Auf Sithonia ist nicht wirklich viel Verkehr, die Straßen sind gut ausgebaut - wie in Deutschland - und mit einer halbwegs brauchbaren Karte kann man sich gar nicht vertun. Es ist im Prinzip eine Rundstraße mit x Abstechern zu Stränden und schönen Buchten - und die werden im organisierten Bereich nicht angefahren bzw. Du musst immer mit der ganzen Meute unterwegs sein :( So entscheidest Du alleine, wann und wo und wie lange Du anhälst ;) ;)

Parken ist auch kein Problem; immer gibt es am Straßenrand Haltebuchten - ganz unkompliziert. Und die Straßenschilder sind fast ausnahmslos in kyrillischer und lateinischer Schrift. Und wenn je mal irgendwas ist, nicht vergessen: die Griechen sind eines der nettesten und gastfreundlichsten Völker; die lassen Dich bestimmt nicht im Stich!

Liebe Grüße und einen wunderschönen Urlaub, Netty

Mehr lesen

Völlig verloren

Liebe Forumsmitglieder,

wir, mein Mann und ich, möchten, nachdem wir bereits vor einigen Jahren unseren Urlaub auf Rhodos, Korfu und Kreta verbracht haben, wieder nach Griechenland zurückkehren. Ich habe schon - fast - das ganz Forum durchstöbert und bin jetzt noch unsicherer als vorher. Ich sage bzw. schreibe mal was wir suchen.

1) Einen schönen und vor allem windstillen Strand wo man schön baden kann und wo man auch Tavernen etc. findet, um mittags zu essen. Muß aber nicht unbedingt ein Sandstrand sein.

2) Fußläufig sollte ein schöner Ort mit Tavernen etc. erreichbar sein (brauchen kein Halligalli und Discos, aber es sollte auch nicht völlig einsam sein). Wir werden für drei Tage ein Auto mieten, aber den Rest wirklich am Strand mit Lesen und baden verbringen. 

3) Es kommt ein nettes kleines Hotel oder auch eine Familienpension oder Studio/Appartement in Frage (Übernachtung und Frühstück).  Wir haben uns so um die ca. 1500-1800€ für 2 Personen ohne Flug vorgestellt. A propos Flug, wir reisen aus Paris an.

4) ich hatte - nach meinen Recherchen hier im Forum - mal den Ort Tolon auf der Peleponnes, die Chalkidiki oder Zakynthos ins Auge gefasst. Was meinen die Experten dazu?

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

Danke

Chouette

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Hallo, also:

Bis 1995 viele Reisen ,die allerdings nicht alle zusammen bekomme,u.a.Ibiza,Malle,Portugal,Lloret,Rhodos,etc...

1993 Dez/Jan.,. ,Dom Rep,Purto Plata,

1995 Juli, ,Senegal, Club Aldiana

1996 Dez/Jan. Dom Rep.,Hotel Playa Dorada

1997 Juli, Dom Rep, Hotel LTI Sol de Plata

1998,Juli Kreta

1999, Juli, Kreta

2000 Juli, Rhodos, Hotel Sun Palace/Dez/Jan. Ski Urlaub Österreich,Serfaus

2001,Juli, Chalkidiki, Hotel Melia, Dez/Jan. Ski Urlaub Österreich,Serfaus

2002 - 2004 : Winterurlaub in Serfaus, wegen Haus Bau kein Sommerurlaub

2005 Dom Rep,Punta Cana,  Lti Hotel,Hotelteil Cayena ,Dez/Jan. Ski Urlaub Österreich,Serfaus

2006  Juli, Zakynthos, Hotel Caravel ( supi!),Dez/Jan. Ski Urlaub Österreich,Serfaus

2007 Florida,April, Rundreise,Hotel in Miami Beach,Golden Sands,Dez/Jan. Ski Urlaub Österreich,Serfaus

2008 Dom Rep.,Juli,Gran Paradise Bavaro

2009 Dez/Jan. Ski Urlaub Österreich,Serfaus

2010 Mai, Mexiko, Catalonia Royal Tulum ,Dez/Jan. Ski Urlaub Österreich,Serfaus

2011 Juli,,Mexiko,Gran Palladium

2012 Juli,Mexiko, Gran Palladium

Daten für 2013 auf Wunsch von Mexico_Fan1974 entfernt!

,

Mehr lesen

Chalkidiki / Kassandra - Suche Tipps für gutes Hotel mit schönem Strand

Hallo Heidi,

da kann ich Netty voll und ganz zustimmen. Sarti hat uns auch gut gefallen, wir haben dort einen Zwischenstopp zum Essen gemacht. Klein und gemütlich (im Sommer sicher auch gut besucht) mit Geschäften, Restaurants etc. - würde uns auch als Familie gefallen. Meine Kinder sind 8 und 11 Jahre alt, da muß ich natürlich auch schauen, daß nicht nur wir entscheiden sondern auch die Kinder. Vouvourou wäre uns mit Kindern auch zu klein, zu ruhig sage ich mal. Zu zweit ein Traum.

Afitos gefiel uns auch sehr gut - aber der Strand ist nicht so schön - der Ort einfach sehenswert.

Im großen und ganzen sind wir schon zufrieden, daß wir das Hotel Margarita gewählt haben, obwohl es sicher ähnlich schöne Hotels/Pensionen in Chalkidiki gibt.

Und Heidi - trau Dich ruhig - wenn Du vorher Flug und Hotel/Pension buchst und Dir einen Leihwagen am Flughafen nimmst - es lohnt sich, Chakidiki ist wirklich traumhaft schön.

Grüsse

Dagmar

(für uns war es im Mai auch das erste Mal)

Ach, was mir gerade einfällt, neben dem Hotel Margarita/Kallithea gibt es noch ein kleines Hotel Afroditi oder so ähnlich, liegt auch direkt am Strand. Falls Du doch nach Kallithea möchtest, weil im Hotel Margarita alles belegt ist.

Mehr lesen

Brände auf dem Peloponnes - Gefahr für Touristen???

hallo,

es ist schrecklich was sich im moment dort abspielt und das schlimmste an der sache ist das mensch das unheil vielleicht angerichtet haben. es ist so ein schönes stück erde.

was ich sagen wollte ist im letzten jahr haben wir das erstemal urlaub auf chalkidiki gemacht auf kassandra.

14 tage vor unserem abflug hat es dort auch irre gebrannt, zwar nicht ganz so schlimm wie jetzt auf dem peleponnes, aber ich machte mir damals auch sorgen, habe immer mit unserem hotel per e-mail in kontakt gestanden und wurde dann doch beruhigt das dort nichts sei.

es war auch so unsere unterkunft und auch die umgebung wurden verschont, aber dort wo es gebrannt hatte war es echt schlimm.

die umgebung war in einem schrecklichen zustand, die vielen häuser die verbrannt waren, die vielen alten olivenbäume und der wald. das schlimmste an der ganzen geschichte war aber der gestank. obwohl die brände schon längst gelöscht waren roch es furchtbar.

da der peleponnes sehr groß ist kommt es echt darauf an wo man untergebracht ist, aber sicherlich hat man nicht besonders lust dort urlaub zu machen wo so viel elend ist.

wenn ich nur einen bericht im fernsehen sehe kommen mir die tränen.

lg

Mehr lesen

In welches Reiseland fahrt/fliegt Ihr am liebsten, wo gefällt es euch nicht und warum?

Dann hänge ich mich mal dran:

Tunesien - war mal schön, mittlerweile ziehts uns dort nicht mehr hin (kann sich aber wieder mal ändern)

Bulgarien - gern, aber da wir immer erst Ende September Urlaub haben für uns Wasserliebhaber eigentlich schon zu kalt.

Ägypten und Türkei geht immer, wenn die Preise stimmen. In Bezug auf nervige Verkäufer oder Trinkgeld bettelnde Angestellt, kann ich auch verdammt stur sein. Die werden nämlich weitestgehends ignoriert. In jedem Hotel gibt es Angestellte die auch ohne Betellei Ihrem Job nach gehen - und die bekommen dann gern Trinkgeld. Und der Verkäufer wird dann bei mir auch nichts los. Außerdem meine Schränke sind zu Hause voll :grinning:

Griechenland wollen wir mal weiter abarbeiten - bisher Kreta und die Chalkidiki, dort gern auch mit Mietwagen.

Österreich geht auch immer, allerdings von uns aus für nen Kurztrip von 3/4 Tagen zu weit. Also waren wir zu Kurztrips schon in Budapest, Riga, Prag geht immer und im Riesengebirge.

Deutschland nur noch um die Kinder und Enkel zu besuchen, oder wenn uns wirklich was interessiert. Aber dann meistens nur 1 Wochenende (Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis passt nicht mehr, wenn mann alle Nebenkosten wie Kurtaxe, Parkgebühren, Benzinpreise usw. einrechnet. Kurz für Urlaub in Deutschland bin ich zu arm :kissing_heart:

Mehr lesen

AI- oder Selbstversorger- Urlaub

@'Siggi 55' sagte:

Das einzige, was ich bei AI-Hotels nicht mag, sind die Leute, die Mittags schon volltrunken am Pool rumgröhlen, da sie pünktlich um 10.00 die Bar entern.

Hat mit AI nix und gar nix zu tun!!! 1991 das immer noch sehr gut bewertete Hotel Reina Paguera besucht, im Oktober! Gebe zu weil es für uns mit Kleinkind billig war!

Ein Kegel & Skatclub aus dem Pott (ca 25 Leute) hatten alles im Griff!!! Bei Rausch sind feierwütigen Preise egal! Es war (und ist lt Bewertung vom essen her SPITZE). Die Poolbar öffnete 10 Uhr, jeden Tag Bescherden dieser "Deppen"!..zu spät. Bier damals 4 DM!!!

Im ganz kleinen, auch von mir bewerteten Hotel Glavas Inn auf der Chalkidiki war zu unserem Reisezeitpunkt eine Familie aus einem Staat zu Gast, dem man nachsagt, bei AI "zu saufen"

Nix passiert im Hotel! Aber Familienoberhaupt, hat sich, um nicht aufzufallen, an einem 300m entfernten Minimarkt täglich für eigenes Geld reichlich betankt!

Diese "arme Sau" war Selbstversorger!

Dem Tenor der meistgemachten Aussagen stimme ich allerdings zu: Jedem, wie es ihm situationsbedingt beliebt!

Wenn jemand meint: a) missionieren zu müssen

oder b) sich für sein Urlaubsverhalten rechtfertigen zu müssen---

der hat ein (unerkanntes) Problem!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!