Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Liegestühle, Bäume, Tische ... warum ist alles "reserviert"?

Strafe für reservierte Strandplätze

ROM. Mehr als 1000 Euro Strafe muss ein Pensionist zahlen, weil er die besten Strandplätze für seine Familie reserviert hatte. In Italien gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

http://www.nachrichten.at/weltspiegel/579648

:D

Mehr lesen

Schönste Stadt der Welt gesucht!

Kimi2011

natürlich hast Du recht, denke doch nur mal z. B. an Prag oder Rom, an Lugano, Como, Locarno, oder evtl. auch an Lübeck?

Selbstredend ist Hamburg eine atemberaubende Stadt, fast so wie Kiel, oder???

lg Sealord

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Donnerstag, 05.12.2019

16.10 - 17.00 (ARD)

Verrückt nach Meer

Rom - D 19

20.15 - 21.00 (NDR)

mareTV

In Alaskas Fjordwelt - Abenteuer in der Wildnis - D 19

21.00 - 21.45 (NDR)

mareTV

Per Schiff durch Kanadas Eisberg-Allee - Sommer in Labrador

Mehr lesen

Adios Ballermann!

@ Kessi,

...und - hats dem Kollegen was ausgemacht...?

("oops...") -wenn ICH der Meinung wäre (bin ich ja nicht!) wie er,wäre mir das sowas von egal ob da ein "Vorgesetzter" oder der Papst von Rom beisitzen würde...!

Mehr lesen

Leckere Restaurants

Also wir sind ja vor 2 Wochen aus Rom wieder gekommen und ich war doch sehr erstaunt. Habe von vielen gehört es soll in Rom wahnsinnig teuer sein Essen zu gehen. Das empfande ich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Im Vergleich zu anderen Großstädten wie Paris oder London ist Rom wesentlich günstiger. Und wir sind einen Abend nach Trastevere (hatte euch ja nach Empfehlungen gefragt), da ist auch nur alles 1 EUR günstiger als am zB in der Umgebung vom Trevibrunnen.

Verstehe nicht so richtig wieso sich alle beschweren? Haben zu zweit mit Vorspeisen, Wein, Wasser und Hauptgang in den 4 Tagen nie über 28 EUR gezahlt! Dafür kann ich ja noch nicht mal in Deutschland Essen gehen.

Nur eine Sache war teuer, ein Cafe direkt beim Vatikan, die heiße Schokolade 6 EUR aber sehr lecker, dafür war es ja sonst recht preiswert.

Also wie waren denn eure Erfahrungen? Ich werd meinen Kunden zumindest nicht mehr erzählen es sei sehr teuer ;)

Gruße

Mehr lesen

Ostern in Rom

Ja...zu Fuss ist es auf jedem Fall machbar: es ist nicht mal 1 km entfernt...bis zur Piazza Santa Maria in Trastevere ca. 1,5 km.

Den Rest ist etwas weiter weg: z.B. zum "Colosseo" hast Du ca. 3 Km...

Trastevere eignet sich zum Essen gehen Abends -> Ristorante Alle Fratte, Alberto Ciarla, Pizzeria da Augusto, Casertta di Trastevere...

Das Hotel Abitart liegt direkt in der Nightlife-Szene von Rom: Monte Testaccio ist nicht weit und gerade hier befinden sich einige von den besten Lokalen (z.B. ex Bocciodromo) in Rom.

Was meinst Du mit "Istanbul"?

LG

ALe

Mehr lesen

Ausflugtipps für MSC Splendida - Wer weiß Bescheid?

Wir werden in zwei Wochen diese Tour machen und ich habe noch eine Frage zu den Shuttles. Gibt es die an jedem Hafen? Also auch in Rom? Weiss  jemand, ob es sich lohnt ein Taxi zu nehmen für nach Rom vom Hafen aus, wir sind 2 Erw. und 2 Kinder.

Das ist unsere zweite Kreuzfahrt und wir haben das letzte mal recht viel Geld für Transfers ausgegeben. Wir haben immer den Bus-Transfer auf dem Schiff gebucht. So wie ich jetzt aber hier gelesen habe ist Shuttle oder Taxi vieeeeel günstiger. Klappt das jeweils problemlos oder gibt es lange Wartezeiten oder so?

Mehr lesen

Anstehen zu den vatikanischen Museen

Hallo,

ich habe gelesen, dass man Karten für die Vat. Museen online kaufen kann. Man muß diese Karten für einen bestimmten Tag mit einem gewissen Zeitfenster kaufen und braucht dann nicht anstehen.

Ich war im Mai, im Juni und im Juli schon in Rom (allerdings nicht in den Vat. Museen) und habe dab ei festgestellt, dass es E.Juni-Juli  am frühen Morgen am Vatikan noch recht leer ist bzw. in Rom weniger Besucher unterwegs sind. Vielleicht braucht man dann nicht so lang anzustehen. Im Mai waren Freunde in den Museen und haben 2 Std. angestanden.

Gruß

Gertrud

Mehr lesen

Khao Lak

Moin Moin! Vielen Dank für eure Rückmeldungen, hat mich schon mal ermutigt!

Hups, wo ist denn der Rest meines Beitrags geblieben?

Haben lütt jetzt zu einer schriftlichen info bekommen: ein Manor Rom ist's geworden, nicht super vom Preis her, aber ok. Meine Frage: der Tipp mit den zimmernummern für Manor Rom mit Meerblick wär klasse!

Schnorcheltour, mehrtägig? Mit similiantour (mit olov vom Poseidon) oder klld?

Windsurfen: wo kriegen wir wohl am besten das Material gemietet?

Ach, ich bin echt gespannt, was wir wohl von dem, was ihr hier im Forum erzähltet, in Khan lak finden werden, ick freu mir!

Tschüß, Grüße von TingelTiger!

Mehr lesen

Mit dem Zug von Civitavecchia nach Rom - Fahrplan???

Naja,

die KF ist gebucht, der Ausflug geplant. Ev. schon angezahlt ? Bessere Reisezeiten für Rom gibt es sicherlich...:stuck_out_tongue_winking_eye:

Wir sind bereits zweimal mit dem Zug bei einem KF-Tagesaufenthalt von C. nach Rom. Allerdings nicht als Frühaufsteher, waren erst gegen 10 Uhr mit dem Zug los. Beide Male ohne Umsteigen in einer guten h. Sitzplätze haben wir immer bekommen, hin + zurück. Fahrkarten gibt es auch im Stehcafé neben dem Durchgang zu den Gleisen. Da brauchten wir uns nicht am Automaten anstellen...

Übrigens fallen auch mal Züge aus, so hat man es zumindest uns erzählt, also immer einen Puffer für die Rückfahrt lassen...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!