5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Fragen zu Rom!
Hallo Dave2001,
wahrscheinlich kommt ihr ja am Flughafen Fiumicino an. Von dort könnt ihr mit dem Leonardo-Express bis Stazzione Termini fahren. Info dazu findest du einen thread tiefer . Von Termini aus könnt ihr per Metro fast bis zu eurem Hotel fahren. Schau mal hier.
Wegweiser gibt es auch in der Stadt. Du solltest dir einen guten Stadtplan besorgen und einen Metro- bzw. Busplan. Findet man auch online. Wir sind in Rom gar nicht mit der Metro gefahren, sondern haben alles per Bus bzw. zu Fuss erkundet.
Speisekarten gibt es in der Regel auch auf englisch bzw. in manchen (Touri)Lokalen auch per Foto . Pizza to go wird immer per Gramm abgerechnet. Du suchst dir ein Stück aus, und dann kommt es auf die Waage
.
Eigentlich ist alles easy in Rom. Falls du an einer Papstaudienz teilnehmen möchtest, so kannst du kostenlose Eintrittskarten beim deutschen Pilgerzentrum in Rom bestellen.
LG
reiselilly
Günstige/Zentrale Unterkunft gesucht
Hallo Gute.Fee,
jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit unternehmen meine Freundin und ich eine Städtetour. Wir waren schon kreuz und quer in Europa unterwegs, und bekamen auch viele Warnungen, z.B. für Barcelona, Lissabon, Rom ....... mit auf die Reise. Passiert ist bisher zum Glück nix , aber man sollte eben auch wachsam sein und das Wichtigste wie Geld und Wertsachen am Körper tragen. In Rom wird immer vor den "Klaukindern" in den Bussen gewarnt, besonders in der Linie 64 zum Petersdom. Wir sind in Rom auch schon mal wieder an der nächsten Haltestelle aus dem Bus gestiegen, weil dieser uns einfach zu voll wurde, und man nur noch gequetscht wurde.
Hier findest du schon mal gute Info für die Öffis. Wäre eine Generalaudienz beim Papst etwas für euch? Jeden Mittwoch um 10 Uhr findest dieses Spektakel statt, bei schlechtem Wetter in der Audienzhalle, sonst auf dem Petersplatz. Die kostenlosen Eintrittskarten findest du ebenfalls auf der von mir verlinkten Seite.
LG
reiselilly
Urlaubsfotos
Man kann mit der Digi-Cam fotografieren, die Bilder auf CD-ROM brennen, Dias machen oder ganz normale Fotos fürs Album machen - was bevorzugt ihr? Was sind für euch die Vor-bzw. Nachteile?
Hotelempfehlung im Zentrum
Ja das sehe ich auch so...
Wir werden im Januar das erste Mal in Rom sein und haben im "San Marco" gebucht.
das Hotel hat recht gute Bewertungen, ich hoffe es wird schön!
lg, die Vanni
Mariner of the Sea/Tips
Hallo
Wir machen die selbe Tour mit der Mariner, aber im Juli.
Cannes: Filmpalast, Tour mit der Bimmelbahn, oder in die Parfümstadt Grasse oder nach Monte Carlo fahren. Geht auch auf eigene Faust, mit dem Zug.
Valencia: Aquarium Ozeanografic, war ich vor ein paar Jahren mal, sehr sehenswert.
Palma und Barcelona werden wir wahrscheinlich mit den bekannten Hop on Hop off Bussen erkunden, so sieht man doch einiges.
Nach Rom gehts gut auch mit dem Zug, da mir der Shuttle von der Reederei einfach zu überteuert ist. Zeit genug ist ja. Der Zug braucht ca. 50 min. bis Rom Termini (Hauptbahnhof). Man kann aber schon vorher aussteigen, beim Petersdom. Tickets kauft man im Bahnhofsgebäude, oder am Automat. Achtung: Genug Münzen bereit halten.
übrigens darf man sich in Rom nicht wundern, beim Restaurantbesuch, wenn neben dem Essen, auch das Besteck bezahlt werden muss.
Zu den Getränkepakete bei RCL kann ich leider nichts sagen, da es unsere erste Tour mit dieser Reederei ist.
Mit dem Auto durch Italien
Hallo nochmal,
wenn es schon Rom sein muß, dann vielleicht echt mit der Bahn und das Auto bleibt stehen, z.B. in dem Quartier in der Toscana. Denn Bahn fahren ist im Gegensatz zum parken ja nicht teuer und auf jeden Fall streßfreier.
Und wenn schon Rom - ich schließe ich mich reiselilly an - dann doch ein Hotel im Zentrum. Wie gesagt, wir haben im Angolo di Roma recht günstig gewohnt und konnten fast alles zu Fuß erreichen, nur zum Petersdom sind wir gefahren und einmal von Trastevere zurück. Aber dazu mehr im Rom-Forum.
Die von Tirrenia vorgeschlage Strecke durch die Schweiz für die An- oder Rückreise solltest Du Dir nochmal durch den Kopf gehen lassen, ist echt wunderschön. Wir sind damals so heimgefahren, inclusive Stop in Portofino.
Viele Grüße,
BlackCat70
P.S.: Ein toller Thread, ich würde am liebsten sofort losfahren.
Leckere Restaurants
Sehr gut Essen gehen kannst du in dem Viertel Trastevere. Achte bei jedem Restaurantbesuch darauf, egal wo du in Rom etwas isst, dass die Preise ausgehangen/ausgestellt sind. Ansonsten wirst du als Tourist mächtig "übers Ohr gezogen"
MSC Fantasia Landausflüge in Eigenregie
Soviel dazu, im schlimmsten Fall wäre Rom die letzte Station und zur Not ist eine Zugfahrt nach Genua nicht all zu teuer!:)
Hat jemand noch einen guten Tipp für Tunesien??Mit dem Taxi in die Stadt? Dankeschön!
Städtreise im Juli
Ciao Ale,
na vielleicht haben wir ja schon auf einer Treppe oder Piazza nebeneinander gesessen und wußten es garnicht
Das mit den Billgflügen ist natürlich auch ein Argument mehr - Rom wäre dafür mein absoluter Favorit
LG Sabine