5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Corona (Covid-19) in Italien - Infos & Reisehinweise"
Hallo, ich fliege nächste Woche nach Rom mit meinem ungeimpften Siebenjährigen. Weiss jemand, ob für Ihn so ein kostenloser Bürgertest reicht, oder muss man da auf diese teueren Tests "mit Reisedokumenten" zurückgreifen, die manche Testzentren anbieten?
Städtreise im Juli
@Berliner1963 sagte:
..vielleicht haben wir ja schon auf einer Treppe oder Piazza nebeneinander gesessen und wußten es garnicht ..
tja...kann schon sein...aber wenn, nicht in Rom oder Venedig...you know what I mean
Hotelempfehlung Rom
Hallo Bine
Vielen Dank für die Links. Wir möchten wirklich eher ausserhalb von Rom logieren, da kommt Link 2 und 3 weniger in Frage. Werde mal das erste unter die Lupe nehmen.
Tanti saluti
Lara
Hotel in ROM für 13 Personen gesucht - Zentrale Lage
@'MariaM' sagte:
Hallo Gecko,
hast du es schon mal mit Google und dort mit folgenden Begriffen versucht: "hostelz", "hostels", "bed and breakfast italia"
Alternative wäre eine (meist wesentlich günstiger als in Rom direkt) Unterkunft in Viterbo oder Orvieto bzw. dort an einem der Hauptbahnhöfe an der Bahnstrecke entlang. Die Züge nach Roma Termini fahren mindestens stündlich und Zug fahren ist in Italien nach wie vor sehr günstig.
Gruß, MariaM
Mit einer Wohnung, die in ein Hotel umgabaut ist, könnte ich Dir helfen. Nichts besonderes, aber sehr sauber und es wird sogar gekocht. Wär das was für Dich?
Grüße elmuto
Prag gebucht, nun raten mir alle ab
Hallo,
zum Thema Kriminalität:
Mein letzter Besuch in Ptag ist schon ewig her. Ich bin bei mehreren Besuchen dort mehrfach (zweimal) Zeugin von versuchten Taschendiebstählen geworden, kenne darüber hinaus noch zwei Leute, bei denen der Taschendiebstahl dann auch geklappt hatte, leider. Das habe ich in ähnlicher Häutung auch in Bezug auf Rom mitbekommen.
Mir persönlich ist weder in Rom noch in Prag etwas geklaut worden, dafür in London, obwohl man das Thema dort eher nicht diskutiert.
Beim Taxifahren wurde ich in Rom abgezockt. Trotz Taxameter nannte der Fahrer bei einer Fahrt einen großzügig aufgerundeten Betrag.
Rechnungen im Restaurant waren in Prag oft deutlich höher als erwartet. Einmal lag es an einem aufgeschlagenen Bediengeld, das vorne an der Tür auf der Karte nicht stand, sondern nur auf den Karten, die man dann drin erhielt, auf denen stand es dann auch wohl nur auf Tschechisch. Das hatten wir reklamiert und bekamen prompt eine deutlich
günstigere Rechnung.
Was will ich damit sagen?
Städtereisen - Wo würdet ihr hinfliegen wollen ?
Als Städtereise würd ich gerne
1. Rom
2. Madrid
3. Paris
4. Venedig
5. Wien
6. Moskau
machen.
Im August geht es für ein paar Tage nach London wir freuen uns schon riesig und sind gespannt.
Hotelempfehlung Rom
Danke für die vielen und wertvollen Tipps. Leider "müssen" wir Rom auf 2009 verschieben, habe also noch viel Zeit zum Stöbern und Planen. Ferienwohnung kommt weniger in Frage, wir möchten schon ein nettes Hotel.
LG
Lara
Reiseführungen
Hallo Ruth,
deine Hotelbewertung liest sich gut - tolles Hotel. Das werde ich mir mal fürs nächste Mal merken, falls ich noch mal nach Rom kommen sollte. Hast du auch eine Adresse für deine Fewo?
LG
reiselilly
Der User - Frage/Antwort - Thread
Ich finde Städtereisen sehr schön. Wir waren schon sehr oft in Berlin, in Hamburg, in Rom, in Florenz, in Lugano, in Venedig, Wien, New York und jetzt am Wochenende in Heidelberg.
Welches sind deine/eure "Urlaubsansprüche" ?
Witz des Tages! Los gehts!
"Was denn, Herr Bressel, Sie wollen Rom in drei Tagen kennen gelernt haben? Wie haben Sie das denn gemacht?"
"Arbeitsteilung! Meine Frau hat die Bauwerke und Museen besichtigt, meine Tochter die Boutiquen und ich die Kneipen!"