Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

zentrales Hotel in Rom gesucht

Hallo,

ich kann dir das Hotel Morgana empfehlen, nur ca. 3-5 min vom Bahnhof Termini entfernt und wirklich super klasse. war selbst im Juli dort. Nachzulesen unter Hotelbewertungen.

Wünsche dir viel Spaß in Rom

Sabine

Mehr lesen

Reisen mit Binoli und Medico weltreisen

Hallo,

ich war Anfang Oktober in Rom über binoli. Es hat alles gut geklappt; einfach die Buchungsbestätigung mit den Hotel- und Flugvouchern, Rechnung und Sicherungsschein ausgedruckt und auf die Reise mitgenommen. Hat alles sehr gut geklappt.

Mehr lesen

Rom im August?

Hallo allerseits,

Da ich mir dachte, es passt vl zu diesem Thread... welche Jahreszeit wuerdet ihr generell fuer Rom empfehlen? Also im Bezug auf Temperaturen, Regenzeiten und Besucherzahlen?

Haette evtl naechstes Jahr an den Juni gedacht...

Mehr lesen

Witz des Tages! Los gehts!

"Was denn, Herr Bressel, Sie wollen Rom in ...

... drei Tagen kennen gelernt haben? Wie haben Sie das denn gemacht?"

"Arbeitsteilung! Meine Frau hat die Bauwerke und Museen besichtigt, meine Tochter die Boutiquen und ich die Kneipen!"

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Italien - Infos & Reisehinweise"

In Rom ist fast alles wieder geöffnet. Es gelten Sicherheitsbestimmungen und bei vielen Museen muss reserviert werden. Museumsbesuche lohnen sich gerade ganz besonders, weil nur wenige Besucher zugelassen sind und es gibt überall viel Platz. xxxxxxxxxxxxx

Mehr lesen

Verspätetes Gepäck bei Weiterflug mit anderer Airline?

Hallo Melanie,

da du die Flüge Hamburg/Amsterdam/Rom und Rom/Johannesburg separat gebucht hast (und es vermutlich auch verschiedene Airlines sind) wird dein Gepäck in Rom nicht automatisch durchgecheckt. In Amsterdam sollte auf dem Zubringerflug dein Gepäck durchgecheckt werden wenn es sich hierbei um eine Umsteigeverbindung einer Airline (bzw. deren Partner) handelt.

Du musst also in Rom dein Gepäck am Band abholen und neu einchecken. Ist dein Gepäck nicht mitgekommen (sei es weil es in Hamburg nicht rechtzeitig verladen wurde oder in Amsterdam verloren ging) musst du in Rom erstmal zum Schalter für die Gepäckermittlung. Du hast aber das Recht auf kostenfreie Nachlieferung des Gepäcks an deinen Aufenthaltsort.

Verpflichtung der Airline zur Gepäcknachlieferung

Generell gilt, dass die Airline dazu verpflichtet ist, dem Reisenden das Gepäck schnellstmöglich nachzuliefern.

Der Reisende hat die Verspätung eben nicht zu vertreten, und so muss die Airline dafür Sorge tragen, dem Passagier das Gepäck nachzuliefern. Mit Abschluss des Beförderungsvertrages verpflichtet sich die Fluggesellschaft nicht nur, den Reisenden und sein Gepäck sicher zu transportieren, sondern auch dazu, dem Passagier sein aufgegebenes Gepäck wieder auszuhändigen. Ist dies nicht zu dem geplanten Zeitpunkt, der Ankunft am Zielflughafen, möglich, so entsteht die Pflicht der Fluggesellschaft, das Gepäck dem Betroffenen später anderweitig nachzusenden.

Der Obhuts- und Haftungszeitraum der Airline endete dabei übrigens erst mit der tatsächlichen Auslieferung der Gepäckstücke bei dem Passagier.

Die Fluggesellschaft haftet demnach auch für Schäden am Gepäck, die sich während der Nachlieferung ereignen. Dass die Nachlieferung dabei von Dritten übernommen wird, ist irrelevant.

Quelle siehe hier

Grüße

Taurus64

Mehr lesen

Hotelsuchmaske

klar gibt es, nur dürfen wir die hier nicht nennen...der Thread wird voll mit XXXXX sein ;)

aber venn Du einfach in google z.B. "Hotel in rom" eingibst, kommen halt eine ganze menge Hotelsuchmasken...

lg alessandro ;)

Mehr lesen

Silvester in Rom

Hallo,

wir werden dieses Jahr auch SIlvester in Rom verbringen. Meine Frage bezieht sich jedoch weniger auf Orte zum feiern sondern darauf mit welchen Temperaturen ich ende Dezember bis Anfang Januar dort rechnen muss???

LG Dorian

Mehr lesen

Rom an einem Tag!

Hallo,

wie wäre es mit einer privaten Tour ?

z.B.:" Das Beste von Rom an einem Tag " ca. 7 Stunden mit Trevi Brunnen , Pantheon, Forum Navona, Kolosseum und event. Vatikan.

Die Angebote findest du auf www.privatetourofrome.com

L.G.

Mehr lesen

Witz des Tages! Los gehts!

"Was denn, Herr Bressel, Sie wollen Rom in drei Tagen kennen gelernt haben?

Wie haben Sie das denn gemacht?"

"Arbeitsteilung!

Meine Frau hat die Bauwerke und Museen besichtigt,

meine Tochter die Boutiquen

und ich die Kneipen!"

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!