Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Rom - spontan gebucht - Tipps gesucht

Ciao Erika, ciao Taiger!

in Rom kann man auch für weniger Geld im "Zentrum" doch wohnen"!!!

In der ursprünglichen "Via Margutta" (meiner Meinung nach eine der schönsten Gegend in Rom, gleich bei den Spanischen Treppen...in Italien gibt es sogar ein Lied :D ) gibt es ein paar 3-Sterne-Hotels, das Manfredi und das Forte, die auch nur 120- 130 euro pro Nacht kosten. (bis 09.03. sogar 110...)

Ich habe beide besucht; bieten zwar kein luxus, aber sind hübsch eingerichtet, sehr gemütlich und vor allem...eine bessere Lage für so eine Rate gibt nicht ;)

lg alessandro

Mehr lesen

Das finde ich voll gemein.

Naja... der Transfer ist kein Problem - ich habe das Hotel kontaktiert, und das reserviert uns ein Taxi für 70€ - bei 4 Personen 17,50€ p.P.. Es bleibt immer noch billiger und ist um einiges angenehmer als ein Transfer im Bus mit 50 anderen Urlaubern, wo man noch 10 andere Hotels abklappert.

Außerdem gibt's noch 2 positive Nebeneffekt: Wir haben den Rückflug zwei Tage später gebucht- so haben wir noch zwei Nächte in Thessaloniki und außerden fliegen wir via Rom und haben am Rückflug ca. 9h Aufenthalt - also neben Normal-Urlaub noch ein paar Stunden Sightseeing in Rom ;)

Mehr lesen

Montesacro

Hallo zusammen,

wir wollen dieses Jahr einen dreitägigen Kurzurlaub in Rom verbringen und ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Hotel.

Im Internet-Auktionshaus meines Vertrauens bin ich auf das Hotel Sunrise im Stadtteil Montesacro gestoßen.

Laut Beschreibung ist man vom/zum Flughafen Rom-Fiumicino zwar ca. eine Stunde unterwegs, die Attraktionen im Zentrum sind aber nur ca. 15 Minuten entfernt. Soweit so gut.

Was haltet Ihr von Montesacro als Ausgangspunkt für eine Städtereise? Was ich darüber gelesen habe, klingt alles ganz gut ... aber Papier (auch elektronisches) ist nun mal geduldig.

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Rom - auf eigene Faust???

hallo!

wir habens damals so gemacht, wir haben den transfer civitavecchia/rom übers schiff gebucht (war ein eigenes paket, kostete vor 2 jahren ich glaub so um die 35eur pro person - wir wurden mit bussen hingefahren und zu einem bestimmten zeitpunkt wieder abgeholt). wir stiegen direkt im vatikan aus. und von da an erkundeten wir rom auf eigene faust mit den hop on/off bussen. es hat uns sehr gut gefallen und wir konnten selber bestimmen was wir sehen wollen und was nicht.

würds wieder so machen und geld gespart haben wir auch.

lg und viel spaß bei der kreuzfahrt!

Mehr lesen

1. mal in Rom

...bezüglich der Spitpreise schau einmal hier

Ansonsten befindest du dich im EU-Raum. Die Preise dort bewegen sich daher auf heimatlichen Niveau. Das gilt auch für die Preise in den Restaurants, wobei diese für Pasta und Pizza am Trevibrunnen naturgemäß höher liegen als in den Vororten von Rom. 

Aktuelle Eintrittspreise für Museen etc. habe ich jetzt nicht parat, lassen sich aber leicht mit Google ermitteln. Aber vielleicht meldet sich ja noch der eine oder andere User hierzu.

....ÖVP... hier

Mehr lesen

Mittelmeer 2015 mit Mein Schiff 2 - Fragen zu den Häfen

Gabi2001:

Hallo,

gib mal oben in der Suchleiste die einzelnen Häfen/Städte ein, dann auf Reisetips, da findest Du viele Anregungen für selbst organisierte Ausflüge.

Im Aida Forum findest Du eine gute Beschreibung Rom auf eigene Faust, mit der Eisenbahn, haben wir auch gemacht, hat alles prima funktioniert, bis auf der Rückfahrt der Zug kapputt ging. Deswegen bei eigene Ausflügen immer genügend Sicherheitspuffer lassen, die Schiffe warten nicht auf Ausflügler in Eigenregie.

Gabi 2001 ( Franz )

FÜr Rom haben wir gebucht Auf eigene Tour hin und zurück 49 Euro.

Die fahren uns mit dem Bus rein und dann haben wir 6 Stunden zeit.

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

Für die etwas langfristigere Planung geht es mit Rhapsody of the Seas für 9 Nächte am 30.10.15 auf folgende Route:

Civitavecchia - Rom - Italien, Seetag - , Katakolon - Griechenland, Piräus, Athen - Griechenland, Kusadasi - Türkei, Rhodos - Griechenland, Chania - Kreta (Griechenland), Seetag - , Neapel - Italien, Civitavecchia - Rom 

Incl. An- und Abreisepaket sowie Transfer.

Flüge ab Hamburg/Berlin/Düsseldorf/Frankfurt/München und Wien hier zu buchen 

Für die Innenkabine 814 € - Außen 919 € - Balkon 1407 €

LG

Bine

Mehr lesen

Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!

Hallo,

meine Frau und ich waren gerade vier Wochen in Asien unterwegs. Über ein Spezialreisebüro, welches nur Asien macht, hatten wir uns eine tolle Tour zusammenstellen lassen. Das Spezaial-Reisebüro hatten wir über ×Werbung× gefunden. 

Als wir dann unseren Rückflug antreten mussten, und der Vulkan ein Problem wurde, hatte uns unser Reiseanbieter nach Rom umgeleitet. Wir wurden dann von Rom aus nach München per Bus gebracht. Von dort aus sind wir dann mit der Bahn nach Hause gefahren. etwas viel Aufwand, aber alles in allem ein sehr schöner Urlaub - auch mit Vulkan.

Mehr lesen

Mit dem Auto durch Italien

Hallo liebe Leute,

meine Freundin und ich planen einen Italien-Urlaub mit dem Auto. Es soll über die Dolomiten zum Gardasee gehen. Hier mit zwei Übernachtungen und Tagesausflügen nach Venedig und Verona. Danach für 3 Tage nach Florenz in Richtung Rom. Hier dachten wir an 3 Übernachtungen. Von Rom soll es in die Toscana an die Maremma-Küste gehen.

Für die großen Städte dachten wir an citynahe Hotels. Am Garda könnte es auch ein Agraturismo-Betrieb sein. Wir werden mit dem Cabrio fahren und wollen Autobahnen vermeiden. Sind für jegliche Erfahrungsberichte und Tipps (Passstraßen, bestimmte Routen durch die Toskana, Unterkünfte, etc.) dankbar!

Mehr lesen

Wohin geht Euer Weihnachtsurlaub?????

Hallo,

wir bleiben zu hause in Bayern mit Familie, großen Kindern und Enkel

gemütliche Weihnachten eben !

Ende Januar 3 Tage nach Rom.

Schöne Feiertage und Urlaubstage und ein gute Heimkommen,

was auch nicht mehr ganz selbstverständlich ist.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!