5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
2wochen thailand, hilfe wegen route gesucht;)
Ich weiß ja nicht wie die Fahren, es werden ja von Phuket Touren zur Fullmoon Party angeboten. Fahren die per Boot?
Wenn nicht wär mir des zu stressig nur so für 1 Tag. Wir sind nämlich von Koh Samui nach Ao Nang gefahren. 1 1/2 stunden braucht die Fähre von Koh Samui bis Donsak. Dann 1 1/2 Stunden bis Surathani. Von dort dann 4 1/2 stunden bis Krabi Stadt. 1/2 Stunde bis Ao Nang. von Krabi bis Phuket sinds loker nochmal 3 Stunden oder?
Wo kann man direkt vom Strand aus Schnorcheln
man braucht vielleicht ein boot um überhaupt auf die inseln zu kommen!
naja, sie möchte wissen wo das möglich ist in thailand und fragt speziell nach khao lak oder region krabi! in khao lak kannst du irgendwo nach ein paar felsen suchen, wo es halbwegs interessant sein KÖNNTE und in krabi oder speziell ao nang gibts nichtmal hotels wo du direkt schwimmen kannst bzw. willst. um railey siehts sicher besser mit schnorcheln aus, aber ansonsten schwere ansichtssache! ... die riffe sind nunmal an den genannten insel bzw. eben nur per boot erreichbar.
Südthailand Rundreise März 14 - Meinungen?
Auf Lanta gibt es noch weniger zu sehen und man hätte auch genial relaxen können, mit viel kürzerem Transfer und billigerem Rückflug nach Bangkok, aber gut, so seht Ihr beide Seiten
Vergiss den Sok von Krabi aus, ist es nicht wert, wenn Ihr nicht mitten in der Nacht losfahren wollt, um eine vernünftige Full Day Lake Tour zu machen, alles andere wie Elefantenreiten, Jungletrekking und/oder ne Rivertour wird es auch in der näheren Umgebung von Krabi geben!
Ich meine, die Userin salamander hätte sowas dort schon gemacht und hier davon berichtet.
Krabi nach Lipe und Lipe nach Phuket
Habe mich lange schlau gemacht über Verbindungen Krabi-Lipe bzw. Lanta-Lipe.
Tigerlinetravel hat die beste und schnellste Verbindung, wobei ihr für die Strecke Krabi-Lipe locker 9 Stunden einplanen müsst.
Die Preise liegen bei etwa 50-60 Euro für beide Touren.
Da Koh Lipe sehr überlaufen ist, würde ich an eurer Stelle mal nach den Inseln Koh Mok oder Koh Ngai schauen. Da ist noch nicht soviel los und man hat viel Ruhe.
Koh Lipe hatte mal zwei tolle Strände. Leider ist in diesem Paradies viel zu viel gebaut worden.
Gruß Patrick
Krabi oder Phuket?
...nicht nur - auch nach Samui geht von Singapur aus ein direkter Flug mit BKK Airways.. .aber ich will dich ja nicht zu sehr überfordern...
..von den Stränden her ist natürlich Phuket besser - ebenso zum "was erleben"....du meintest damit wahrscheinlich eine gute Infrastrukur - und die ist eben dort üppiger+umfangreicher als in Krabi/Ao Nang....Ausflüge kannst du auch von Phuket aus machen - andererseits kann man natürlich von Krabi aus schöne Strände auf den benachbarten Inseln erkunden - dafür hast direkt dort - außer Klong Muang - keinen attraktiven Beach.....
Ersttäter brauchen Hilfe bei Reiseplanung: Koh Samui/Koh Phangan und Krabi/Koh Lanta
Willkommen im Forum von Holidaycheck!
Hotels empfehle ich bewusst keine speziellen, dazu sind die Ansprüche an die Unterkünfte, Strände und Umgebung viel zu individuell.
Die Transfers in Bangkok vom Airport zum Hotel und zurück am einfachsten mit dem Taxi für um die 400 - 500 Baht je Weg, auf Ko Samui und Phangan am günstigen mit Sammeltaxis ab Airport bzw. Ferry Pier. Krabi - Ko Lanta mit Shared Minibus für kleines Geld oder Taxi Krabi Ko Lanta ca. 2.500 Baht.
Nur als Tagesflug würde ich mir Ko Phi Phi und den Trubel bis ihr dort ankommt schenken.
Transfer Krabi- Koh Chang
Ok, danke Euch erst mal.
Werden im Nov. 3 Wochen in Thailand sein.
Flüge, 3 ÜN Bangkok sowie der Flug nach Krabi ist schon gebucht.
Eigentlich ist Krabi, dann Ko Lanta, dann Mook/Ngai geplant.
Aber da ja im Nov. das Wetter noch recht regnerisch sein kann, wollen wir ne Ausweichmöglichkeit.
Und da haben wir Ko Chang und die umliegenden Inseln ins Auge gefasst. Das Wetter soll da stabiler sein.
Leider bekommen wir beide im Dez.keinen Urlaub, sonst wären wir erst Ende Nov.geflogen.
Na mal schauen was wir machen.
Danke erst mal und Lg
Panik! Krabi-Koh Mook
Hallo,
weiß nicht, ob es für den einen oder anderen noch von Interesse ist:
Krabi war ziemlich massiv von den Überschwemmungen betroffen. Zu dieser Zeit waren wir jedoch noch auf Koh Mook und dort lediglich 2 Tage an das Zimmer gebunden, da es stürmte. Dort forderte der Sturm leider auch ein Todesopfer. In Krabi waren danach die Schäden nicht zu übersehen, jedoch nach einigen Tagen war der Tourismus davon nicht wirklich betroffen. Das Meer war jedoch leider sehr aufgewühlt und dementsprechend Tauchen und Schnorcheln nicht wirklich schön.
Grüße
PHUKET und dann? Phi Phi Khao Lanta?.
Also von Ko Lanta zum Krabi Airport dauert es ca 1Std. je nach Wartezeit an der Fähre. Bezahlt hatten wir mit dem Taxi mit Fährticket etwa 2300 Baht.
Ob du in BKK ein oder zwei Nächte machst hängt auch von deinen Flugzeiten ab, auf jeden Fall würde ich bei einem Rückflug am Abend einen Late Checkout buchen. Mit den Kids würde ich im Siam Paragon in die Ocean World gehn.
Deinen letzten Satz habe ich nicht richtig verstanden, vom Krabi Airport ist es kürzer als vom Phuket Airport?? Meinst du das?
Tipps Oktober Thailand?!
@karo83 sagte:
Da es meine erste große Fernreise ist und es ja ebn nicht gerade billig ist wäre ich mir schon gerne sicher.
Das kann ich gut verstehen. Dieses Argument gilt für das Wetter UND für das Reiseziel.
Aber warum muss es dann ausgerechnet Oktober sein?
Und ausgerechnet Krabi?
Einen ruhigen und entspannten Badeurlaub in einem gepflegten Resort kann man in der Region Krabi schon erleben. Aber -meiner Meinung nach - nicht im Touristenzentrum Ao Nang. Du musst bei der Auswahl des Hotels sehr sorgfältig sein, aber ich kenn Deine Ansprüche und Vorlieben nicht.