1680 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki
1680 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki
Familienhotel gesucht
Hallo! Ich suche die Eierlegende Wollmilchsau...
Wir möchten in einem Hotel Urlaub machen, das folgendes bietet:
- Halbpension, gerne auch AI aber dann mit etwas Niveau, also keine Plastikbecher an der Bar etc.
- Kinderbetreuung ab 3 Jahre
- direkte Strandlage, ich möchte zwischen Pool und Strand wechseln können oder wenn man am Strand was vergessen hat mal sxhnell was holen können
- ruhige Lage, aber ein kleiner Ort mit Bars oder Gedchäften wo man mal lang bummeln kann zu Fuß (mit 3 jährigem, also wirklich dicht) erreichbar wäre ideal
- das Hotel sollte nicht allzu riesig sein, dann hat das schnell was von "Abfertigung"
Wenn man mittags oder auch mal abends draußen essen könnte wäre toll. Oder zumindest einen schönen Blick nach draußen hat vom Speiseraum. Ich kenne so viele Hotels wo die Speiseräume mehr oder weniger im Keller liegen, dunkel und ungemütlich.
Das ist das wichtigste was mir gerade so einfällt. Ich würde mich freuen, wenn hier jmd. ein paar Tips hat. Wir reisen mit zwei Kindern (3 u. 6 J.) und der Reisezeitraum wird Ende Juni sein.
Wir würden auch gerne nach Mallorca, aber wir mögen es gerne warm und auf Chalkidiki ist es im Juni vielleicht schon etwas wärmer, oder?
Chalkidiki - wo ist der schönste Strand ?
@'dagmar474' sagte:
Hallo,
wir sind 2 Erwachsene und 2 Kids ( 8 und 10 Jahre) und überlegen, ob wir Mitte Mai 2007 für eine Woche nach Chalkidiki fliegen. Jetzt habe ich mich ein bißchen in die Hotels eingelesen hier bei HC und bin ein wenig unentschlossen. Wir wünschen uns eine kleine Familienpension, mit Frühstück und möglichst in Strandnähe (Sandstrand). Gibt es das überhaupt noch ? Wenn ich über div. Veranstalter Hotels oder Pensionen suche, sind das häufig größere Hotelanlagen, daß möchten wir diesmal nicht. Oder sollten wir privat eine Unterkunft suchen, wäre das eine Alternative ? Vielleicht hat jemand einen Tipp für uns.
Danke schonmal in voraus.
Gruß
Dagmar
Ich war schon oft dort und empfehle den mittleren Finger, Sithonia, aber die Seite Richtung Athos. Wir sind immer in Sani geblieben, wo es einen langen flachen Strand gibt und daneben noch weitere. Eine Unterkunft haben wir immer vor Ort gesucht. Im Mai wird das problemlos. Letztes Mal war unsere Unterkunft voll und da haben wir ein anderes neues Hotel entdeckt: klein und fein, auch mit Pool, 5 Min. zum Strand. Unabhängig ist man mit Auto, denn es gibt wunderschöne Buchten mit Wasser wie in der Karibik...
Chalkidiki / Kassandra - Suche Tipps für gutes Hotel mit schönem Strand
@kleinerhase sagte:
Ich fahre seit vielen Jahren mindestens 2x im jahr auf die Chalkidiki, und ich kann ehrlich gesagt den Hype ums Margarita nicht nachvollziehen. Aber dazu hatte ich mich ja schon geäussert.
Hallo kleinerhase, ich erinnere mich an deine kritischen Äußerungen über Kallithea, die ich auch nachvollziehen konnte. Beim Margarita stören dich die "Liegenreihen", das weiß ich auch noch. Wenn du jetzt aber den Hype ums Margarita insgesamt ansprichst, den du nicht verstehst, erlaube mir die kleine Frage: Hast du in diesem Hotel schon einmal gewohnt????
Ich möchte dir meine Frage auch gern erklären. Da ich selber aus dem Hotelfach bin, weiß ich, dass es Häuser gibt, deren Vorzüge man auf keinem Bild, auf keiner Website, in keinem Prospekt rüberbringen kann. Dazu gehören eben ein hervorragender Service, Herzlichkeit, gelebte Gastfreundschaft u.ä.... Aus Erfahrung weiß ich, dass vielen Gäste aber gerade diese Dinge heutzutage wichtiger sind als eine perfekte Hardware. Und vielleicht sind es tatsächlich gerade diese Dinge, die das Margarita so "besonders" machen? Ich weiß es nicht, aber ich wünsche es mir - denn schließlich habe ich den "Laden" gebucht.
Gruß Conny
10 - 14 tägiger Urlaub mit Freundin in Europa - WOHIN?
Hallo
Also einen super ruhigen Urlaub und ohne viel Trubel und Überbuchungen haben wir in Griechenland/Chalkidiki in dem Hotel Akrathos Beach verbracht.
Der Hotelstrand ist direkt vor der Tür und eine schöne gemütliche Strandbar. Der Ort ist zwar etwas abgelegen aber man kann sich dort super erholen und man hat auch die Möglichkeit sich ein Motorboot zu leihen und die gegenüberliegenden Inseln selbst zu erkunden und man findet dort ganz viele kleine Buchten.
Auch super toll fand ich unseren Urlaub auf Fuerteventura. Dort ist das Wetter *** schön und auch das Meer und der Strand einfach traumhaft. Das Hotel dort war zwar an ner kleinen Badebucht aber durch Ebbe und Flut war die Bucht manchmal verschwunden Aber zum nächsten Strandabschnitt war es nicht weit. Wir waren an der Costa Calma und in dem Hotel Pajara Beach.
Und noch was ganz anderes war eben unser Urlaub in Kroatien. Dort hatten wir kein Hotel sondern eine Ferienwohnung. Ist halt was ganz anderes, man kann viel Unternehmen. Waren in Orij nicht weit von Split entfernt.
Also du siehst es gibt viele Möglichkeiten.
Geflogen sind wir immer so Juli/August.
LG
Zielsuche
Wir haben auch das Rhodos Princess für Oktober gebucht - mit AI !
Ist meiner Meinung nach für Familien mit Kindern eine gute Möglichkeit, da die Kiddis immer Durst und Hunger haben. Und da spreche ich aus eigenen Erfahrungen - als wir 2005 auf der Sithonia/Chalkidiki waren, hatten wir HP und mußten, da das Hotel sehr ruhig und abseits war, immer auf den Minimarkt oder die Taverne zurückgreifen...und das ging ganz schön ins Geld. Oder Getränke per Bus oder Taxi aus der nächstgelegenen Einkaufsmöglichkeit zum Hotel transportieren...schlepp....
Als wir noch als Paar reisten, hatten wir meistens nur Frühstück oder HP - das war ausreichend, aber nun mit Kind ist AI die bessere Lösung.
Aber das wichtigste: Nur weil ich AI gebucht habe, verzichte ich n i c h t auf Ausflüge, um die Insel kennenzulernen. Nur Aufenthalt in der Hotelanlage - nein danke, dann kann ich auch zuhause bleiben. Und unser Sohn ist schon sehr gespannt auf die Orte Lindos, Rhodos-Stadt usw., weil es die Griechen nicht fertiggebracht haben, ihre Altertümer fertigzubauen - - das zumindest seine Meinung über die Bauwerke, die er im Reiseführer als "nicht fertiggebaut" entdeckt hat....?!
Griechenland vs Türkei
Natürlich gibt es in Griechenland auch sehr große Hotelanlagen oder Resorts aber nicht in dem Hotelbunker Stil. Eher wir ein Dörfchen angelegt bestehend aus Hotel und Bungalows. Jemand der an große Hotelanlagen gewöhnt ist, und so gut wie nie außerhalb einer Anlage sich befindet, kann nicht so einfach jetzt aufeinmal aus dem Hotel raus und nur ÜF buchen. Er ist nicht an den Lebensstil der Einheimischen interessiert, möchte nur 10 Tage Urlaub im Hotel in aller Ruhe verbringen und die Kinder im Kinderclub spielen lassen, was auch nicht schlimm ist.
Solche Anlagen gibt es ab 4 Sterne in Griechenland, aber eher auf Kreta, Rhodos, Kos oder Chalkidiki. Soweit ich weiß auch in Kyllini (Peloppones) und da würde ich nach Resorts suchen. Ja die Preise sind natürlich höher als in der Türkei, schließlich zahlt man in GR mit Euro. Deshalb meinten auch die anderen "Tippgeber", dass sich in Griechenland die Buchung eines kleineren, familiären 4 Sterne Hotels mit HP eher lohnt, denn essen gehen ist in GR günstig und an jeder Ecke kriegt was zu essen (Tavernen Restaurants Fast Food, Beach Bars). Kinder sind ebenfalls sehr willkommen in GR.
Griechenlandurlaub zur Zeit empfehlenswert?
@Kazaontour sagte:
Hallo gitti0505
Griechenland ist immer ein Reise wert
Benzin ist immens teuer geworden, ich glaube der Liter Normalbenzin liegt im Moment um die 1,80 Euro. Die Mietwagenpreise haben auch ein wenig angezogen, ansonsten dürfte erstmal alles weiterlaufen wie bisher.
Zu Nea Kalikratia kann ich nur sagen, ist der Ballermann der Kassandra. Viele Läden, zur Hauptsaison sehr voll, denn auch die Griechen, vor allem Einzuggebiet Thessaloniki, machen dort Urlaub. Am Wochenende steht man auf den Strassen, die meistens nur einspurig in jede Richtung führen, viel im Stau.
Solltet Ihr Ruhe suchen, ist das definitiv der falsche Ort. Allerdings ist man immer im Geschehen und muss nicht irgendwo hinfahren um was los zu machen.
Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Wenn dort soviel Remmidemmi ist, ist das nichts für uns. veilleicht hast du einen Tipp für uns: wir suchen eine Ferienwohnung bzw, ein kleines Häuschen in Strandnähe mit Selbstverpflegung. Waren schon 5 x auf Kreta, 2 x Chalkidiki, 1 x Samots ud 1 x Rhodos. Sind offen für alles! Die Unerkunft sollte aber nicht zu abseits liegen, damit man auch ohne Auto ws unternehmen kann!
Danke im Voraus
gitti
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
Hallo
nur in Kurzform ein Bericht von der Chalkidiki:
Sind für eine Übernachtung im Istion Club in Nea Potidea untergebracht, da unser eigentliches Hotel, das TUI Blue Lagoon Princess Beach erst morgen wieder eröffnet.
Hotel ist zu max 1/3 besetzt, jedes Zimmer hat für die gesamte Zeit einen festen Schirm/Liegen. Essen gibt es als Buffet, natürlich nicht zum selber nehmen, ein Hotelmitarbeiter gibt das Essen aus. Es werden auch nur 2-3 Leute gleichzeitig ans Buffet gelassen, für den Rest heisst es anstellen. Dauert aber maximal 5 Minuten. Abstand wird von den Gästen recht gut eingehalten, Personal trägt ein Visier, sogar Kinderdisco findet statt, da hat die Animateur in eine Maske auf.
Vor jedem Essensgang wird auch die Körpertemperatur gemessen, Desinfektionsmittel gibt es auch überall. Aus unserer Sicht gut umgesetzt. Mitarbeiter freundlich, höflich und sehr darauf bedacht dass alles sauber, desinfiziert und rein ist, ohne allzu sehr in die Urlaubsstimmung einzugreifen.
Ringsrum haben viele Einrichtungen geschlossen, in unserem Flieger waren deutsche Touristen klar in der Minderheit, schätze 70 Prozent waren Griechen auf Heimat- bzw Verwandtschaftsurlaub.
Mal schauen wie es im TUI Resort ausschaut.