Zur Forenübersicht

1680 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki

Suche schönen Badeurlaub - nettes Hotel, nicht überfüllt

Hallole Morgan-la-faye,

Hallole Morgan-la-faye,

ich hätte in Griechenland einen Tipp für euch:

in der Nähe der Stadt Agios Nikolaus auf der Halbinsel Sithonia (Chalkidiki) gibt es wunderschöne Strände.

Hier mal ein link zu den Stränden

http://www.halkidiki.com/agios-nikolaos/aerial_d.htm

Diese Region ist von D aus in 2 h mit dem Flugzeug zu erreichen (Flughafen Thessaloniki).

Der Strand wird fast nur von Einheimischen benutzt und es gibt dort nur ein kleineres familiär geführtes Hotel - das Antigoni Beach. Es bietet ÜF oder HP an - von dort aus könnt ihr auch bequem zu Fuß nach Ormos in 10 min am Strand entlang laufen und kommt zu einer kleinen Marina mit Restaurants und Tavernen – ist auch im August nicht überfüllt!!

Hinter der Uferstraße befinden sich viele Ferienhäuser der Einwohner Thessaloniki`s

Ich selbst war mal einige Tage im Hotel - hat mir sehr gefallen. In der Gegend hat meine Schwägerin ein Ferienhaus - deshalb bin ich ab und an dort unten und genieße die Ruhe vor dem Massentourismus.

Grüßle Ralf

Mehr lesen

Was ist Eure Lieblingsinsel in Griechenland??

Also, das ist echt schwer zu sagen, welche Insel die schönste ist oder eine Lieblingsinsel zu haben. Das hängt immer davon ab, wie der gesamte Urlaub war auf der jeweiligen Insel, mit wen man da war, ob man Spaß hatte usw. Mir gefallen die Kykladen-Inseln mehr. Diesen Insel-Stil find ich schöner, als die größeren Inseln. Z. B. hat mir Paros sehr gut gefallen und Sifnos. Man muss unterscheiden zwischen Inseln im Ionischen Meer, die sehr grün sind und gebirgig, z. B. Kefallonia, Lefkada und Zakynthos, und den Inseln im Ägäischen Meer. Die Insel im Ägäischen Meer muss man auch nochmal unterscheiden. Die nördlichen Insel, sind auch sehr grün, mit Pinien und Zypressen usw., z. B. Thassos, Skiathos, Skopelos usw. Die Inseln in der Mitte, d. H. die Kykladen sind ziemlich kahl, kaum grün und weiße Häuser. Die Inseln, die etwas tropischer aussehen mit vielen Palmen usw. sind Rhodos und Kos. Samos und Lesbos sind wieder anders. Es sieht überall anders aus. Von den Stränden her, würde ich das Festland bevorzugen, bzw. die Halbinsel Chalkidiki.

Mehr lesen

Erster Urlaub in Kroatien.

Hi.

Tucepi klingt gut. Preis auch supi. Wir wollen 7 Tage am Strand liegen, die nähere Umgebung erkunden. ich habe einen Preis, 7 Tage Kleinwagen, ohne SB , ab Maka.. usw für 151 €. Mit diesen wollen wir dann Ausflüge machen, Split, Dubrovnik zb. Wenn dort die Busverbindungen so gut ( in Chalkidiki fuhr kein Bus ) sind das wir keinen brauchen , umso besser. Wie ist das Preisverhältniss wenn man in Kroatien nur Frühstück bucht, weil wir gerne einheimische Kost geniessen, zu einem im vergleich zur hp ( hier 150 € unterschied ) vernünftigen Preis ? Was muss man als mäßiger Esser dort veranschlagen ? In Griechenland haben wir 11,33 € pro abend ausgegeben, Fisch, Fleisch, Salat gegessen, inklusive Tischdecke ( 1€ pro Person ) und Wasser ( 0,5 l , 1,50 € pro Person ), Bier haben wir im Supermarkt ab  und zu gekauft.

Wir werden wohl fliegen. Ich könnte jetzt buchen, ist das ratsam oder warten bis die neues Preise für den Sommer 2015 rauskommen ? Wohl eher nicht, weil alles eher teurer wird ? In diesem Fall zahlen wir 799 € übern.Flug ab H.+ Zug zum Flug + Transfer

Mehr lesen

Wohin in die Flitterwochen?

@Lexilexi sagte:

für flitterwochen finde ich orte ideal, wo man wenig äußere einflüsse hat und man sich ganz dem partner widmen kann.

wie zum beispiel auf einer kleinen malediven insel.

in einem schnuckligen bungalow auf einer insel mit robinson feeling, am besten ohne tv, wo man sich mit deinem frisch angetrauten unterhalten kann.

wenn man das unbeschadet übersteht, hat man sich noch wirklich was zu sagen.

(ist auch ein kleiner test für das bestehen der ehe).

Naja, wir haben lange genug geprobt und wissen, dass wir es miteinander aushalten ;)

Gerade auf die Malediven möchte ich nicht, weil man dort ja scheinbar wirklich nur schnorcheln und sonnen kann. In Griechenland kann man wenigstens aussuchen, ob man faulenzen oder die Kultur erkunden möchte. Letztes Jahr waren wir auf Kreta, das war richtig klasse; vorher immer Chalkidiki, auch sehr gut.

D.h. ideal wäre ein romantisches Hotel auf Rhodos, Kos oder Korfu, um mal was Neues zu sehen. Ich frage noch mal im Griechenland-Thread, danke für den Hinweis.

Die Adamant Suites sind zu unserem gewünschten Zeitpunkt leider ausgebucht.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

@ Nabru,

die Präfektur von Chalkidiki hat zur Zeit ein Inzidenz zwischen 50 und 149,9.

Leider findet man für Griechenland (und die Präfektüren) keine Inzidenz für die letzte 7 Tagen pro 100.000 Einwohner auf dem Punkt wie bei uns (bei uns wird es manchmal für 1r Tagen angegeben aber selten) die Inzidenz pro 100.000 Einwohner für die letzte 14 Tagen wird nur in Klassenintervalen angegeben.

Es macht es auch schwierig zu vergleichen wie bei uns, heute Morgen in meinem Landkreis zum Beispiel Sind 58,6 pro 100.000 Einwohner für die letzte 7 Tagen nicht 14 Tagen. Da kann man natürlich auch nicht sagen naja den dividiere ich das einfach durch zwei so funktioniert es nicht. Weil die Inzidenz in eine Woche kann ganz anderes sein als die Inzidenz in die zweite Woche.

Es bleibt deshalb relativ grob.

Nadine

PS Das einzige was man machen kann ist tagtäglich die Zahlen der neue Erkrankte in der jeweilige Ort zu gucken, zum Beispiel wie auf der Link von Sanne 678. Da kann man selber gucken in welche Richtung die Zahlen gehen

Mehr lesen

Einkaufstipp Chalkidiki

Hallo Dani,

das Margarita ist ja toll. Wir waren voriges Jahr im Juli mit dem Auto zu einem Kurzbesuch dort am Strand. Die sind wirklich auch zu Gästen, die nur mal was Trinken wollen und WC benutzen, super freundlich. Der Strand ist toll, aber ich habe lieber etwas Wellen und Wind, das war dort nicht der Fall. Meine beiden "Männer" fanden das jedoch Spitze. Wir waren aber in der Hitzewelle dort, 35-42 Grad.

Den Buspreis weiß ich nicht mehr so genau, ich glaube zwischen 1,50-2 Euro pro Person und Fahrt von Siviri nach Kasandria (alle Busse mit Klimaanlage). Wir waren 2 x dienstags auf dem Markt, 1 x mit Auto (wegen der vielen Schnapsflaschen und Honig), 1 x mit Bus. Wir haben das Auto extra an einem Dienstag gemietet, da haben wir Markt, Strand von Kalithea und Afitos alles an einem Tag mit dem Auto erledigen können. Wussten aber auch wo wir hinwollten, da wir schon das zweite Mal dort waren.

Falls wir jemals wieder nach Chalkidiki fliegen würden, dann auf jeden Fall ins Margarita, aber wir haben nun erstmal andere Dinge vor und auch andere Urlaube.

Viele Grüße von Moni

Mehr lesen

TUI was macht ihr denn, wir sind endtäuscht !!!

Hallo zusammen,

wir waren 1998 in Chalkidiki. Zwischen dem ersten und zweiten Finger. Kann mich leider nicht mehr an den Namen des Hotels erinnern. Es war ein 3 Sterne Hotel. Auch hier im HC ist dieses Hotel nicht angegeben. Aber ich habe Anfang des Jahres wieder einmal einen Bericht über dieses Hotel auf RTL gesehen. Wir haben damals die Reisegesellschaft eingeschaltet. Ca. 200 Reisende hatten sich beschwert und wir haben damals über die Hälfte des Reisepreises zurückbekommen. Tja, aber anscheinend wurde nicht viel aus unseren Beschwerden, denn das Hotel war schon wieder in den Medien.

Zu dem was ich bereits geschrieben hatte.... Wir hatten Wurst die über die hälfte braun war, Eier waren eisklat und schwarz, das Essen wurde am Vortag gekocht und dann mit einer Kelle auf den Teller geschmissen (ob mal wollte oder nicht), die Türzage war aus der Wand gebrochen, das Bett in zwei Hälften gebrochen, Schimmel überall im Zimmer, das Bad war so ekelig... überall dicke schwarze Ablagerungen, Klimaanlage war nicht eingebaut und und und....

War damals noch nicht im HC sonst hätte ich schon einen Bericht eingestellt.

Gruß

Pegasos13

Mehr lesen

Sandstrände/Buchten

Hallo und vielen dank für die vielen Tips.

Sarti auf Chalkidiki gefällt mir immer besser ;) nur muss ich wohl noch meinen Freund überzeugen, er möchte nämlich lieber eine Insel...

@marcus

danke für den Hoteltip. Werde ich mir anschauen. Wir mieten sowieso immer einen Roller oder das Auto. Kommt dann einfach auf die Gegend drauf an und wir entscheiden dort spontan.

Kreta müssen wir natürlich auch umbeding mal anschauen. Wir fangen irgendwie verkehrt rum an, zuerst die kleineren schönen Inseln und dann auf die grossen ;)

@ozim

ich denke in 2. Reihe zum Strand sollte kein Problem sein. Wie ich gelesen habe, sinds vom Flughafen 130 km nach Sarti. Sind das gute 2 Stunden fahrt??

@ria & boeck60

Karpathos hört sich auch interessant an. Nur hab ich gelesen, dass es sehr windig sein kann. Klar, ist überall auf Griechenland, aber bisher hatten wir immer ziemlich glück! Kann es sein das es auf Karpathos windiger ist als auf einer anderen Insel? Hab noch was von Schnorcheln gelesen, gibts denn dort auch was zu sehen? ;)

@tangomaus

über Skiathos weiss ich noch gar nix. Muss ich mir mal anschauen. Hör sich aber auch interessant an.

Ohje es wird mal wieder schwierig.

Mehr lesen

Familienhotel gesucht

Hallo! Ich suche die Eierlegende Wollmilchsau...

Wir möchten in einem Hotel Urlaub machen, das folgendes bietet:

- Halbpension, gerne auch AI aber dann mit etwas Niveau, also keine Plastikbecher an der Bar etc.

- Kinderbetreuung ab 3 Jahre

- direkte Strandlage, ich möchte zwischen Pool und Strand wechseln können oder wenn man am Strand was vergessen hat mal sxhnell was holen können

- ruhige Lage, aber ein kleiner Ort mit Bars oder Gedchäften wo man mal lang bummeln kann zu Fuß (mit 3 jährigem, also wirklich dicht) erreichbar wäre ideal

- das Hotel sollte nicht allzu riesig sein, dann hat das schnell was von "Abfertigung"

Wenn man mittags oder auch mal abends draußen essen könnte wäre toll. Oder zumindest einen schönen Blick nach draußen hat vom Speiseraum. Ich kenne so viele Hotels wo die Speiseräume mehr oder weniger im Keller liegen, dunkel und ungemütlich.

Das ist das wichtigste was mir gerade so einfällt. Ich würde mich freuen, wenn hier jmd. ein paar Tips hat. Wir reisen mit zwei Kindern (3 u. 6 J.) und der Reisezeitraum wird Ende Juni sein.

Wir würden auch gerne nach Mallorca, aber wir mögen es gerne warm und auf Chalkidiki ist es im Juni vielleicht schon etwas wärmer, oder?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!