1680 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki
1680 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki
Chalkidiki - wo ist der schönste Strand ?
Hallo Dagmar!
Ich bin mir ziemlich sicher,das du sehr begeistert sein wirst!!Wir waren im August zuletzt in Griechenland(Rundfahrt/Badeurlaub)und von den Stränden her fand ich die kleine Badebucht in Vourvorou am schönsten,eine richtige Karibikbucht!!!Aber Kalithea ist auch traumhaft schön!!Ich empfehle dir noch einen Mietwagen für ein paar Tage zu nehmen!Denn auf der gesamten Chalkidiki-halbinsel ist ein strand schöner als der andere und es lohnt sich auch kleinere orte und buchten anzusteuern,wir waren übrigens auch mit kleinkindern unterwegs und in toroni,auf der sithonia gibt es am strand einen grossen tollen spielplatz und einen kleinen fluss,der ins meer mündet(ri.Ortsausgang)bei der Taverne Angelo,dort tummeln sich immer viele kleine Schildkröten!Es lohnt sich mal einen abstecher dorthin zu machen!Und falls ihr mal so richtig tolles Basarfeeling erleben wollt:Nea Moudania!Dort findet immer Mittwochs ein grosser Markt mit Lebensmitteln aller Art,Haushaltsartikeln,Schmuck,Bekleidung... Statt,dort fährt übrigens auch von Kalithea ein Bus hin,ist nicht so weit!Viel Spass im Urlaub!!
Zimmer mit eigenem Pool
@rotetomate sagte:
Kennt auf Teneriffa jemand ein schönes Hotel,
welches Zimmer mit eigenem Pool anbietet? Müssen keine Suiten oder Super-Luxus-Hotels sein, es geht nur um den Pool, den unsere 2 Kinder so gerne auf der Terrasse für sich alleine hätten.
Also kein Golf- oder Schicki-Micki-Hotel. Ein ganz normales halt!
Danke!
Das sind einige Beispiele, dass es das gibt:In diesen Hotels gibt es Private -Pools oder Sharing Pools
KOS: Grecotel Kos Imperial Thalassa, Psalidi
Kreta: Minos Imperial Lux Beach Resort&Spa, Milatos
Kreta: Rojal Mare Village Chersonissos.
Kreta: Elounda Bay Palace, Elounda
Santorin: Hotel Orizontes, Pirgos
Levkas: Ionian Blue Hotel Bugalow & Spa, Nikiana
Chalkidiki: Aegean Melathron, Kalithea und noch viele mehr.
Gib doch Private Pool Teneriffa ein im google, da findest du jede Menge Ferienwohnungen- Häuser- Fincas usw. mit Pool.
Den obgenannten Vorschlag eine FEWO zu mieten finde ich super, mit Kindern.
Auswärts Essen kostet ja auch nicht so viel auf Teneriffa.
Noch viel Vergnügen bei Deiner Suche
Gruss von ALICE
Aufenthaltsdauer Santorin
@ENIGMA13 sagte:
Wer mit so wenig Insel zufrieden ist,ist zu beneiden
.Für Sonnenaufgang-untergang fallen uns aber min. 3 andere Inseln ein.Die Hellenen haben aber auch ein grosses Reich
.NOCH!!!
Na ja, noch 3 andere Inseln ? Ich war schon auf etlichen mehr,
auch mit Sonnen-auf-untergang, aber auf Santorini ist er einmalig!
Zitat: Eine Vulkaninsel wie Santorini, gibt es sonst nirgendwo auf der Welt!
Falls Du tatsächlich den Verdacht hast, wir Santorini-Fans sähen
einzig und allein diese Insel, hier meine bisher in GR besuchten Inseln/Festland:
1 x Athen(Festland)
1 x Chalkidiki
1 x Kefalonia(Ausflug)
ca.20 x Kreta
2 x Korfu(Ausflug)
3 x Kos
1 x Lesbo s
1 x Naxos
1 x Patmos(Ausflug)
1 x Rhodos
7 x Santorini
2 X Santorini(Ausflug)
1 x Zakyntho s
2 x Zypern
1 x Parga(Festland)
Leider kann ich nicht sehen, auf welchen GR-Inseln mit Sonen -auf -Untergang Du schon
warst :sad: weil Du Dein Profil geschlossen hast!
Grüsse von ALICE
Unfreundlich trotz Top-Bewertung : Hotel Maistrali in Sarti / Sithonia
Ich gebe Dir Recht, daß man die Absage vielleicht hätte ausführlicher gestalten können, leider kenne ich sie nicht, vermute aber mal, daß es etwas in dieser Richtung war:
Sehr geehrter Herr XYZ,
leider steht das Zimmer für den von Ihnen angefragten Zeitraum inzwischen nicht mehr zur Verfügung. Für weitere Anfragen wenden Sie sich bitte an unsere Reservierungshotline.
Kind regards
Susanne Haumichblau
Absoluter Standard und nur die wenigsten Urlauber wollen da etwas von warmen Semmeln hören...
Wenn daraufhin dann die von Dir erwähnte Hinterfragung der Professionalität kommt, finde ich es nur legitim, in der Art zu antworten, wie es das Hotel getan hat!
Ja, es gibt den Servicegedanken und Kundenbindung, aber Gott sei Dank nicht um jeden Preis und gute Häuser können es sich sogar leisten, ihre Kundschaft auszusuchen, meistens sehr zum Wohle der anderen Gäste!
Und bevor Du auf dumme Gedanken kommst, nein, ich habe nichts mit dem Hotel zu tun und war vor 25 Jahren das letzte Mal auf Chalkidiki, bin aber gelernter Hotelfachmann, in der Gastronomie tätig und absolut einverstanden mit der Vorgehensweise des Kollegen
Singleurlaub mit Tauchen, Strand und Unterhaltung
Das stimmt das die Clubs eine gute Adresse sind. Bei Magic Life gibt es jetzt auch die sog. Magic Angels. Ich denke das der Magic Life Kalawy soweit deine Vorgaben erfüllt. Ich weiß allerdings nicht ob du mit deinen 32 Jahren nicht das Kücken unter den Singles bist. Ich war im September vergangenen Jahres im ML Kemer. Ich hatte einen Super Urlaub und es gab auch viele Singles bzw. vor allem weibliche Singles. Nur waren die meisten wohl so um die 40 bzw. älter. Im Robinson Club Soma Bay war ich dann im November und auch da hatte ich den Eindruck das der Altersdurchschnitt eher 40+ ist auch aus Sicht der Singles. Der Robinson Club Camyuva ist "der" Partyclub und Tauchen kann man dort auch. Der Club soll jünger sein nur war der immer sehr teuer auch im Vergleich zu anderen Robinson Clubs. Schau mal unter Frosch Sportreisen dort gibt es Clubs die vom Alter begrenzt sind z.B. Chalkidiki (Kriopigi). Dort wird auch Tauchen angeboten. Die Clubs sind allerdings einfacher. Lustig ist es trotzdem.
LG Kathrin
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Meine bisherige Liste:
1994 Spanien, Festland, Busreise...
1995 Griechenland, Chalkidiki, Psakoudia, Hotel Sermyli
1996 Griechenland, Zypern, Protaras
1996 Frankreich, Disneyland Paris, Wohnmobiltour
1997 Italien, Kalabrien, Tropea, Hotel Rocca Nettuno
1998 Griechenland, Kreta, Amoudara, Hotel Akti Zeus
1999 Spanien, Ibiza, San Miguel, Hotel San Miguel Park
2000 Griechenland, Korfu, Ermones, Sunmarotel Ermones Beach
2001 Malta, St. Julians, Hotel Alexandra Palace
2001 Griechenland, Korfu, Moraitika, Hotel Delfinie
2001 England, Hastings, Gastfamilien
2002 Spanien, Fuerteventura, La Pared, Hotel Costa Real
2003 Deutschland, Sachsen, Dresden, Hotel Novalis
2003 Bulgarien, Varna, Goldstrand, Hotel Iberostar Obzor & Izgrev Beach
2003 Deutschland, Harz, Ballenstedt, Schlosshotel Ballenstedt
2004 Spanien, Fuerteventura, Jandia, Hotel Iberostar Palace
2005 Spanien, Fuerteventura, Esquinzo, Hotel Fuerteventura Princess
2006 Italien, Rom, Hostel
2007 Spanien, Fuerteventura, Jandia, Hotel Iberostar Palace
2008 England, London, Kings Cross, California Hotel
2009 Tunesien, Hammamet H.-Yasmine, Hotel Iberostar Belisaire
2009 Türkei Istanbul-Sunhamet, Sultan Hostel
2011 Spanien, Fuerteventura, Corralejo, Hotel Riu Oliva Beach Resort
2012 Bulgarien, Burgas, Sonnenstrand, Hotel Glarus Beach
2013 Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Hotel Dana Beach Resort
2013 Polen, Ostsee, Mielno, Hotel Eden Spa
2014 Tschechien, Prag, NH Hotel Praha
Türkei, Griechenland oder Spanien?
Hmmm, schwierig
die Entscheidung kann dir wohl niemand abnehmen. In all den 3 Ländern gibt es schöne und hässliche Ecken, schöne und hässliche Hotels und "schöne" und "hässliche" Menschen!
Wie mein Avatar schon zeigt wäre ich natürlich für Griechenland. Empfehlen kann ich Samos, Naxos,die Chalkidiki oder für Einsteiger Korfu. Für mich war es nicht griechisch genug dort, aber, wenn man noch nie in Gr. war kann man ja auch nicht so vergleichen und es "stört" einen der venezianische Touch nicht so. Korfu ist sehr grün, landschaftlich sehr reizvoll und die Hauptstadt ist eine der schönsten Städte in Gr. Ausserdem gibt es dort auch viel zu besichtigen.
Ich würde vielleicht nochmal über das AI nachdenken- man kann in Gr. nämlich sehr gut und günstig in den Tavernen essen. Und die Atmosphäre dort ist nicht mit einem Speisesaal zu vergleichen.
Wir haben z.B. auf Samos 50 Euro ( inkl. Trinkgeld) für 4 Personen gezahlt- mit Getränken wohl bemerkt. Auf Naxos war es sogar noch ein paar Euro günstiger
Bis dann
Ria
Nea Potidea Haus Maria
Hallo Ericmu
Die Bewertungen habe ich schon gelesen. So fand ich ja auch das Haus.
Vielleicht habe ich auch meine Frage zu unpräzise gestellt.
Ich kenne die Chalkidiki bereits etwas. Wir waren bereits auf Sithonia,
einmal Marmaras, einmal Nikiti und einmal Sarti. Dieses mal soll es
Kassandra werden, und da haben wir uns halt aufgrund der Lage Nea Potidea
ausgesucht. Diesen Ort haben wir bereits des öfteren durchfahren.
Unserer Erinnerung nach besteht dieser Ort aus einem recht hübschen Dorf oberhalb
der Straße, und einem lang gezogenen Strand unterhalb. An diesem Strand liegt
aus unserer Erinnerung auch eine lange Promenade, die wir für unseren Geschmack
etwas zu rummelig fanden. Laut Google Maps liegt Haus Maria an dieser Promenade.
Die genauen Gegebenheiten dort sind uns aber nicht bekannt und nicht so leider nicht ersichtlich. Wie lang ist diese Promenade ? Liegt dieses Haus direkt an der Promenade ? Ist dort mit hörbarer nächtlicher Beschallung der Strandbars zu rechnen ? Gehen viele Urlauber in Feierlaune vorbei ?
Oder liegt das Haus wie von dir beschrieben doch auf der Seite des Dorfes ?
Chalkidiki - Sithonia - Neos Marmaras
Hallo Cornelia,
das Busnetz ist nicht besonders gut ausgebaut und auch an sich ist das so ne Sache: Der Fahrplan wird nicht immer unbedingt eingehalten......es kann passieren dass der Bus 30 Minuten zu spät kommt oder 10 Minuten zu früh- oder er kommt pünktlich, fährt aber weiter weil er voll ist! (alles schon passiert)
Es gibt auf der Chalkidiki viele schöne Ecken und auch Sehenswürdigkeiten, man muss aber für alles ein ganzes Stück fahren.
Ohne Auto würde ich persönlich die Sithonia nicht wirklich empfehlen- es sei denn man möchte den ganzen Urlaub am Strand liegen (wäre aber viel zu schade!!!)
Es macht Spass, die Sithonia mit dem Auto (oder meinetwegen mit dem Roller) zu erkunden, denn in die schönsten Ecken kommst Du mit dem Bus nicht.
Parthenonas kannst Du von Marmaras ggf. zu Fuß machen (Vorsicht, steiler Aufstieg....man muss schon gut zu Fuß sein), für alles andere, was ich empfehlen würde, brauchst DU ein Auto. (Meteora, Vergina, Pella, Sithonia-Rundfahrt, Vouvourou etc).
Wie lange bist Du denn da?