1680 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki
1680 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki
Hallo an alle.....
Hallo Nira,
ich kenne das Hotel natürlich vom Vorbeifahren, war aber noch nie drin.
Schau doch hier mal in die Hotelbewertungen.
Es liegt ziemlich am Anfang der Kassadra, in der Nähe des Kanals von Potidea, der die Kassandra letztendlich vom Festland trennt.
"Wohin gehen" ist, zumindest wenn Du das wörtlich meinst, schwer zu sagen! Da in der Nähe ist nichts los!
Das Hotel liegt wie gesagt ganz am Anfang der Kassandra, die nächsten kleinen Orte bieten nicht wirklich was (Nea Fokea zum Beispiel), wenn Du abends mal ein bißchen bummeln willst musst Du schon nach Afitos (übrigens der schönste Ort auf der Chalikidiki- hatte ich eben vergessen zu erwähnen- muss man unbedingt mal hin, besonders abends!!!!) oder Kallithea, und das geht zu Fuß keinesfalls.
So oder so würde ich aber auch dringend ein Auto empfehlen, denn wie bereits oben geschrieben ist ein Urlaub auf der Chalkidiki zum am Strand liegen viel zu schade! Es gibt so viel zu entdecken!!!
In Nea Moudania (in der Nähe vom Hotel Richtung Thessaloniki) ist einmal pro Woche Markt, den sollte man sich nicht entgehen lassen. Man kann auch mit dem Bus dahin fahren!
Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich, Du nervst nicht!
Suche Tipps für Chalkidiki und Olymp. Riviera
Hi Sofia,
bezüglich Eures Aufenthaltes in Chalkidiki kann ich Euch nur empfehlen den zweiten Finger, Sithonia zu erkunden. Dort findet ihr wunderschöne Badebuchten, an denen man teilweise keine Menchenseele trifft.
Auch ein Abstecher auf den dritten Finger nach Berg Athos zum Ort Ouranopolis ist zu empfehlen.
wenn ich ehrlich bin, hat mich die Olympische Riviera ein wenig enttäuscht. Wir haben dort auch mal vier Tage während unserer Nordgriechenlandrundreise verbracht, es tummeln sich dort halt mittlerweile sehr viele Osteuropäer.
Der Aufstieg zum Olymp würde ich nur mit einem Führer empfehlen. Aber es gibt auch für ungeübter Wanderer am Fuße des Olymps schöne Touren.
Unteschätzt aber nicht die Strecke zu den Meteora-Klöstern, es ist ein ziemlich weiter Weg. Ich würde eher eine Übernachtung einplanen, da habt ihr mehr davon. Ein ganzer Tag geht allein schon für die Besichtigung drauf.
Schöne und preiswerte Unterkünfte gibt es in Kastraki, einem Ort direkt uterhalb der Klöster.
Unter dem Tembi Tal haben wir uns auch einen spektakuläreren Ort vorgestellt. Außer einer iHöhlenkirche, die aber von vielen Touristen belagert wird, gibt es da nicht wirklich viel zu sehen.
Dennoch viel Spaß auf Eurer Tour
wünscht
Kalostaxidi
Suche Hotel auf Rhodos oder Santorin
Hallo Puesti,
bin zwar kein ausgesprochener Griechenland-Kenner - war aber schon auf der ein oder anderen Insel - Insgesamt gefällt mir Griechenland sehr gut und natürlich liebäugelt "man" mit Santorin.
Aber gerade wegen der Kinder haben wir die Insel noch nicht gebucht und auch wegen dem damit verbundenen Preis- es sei denn, ihr wollt einsam und allein in einer kl. ferienwohnung Familienleben lauf Selbstversorgerbasis leben..ansonsten zu teuer!
Dann doch eher Rhodos. Auch weiß ich nicht genau, was ihr vom Urlaub genau erwartet, wenn es was für die kinder sein soll, dann könnte ich euch LTI Gelina Village auf korfu empfehlen . mit angeschlossenem Wasserpark Hydropolis. Auch ist Korfu eine sehr schöne Insel.
Rhodos hat eine schöne Inselhauptstadt - wir waren damals in Ialyssos, fast zu dicht am Flughafen, aber schnell in Rhodos- Stadt. Chalkidiki ist auch sehr familienfreundlich und hat schöne Strände. Allerdings ist die Transferdauer etwas länger als 1h.
Ansonsten kurze Transferzeiten und viele Familien-hotels gibt es auf Kos - fahren selbst dieses Jahr zum ersten mal hin, kann also noch nichtsüber die Insel sagen..Wird aber bestimmt schön, man kann z.b. einen Ausflug nach Bodrum machen.
LG Aida
Rundreise Griechenland 2008
Hallo Markus,
das ist eine schwierige Frage, weil man nie weiß, wie es nächstes Jahr wird und außerdem kann es auch innerhalb von Griechenland recht unterschiedlich sein.
Wir sind 2006 Anfang Mai nach GR geflogen und waren auf Chalkidiki - da war die erste Woche noch ziemlich frisch, mit Pullover am Strand, wäre für Besichtigungen / Rundreise aber ideal gewesen. Dann wurde es im Mai richtig heiß, bis 37 Grad und im Juni wieder etwas angenehmer um die 30 Grad.
In diesem Jahr waren wir Anfang Mai in Kavala und hatten es gleich schön warm mit ca. 27 Grad, dann zweite Maihälfte wurde es kühler und regnerischer; im Juni fing dann die große Hitzewelle mit über 40 Grad an.
Wenn ihr nicht so ganz "hitzebeständig" seid und es euch nichts ausmacht, mal einen Pullover anzuziehen, würde ich den Mai empfehlen; wenn euch Hitze auch bei Besichtigungen nichts ausmacht, dann eher Juni. Im Mai finde ich es noch sehr ruhig in Griechenland; da trifft man weniger Touris als im Juni; das wäre für mich noch ein Grund für den Mai
Ich wünsche euch ein gutes Händchen für die richtige Entscheidung!
Liebe Grüße, Netty
Welche griechischen Insel?
Hallo Weihnachtsstern1909!
Ja - da muss ich auch meinen Lieblingsort ins Spiel bringen - da hast gleich 3 Inseln, zugegeben eine davon darf man nicht betreten.
CHALKIDIKI!!!! - ja - ok - ist ja keine Insel sondern Festland, aber trotzdem toll!
Ok, es ist nicht das "blau-weiße" Griechenland der Kykladen, es ist das Grün der Olivenbäume und Rosa und Rot der Geranien und Bougenvileen. Ach ja - und Orangen gibts ganz frisch und saftig!!! Und Anfang Juni ists dort noch gaaaanz ruhig und wunderschön. Ich habs erst heuer wieder erlebt.
Kultur: gemütliche Schifffahrt um den Berg Athos mit den Athos-Klöstern (das ist die Insel, die man nicht betreten darf)
Ausflugmöglichkeiten ohne Ende, aber am besten mit Leihauto. Es gibt sooo schöne Strände zu entdecken, herrliches Essen in Tavernen mit Palmen und Geranien, kleine Fischerhäfen, glasklares Wasser, griechisches Leben, ...
Verpflegung: höchstens Frühstück. Bei einem Studio kann man sich auch Frühstück selber machen, aber das ist Geschmacksache. Mittags einen Griechischen Salat und abends in einer schönen Taverne essen gehen und am besten fragen, was es heute frisch gibt. - und da läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen...... :rofl:
LG Sabine
Empfehlung Urlaub Griechenland, nur wohin?
Hallo Juventino!
Wie stellst Du Dir denn Griechenland vor:
- eher grün, viele Blumen, Häuser eher im italienischen Stil gebaut - dann sind die Inseln im Ionischen Meer das richtige - wie Zakynthos oder Korfu z.B.
- griechische Kultur, auch viele Griechen die Urlaub machen, Landwirtschaft, grün - dann vielleicht das Festland wie z. B. Chalkidiki
- weiße Häuser, blaue Fensterläden - dann die Kykladen
- große Insel, teilweise grün, mit von urig bis hoch touristisch alles vorhanden - dann Kreta,
Samos, Lesbos, Karpathos, Thassos sind auch noch schöne urigere Griechenlandziele, da gibts aber sicher noch viel mehr.
Wegem "kaltem" Meer: wir waren schon oft im Juni in Griechenland. Normalerweise ist das Wasser (gerade Ende Juni) schon sehr warm, also 23-24 Grad. Da müsste eurem Urlaub schon eine Schlechtwetterperiode vorausgehen, wenn das Wasser kalt ist.
Ihr könnt auch bei der Suche ein bißchen einschränken - wo liegt das Hotel - zum offenen Meer hin, oder eher geschützt von Festland oder weils eine große Bucht ist. Da sind auch mal Unterschiede bei der Wassertemperatur.
Wichtig für eure Entscheidung: Buchen würde ich nur mit Frühstück, Essen geht man in Griechenland in den Tavernen, nicht im Hotel.
LG Sabine
wo warst Du schon in Griechenland?
Hier noch mein Update:
Ich war schon mehrmals auf Kreta, Kos und Rhodos.
Für mich ist eine unkomplizierte Anreise inzwischen sehr wichtig. Wer möchte schon mit Kind um 23:45 nach XY fliegen und dann auf eine Fähre oder einen 2-Stündigen Bustransfer warten? Ich nicht.
Obwohl ich noch ganz viele griechische Inseln und auch ein paar Ziele auf dem Festland auf meiner Wunschliste habe, schaue ich, ob das im laufenden Jahr unkompliziert möglich ist. Flugziele und -zeiten können sich von Jahr zu Jahr ändern.
Auf meiner Wunschliste stehen noch Samos, Santorin, Skiathos, Korfu und Chalkidiki. Ich möchte aber auch gerne wieder nach Rhodos oder Kos, nach Kreta nur, wenn es mein Wunschdomizil günstig gibt.
Meinen nächsten Rhodos-Urlaub werde ich auf jeden Fall in zwei verschiedenen Hotels verbringen. Ich möchte endlich mal in der Altstadt übernachten!
Aber vielleicht warte ich ja auch auf DIE Griechenlandkreuzfahrt, mit dezentem Insel-Hopping. Zwei Tage hier, drei dort, zwei auf dieser, vier auf jener Insel. Das wäre traumhaft! Die traditionellen Kreuzfahrten im Mittelmeer sind mir zu stressig und decken meist nicht das ab, was ich gerne sehen würde.
Kos oder Rhodos?
Hallo Marcus,
ich glaube nicht, dass du dich unbeliebt machst...
jeder erlebt seinen Urlaub anders und erwartet auch was anderes. Das merke ich doch an mir selbst, erst nimmt mann Rücksicht auf kleine Kinder (flacher Sandstrand) dann nimmt man Rücksicht auf Teenager (AI-Halli Galli) udn irgendwann jetzt endlich kann man mal Rücksicht auf sich selbst nehmen!!
Ne, aber Santorini und Mykonos stell ich mir auch toll vor, aber sind doch auch geldlich gesehen anders einzuordnen als Kos oder Rhodos, wo eben die Bettenburgen stehen. Und teilweise habe ich auch schon gelesen, dass Mykonos immer mehr zum Klischee wird?? Vielleciht ist da Samos oder Zakynthos wirklich noch die Alternative. Leider gehen von uns aus die Flüge nicht zu solchen ausgefallenen Inseln und mit Kind und Kegel macht man es sich doch in der Hauptreisezeit so einfach wie möglich.
Und mir wiederum hat Chalkidiki nicht so gut gefallen, landschaftlich zwar schön, aber der lange Transfer ab Thessaloniki hat genervt, und man ist schon ziemlich abgelegen dort .. Und Korfu fand ich auch schöner...
Im Prinzip hat jede Insel ihre Daseinsberechtigung - alles zu seiner Zeit. Wir sind auch noch nicht durch mit Greece. Dieses Jahr Kreta, mal sehen..
Gruß Uwe
tipps - sithonia - nikiti
@miraalina sagte:
Hallo! Wir fliegen am 24.5. (hoffentlich) - diese Aschewolke macht uns fertig
![]()
wir sind in Anthemus Sea (Nikiti) mit unseren beiden Töchtern, 6 und knapp 3 J.
Letztes Jahr waren wir auch auf Sithonia, allerdings auf der anderen Seite - in Vourvourou. Am besten ist einen Mietwagen zu haben, da kann man zu die vielen kleinen Buchten und auch in den Bergen fahren.
heute abend kann ich dir genaueres schicken. In welchem hotel seid ihr?
LG
hallo, (keine ahnung, wie ich einfach so, ohne zitieren, antworten kann...)
wir sind im nikiti-beach...
einen wagen haben wir auch! wir sind da ab 22.5. und ich hoffe auch dass die blöde wolke verschwindet und das wetter gut wird : )
bin gespannt auf deine tipps..
liebe grüsse!!!
tatjana