Zur Forenübersicht

1680 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki

tipps - sithonia - nikiti

@miraalina sagte:

Hallo! Wir fliegen am 24.5. (hoffentlich) - diese Aschewolke macht uns fertig :-(

wir sind in Anthemus Sea (Nikiti) mit unseren beiden Töchtern, 6 und knapp 3 J.

Letztes Jahr waren wir auch auf Sithonia, allerdings auf der anderen Seite - in Vourvourou. Am besten ist einen Mietwagen zu haben, da kann man zu die vielen kleinen Buchten und auch in den Bergen fahren.

heute abend kann ich dir genaueres schicken. In welchem hotel seid ihr?

LG

hallo, (keine ahnung, wie ich einfach so, ohne zitieren, antworten kann...)

wir sind im nikiti-beach...

einen wagen haben wir auch! wir sind da ab 22.5. und ich hoffe auch dass die blöde wolke verschwindet und das wetter gut wird : )

bin gespannt auf deine tipps..

liebe grüsse!!!

tatjana

Mehr lesen

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

@ponyhof1960 sagte:

Sichert sich Alltours x über Versicherung etc. gegen solche Pleiten ab?Oder bleiben Sie voll auf den Kosten hängen?

Der sogenannte Fond aus dem die Ersatzflüge mit hochdruck(kopflos🤔 in meinem Fall)gesucht werden.

Wie wird der Zusammengesetzt?Alltoursclassic Kontingent?

Fürs erste hab ich erstmal schriftlich von Alltours eine Bestätigung der Flugänderung verlangt,damit ich auf die Flugänderung reagieren kann.

Vorab vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen...

Ganz kurz zu Deinen Fragen:

Es gibt keine Versicherung, die Flüge bei X alltours wurden nach der Buchung direkt gekauft und damit war es das.

Ich denke nicht dass Alltours Traditionell nach Thessaloniki/also Makedonia-Airport Kontingente hat, das ist insgesamt eine recht kleine Destination für Pauschalreisen, samt den Chalkidiki Zielen, die am Makedonia-Airport auch dranhängen.

Kopflos würde ich nicht gelten lassen-- die Flüge müsssen auch preislich zu Deiner Reise passen.Das was bis jetzt noch nicht geklärt ist , sind eben die wirklich "problematischen Fälle", so vermutlich auch Deiner.

Stornoangebot annehmen und anderswo neu buchen--preislich wird sich da nicht viel getan haben.Das ist kein boomendes Zielgebiet.

Alle anderen Überlegungen machen keinen Sinn, wie vonschmeling und minillert ja schon deutlichgeschrieben hatten.Und ich seher das übrigens genauso.

Mehr lesen

Gegend um Eliros Beach (Geo) - wer kann berichten?

ja, es wäre für uns halt auch nur möglich, weil hier in Schweden die Ferien schon so früh im Juni anfangen -

tja und da ist Hbg Abflug noch nicht Hauptreisezeit... ja schon alles eine gemeine Regelung

- wäre auch lieber Kopenhagen / Malmö geflogen, aber da gibt es kaum Auswahl und weniger Termine und (da hier halt Ferien ) auch nicht alles mehr für 2 Wochen zu kriegen :?

Hätte ich bloss nicht so eine Angst wegen dem Flug gehabt, sch... dann hätten wir es wohl gebucht - auch wenn es vielleicht nicht der perfekte Ort gewesen wäre...

Mietwagen hätten wir uns eh geholt - ich liebe es einsame Buchten zu finden und das Land zu erkunden...

Aber Geo hast du mir jetzt echt schmackaft gemacht ;) - aber der Strand hatte es mir echt angetan...

Wobei ich von Chalkidiki auch schon tolle Bilder gesehen habe...

Ich hab echt keine Ahnung mehr, was ich machen soll... :frowning:

Naja, vielleicht nächstes Jahr... - oder ich muss jetzt nochmal suchen ob es ein App. für uns gibt - wären wir nur 4, dann wäre alles ein wenig leichter... :?

Dir auch noch einen schönen Abend - Gruß Sabine

Mehr lesen

Wunschpublikum in Hotels und Fliegern?

Danke jordan für das kompliment an unsere Nation, aber vieles schlecht zu reden hat wohl in Deutschland Tradition. Insgesamt werde ich manchmal den Eindruck nicht los, das manche Destinationen von gewissen Urlaubern nur besucht werden, um mitreden zu können, oder besser"mitmeckern". Wir stellen uns immer so gut

als möglich auf die jeweils anzutreffenden Bedingungen ein und sind damit immer gut gefahren, auch schon zu einer Zeit, als es die Möglichkeiten der Vorabinformation noch nicht in diesem Stil gab wie heute. Sorry, aber wenn ich hier manchmal Fragen lese, welche Sorgen einige Zeitgenossen vor dem Urlaub haben, stellen sich mir die Kammhaare auf! Ich bin zwar nicht fernreiseerfahren,

möchte aber mal die besuchten Ziele aufführen, in denen ich noch keinerlei Probleme mit Miturlaubern hatte: Belgien, Frankreich, Ungarn, Tschechien, Österreich, Italien, Mallorca, Ibiza, Tunesien, Lanzarote, Teneriffa, Gran Canaria,

Zypern, Chalkidiki, Rhodos, Deutschland. Und wenn man irgendwo mal jemanden nicht mag-man muß ihn ja nicht küssen! Ich denke, die Intension vonschmeling, diesen Beitrag hier eingestellt zu haben, verstanden zu haben( wenn nicht vs; korrigier mich bitte) Mit diesem Beitrag möchte ich Ihr zustimmen!

Gruß an alle Marcel

Mehr lesen

Bunter Schnäppchen Mix

TUI Schnäppchen, Abflüge SÜD

Luxor/Ägypten, Maritim Jolie Ville Luxor Island Resort 4

z.B. am 26.06.08, UF, ab München, p.P. ab € 347

LXR 20025, DBI B G2, PM: NA , PA: Z10 (Verlängerungsnacht p.P.€ 17)

(KFP € 399 für 1 Kind 2-14 Jahre bei 2 VZ)

Mallorca,

Sparreise Inselweit 4

z.B. am 07.07.08, HP, ab München, p.P. ab € 389

PMI 00140, DFJ H2, PM: BA , PA: Z27 (Verlängerungsnacht p.P.ab € 44)

(Erm. 20% für 1 Kind 2-12 Jahre bei 2 VZ)

Chalkidiki,

Hotel Gerakina Beach 3

z.B. am 12.07.08, HP, ab Memmingen, p.P. ab € 484

SKG 41011, DBJM H2, PM: GR , PA: Z10 (Verlängerungsnacht p.P.€ 40)

(Erm. 20% für 1 Kind 2-14 Jahre bei 2 VZ)

Westpeloponnes,

Hotel Pavlina 3

z.B. am 01.07.08, HP, ab München, p.P. ab € 518

GPA 13012, DBB H2, PM: GR , PA: Z10 (Verlängerungsnacht p.P.€ 28)

(KFP € 257 für 1 Kind 2-14 Jahre bei 2 VZ)

Kreta,

Blue Marine Resort & Spa Hotel 4

z.B. am 27.06.08, HP, ab München bis Frankfurt, p.P. ab € 522

HER 49018, DBJM H2, PM: GR , PA: Z11 (Verlängerungsnacht p.P.€ 35)

(KFP € 359 für 1 Kind 2-14 Jahre bei 2 VZ)

Mehr lesen

Georgioupolis oder Rethymnon

Guten Morgen Marcella

Wir haben einmal in diesem Hotel gewohnt. >>>ODYSSIA<<<

ganz in der Nähe hat es Shops und Tavernen

Das Hotel ist einfach aber sauber

direkt am Strand

man kann zu Fuss ins Zentrum von Rethymnon gehen

oder mit dem Bus

Lies doch die Bewertungen durch und schau mal alle Fotos an.

Es ist nicht LUXUS, aber gar nicht schlecht. Wenn Ihr ja einen Mietwagen habt, könnt Ihr doch überall hin zu den schönsten Stränden.

Und natürlich Bali besuchen, mit den schönen Buchten und der Super -Taverne Karavostasi und Geo und, und, und....

Auf Kreta hast Du noch viel mehr Auswahl als auf Kos oder Chalkidiki.

Du hast einmal geschrieben Kreta wäre Dir zu gross! Aber das merkst Du doch gar nicht wenn Du dort bist. Ist nur der Vorteil dass Du die grössere Auswahl von allem hast.

Wir waren insgesamt ca. 20 Mal auf der sehr schönen, vielseitigen Insel.

Falls Du Dich definitiv entscheidest bekommst Du bestimmt viele INFOS und Tipps von den Kreta - Fans! Langweilig wird es Dir sicher nicht, sonst bist Du dann selber Schuld ;)

Gruss von ALICE

Mehr lesen

Wo gibt's Partyurlaub über Ostern 2009??????

ja das wetter bzw. die lufttemperaturen werden wohl eh perfekt sein. Nur das Wasser wird halt nochmal 2-3grad kälter sein, als es im hochsommer sowieso schon ist. aber es ist ja nicht so, das es unmöglich ist reinzugehen. Paar runden können richtige männer schon drehen ... nur versammlungen können darin maximal die eskimos abhalten. ;)

wenn du portugal-fan bist, dann würd ichs auf alle fälle machen. vorallem, da du auch ein paar ausflüge machen willst & da ist die zeit perfekt.

was neues, mit angenehmen wassertemperaturen & rel. stabilem wetter wäre sicher zypern / ayia napa. Vermutlich auch Bodrum in der Türkei und chersonissos auf kreta. Deren strände kannst du aber auf keinem fall mit denen ayia napas vergleichen.

.. & für die, dies brauchen & ohne AI im urlaub gar nicht können die türk. riviera. Sprich, gegend um alanya.

ich selbst werd die tage um pfingsten wohl auch wo unterwegs sein, da ist aber im moment ein individueller aufenthalt auf der chalkidiki unser favorit. Dort rechne ich aber mit kaum partyaufkommen (der anderen ;) ) & wird quasi nur ein "erkundungsurlaub".

im sommer kommts dann darauf an, wer mitfährt! ;) mit freundin allein wirds sicher etwas ruhiger.

Mehr lesen

Sansibar - wann buchen, was buchen, wo buchen, wie fliegen?

Hallo Chriz!

Ich hab mir jetzt auch die Beiträge alle durchgelesen - also Sansibar wäre schon eine tolle Insel, denk ich mal. Und es gäbe auch viel zu entdecken. Aber mit einer max. Flugzeit von 6-7 Stunden wird das sicher nicht zu schaffen sein. Auch die Reisezeit ist wohl nicht Beste für Sansibar - gerade als Badeurlaub. Im Juni ists wahrscheinlich in Griechenland wärmer.

Die Kapverden - sind sicher viel günstiger, leichter zu erreichen - aber so schön wie Sansibar? Glaub ich nicht. Kapverden sind sehr trocken und der Atlantik verglichen mit den Indischen Ozean - meins wäre es nicht.

Für eine Badeurlaub im Juni wäre wohl ein Ziel im Mittelmeer z. B. Griechenland die bessere Wahl - schneller Flug, Vorsaison, guter Preis, schöne Strände und Du kannst auch abends noch viel unternehmen und raus gehen. Und so schöne weiße Strände, wie in Sansibar gibt es z.B. in Chalkidiki, auf der Halbinsel Sithonia.

Wenn Du eine Safari machen willst - dann sollte die schon ein paar Tage dauern, muss ja nicht eine Woche sein - aber 4 Nächte wären schon gut. Aber die Anreise dauert sicher länger, Reisezeit würde ich nicht unbedingt Juni nehmen.

UND: auch in Kenia gibt es wunderschöne Safaris!!!!

LG Sabine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!