1680 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki
1680 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki
Chalkidiki - Steine,Strand,Wasser
Hallo Chris!
Ich hab mir deine Hotelauswahl angesehen:
Das erste liegt in Gerakini - ich glaub da gibts viel schönere Strände in der Umgebung und meines Wissens ist dort auch nicht viel los. Von der Lage her bist relativ zentral, zwischen erstem und zweitem Finger, könntest also die Gegend sehr gut erkunden.
Das zweite in Lagomandra - dort ist der Strand sehr schön. Allerdings liegts weit ab vom Schuss. Ohne Leihauto geht gar nichts. Mit Auto bist schnell in Neo Marmaras, dort kann man sehr nett shoppen gehen. Was abends los ist weiß ich nicht.
Das dritte dürfte in der Nähe oder in Kalithea sein. Ein typischer Badeort auf Kassandra, dort ist sicher was los - ich kenn den Ort allerdings nicht. In der Nähe ist Afithos, das hat einen sehr schönen Altstadtkern. Strand weiß ich nicht. Dürfte schön sein, weil dort auch viele Leute hinfahren.
Das vierte in Metamorphosi - liegt auch ganz gut um beide Finger zu erkunden. Ist aber wohl für eure Jugend zu ruhig. Strand kenn ich nicht. Shoppen könnte man vielleicht im nahen Nikiti?
Das letzte - die Gegend kenn ich gar nicht. Ich würde mich allerdings nicht dort oben in Nea Moudania stationieren.
Chalkidiki hat traumhaft schöne Sandstrände, ich würde Sithonia, den zweiten Finger bevorzugen und dort mit dem Leihauto rumfahren. Ihr könntet mal schauen, ob ihr in Sarti was findet, was eurem Geschmack entspricht:
Sarti hat einen der schönsten, langen weißen Sandstrände und auch in der Umgebung gibts wirklich ein paar Hotspots, die sind wie in der Karibik (Kalamitsi, Platanitsi, Karidi, Vourvourou) - nehmt euch ein Auto und schaut euch das an.
Sarti ist eine griechische Kleinstadt ohne Hochhäuser mit vielen kleinen Hotels und vielen Einkaufsmöglichkeiten, Bars usw... Wird halt in der Hauptsaison sicher voll aber am Strand ist gaaaaanz viel Platz. Manchmal sind dort sehr hohe Wellen.
Mein Lieblingsort ist Toroni, hat einen sehr schönen Sandstrand. Es gibt dort zwei kleinere Ortskerne, der erste ist am nördlicheren Ende. Da gibts ein paar sehr gute Tavernen und eine Strandbar für die Jungen, zum Shoppen ist da nicht viel. Der zweite Ortskern am südlicheren Ende (zu Fuss 10-15 Minuten außeinander) hat ein paar Bars und Cafes. Aber recht viel zu shoppen gibts auch dort nicht. Da müsste man dann schon mit dem Auto nach Neo Marmaras oder Sarti fahren.
Die beste Reisezeit, wenn ihr in der Hauptsaison fahren müßt ist so ab dem 20. August: die griechischen Urlauber müssen schön langsam zurück nach Saloniki und die Leute aus Rumänien und Bulgarien kommen oft erst mit Anfang September, da wirds billiger.
Viel Spaß bei der Planung. - Kann dir nur sagen Chalkidiki ist eine sehr gute Wahl!
LG Sabine
Wo günstig AI-Urlaub mit Kindern machen? Mai-Juli
Also eigentlich wollte ich Euch die Türkei empfehlen, weil das Preis/Leistungsverhältnis da momentan noch super ist!
Tunesien buche ich auch NIE wieder, einmal reicht.
In Griechenland könnt Ihr im Juni mit Sicherheit schon baden! Rhodos und Kos liegen ja unten sehr nah an der Türkei, und wir waren mal im Mai in der Türkei, es hatte nie unter 30°!
Kos wäre wahrscheinlich eine ideale Insel für die Kids. Der Strand sollte ein Sandstrand sein, die INsel ist nicht zu riesig, und nicht unbedingt Party.
An den Kanaren stört mich, daß man eben im Atlantik schwimmt, der ist doch kälter und hat mehr Wellengang als das Mittelmeer - meiner Meinung nicht unbedingt kinderfreundlich.
2000,- für 2 Wochen ist schon wenig, ob man um dieses Geld in Griechenland was Tolles findet??? Eine Bekannte schwärmt von Chalkidiki, lt. den Bildern soll es dort sehr schön sein, und nicht so Massentourismus.
Ich glaube, daß Bulgarien im Mai/Juni noch zu frisch ist, allerdings verstehe ich auch nicht, warum so viele nach Bulgarien reisen - ist mir noch nie in den Sinn gekommen.
Wie wärs mit Kroatien? Das Wasser ist dort sehr, sehr klar, die Gastfreundschaft auch herzlich und billig ist es obendrein! Es gibt auch Billigflüge dorthin!
2009 nach thessaloniki bzw chalkidiki
Ich würde Halbpension buchen, denn um diese Zeit sind noch so viele Tavernen geschloßen. Wir waren letztes Jahr Anfang Mai auf der Sithonia, herrliches Wetter, aber überall wurde noch renoviert, erst ab Mitte bis Ende Mai wird wieder geöffnet und heuer waren wir Anfang Oktober dort, wieder wunderschön, herrliches Wetter aber die ganzen Tavernen, die ich mir aus den Reisetipps rausgeschrieben habe, hatten alle schon zu. Stühle hoch, man musste schon lange suchen bis man was Gutes fand. Man muss auch bedenken, dass es ab 17 Uhr dunkel wird und dann mit dem Auto noch etliche Kilometer auf unbekannten Strassen zu fahren macht auch keinen Spaß, wir waren froh, dass wir Abends im Hotel Essen konnten und nicht noch stundenlang was suchen mussten.
Wie gesagt, heuer im Oktober waren Mittags die Tavernen zu und wenn wirklich mal eine auf hatte, dann waren keine Gäste da und ob die Speisen dann frisch sind? Es hatten teilweise die kleineren Supermärkte schon geschlossen, also Mittag nicht mal eine kleine Brozeit.
Trotzdem wünsche ich einen herrlichen Aufenthalt auf der Sithonia, wir fahren sicherlich auch wieder in der Vor- oder Nachsaison wieder mal hin, denn so wunderschöne, menschenleere Traumstrände findet man auf Chalkidiki.
Gruß Brigitte
Hotelparadies gesucht
Hallo edithanna,
bei den eher grünen Inseln bieten sich schon mal die Ionischen Inseln (wie Korfu, Kefalonia, Zakynthos usw.), Thassos, die Ostägischen Inseln (wie Lesbos, Samos usw.), die Sporaden (Skiathos usw.) sowie natürlich Teile des Festlands (wie bspw. Chalkidiki) an - Du hast also die Qual der Wahl, und meine Auflistung war ja noch nicht mal vollständig...
Mir persönlich haben Zakynthos und besonders Samos sehr gut gefallen, aber die Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich und natürlich kenne ich auch (noch) nicht alle der genannten Inseln...
Auf Samos waren wir in Kokkari, dem meiner Meinung nach schönsten Ort der Insel, allerdings gibt es dort keinen Sandstrand (sondern groben Kiesel) und im Sommer ist es dort auch durchaus windig - wen das stört, sollte sich eher den Süden (z. B. Pythagorion) anschauen...
Eine Hotelempfehlung zu Samos möchte ich lieber nicht geben - unser Hotel war zwar wirklich super, hat aber nur 2,5 Sterne...
Bin aber ganz sicher, dass noch der eine oder andere GR-Freund Dir Tipps geben wird...
Falls Ihr vorhabt, eher im Oktober zu reisen (vielleicht habe ich Deine Reisezeit aber auch überlesen ), würde ich eher eine südliche Insel - sprich: Kreta - wählen, weil das Wetter dort dann im Regelfall einfach noch ein bisschen besser ist...
Parga - Empfehlungen?
@Carmen4711 sagte:
Hallo,
mein Mann und ich machen im September zum ersten Mal in Parga Urlaub.
Waren schon einige Male in Griechenland (Kos, Samos, Chalkidiki), hatten in der Vergangenheit meist AI gebucht.
Möchten diesen Urlaub dieses Mal etwas anders gestalten, haben uns über ein griechisches Reisebüro in eine Pension mit Frühstück eingebucht und möchten die Gegend selbst erkunden.
Fahren im Urlaub leidenschaftlich gerne mit dem Roller - ist das dort empfehlenswert, oder liegen die meisten Ausflugsziele zu weit entfernt?
Wären über Tips sehr dankbar.
LG
Carmen
Nun habe ich mein Fotoalbum angeschaut und habe Dir noch ein paar Tipps,
wo Du problemlos mit dem Roller hinfahren kannst.
Da Ihr ja im September dort seid, ist es bestimmt nicht mehr so heiss:
Von der Trikorfo Burg hat man eine fantastische Weitsicht!
In Arila hat es eine sehr schöne Bucht mit Sandstrand
und die sehr gute Taverna Panorama, ob es die noch gibt?
Peramathia befindet sich im Landesinnern Richtung Joannina,
da waren wir auf dem Markt.
In Sivota ist der sehr gepflegte Megali Ammos Sand-Strand.
Die ganze Gegend ist einfach wunderschön!
Ihr könnt Euch auf Euren Urlaub freuen.
lieben Gruss von ALICE
Chalkidiki erste Oktoberwoche
Hallo,
wie kleiner Hase schon geschrieben hat, ist Oktober schon eine ziemliche ruhige Zeit auf Chalkidiki; also soooo viel wird da generell nicht mehr los sein.
Sarti und Kallithea sind gute Überlegungen, wobei ich zu dieser Zeit eher Kallithea bzw. generell den ersten Finger Kassandra empfehlen würde. Sarti hat zwar den schöneren Strand, scheint mir eher in griechischer Hand und damit noch einen Tick ruhiger im Oktober zu sein. Außerdem seit ihr mit Sarti doch einiges weg beispielsweise von Thessaloniki.
Viele Griechen geniessen besonders im Spätsommer /Herbst die Stadt, sitzen in den Cafes und in Saloniki gibt es sicherlich auch einiges an Discotheken etc., wo auch wirklich ganzjährig was los ist. Von Kallithea fährt man eine gute Stunde bis Saloniki mit dem Auto.
In Kallithea selber kann ich Dir das Apartmenthotel Margarita direkt am Strand empfehlen. Mit ein bisschen Glück dürfte um die Zeit auch noch was frei sein. Schau Dir einfach die Bewertungen in HC an. In Kallithea gibt es am Ortsausgang in südlicher Richtung auch eine große Discothek; ob die noch in Betrieb ist, können die Leute vom Margarita bestimmt sagen bzw. herausfinden.
Im Oktober könnt ihr auf jeden Fall ohne Vorausbuchung einer Unterkunft fliegen; das ist kein Problem.
Liebe Grüße, Netty
wo warst Du schon in Griechenland?
achja Griechenland...
Eigentlich waren wir Griechenlandfans, bis vor ca. 7 Jahren - als die Krise kam.... seitdem nicht mehr da gewesen. Wir waren
1 x Rhodos - vor genau 30 Jahren, also lang lang her - wir waren Faliriki
1 x Kos - das ist so 20 Jahre her - in Mastichari
1 x Chalkidiki - Finger Sitonia - ca. 15 Jahre her -
2 x Kreta - 1 mal Georgioupolis im damals neu eröffneten Hotel Pilot Beach, gebucht bei Hetzel, lang lang ist es her - ganz genau 21 Jahre
und 1 mal Eloundo in einem schönen GreceHotel - das war das letzte Mal und sicher auch schon 7 Jahre her ....
Eigentlich haben wir immer mal von Samos geträumt, aber wie wir uns informiert haben, gibts keine schönen Strände da.
Neulich waren wir mal wieder griechisch essen, und da haben wir beschlossen, achja 2015 könnten wir doch mal wieder auf eine griechische Insel fliegen. Insel sollte es schon sein, vielleicht doch wieder Rhodos oder Kos??? Wir legen Wert auf ein schönes Hotel möglichst strandnah, keine AI, nicht ganz so riesengroß, ruhige Lage, aber Kultur oder eine kleine Stadt wo man auch mal bummeln kann und in einer Taverne einkehren, wären auch nett. Wer also Tipps auf Lager hat, gerne her damit.
Ebenfalls schöne Weihnachten und
immer schön SIGA SIGA
Gerakini? Individuell
Hallo!
wir wollen nächstes Jahr nach Chalkidiki.
Sind auf der Suche nach einem kleinen Hotel (max. 50 Zimmer) direkt am flach abfallendem Sand Strand.
Mag keine lauten Strandbars oder 10 Liegestuhlreihen nach hinten, sollte alles eher klein und beschaulich sein.
In Gerakini hätte ich das Olympion Beach gefunden, das sieht schön aus. Kennt das jemand? Leider sind keine aktuellen Bewertungen drauf.
Wo ich schon ein bisschen paranoid bin, ist der Wind. ich mag keinen Wind bzw. Sturm und hohe Wellen, bisschen ist natürlich ok aber oft geht ja regelrecht ein Sturm am nachmittag und das sollte nicht sein, also eher windarme Gegend.
Ist echt schwierig was zu finden, waren schon im Porto Koukla auf zakynthos und in Ammoudia. Dort hat es uns auch wirklich gut gefallen.
Ach ja, "einsame" Buchten interessieren mich nicht sonderlich, ich habe den schönen Strand lieber vor dem Hotel und möchte nicht mit dem Auto hinfahren müssen (mal ein Ausflug ist ok aber nicht gezwungenermaßen).
Vielleicht hat jemand Tipps für uns? Es gibt so viel, habe auch auf Fewo-direkt geschaut aber wie es dann dort ist weiß man ja vorher nicht (einige Fewo auf Epirus schauen nett aus aber der Strand dort hat mir gar nicht gefallen wie wir dort waren).
lg maxine