3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien
3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien
Sicherheit in Brasilien
Danke für die Antworten!
Bei einen Trip durch Brasilien ist für mich der Besuch von Rio ja Pflicht. Ängslich sind wir zwar nicht, doch gerade ausgeraubt wollen wir auch nicht werden.
Gibt es von euch noch Tipps für den Aufenthalt, außer keine teuren Klamotten bzw. Wertgegenstände und Dokumente im Hotel lassen? Also zumindest am Tag möchte ich schon durch Rio spazieren gehen können, wenn man da jedesmal an die eigene Sicherheit denken muss macht der Urlaub auch nicht unbedingt Spass!
Wohin in die Flitterwochen?
@malini sagte:
Da Ihr offenbar eher kulturell interessiert seid, frage ich mich, was Ihr Euch von Kenia/Tansania bzw. Brasilien erwartet. Diese Länder sind perfekt für Menschen, die die Natur lieben, atemberaubende Landschaften und Tiere erleben möchten. Vietnam hingegen eignet sich m. E. von den genannten Ländern am ehesten für Eure Vorlieben.
Dann ist es etwas falsch rüber gekommen.
Wir leben definitiv auch die Natur. Gehen jedes Jahr wandern.
Solche Ein-und Ausblicke sollten auch auf jeden Fall dabei sein...
Surinam
Hallo Edda,
ja, mit Englisch war es dort nicht so pralle, aber wie in vielen Ländern kann man sich schon verständigen, zumal ja Holländisch dem Deutschen ein wenig ähnlich ist.
Wenn du noch nie in Südamerika warst, ist Suriname übrigens in der Tat eher ein Exot und sicher nicht so spektakulär wie Peru, Kolumbien, Brasilien etc.. Aber wunderschön und abgelegen ist es allemal, ein ganz besonderes Erlebnis, bei dem garantiert die Abenteuerlust auf seine Kosten kommt.
Viel Spaß schon einmal.
LG, Chris
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Montag, 04.09.2017
14.15 - 15.00 (NDR)
Andalusien - Land zwischen Himmel und Hölle (Wh.)
14.55 - 15.40 (3sat)
unterwegs
Brasilien, Karneval, Strände und Favelas - CH 11 (Wh.)
15.15 - 16.00 (RBB)
Über den Inseln Afrikas
Sansibar - D 11 (Wh.)
15.40 - 18.30 (3sat)
unterwegs
Malediven, Australien, Costa Rica, Thailand
16.10 - 17.00 (ARD)
Verrückt nach Fluss - D 16 (Wh.)
17.50 - 18.35 (Arte)
Sotschi am Schwarzen Meer
20.15 - 21.45 (HR)
Wunderschön!
Auf dem Maare-Mosel-Radweg - D 16 (Wh.)
21.45 - 22.30 (HR)
Deutschlands schönste Seiten
Mecklenburg, Thüringen, Schwarzwald (Wh.)
Mobiles Internet
Gabi2001 ( Franz ):
was kosten 2 GB Datenvolumen mit einer Prepaid Karte, gibt es sowas überhaupt in Brasilien. Bekommt man so eine Karte problemlos oder ist es wie zB in Dubai sehr aufwendig.
Hallo Gabi2001/Franz, meines Wissens ist es ziemlich aufwändig.
Folgende Probleme:
1. Ein Prepaid-Datenvolumen von 2 GB (in einem Paket) wäre mir unbekannt.
2. Preise 100 MB ca. BRL 20, 500 MB ca. BRL 50, also scheinbar ziemlich teuer.
3. Ohne brasil. Steuernummer (sog. CPF) ist die Anschaffung meist nicht (mehr) möglich. (das Problem lässt sich lösen: mancher geschickte Verkäufer gibt einfach seine eigene CPF in die Systeme ein). Personalausweis muss aber vorgelegt werden und eine Fake-Adresse von z.B. irgendeineinem x-beliebigen, aus dem Internet ergoogleten, ortsansssigen Hotels reicht, bitte inkl. PLZ (CEP).
4. Ich weiß nicht, wie das mobile Internet beim Wechsel in andere Bundesstaaten funktioniert. Brasilien ist da leider sehr unfortschrittlich.
5. Die Regeln der verschiedenen Betreiber ändern sich ständig (alle drei bis sechs Monate).
6. Die bekanntesten Anbieter sind oi, vivo, claro, TIM.
7. Weitere Fachauskünfte kannst Du am besten auf brasil.web/forum erfragen.
Meine eigenen Erfahrungen beziehen sich nur auf Mobiltelefon.
BRASILIEN - fast niemand reist nur einmal hin
Hallo Gisela,
wie schön, hier im Forum jemanden wie Dich zu treffen, der meine Begeisterung für Brasilien teilt.
Wir waren erstmals 1998 in Brasilien, und es war Buzios. Wir wohnten in der netten, von einem deutsch-brasilianischen Ehepaar geführten, Pousada Alicia am Manguinhos-Strand, das ist der Strand auf der anderen Seite der Hauptstraße. Buzios ist wirklich sehr vielseitig, man kann seine Ruhe haben oder sich in den Trubel stürzen.
Danach waren wir dann in Salvador da Bahia, kombiniert mit Imbassai. Das ist der nächste Ort nach Norden von Praia do Forte, ungefähr 10km weiter. P.d.F. haben wir natürlich auch kennen gelernt, Deine Beschreibung des Ortes stimmt genau, wir haben das auch so empfunden. Imbassai hat ganz einsame Strände, ist noch ein wenig mehr öko-angehaucht, fast ohne jegliche Infrastruktur, ich glaube, die wollen das so. Habt Ihr in Praia do Forte in dem Eco-Resort gewohnt, mich würde mal interessieren, wie es da so ist.
Unsere weiteren Ziele waren wiederum 1 Woche Salvador und 2 Wochen Morro de Sao Paulo auf der Ilha de Tinhare, ca. 3 Stunden mit der Fähre von Salvador, dann Arraial d'Ajuda bei Porto Seguro und im Januar '04 Olinda in Kombination mit Porto de Galinhas.
Jetzt wollen wir im Februar '05, genau wie Ihr, nach Vietnam, das planen wir schon seit Jahren. Aber unsere Liebe zu Brasilien bleibt bestehen, als nächstes planen wir 1 Woche Rio und zwei Wochen Paraty in Verbindung mit der Ilha Grande.
Wie sehen Eure Vietnam-Planungen aus? Wenn Du Lust hast, können wir das im Asien-Forum weiter besprechen.
Gruß salvamor