Zur Forenübersicht

3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien

Mobiles Internet

Gabi2001 ( Franz ):

was kosten 2 GB Datenvolumen mit einer Prepaid Karte, gibt es sowas überhaupt in Brasilien. Bekommt man so eine Karte problemlos oder ist es wie zB in Dubai sehr aufwendig.

Hallo Gabi2001/Franz, meines Wissens ist es ziemlich aufwändig.

Folgende Probleme:

1. Ein Prepaid-Datenvolumen von 2 GB (in einem Paket) wäre mir unbekannt.

2. Preise 100 MB ca. BRL 20, 500 MB ca. BRL 50, also scheinbar ziemlich teuer.

3. Ohne brasil. Steuernummer (sog. CPF) ist die Anschaffung meist nicht (mehr) möglich. (das Problem lässt sich lösen: mancher geschickte Verkäufer gibt einfach seine eigene CPF in die Systeme ein). Personalausweis muss aber vorgelegt werden und eine Fake-Adresse von z.B. irgendeineinem x-beliebigen, aus dem Internet ergoogleten, ortsansssigen Hotels reicht, bitte inkl. PLZ (CEP).

4. Ich weiß nicht, wie das mobile Internet beim Wechsel in andere Bundesstaaten funktioniert. Brasilien ist da leider sehr unfortschrittlich.

5. Die Regeln der verschiedenen Betreiber ändern sich ständig (alle drei bis sechs Monate).

6. Die bekanntesten Anbieter sind oi, vivo, claro, TIM.

7. Weitere Fachauskünfte kannst Du am besten auf brasil.web/forum erfragen.

Meine eigenen Erfahrungen beziehen sich nur auf Mobiltelefon.

Mehr lesen

Flug mit Way Brasil nach natal

Hallo zusammen!

Bin dabei meinen Urlaub im januar/Februar zu planen.Wollte ja eigentlich Richtung Karibik.

Nun hat man mir Natal in Brasilien angeboten.Hört sich alles sehr interessant an und ist auch ziemlich günstig.

Flug geht mit "way Brasil" ab Düsseldorf nonstop in zusammenarbeit mit FlyBrazil dem Veranstalter.

Ist vielleicht schon jemand mit der airline geflogen und kann mir etwas dazu sagen? Service, Sicherheit, Bordsprache usw.

Für jede noch so kleine Anmerkung bin ich dankbar.Denn ich muss mich bald entscheiden.die nachfrage ist wohl riesig.

Mehr lesen

Imbassai September 2008

Hallo,

das brailianische Portugisisch empfindet ein Portugiese ein wenig als "Kindersprache" - so wurde es mir von meiner portugisischen Freundin erklärt. Sie hat in Brasilien immer das Gefühl, sie redet mit Schulkindern :frowning: . Es soll auch grammatikalisch Unterschiede geben , die Brasilianern habe auch die Grammatik vereinfacht.

Mein Mann kommt erstaunlich gut mit seinen brasilianischen Restkenntnissen und seinem neu erworbenen argentischen Spanisch zurecht, während ich mit meinem spanischen Spanisch ein wenig auf dem Schlauch stehe und nur immer wild rate.

LG

Andrea

Mehr lesen

Mit Baby im Winter nach Thailand?

wir waren mit unseren damals 6 Monate alten Sohn in Brasilien, also ähnliche Voraussetzungen.Wir hatten keinerlei Probleme bzw. er.Ihr solltet ihn/sie aber absolut aus der Sonne halten und IMMER/mehrmas täglich mit Sunblocker einschmieren, also nur Schattenplätze benutzen.Vorallem was auch wichtig ist die Klimaanlage im Zimmer nicht so stark aufdrehen.Ich denke 26 Grad im Zimmer sind völlig ausreichend.Dann dürftet ihr mit eurem kleinen keine Probleme haben.Ausserdem ist es nichts anderes wie bei uns im Sommer(wenn wir mal einen haben).

calculator

Mehr lesen

Tippspiel der Fußball WM 2010

Tipp 49: Australien - Serbien 1:0

Tipp 50: Slowakei - Italien 1:2

Tipp 51: Paraguay - Neuseeland 2:1

Tipp 52: Dänemark - Japan 2:1

Tipp 53: Kamerun - Niederlande 1:3

Tipp 54: Portugal - Brasilien 3:2

Tipp 55: Nordkorea - Elfenbeinküste 0:2

Tipp 56: Chile - Spanien 1:2

Tipp 57: Schweiz - Honduras 2:1

Mehr lesen

Fehlende Reiseleitung / Rücktransport zum Fughafen selber organisiert

@S_und_R

Eine Frage vorweg: Bei der Ankunft in Brasilien wurde der Transfer vom Flughafen zum Hotel ordnungsgemäß vom RV durchgeführt ? War also im "Paket" mit drin ?

Zu den selbst organisierten Ausflügen - statt über Neckermann gebucht:  Könnte m. E. eher kostengünstiger gewesen sein. ;)

Was aber die mangelnde Information bezügl. des Rückfluges (keine Info-Tafel, keine Mappe) und den nicht durchgeführten Transfer zum Flughafen betrifft, so sehe ich darin schon einen Mangel, wenn diese Leistungen wie von dir angegeben in den Buchungs-, Reiseunterlagen zugesagt waren.

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

Weihnachten, was für eine schöne Tour, von Martinique nach Manaus, Brasilien mit Amazonas. (Den wollte ich schon immer hinauffahren, machen aber die größeren Schiffe wegen Versandung nicht mehr, vermutlich auch bald die kleineren)

Mit Flügen, Innen 3.199 und 4.899,00 Euro Meerblick.

19.12.2014 bis 3.1.2015

Auch hier zu buchen

Wäre  ein Traum. (Wird für uns wohl einer bleiben)

Cruise fix

Werner

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!