3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien
3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien
Bitte um Tipps für Brasilienreise! Günstiger Flug?
Es kommt ganz darauf an, wohin man in Brasilien möchte.
Nach Sao Paulo sind die Tarife moderater als nach NO-Brasilien, weil es von Europa aus halt mehr Kapazitäten gibt.
Wenn man in die Feriengebiete im NO reisen möchte, bieten sich als bequemste Lösung die bereits erwähnten TAP Nonstop-Flüge an, aber die lassen sich das ganz ordentlich bezahlen, nutzen ihe quasi-Monopolstellung aus. Der zweite Weg ist der über Sao Paulo, das blöde ist nur der Zeitverlust, denn man fliegt ja von Europa aus praktisch über sein Zielgebiet hinweg, um dann nach dem Umsteigen wieder zurück zu fliegen.
Zu checken wäre auf jeden Fall auch folgende Lösung: Man fliegt günstigst nach Sao Paulo oder besser noch nach Rio, macht dort ein paar Tage Urlaub, und fliegt dann mit der brasilianischen Billiglinie GOL in den Nordosten. GOL kann man auch von hier aus buchen (www.voegol.com), benötigt aber dazu eine Amex-Karte, mit anderen Kreditkarten ist es nicht möglich. Oder man bucht vor Ort in Rio, aber dann direkt nach der Ankunft, weil die Flüge nach Salvador, Recife usw. erfahrungsgemäß stark gebucht sind.
Airportwechsel in Sao Paulo
@stanfrt sagte:
Hi,
ich fliege im Februar das erste Mal nach Brasilien und muss in Sao Paulo umsteigen.
Damit es auch gleich ganz spannend wird, muss ich nicht nur den Flieger wechseln, sondern auch den kompletten Flughafen. Ich komme am Guarulhos Airport um 05.15 an und fliege vom Congonhas um 09.00 weiter.
Hat hier jemand Erfahrungen und Tipps, wie das ganze von statten geht...Einreise, Gepäck, Transfer etc.?!
Würde mich echt freuen, ein paar hilfreiche Info´s zu bekommen!
![]()
Danke & Grüße
Für alle, die es interessiert:
Der Airportwechsel in Sao Paulo ist im Grunde gar nicht so tragisch. Wenn man am GuarulhosAirport ankommt geht man in Richtung Busbahnhofausgang und hält sich dann links. Vor dem Terminal 1 Eingang in zweiter Reihe hält der kostenlose TAM Shuttlebus.
Wir sind ca. 40 min. zum CongonhasAirport gefahren, quer durch Sao Paulo.
Man sollte trotzdem ein größeres Zeitfenster einplanen. Bei meinemRückflug hatte ich das Problem, dass ich in Rio de Janeiro festsaß,weil aufgrund des schelchten Wetters alle Flughäfen in Sao Paulogesperrt waren bzw. die Flugzeuge gern auch mal später abfliegen.
Alles in allem hatte ich keine Probleme und hab mich völlig sicher gefühlt... Brasilien? Immer wieder!!!
xxxxTravelservice Buzios/xxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxx Travelservice Buzios/xxxxx08-08.06
Obiges Reisebüro xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx) aus Buzios/Brasilien hat eine Flugbuchung für meine Frau und mich und unseren Sohn für Jan/Feb 2006 vorgenommen und das Geld dafür von uns kassiert. Man war jedoch nicht in der Lage, nach dreifacher Neubuchung und mehrfacher Anmahnung, uns die Flugkarten zur Verfügung zu stellen. Jede erneute Buchung wurde später wegen Nichtzahlung kurz vor Abflugszeit storniert, entweder durch die Internet- Reisebüros xxxxxxxxxxxxxxxxxMünchen) in Deutschland, über die die Buchungen vorgenommen wurden oder durch xxxxxxxxWir sassen bereits auf gepackten Koffern, als die Nachricht hierzu eintraf.
Ebenfalls hatten wir eine Hotelbuchung im Hotel Vila Boa in Buzios für den Zeitraum vom 15.1.06 bis 31.3.06 und eine Buchung im Hotel Marina Palace in Rio (vom 3-4. März 06), die wir an Zappe bezahlt hatten. Auch hiervon haben weder wir noch das Hotel Marina Palace in Rio je wieder gehört.
Die Aufforderung an xxxxxxxxxxxxxxin Brasilien zur Rückzahlung von über € 4500 (ca. 5500 US$) wird ignoriert xxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxx
Warnungen oder sonstige möglicherweise geschäftsschädigende Postings akzeptieren wir hier nicht. Auch gilt das Recht des Schutzes der Persönlichkeit. Daher Posting weitgehend gexxt
Günter/HolidayCheck
Manaus
hallo neia
Ohne dir zu nahe treten zu wollen... Kannst Du mir sagen warum ihr nach Manaus auswandern wollt??
Mein Aufenthalt in Manaus ist zwar schon ziemlich lange her (ca. 18 Jahre), aber wenn sich nicht wirklich viel geändert hat könnte ich mir nicht vorstellen dort zu leben. Versteh mich nicht falsch. Wir hatten eine gute Zeit dort und haben unter anderem einen 3 tägigen Ausflug auf dem Amazonas gemacht, aber dort leben...? Damals war ich zusammen mit einem guten Freund 2 1/2 Monate in Brasilien unterwegs und habe einiges vom Land gesehen. Und obwohl Brasilien nicht "mein" Auswanderungsland Nr. 1 wäre, bin ich doch überzeugt dass es in diesem riesigen Land Orte gibt wo es schöner wäre zum leben als ausgerechnet in Manaus.
Ich habe zwar massenhaft Bilder aus dem Gebiet um Manaus, aber leider noch nicht digital. Kann Dir also leider auch keine Bilder mailen. Und wie gesagt, es ist schon ein Weile her. Ich vermute mal, dass sich auch einiges verändert hat.
Hoffe echt Dir nicht zu Nahe getreten zu sein, Du hast ja bestimmt Deine Gründe warum es ausgerechnet das Amazonasgebiet sein soll. Ich wünsche Dir viel Glück.
Gruss aus der Schweiz
Iris
Buchungspreis und Nummer verschieden zu Rechnungspreis
Roland 04,
ich glaube nicht, dass Sie Recht haben, da mir die einzige Beinahe Katastrophe durch eine Buchung im Reisebüro geschehen ist. Da man mir eine Hotelbuchung mit einer völlig anderen Adresse und Stadt gegeben hat (obwohl ich noch daraufhingewiesen habe, dass mir die Adresse merkwürdig erscheint, und man dann nachts in Brasilien alleine Hunderte von Kilometer herumreist auf der Suche nach dem Hotel. Und nur auf Grund der freundlichen Menschen und Busfahrer in Brasilien überhaupt herausfinden konnte, was das nun für ein Hotel sein soll. Worauf im Übrigen nicht mal eine Entschuldigung erfolgte, geschweige denn ein Erstattung der ganzen Bustickets. Der Veranstalter war DER, noch nicht einmal ein besoders billiges Unternehmen.
Bei Online Buchungen hatte ich noch nie Probleme, obwohl ich gewöhnlich sehr kurzfristig buche, d.h. eine oder 2 Wochen voe Reisebeginn. Die Organisation war meist voebildlich, bis zu dem Urteil, an Perfektion nicht mehr zu überbieten.
Und wenn ich ohne Rechtskenntnis keine Geschäfte mehr machen darf, dann kann ich mir morgens nicht mal mehr Brezeln kaufen, da auch das ein Kaufvertrag ist, der in der Rechtstheorie und Praxis bestimmt kompliziert ausformuliert ist.
Mit freundlichen Grüßen
EC-Karte funktionierte nicht! Woran lag´s?
Wir haben das z.B. in Brasilien schon oft von Mitreisenden gehört, selber ist es uns noch nicht passiert.
In Salvador wollten wir mal 1.000 Reais, das entsprach damals
ca. € 250,00, am Geldautomaten ziehen. Vergeblich! Auch bei anderen Banken klappte es nicht, bis uns ein hinter uns wartender Brasilianer erklärte, daß die Höchstsumme 400,00 Reais sei. In einem Land wie Brasilien haben € 250,00 einen anderen Stellenwert wie hier.
Um allen Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen, nehmen wir immer zwei Maestro-Karten und je eine Visa- und Mastercard-Karte mit in den Urlaub.
Daß z. B. Maestro-Karten schon mal nicht angenommen werden, passiert auch hier bei uns. Ich habe bei Karstadt mit meiner Karte immer wieder mal Probleme gehabt, wenn ich die dann ein paar Minuten später beim Kaufhof einsetzte, gab es null Probleme.
Ich habe mir mal von einem Banker erklären lassen, daß Kreditkarten gerade im Ausland schon mal abgelehnt würden, wenn sie zeitlich knapp hintereinander verwendet werden. Man macht das zum Schutz der Kunden, um Mißbrauch durch möglicherweise gestohlene Karten zu verhindern.
Tippspiel der Fußball WM 2010
TIPP1 „Wer wird Weltmeister?“ Brasilien
TIPP2 GruppeA 1.Frankreich, 2.Südafrika
TIPP3 GruppeB 1.Argentinien, 2.Nigeria
TIPP4 GruppeC 1.England, 2.USA
TIPP5 GruppeD 1.Deutschland, 2.Ghana
TIPP6 GruppeE 1.Kamerun, 2.Niederlande
TIPP7 GruppeF 1.Italien, 2.Slowakei
TIPP8 GruppeG 1.Brasilien, 2.Elfenbeinküste
TIPP9 GruppeH 1.Spanien, 2.Schweiz
Tipp11 Uruguay – Frankreich bis 11.06. 20:30Uhr 0:3
Tipp12 Südkorea – Griechenland bis 12.06. 13:30Uhr 1:0
Tipp13 Argentinien – Nigeria bis 12.06. 16:00Uhr 2:0
Tipp14 England – USA bis 12.06. 20:30Uhr 1:0
Tipp15 Algerien – Slowenien bis 13.06. 13:30Uhr 0:0
Tipp16 Serbien – Ghana bis 13.06. 16:00Uhr 0:1
Tipp17* Deutschland – Australien bis 13.06. 20:30Uhr 2:0
Tipp18 Holland – Dänemark bis 14.06. 13:30Uhr 1:0
Tipp19 Japan – Kamerun bis 14.06. 16:00Uhr 1:3
Tipp20 Italien – Paraguay bis 14.06. 20:30Uhr 2:1
WM Tippspiel 2014
Tipp21 Iran - Nigeria 0:2
Tipp22 Argentinien - Bosnien-H. 2
Tipp23 Belgien - Algerien 3:0
Tipp24 Brasilien - Mexiko 3:2
Tipp25 Ghana - USA 1:1
Tipp26 Australien - Niederlande 1:2
Tipp27 Spanien - Chile 3:1
Tipp28 Russland - Südkorea 1:1
Tipp29 Kolumbien - Elfenbeinküste 2:2
Tipp30 Uruguay - England 1:3
Tipp31 Kamerun - Kroatien 1:1
Tipp32 Italien - Costa Rica 2:1
Tipp33 Schweiz - Frankreich 1:4
Tipp34 Japan - Griechenland 2:1
Tipp35 Argentinien - Iran 4:0
Tipp36*Deutschland - Ghana 3:1
Tipp37 Honduras - Equador 0:0
Tipp38 Belgien - Russland 2:1
Tipp39 Südkorea - Algerien 1:1
Tipp40 Nigeria - Bosnien H. 0:0
Tipp41 Kamerun - Brasilien 1:4
Tipp42 Kroatien - Mexiko 2:2
Tipp43 USA - Portugal 0:2
Tipp44 Australien - Spanien 1:3
Tipp45 Niederlande - Chile 4:1
Tipp46 Italien - Uruguay 2:2
Tipp47 Costa Rica - England 2:3
Tipp48 Japan - Kolumbien 0:0
Tipp49 Griechenland - Elfenbeinküste 1:2
Tipp50 Nigeria - Argentinien 0:3
Tipp51 Bosnien H. - Iran 2:0
Tipp52 Honduras - Schweiz 1:2
Tipp53 Equador - Frankreich 0:3
Tipp54 *USA - Deutschland 1:3
Tipp55 Portugal - Ghana 3:0
Tipp56 Südkorea - Belgien 1:4
Tipp57 Algerien - Russland 0:2
BRASILIEN - fast niemand reist nur einmal hin
Hallo Gisela,
alle, mit denen wir gesprochen haben, die in der Chapada Diamantina waren, äußerten sich total begeistert über die unberührte Natur dort. Allerdings scheint es auch körperlich ziemlich anstrengend dort zu sein. Wir werden vorher hier schon mal ein bischen üben!
Brasilien ist wirklich eine "Lebensaufgabe", da hast Du wohl Recht. Aber wenn man so offen und unkompliziert an die Dinge rangeht wie Du, dann bleibt man auch fit für weitere Reisen.
Gruß salvamor