10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Mit dem Rucksack durch Kuba
Die Information von Hubkatfrie "In Kuba ist geplant nur noch 1 Währung zuzulassen nämlich den CUC." ist leider falsch.
Es wird in Zukunft auf Kuba nur noch eine Währung geben, das ist richtig, diese wird jedoch der Peso Cubano, also der CUP und nicht der konvertible CUC sein.
Derzeit kann man bereits in etlichen Städten Kubas jeweils in einigen Läden, in denen man bisher nur mit CUC bezahlen konnte, auch mit CUP im Verhältnis 1:24 einkaufen.
Das Verhältnis wird sich bis zur vollständigen Abschaffung des CUC sicher noch auf 1:15 oder sogar 1:10 ändern, das bleibt zumindest zu hoffen.
Ab 01.09.2014 treten auf Kuba übrigens erhebliche Änderungen bei den Einfuhrbestimmungen in Kraft. Die Produktion auf Kuba soll angekurbelt werden, daher wird die Einfuhr von Geräten, z.B. TV, DVD, PC, Laptop usw. deutlich limitiert. Darüber wird in Kürze garantiert auch in der Presse berichtet. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Qualität der auf Kuba produzierten Geräte verbessert.
Wer aktuell nach Kuba reist, kann gerne Haarshampoo als "Geschenk" oder als Trinkgeld mitnehmen, die dortige Produktion weist temporäre Defizite auf.
LG Pipito
Flugzeug der Cubana notgelandet
Du hast Recht
Überlegte mir wohin?
Nach Kuba, weil viele gern mit den uralten Russischen Maschinen in Kuba fliegen wollen!?
(openwater)
Mich kriegt jedenfalls keiner in eine Cubana, lieber fahre ich 16 Std. von Santiago bis Havanna im (modernen Mercedes-) Bus.
Paket nach Kuba
Vergaser
Was sagst du dann am Zoll bei der Einreise?
Brauche ich für meinen Aufenthalt in Kuba zur Luftverbesserung!
Und Kugelschreiber zu schicken ist wirklich Blödsinn. Die kosten jetzt in Kuba dasselbe wie hier z.B. bei Woolworth, Metro o.ä.
25 cents
Literatur über Kuba
Artikel eines Schweizers über Kuba
Mein Kuba
Text Ruedi Leuthold
Für Touristen und Politnostalgiker ist die Karibikinsel das Paradies der verlorenen Kindheit. Schön für sie – tragisch jedoch für die Kubaner. Unser Mann in Havanna traf Freunde und stellte verbotene Fragen.
2 Sitzplätze im Flugzeug für eine Person?
[quote=Rumreisender
Lebst du in Kuba ist Richtig. Du sagst ja auch "ich lebe in Deutschland" und nicht "ich lebe auf Deutschland" höchstens "auf deutschem Boden"
Ich wusste gar nicht, dass Deutschland - im Gegensatz zu Kuba - eine Insel ist
68 Personen bei Flugzeugabsturz auf Kuba getötet
2 Deutsche aus Bayern.
Es gibt sogar eine Namensliste der Opfer.
Geschenke für Kubaner
Vielleicht weiß jemand Bescheid !!!!!
In unserer Stadt lebt ein Kubaner.Seine restliche Familie lebt in Kuba.
Da wir nach Kuba fliegen ( Urlaub) möchte er uns Geld und Medikamente mitgeben.
Kann man das ohne Probleme tun,oder sollte man lieber die Finger davon lassen.
des erste mal kuba
Hallöchen. Im HolidayCheck Blog gibt es heute einen spannenden Kuba Reisebericht mit ner tollen Reiseroute und nem super Hoteltipp. Vielleicht ist da ja die ein oder andere Anregung dabei
LG Juliane
Der User - Frage/Antwort - Thread
Scheußlich, damit jeder sehen kann wo man überall schon war? Aber ich muß gestehen, ich habe mir mal auf Kuba ein Strandtuch gekauft, wo "CUBA" drauf steht, fällt jedoch nicht so sehr ins Auge.
----
Hast Du auf Kuba auch so gerne Mojito getrunken?
Erlebe Fernreisen
ähnliche Erfahrung wie bei franzi007
kein Angebot für Kuba / Mexiko erhalten:
die schrieben:
"Wir haben uns als Reiseveranstalter auf individuelle Rundreisen durchganz Kuba spezialisiert und bieten Landprogramme an, die mind. 3 unserer Bausteine umfassen.."
...ich fragte 2 Flüge, 4 Transfers, 2 Hotels an....