Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Arenas Doradas & Ausflüge ab Varadero

Hallo Ihr Zwei,

schön, dass es Euch so gut gefallen hat und unsere Tips für Euch hilfreich gewesen sind. Also hat es wieder zwei Leute in Sachen "Kuba-Virus" erwischt ? ;)

Viele Grüße und einen guten Rutsch in's neue Jahr für alle Kuba-Liebhaber :D

Mehr lesen

Reiseveranstalter für Kuba

Hallo,

ich war 2003 mit Thomas Cook in Kuba. Das kann nur empfehlen. Es war alles super organisiert, die Reiseleiterin sehr kompetent. War unser schönster Urlaub bis jetzt. Dieses Jahr wollen wir wieder nach Kuba, ist aber noch in Planung, Winterkataloge kommen ja erst.

Petra

Mehr lesen

Geld tauschen in Kuba

Der Thread zum Geld in Kuba wurde ja bereits verlinkt, damit schließen wir hier auch wieder.

Zum Thema Rundreise, welches nicht aus dem Titel hervorgeht, findet man hier zudem einen bestehenden Thread.

Mehr lesen

Einreise

Hallo JuliaJulian,

herzlich Willkommen bei HolidayCheck !

Schau doch mal bitte in diesen Thread hier rein, dort findest Du alle Informationen zu Kuba - auch zur Touristenkarte und zur Einreise   ;)

Mehr lesen

Wohin in die Flitterwochen?

Vielen Dank für Eure Antworten zunächst. Den Pauschalurlaub in Mexiko könnte ich auch auf 7 Tage verkürzen und die restlich 3-5 Tage zB Kuba verbringen. Für so eine "Rundreise" könnte ich das Budget auf 1500€ aufstocken.

Würde sehr gerne eine Mexiko/Kuba Reise machen.

Mehr lesen

Die Postkarte - der Klassiker für Urlaubsgrüße

anita und andreas schrieb:

also mich freut es immer wenn wir bei Freunden oder Verwandten zu besuch sind, und ich sehe unsere Postkarten am Kühlschrank oder der Pinwand hängen...

Bin ja öfters in Kuba. Viele hier postende schrieben ja, dass Karten aus Kuba nicht ankommen. :frowning:

...also es "erfreut" mich immer, wenn ich bei Bekannten in Kuba bunte Postkarten am Kühlschrank oder am Spiegel vorfinde :laughing:

Weiß nicht wie sie dahinkommen, er/sie ist kein Postbote!

Mehr lesen

Urlaub im November in Kuba mit Kind

Ich frage mich gerade, wieso ihr auf die Idee gekommen seid, ausgerechnet nach Kuba zu reisen? Das Beste an Kuba sind meiner Meinung nach nämlich Land und Leute, was man bei einem reinen Hotelaufenthalt gar nicht kennen lernt. Wenn ihr nur an einem reinen Strandurlaub interessiert seid, fliegt besser in die Dom. Rep., falls es unbedingt eine Fernreise sein muss. Wir waren 2 x in Kuba und fanden die jeweiligen Rundreisen besser als den Hotelaufenthalt danach.

Mehr lesen

Traumstrand und Ruhe

Hola,

mein Tip für Euer Anliegen wäre ganz klar das Paradisus Rio de Oro an der Playa Esmeralda.

Aaaaber... "nur" für Strandurlaub (und das sage ich immer wieder gerne, wie viele andere hier auch ;) ) ist Kuba eigentlich "zu schade". Wie schon oben erwähnt... da wirst Du in Sachen Preis-/Leistung in der DR wesentlich "mehr" geboten bekommen. Das Rio de Oro auf Kuba z. B. ist schon recht teuer, dafür bekommt man in der DR gaaanz locker eine Suite in einem exclusiven Extra-Bereich des Hotels mit Privat-Jacuzzi, eigenem Pool-Zugang usw. (z. B. die Royal Junior Suiten im Grand Palladium Palace).

Aber die DR ist einfach vom ganzen "Drumherum" nicht mit Kuba zu vergleichen. Diesbezüglich hat Kuba ganz eindeutig mehr zu bieten. Da ich gerade in der Flitterwochen-Planung stecke, stehe ich auch vor einem ganz ähnlichen "Problem"... und das als eingefleischter Kuba-Fan. Aber ich finde momentan auch noch nicht so DAS was mich in Sachen Flitterwochen und Kuba zu 100% überzeugt (zumindest nicht bei unserem Budget von 5.000 Euro für 3 Wochen und zwei Personen) :?

Saludos,

Mehr lesen

Hoteltip für Cuba gesucht

Hola Dylan,

das hat meiner Meinung nichts mit "madig machen" zu tun, sondern ich denke, dass hier lediglich ehrliche Aufklärung gemacht wird ;)

Es ist ja nunmal unumstritten, dass Kuba in Sachen Hotelstandards aufgrund der politischen und daraus resultierenden wirtschaftlichen Lage nicht unbedingt mit den Preis/Leistungsverhältnis anderer Fernziele mithalten kann. Ich möchte niemanden davon abbringen auf Kuba einen Urlaub zu verbringen, nur möchte ich vor eventuellen falschen Erwartungen ein wenig "warnen". Viele reisen mit der gleichen Erwartung nach Kuba wie sie es ggf. von anderen Ländern gewohnt sind und wenn diese Menschen dann ohne entsprechendes Vorwissen auf die eine oder andere "Besonderheit" stoßen, ist das "Gejammere" dann groß. Es ist nur logisch, dass man Vergleiche zieht und wenn ich z. B. die Hotelanlagen und deren Standards in z. B. Asien oder der Dom.Rep. mit denen von Kuba vergleiche, dann ist Kuba preislich einfach recht teuer.

Aber ich bin die letzte, die jemanden von einem Kuba-Urlaub abraten würde... ich denke, hier will man nur gut informieren :D

Saludos

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!