Zur Forenübersicht

1629 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Urlaube:

1973-1979:

Mallorca (2x) - Sant Jordi, Portocolom

Menorca - Cala´n Bosch

Kreta - Chersonisos

Hydra, Spetse

Pelepones _ Porto Heli

Italien (3x) _ Jesolo, Gardasee, Caorle

1980-1990:

Seychellen - Lag Digue

Mallorca (3x) - Arenal 3x

Gran Canaria (2) - Las palmas, Maspalomas

Italien (5x) - Jesolo (3x) - Gardasee 2x

Costa Brava - Lloret de mar

Fuerteventura - Jandia

1991-2000:

Mallorca (9x) - Arenal 6x, C. Ratjada, Cala Mandia, Pto. Soller

Ibiza (2x) - Bossa, Antoni

Mexico - Playa del Carmen

Costa Brava (2) - Sta. Susanna, Lloret

Ägypten - Luxor

Italien (7x) - 4x Jesolo, 3x Gardasee

Bali und Lombok

2001- jetzt:

Mallorca (8x) - Cala ratjada, C. Millor, Paguera, Arenal (3x), Sant Jordi, Felanitx

Menorca (2x) - Son Bou, Son Xoriguer

Ibiza (3x) - Antoni, Eularia, Bossa

Gran canaria (3x) - Playa del ingles, meloneras, maspalomas

Türkei - Kumköy

DomRep  (4x)- immer Punta cana

Italien (11x) - 6x Gardasee, 3x Jesolo, 1x Bibione, 1x Toskana

Kreta (2x) - Chersonissos 2x

Rhodos - Afandou

Santorin, Kos, Zakynthos, Andros, Mykonos (in einem urlaub)

Städtetrips:

London

Paris

Barcelona (2x)

Athen

Rom

+ einige Wellnesswochenenden

die viele mal italien ist immer die spontane notlösung, da wir in 4.5 h in jesolo sind und zum gardasee in 3 h, von uns aus, also ein katzensprung:-)

Mehr lesen

Strandurlaub Norditalien

Wie man bei der Vorgabe "wenig touristisch" ausgerechnet Lido di Jesolo empfehlen kann erschließt sich wohl nur eingeweihten ... die genannten Orte in Ligurien sind allesamt OK, aber natürlich auch irgendwo touristisch, hinzu kommt dass die Strände an der Riviera meist nicht sandig sind, da dort die Berge ins Meer abfallen und da ists meist felsig oder zumindest kieselig. Viareggio scheidet ohnehin aus. Ich würde mir mal die Küste der südlichen Toskana anschauen, also ab Piombino oder Follonica abwärts. Punta Ala wäre zu nennen. Natürlich hat es da auch überall Tourismus - im Sommer fahren die Italiener selbst (fast) alle ans Meer. Aber bei weitem nicht so teutonisch-schröcklich wie an der oberen Adria oder Rimini, Cattolica etc.

Zu überlegen auch eine der Inseln, z.B. Elba oder auch - mal was anderes - Giglio in Verbindung mit der Halbinsel (samt Lagune) Monte Argentario. 

Italien hat viele schöne Ecken abseits des Mainstream und der Tipp mit dem Agriturismo ist auch gut - gerade für Kinder wird da meist viel geboten und im Regelfall bekommt man auch gutes landestypisches Essen gereicht.

Nachtrag: OK, das ist bereits Mittelitalien und entspricht somit auch nicht den Vorgaben der TE, aber ich meine die 200 km weiter zu fahren lohnt sich allemal.

Mehr lesen

Pula und Umgebung

@'Entchen' sagte:

Weiß bisher nur Pula... hoffe ich war nicht zu voreilig... :?

Ich hoffe das für Euch auch nicht.

Pula an sich ist schon eine recht interessante Stadt, zumindest für einen Tagesausflug :|

Es gibt jedoch auch Touristenziele um Pula herum, sozusagen in Vororten.

Aber zum Grück seit Ihr ja mit dem Auto dort, da seit Ihr wenigstens flexibel.

Die Istrische Halbinsel ist ja zum Glück nicht so groß.

Ihr solltet Euch auf alle Fälle Orte wie Rovinj, Porec und Vrsar (alle an der Westküste bis etwa 50 km Luftlinie von Pula entfernt) ansehen.

In jedem Fall würde ich auch einmal nach Opatija (ca. 60 km Luftlinie) fahren (Ostküste und eigentlich nicht Istrien, sondern Kvarner Bucht).

Weitere noch ganz nette Orte an der Ostküste wären Lovran, Moscenicka Draga, Rabac und Labin (Aussicht).

Auch das Landesinnere der istrischen Halbinsel ist eine kleine Tour wert. So mancher vergleicht die hügelige Landschaft sogar mit der Toskana.

Nahe Pula bietet sich noch der Naturpark Kamenjak und der Nationalpark Brijuni an. Letzteres m. W. nur über geführte Ausflüge, es sei denn man hat auch Brijuni ein Hotel gebucht.

Am besten, Ihr besorgt Euch (mind.) einen Reiseführer. Recht günstig und kompakt ist der vom ADAC (Istrien!!!) für 5€.

Viel Spaß

Grüsse

Claus

Mehr lesen

Dein Lieblingshotel in Italien?

Hi Ale,

wir haben uns immer zuerst die Region/Lage ausgesucht, bevor es daran ging, ein passendes Hotel für uns zu finden und so ist die Wahl nicht immer so ausgefallen, daß es ein Lieblingshotel war.

Z.B. Das Albergo del Chianti in Greve ist für diesen Ort und Umgebung genau die passende Unterkunft - als mein Lieblingshotel würde ich es nicht bezeichnen. Aber wenn wir das nächste Mal in die Toskana fahren, werde ich es sofort wieder buchen.

Von all den unzähligen Strandhotels in Jesolo fand ich auch, daß das Byron Bellavista eine gute Wahl war - Lieblingshotel nein.

Mitten im Wein liegt auch die Villa Cenzi in Cisternino, die passt wunderbar dorthin und für ein paar Tage war es dort sehr angenehm. Lieblingshotel nein.

Im Degli Aranci in Vieste haben wir zweimal gewohnt wegen der sensationell guten Küche und natürlich der traumhaften Umgebung - ein Lieblingshotel stelle ich mir dennoch anders vor.

Das gleiche kann ich jetzt auch zu diversen Hotels auf Sizilien und Elba sagen.

So das richtige Lieblingshotel in Italien fehlt mir noch. Da wir im Herbst 2008 wieder ein paar Urlaubstage in Italien - und dieses Mal wieder am Gardasee - verbringen hoffe ich, daß dieses für mich neue Hotel endlich mein Lieblingshotel wird (hab ich schon vorreserviert).

Herzliche Grüße Reisemarie :kuesse:

Mehr lesen

Erbitte Tipps für schöne Strände Tyrrhenisches Meer - aber nicht südlich v. Rom

Hallo Alfred,

uns zieht es immer wieder an die Versilia-Küste, mit ihren kilometerlangen Stränden, wo du stundenlang am Meer entlang spazieren kannst.

Allerdings hast du hier auch die sog. Balneario, wo du dir Liegebetten und Sonnenschirme mieten kannst. Aber diese Strandeinrichtungen kannst du nicht mit der Adria vergleichen, weil sich hier alles viel mehr verteilt. Außerdem kannst du dort die Duschen, Toiletten und Umkleidekabinen benutzen.

Ein Cafè gehört auch immer dazu, wo du deinen Cappuccino genießen kannst, oder auch eine Kleinigkeit essen kannst. Ich habe es immer als sehr angenehm in einem "stabilimento di balneario" empfunden. Aber es ist eben alles Geschmacksache.

Viele Hotels befinden sich verstreut in Villenviertel unter Pinien, Hochhäuser suchst du dort vergebens. Ein schönes Hotel ist dieses klick. Dort ist auch dein Auto sicher. Wir waren auch immer mit dem Auto dort.

Im Juli und August solltest du aber nicht in diese Gegend fahren. Mai/Juni ist sehr angenehm, oder der September.

Von der Versilia-Küste aus kannst du schöne Touren in versch. Städte der Toskana machen, wie Lucca oder Florenz.

In Richtung Cecina findest du auch tolle Strände, allerdings nicht so kilometerlange.

Ich hoffe, dir ein wenig weitergeholfen zu haben.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Entsetzen,werden diese packets wirklich gebucht?

Wer hat denn gesagt, daß sie nur italienischen Wein haben?

Nun ja, wenn du meinst, ein -wie es ihn auch gibt- guter Pinot Grigio mit einem Ladenpreis von ca. 12,- € sei dünne billige Plörre, dann muss ich leider annehmen, daß du nicht so sehr viel Ahnung von Wein hast.

Gerade schwere französische Bordeaux-Weine, auch kräftige Chilenen und Spanier haben viel Tannin und es sind in der Regel leichte junge noch nicht so ausgereifte Rote, die eher wenig Tannin haben. Da Tannin ja konservierend wirkt, ist es verständlich, daß es mehr für die "Langlebigen" verwandt wird, weil es ein größeres Alterungspotential in sich birgt.

Viel Tannin wird oft mit Francophilität und Wertigkeit gleichgesetzt und eigentlich nicht mit "billigen, tanninigen italienischen Rotweinen" :D

Man sollte vielleicht wissen, daß ital. Weine nach Deutschland exportiert, doch sehr hohen Zöllen und Steuern unterliegen - das hat weder etwas mit dem italienischen Wein noch mit dessen Qualität zu tun.

Nur ein Tip von mir: Reise mal nach Sizilien und besuche die Weingüter in/um Marsala, da findest du sensationelle Qualitäten zu sensationellen Preisen. Das gleiche gilt für kleine Weingüter der Toskana. Soviel zum Preis-/Leistungsverhältnis ital. Weine.

In diesem Sinne Prost und ein schönes Wochenende.

Gruß Reisemarie

Mehr lesen

Italien im Mai - mit Mietwagen

Hallo RangersRocks,

Norditalien geht aber auch schon im Mai. Allerdings darfst du dort keine hochsommerlichen Temperaturen erwarten, sondern angenehme 20 - 25 Grad, oder auch schon mal etwas mehr.

Wie wäre es denn, wenn ihr euch schon in Deutschland ein Auto mietet, z.B. ein Cabrio? Das haben wir viele Jahre gemacht, und die deutschen Autovermieter haben gute Angebote und tolle Cabrios mit z.b. 5000 Freikilometern. Von Karlsruhe aus seid ihr doch in ein paar Stunden in Südtirol. Da wird übrigens deutsch gesprochen. Dort gibt es tolle Hotels/Pensionen oder auch Bauernhöfe mit Pools und mehr. Südtirol is super geeignet für Cabriotouren. Ich hätte da tolle Tipps für dich ;)

Danach könntet ihr weiter an den Gardasee fahren. Im Mai ist es dort noch nicht so voll, und schöne Hotels sind dort ebenfalls vorhanden ;) . Der See ist allerdings noch zu kalt zum Schwimmen. Die Umgebung vom Gardasee bietet sich ebenfalls für Cabriotouren an, ebenso ein Tagesausflug nach Verona. Am Gardasee wird auch verbreitet deutsch gesprochen, und die Touriabzocke habe ich dort auch noch nicht erlebt.

Falls ihr dann noch ein paar Urlaubstage übrig habt, dann könntet ihr noch in Richtung Toskana oder Riviera fahren.

Das wäre jetzt mein Alternativvorschlag zu "Flugreise nach Italien".

LG

reiselilly

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!