Zur Forenübersicht

1862 Ergebnisse für Suchbegriff Bahamas

11 Tage Florida - Route???

Hallo Carpfi und Willkommen im Forum,

gerade zur Westküste gibt es unterschiedliche Meinungen. Vielen ist es dort zu ruhig, uns hat es gefallen. Wobei ich eher 2 Ü in Fort Myers planen würde als in Naples. Naples haben wir nur als Tagestopp auf dem Weg von F.Myers in die Everglades gemacht und dafür 1 Ü in Florida City im Best Western Motel. Dann am nächsten Morgen weiter runter auf die Keys. Islamorada auch nur als Tagesstopp und für die Ü weiter bis Key West. Dort kann ich dir das B.W. Hibiscus empfehlen.

wir haben übrigend eine kleinere Rundreise mit einer Kurzkreuzfahrt auf die Bahamas kombiniert.

2 Ü Miami

3 Ü auf der NCL Sky

2 Ü Fort Myers

1 Ü Florida City

1 Ü Key West

1 Ü Miami

Für uns die perfekte Komi. Wenn man 4 Ü auf dem Schiff bucht, ist Key West mit dabei. Ich weiß nicht ob es für euch eine Variante wäre.

LG

Bine

Mehr lesen

Reise quer durch die USA

Hallo zusammen,

Meine Freundin und ich planen einen längeren Trip in die USA. Wir wollen vom Westen nach Osten durch die USA fahren und anschliessend eine Woche Badeferien auf den Bahamas oder wieder in Clearwater machen. Wir waren schon zwei mal in den USA (Kalifornien & Florida je 15 Tage & NY).

Am liebsten hätten wir soviele Inputs wie möglich um unsere Route zu planen. Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Welche Städte, Regionen muss man gesehen haben? Gibt es bessere Routen? Mietwagen vermieter die besser bzw. günstiger sind als Alamo? Wir freuen uns über jedes Insider-Wissen?!

Unsere Eckdaten:

- Reisezeit: April - Mai (ca. 50 Tage)

- Mietwagen: Alamo (bisher immer sehr zufrieden, Preis ok; gibs was besseres, günstigeres?)

- Hotels: Best Western

- POI: LAX, SFO, San Diego, Death Valley, LVS, GC, div. Nationalparks (Yosemite Arches, Capital Reef, etc.), Denver, Amarillo, Oklahoma, Dallas, New Orleans, Mobile, Nashvile, Florida, ggf. Washington bei Rückreise...

Besten dank für Eure Inputs

Mehr lesen

Karibik-Kreuzfahrt im März - was beachten?

cjmddorf,

es waren überwiegend Briten an Bord. Ich versteh meine Amis (insbesondere mit Südstaaten-Akzent), aber bei meinem englischen Freund hab ich schon Probleme. Die australische Verwandtschaft ist teilweise grenzwertig ;-).

Patrick,

Ähm, die Routen sind ja dieselben. Der einzige Unterschied ist, dass MSC die Privatinsel von NCL auf den Bahamas anläuft und Celebrity die eigene private Halbinsel auf Haiti. Sprich beides sind "Strandtage".

Schiffstechnisch... die Silhouette !!! Die Divina ist zwar hardwaremäßig ein sehr schönes Schiff, aber die "Software" hat immer noch ihre Tücken. Die Bewertungen für die Fahrten ab Miami werden langsam besser. Die Amis sind aber immer noch nicht so überzeugt (lediglich, sofern es Bewertungen einer Yacht Club Kabine geht).

Nach Fort Lauderdale kommst Du beispielsweise mit einem privaten Shuttledienst (findest Du auf der Website des Airports Miami) oder ihr nehmt einfach einen Mietwagen für einen Tag und gebt ihn am Flughafen in Fort Lauderdale wieder ab. Von dort aus bringt euch ein kostenloser Shuttle zum unmittelbar benachbarten Hafen in rund 10 min.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Florida - Dez. 2013 / Jan. 2014

Danke Stueppi,

ich habe jetzt mal nach der KF geschaut und eine mit 3 Nächten auf die Bahamas gefunden.

Es könnte dann so aussehen:

Ankunf Miami und 2 Ü

3 Ü - KF mit der Majesty of the Seas / Royal Caribbean

2 Ü Fort Myers /Sanibel

1 Ü Everglades oder alternativ Florida City (falls es dann mit dem Tagesablauf

Loop Road, Shark Valley und den Anhinga Trail hinkommt)

1 Ü Key West

1 Ü Miami und am nächsten Nachmittag Rückflug

...ich weiß es ist sehr viel für die 11 Tage, aber irgendwie möchte man ja immer ALLES sehen :D

Lieber hätte die KF zum Ende gemacht, passt aber leider mit dem Rückflugdatum nicht. Da das nicht Teil der 1. Planung war, habe ich nicht auf die Daten geachtet.

Was macht man während der KF mit dem Mietwagen? Brauchen wir den für die ersten 2 Tage in Miami, gibt man ihn danach ab und nach der KF wieder buchen. Oder kann man ihn irgendwo parken?

LG

Bine

Mehr lesen

Aldi-Kreuzfahrt "Cornival Glory" Westkaribik 01.-08.12.07

Ich weiß ja nicht, ob du bei irgendeiner Reisegesellschaft arbeitest... - Aber würdest du dich nicht ärgern wenn du eine Reise buchst (egal ob Kreuzfahrt oder nicht) und DU darfst als einziger einen bestimmten Ort nicht anfahren obwohl die Termine vor und nach dir das dürfen???

Natürlich kann es sein, dass es kurzfristig Änderungen bzgl. des Wetters geben kann (vielleicht haben wir auch Pech mit den Bahamas?!?), aber man darf doch deshalb seinen Frust loslassen, oder? Ich würde auch bei B&M auf der Matte stehen und schimpfen, selbst wenn man keinen zusätzlichen Hafen raushandeln kann, aber vielleicht werden ein paar Dollar wegen des Wegfalls "locker gemacht"?

Wie früher schon mal geschrieben, bin ich der gleichen Meinung, dass unter "Routenänderung" die Veränderung der Reihenfolge der Häfen oder die Änderung der Häfen zu verstehen ist, allerdings nicht die Streichung eines oder mehrer Häfen...

Aber so wie ich in den verschiedenen Beiträgen von dir gelesen habe, Thorben-Hendrik, gibst du leider nur sehr selten den Mitusern des Forums recht.

Mehr lesen

Familienurlaub in Dubai

Hallo fire-man,

die VAE sind für einen Urlaub in den Weihnachtsferien optimal. Für die Pfingst-u. Sommerferien sind sie kein gutes Ziel, ausser ihr wollt bei über 40Grad bruzzeln. Allein nur für Badeurlaub im Hotel und am Strand wären

sie mir zu schade. Wir haben im Winter eine 10tägige Rundreise mit dem Mietwagen durch Nordoman gemacht, es war wunderschön. Wie aus tausend und einer Nacht. Das Land ist landschaftlich traumhaft, super sauber, total nette, aufgeschlossene Menschen und trotzdem noch ursprünglich.Eben ein Land mit Tradition und Moderne.

Unser Aufenthalt in Dubai betrug 5Tage, was völlig ausreichend war.Mit dem Auto dort selbst zu fahren, würde ich euch nicht empfehlen. Es gibt an den Hauptverkehrsstrassen 24Stunden Stau. Ausserdem fahren die Leute dort anders als wir, bei den meisten meint man sie hätten ihren Führerschein in der Lotterie gewonnen. Nehmt lieber das Taxi.

Für einen Sommerurlaub würden die Bahamas sprechen. Allerdings ist es im

Sommer , wie fast überall, recht voll. Festland USA hat auch Ferien. Pfingsten wäre gut.

LG

Karin

Mehr lesen

Florida: öffentliche Verkehrsmittel

Hallo,

wir waren schon öfters in den USA, u. 2003 auch in Florida/ Fort Lauderdale. Wir hatten einen Mietauto, dort geht nichts ohne eignes Auto. Leider kann ich Dir keine Auskunft über öffentl. Verkehrsmittel geben, aber viel Hoffnung mache ich Dir da nicht. Ich glaube das lohnt sich da nicht, da jeder ein eignes Auto hat.

Ich habe jedes mal bevor wir in die USA sind, die Touristenbüros in verschieden Städten um Inormation gebeten. Die haben mir jedes mal ein Menge zugeschickt. Frag dann extra um Info für pulic transport. Sollte ich die Adresse v. F. Lauderdale noch haben, dann schicke ich sie Dir.

Wenn Du da bist, musst Du unbedingt einen Trip auf die Bahamas machen, kannst Du vor Ort regeln, habe ich auch gemacht. In F,L. Starten die Krezfahrtschiffe. Hat 2003 139 US$ gekostet retour. incl.2 o. 3 Mahlzeiten an Bord. Die Fahrt dauert ca. 4-5 Sdt.

Die Sawgrass Mills ist auch super, riesengross.

Viele Grüsse Ulrike

Mehr lesen

Karibik-Kreuzfahrt im März - was beachten?

Vielen Dank für die ganzen Hinweise, wir schwanken gerade zwischen zwei Routen:

1) Westliche Karibik mit der MSC Divina (Link)

Miami - Seetag - Falmouth, Jamaica - Georgetown, Cayman Islands - Cozumel, Mexiko - Seetag - Great Stirrup Cay, Bahamas - Miami

2) Westliche Karibik an Bord der Celebrity Silhouette (Link )

Fort Lauderdale (Florida), USA - Seetag - Cozumel, Mexiko - George Town, Grand Cayman - Falmouth, Jamaika - Labadee, Haiti - Seetag - Fort Lauderdale (Florida), USA

Der Flug würde nach Miami gehen, daher die Frage wie einfach man Fort Lauderdale von Miami aus erreicht.

Ansonsten, welche Route würdet ihr uns empfehlen? Bzw. welches Schiff? Wir brauchen kein Partyschiff, das vielleicht noch als Hinweis ;-)

Vielen Dank

Patrick

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!