Ja der Thorben - manchmal ärgert man sich über ihn und auch ich hab ja oftmals meine Mühe mit der "direkten" Ausdrucksweise.... Zudem haben wir bei einigen Kreuzfahrt-Schiffen ganz andere Ansichten. Aber - manchmal hat seine Sturheit schon auch seine Richtigkeit - weil er einfach Recht hat. Die AGB's sind nun ein Bestandteil einer Reisebuchung.
Aber keine Angst Thorben - auch in Zukunft werde ich mich ärgern...
Viele einzelne Punkte zum Ärgern könnte man ausmerzen, wenn man die Bstimmungen gelesen hätte:
- Routenänderungen von Schiffen
- geänderte Flugzeiten
- Umsteigeverbindung statt Direktflug
Auch sonst ärgern sich hier drin viele, wo es gar nix zum ärgern gibt:
- Wenn ein Meersichtzimmer mit "Blick teilweise durch Pflanzen eingeschränkt" ausgeschrieben wird, muss man sich wohl oder übel an der grossen Palme vor dem Balkon erfreuen.
- Wer eine Innenkabine bucht, kann sich nachher nicht Beschweren, dass man kein Tageslicht hatte
- Wer mit einer US-Reederei durch die Karibik padelt darf nicht erwarten, dass nur 20 Amerikaner auf dem Schiff sind.
Wo und wie sich so manche auf die Ferien vorbereiten weiss ich nicht. Aber hier im HC wären eigentlich die richtigen Leute um zu fragen, aber bevor schon alles gebucht ist. Dann gibts nämlich nix mehr zu ändern.
Gruss markus