• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1193956165000

Welchen Teil des Satzes :

"Der Reiseveranstalter ist berechtigt, aus organisatorisch notwendigen und nicht vorhersehbaren Gründen einzelne Leistungen zu ändern. "

Hast Du nun nicht verstanden :frowning:

Lies noch mal den Absatz 4.3 der AGB von B+M....

Die Frankfurter Tabelle gilt nur bei Reisemängeln, so etwas liegt hier nicht vor, denn Du kannst ja kostenlos zurück treten.

Man bietet Dir die Reise mit einem Hafen weniger und einem Seetag mehr, zum gleichen Preis an, dass kannst Du nehmen oder zu hause bleiben......so einfach ist das...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • fernweh77
    geschrieben 1194014281000

Hallo Thorben,

es ist ja schön, wenn du immer auf den AGB's rumreitest usw. Prinzipiell hast du ja mit allem was du schreibst recht - ABER: kannst du oder willst du nicht verstehen, dass die Betroffen verärgert sind?????????????????????

Ich persönlich kann mir zwar fast nicht vorstellen, dass B+M jetzt noch was ändern kann, da laut Schreiben die Hafenbehörden für die Änderungen verantwortlich sind. Ich würde mich aber - wenn ich betroffen wäre - auch "verarscht" fühlen und Radau schlagen!!!!! (Man fühlt sich danach wesentlich wohler! Stornieren würde für mich auch auf keinen Fall in Frage kommen, da ich mich einfach schon viel zu lange auf die Reise freue!!!)

Ich hab zum Glück das Glück, dass ich genau die Woche dazwischen gebucht habe....

Den Betroffenen drücke ich ganz feste die Daumen, dass vielleicht doch noch eine kurzfristige Änderung eintritt und denke, dass wir ab 8.12. vielleicht noch den ein oder anderen antreffen werden.

Inge

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1194034997000

Neee, warum man sinnlosen Radau macht, kann ich nicht verstehen!!!

Ist bei Kreuzfahrten eine ganz normale Sache und kann Dir kurzfristig auch noch passieren...so what, take ist easy!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • fernweh77
    geschrieben 1194042784000

Ich weiß ja nicht, ob du bei irgendeiner Reisegesellschaft arbeitest... - Aber würdest du dich nicht ärgern wenn du eine Reise buchst (egal ob Kreuzfahrt oder nicht) und DU darfst als einziger einen bestimmten Ort nicht anfahren obwohl die Termine vor und nach dir das dürfen???

Natürlich kann es sein, dass es kurzfristig Änderungen bzgl. des Wetters geben kann (vielleicht haben wir auch Pech mit den Bahamas?!?), aber man darf doch deshalb seinen Frust loslassen, oder? Ich würde auch bei B&M auf der Matte stehen und schimpfen, selbst wenn man keinen zusätzlichen Hafen raushandeln kann, aber vielleicht werden ein paar Dollar wegen des Wegfalls "locker gemacht"?

Wie früher schon mal geschrieben, bin ich der gleichen Meinung, dass unter "Routenänderung" die Veränderung der Reihenfolge der Häfen oder die Änderung der Häfen zu verstehen ist, allerdings nicht die Streichung eines oder mehrer Häfen...

Aber so wie ich in den verschiedenen Beiträgen von dir gelesen habe, Thorben-Hendrik, gibst du leider nur sehr selten den Mitusern des Forums recht.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1194087426000

Nein es würde mich nicht dazu verleiten ungerechtfertigt Rambazamba zu machen, deshalb steht es ja in den Regeln.....

Ja die Meckerer sind meine Lieblinge........nein ich habe nicht auch nur ein klitzekleines bisschen Verständnis....die Regeln sind bei Buchung klar gewesen und was wer glaubte etwas anderes zu wissen ist völlig uninteressant.

Ich hoffe der Veranstalter zieht das durch und gibt nicht aus Kulanz den Meckerern auch noch nach.....dadurch glauben die sonst auch noch sie wären im Recht und die Allgemeinheit zahlt dafür.....

• dkiter
    geschrieben 1194090116000

@Thorben-Hendrik sagte:

Nein es würde mich nicht dazu verleiten ungerechtfertigt Rambazamba zu machen, deshalb steht es ja in den Regeln.....

Ja die Meckerer sind meine Lieblinge........nein ich habe nicht auch nur ein klitzekleines bisschen Verständnis....die Regeln sind bei Buchung klar gewesen und was wer glaubte etwas anderes zu wissen ist völlig uninteressant.

Ich hoffe der Veranstalter zieht das durch und gibt nicht aus Kulanz den Meckerern auch noch nach.....dadurch glauben die sonst auch noch sie wären im Recht und die Allgemeinheit zahlt dafür.....

An den "Liebling" des gesamten Forums!!!

Ich habe selten jemand dermasen großkotzigen, arroganten, überheblichen und hämischen Besserwisser wie Dich erlebt!!! Jede Deiner unnötigen Zeilen trieft vor Schadenfreude über das Pech anderer. Es ist nicht zu ertragen, wie Du auf den Gefühlen anderer mit einem Lächeln im Gesicht herum trittst. Deine Beträge hier sind überflüssig und absolut unnötig.

Sollte ich durch diesen Beitrag gesperrt werden, war dies es mir wert. Ich werde meine Mitreisenden auch ohne einer Verabredung hier treffen. Ob auf dem Flughafen in Frankfurt oder im Hotel in Orlando, vielleicht auch erst auf dem Schiff.

Du wirst hier derweilen weiter Gift und Galle spucken und Dich auch weiterhin über das Leid anderer ergötzen, aber Du wirst wenigstens nicht dabei sein, sondern hier im kalten und verregneten Deutschland Deinen Frust schieben....

Habe fertig!!! :laughing:

Vielleicht der letzte Gruß an die Aldi Tüten Leute ;)

• jordan26
    geschrieben 1194091354000

@dkiter

also ich persöhnlich bin froh um die ungeschminkten Informationen von

Thorben-Hendrik und Du solltest es auch sein NUR durch ihn bin ich auf vieles aufmerksam geworden was ich vorher nicht einmal Ansatz weise gewusst hätte.

Da ich mir diesen Schiff Traum auch einmal erfüllen möchte ,würde ich T-H zu aller erst fragen ,und noch einen Landsmann von mir der auch Profi ist und im Schiff Forum seine Tips gibt .Es braucht Positive+Negative infos und jeder macht sich dann seine eigenen Gedanken.

Es steht dir nicht zu deine schlechte Laune an einem User aus zu lassen ,nur weil sein Wissen/Posting unromantisch Glass klar rüber kommen.

gruss fred

• mawota
    geschrieben 1194095690000

Ja der Thorben - manchmal ärgert man sich über ihn und auch ich hab ja oftmals meine Mühe mit der "direkten" Ausdrucksweise.... Zudem haben wir bei einigen Kreuzfahrt-Schiffen ganz andere Ansichten. Aber - manchmal hat seine Sturheit schon auch seine Richtigkeit - weil er einfach Recht hat. Die AGB's sind nun ein Bestandteil einer Reisebuchung.

Aber keine Angst Thorben - auch in Zukunft werde ich mich ärgern... ;)

Viele einzelne Punkte zum Ärgern könnte man ausmerzen, wenn man die Bstimmungen gelesen hätte:

- Routenänderungen von Schiffen

- geänderte Flugzeiten

- Umsteigeverbindung statt Direktflug

Auch sonst ärgern sich hier drin viele, wo es gar nix zum ärgern gibt:

- Wenn ein Meersichtzimmer mit "Blick teilweise durch Pflanzen eingeschränkt" ausgeschrieben wird, muss man sich wohl oder übel an der grossen Palme vor dem Balkon erfreuen.

- Wer eine Innenkabine bucht, kann sich nachher nicht Beschweren, dass man kein Tageslicht hatte

- Wer mit einer US-Reederei durch die Karibik padelt darf nicht erwarten, dass nur 20 Amerikaner auf dem Schiff sind.

Wo und wie sich so manche auf die Ferien vorbereiten weiss ich nicht. Aber hier im HC wären eigentlich die richtigen Leute um zu fragen, aber bevor schon alles gebucht ist. Dann gibts nämlich nix mehr zu ändern.

Gruss markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • dkiter
    geschrieben 1194103340000

@jordan26 sagte:

@dkiter

also ich persöhnlich bin froh um die ungeschminkten Informationen von

Thorben-Hendrik und Du solltest es auch sein NUR durch ihn bin ich auf vieles aufmerksam geworden was ich vorher nicht einmal Ansatz weise gewusst hätte.

Da ich mir diesen Schiff Traum auch einmal erfüllen möchte ,würde ich T-H zu aller erst fragen ,und noch einen Landsmann von mir der auch Profi ist und im Schiff Forum seine Tips gibt .Es braucht Positive+Negative infos und jeder macht sich dann seine eigenen Gedanken.

Es steht dir nicht zu deine schlechte Laune an einem User aus zu lassen ,nur weil sein Wissen/Posting unromantisch Glass klar rüber kommen.

gruss fred

Seine fachliche Kompetenz zweifle ich in keinster Weise an, ganz im Gegenteil.

Meine schlechte Laune ist sicher nicht der Tatsache zu verdanken, die hier hinlänglich diskudiert wurde, sondern beruht darauf, wie er mit seinen Komentaren seine Schadenfreude darüber zum Ausdruck bringt. Darüber ärgere ich mich als betroffener.

Ich versuche auch nicht Gott und die Welt in Bewegung zu setzen um diese Tatsache nun abzuwenden, glücklich muß und werde ich darüber aber nie sein und das steht mir auch zu. Ich kann z.B. auch schlechtes Wetter nicht ändern, glücklich wird es mich in den meisten Fällen aber auch nicht machen.........

Um das geht es hier einzig und alleine!!

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1194110167000

Vielleicht solltes Du weniger Interpretieren und Unterstellen und Dich besser an Fakten halten, dann würdest Du Dir viel Ärger ersparen und etwas gelassener und freundlicher sein?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!