• Torfkopp
    geschrieben 1193341992000

Hallo liebe HolidayCheck-Gemeinde!

Ich eröffne hier einfach mal ein neues Forum für Teilnehmer der o.g. Reise. Wer fährt denn zum obigen Termin mit? Vielleicht auch kombiniert mit Ost-Karibik?

Vielleicht kann man hier ja schon im Vorfeld Kontakte für die Reise knüpfen. Als Erkennungszeichen an Bord nehmen wir dann an Deck alle Aldi-Tüten mit.... ;O)

Wer hat schon Erfahrngen mit Carnival? Wie habt Ihr auf die Routenänderung reagiert? Schreibt doch einfach....

Ich freue mich auf Eure Beiträge.

• Gaby29
    geschrieben 1193601580000

Hallo Torfkopp,

super Idee mit dem neuen Forum, dann müssen wir uns nicht immer durch alle Beiträge wühlen :laughing:

Wir machen auch die West-Karibik Tour in diesem Zeitraum, vorher vom 23.11.-30.11. die Ost-Karibik Route. Wir sind 38 und 40 Jahre alt und kommen aus der Nähe von Hannover. Macht ihr nur die West-Karibik, oder Ost-Karibik noch im Anschluss?

Wenig begeistert waren wir von der neuen Änderung. Nachdem man uns Costa Maya und Key West als Änderung mitgeteilt hatte, waren wir zwar etwas enttäuscht, aber das war noch in Ordnung. Aber einen weiteren Seetag als Highlight zu bezeichnen - das ist schon fast unverschämt! Wir werden uns auf jeden Fall noch schriftlich bei Berge und Meer beschweren! Warum lassen sie Key West nicht einfach bestehen, es liegt doch ohnehin auf dem Weg. Die brauchen für die gleiche Strecke jetzt statt einem dann zwei Tage? Halbe Kraft voraus, wie? Aber stornieren möchte ich eigentlich nicht - für den Preis kommt man dort bestimmt nicht so schnell wieder hin...Aber 20 Dollar Entschädigung ist ja auch ein Witz!

Viele Grüße

Gaby

• aniteb
    geschrieben 1193643724000

Hallo zusammen,

also wir sind wie Gaby vom 23.11. bis 8.12. auf der Glory.

Haben uns schon bei Aldi und seperat bei Berge und Meer wegen des zusätzlichen Seetages beschwert. Beide Male erhielten wir die Antwort, dass das höhere Gewalt ist. Es gibt nicht mal einen finanziellen Ausgleich.

Na ich lasse mich mal überraschen, wie das die Amerikaner sehen.

Aber vielleicht hilft es doch, wenn sich noch mehr beschweren.

Also Gaby, hast du die Koffer schon gepackt? Warten nun sehnsüchtig auf unsere Reiseunterlagen. Da werden wir dann die Plätze im Flieger reservieren. Sage dir auf jeden Fall Bescheid, welche Plätze wir haben, damit wir uns schon im Flugzeug kennenlernen können. Ist ja schließlich genug Zeit während des Fluges.

Auf jeden Fall die Aldi-Tüte als Erkennungszeichen mitnehmen!!

Gruß

Bettina

• dkiter
    geschrieben 1193660368000

Hallo Aldi Gemeinde,

wir sind ab dem 01.12 mit dabei und machen die 2 wöchige Tour. Abflug ist bei uns Frankfurt.

Beschweren wird vermutlich nichts nützen, Berge & Meer hat darauf sicher kaum einen Einfluß. Hoffe da mehr auf die amerikanischen Gäste, daß die ein wenig Rabatz machen oder sich aber die Tour noch einmal ändert.

Ich habe mal an Carnival direkt geschrieben, vielleicht erfährt man da ein wenig mehr dazu und ob die Hoffnung auf den 4. Hafen doch noch berechtigt ist.

Stornieren wollen wir auch nicht, da freut man sich fast 9 Monate darauf hin und dann wird das nichts, nicht mit uns.

Über ein kleines Bonbon in Form einer Entschädigung oder eines Upgrades würde ich mich dann aber schon freuen und somit liese es sich auch leichter verschmerzen.

Also, für uns sind es nun noch genau ein Monat, dann geht es am Vortag des Abflugs wenigstens schon mal in Richtung Frankfurt :D

Gruß Harald und Tina

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1193670057000

Es ist eine Frage des Geldes....Carnival will Geld verdienen.....ein 4. Hafen kostet Unmengen an Geld (Hafen und Liegegebühren) und wenn der Hafen das Geld nicht wieder einspielt (Ausflüge und Geschäftsprovisionen), dann wird er eben gestrichen....

Da wird sich so kurzfristig (für Kreuzfahrtverhältnisse) nix mehr ändern, außerdem gibt es ja die US$ 20 Bordkredit als Entschädigung.

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Augustnatascha
    geschrieben 1193689252000

@krausser sagte:

Hallo zusammen,

also wir sind wie Gaby vom 23.11. bis 8.12. auf der Glory.

Haben uns schon bei Aldi und seperat bei Berge und Meer wegen des zusätzlichen Seetages beschwert. Beide Male erhielten wir die Antwort, dass das höhere Gewalt ist. Es gibt nicht mal einen finanziellen Ausgleich.

Na ich lasse mich mal überraschen, wie das die Amerikaner sehen.

Aber vielleicht hilft es doch, wenn sich noch mehr beschweren.

Also Gaby, hast du die Koffer schon gepackt? Warten nun sehnsüchtig auf unsere Reiseunterlagen. Da werden wir dann die Plätze im Flieger reservieren. Sage dir auf jeden Fall Bescheid, welche Plätze wir haben, damit wir uns schon im Flugzeug kennenlernen können. Ist ja schließlich genug Zeit während des Fluges.

Auf jeden Fall die Aldi-Tüte als Erkennungszeichen mitnehmen!!

Gruß

Bettina

Hallo,

auch wir Rosi u Dieter ( 47 u 52 Jahr ) sind vom 23.11.07.08.12.2007 auf der Glory !

Freut euch doch einfach über einen wunderschönen Urlaub !!! Wir freuen uns sehr! Auf in die Sonne und nichts tun.....

• korndera
    geschrieben 1193764689000

Hallo,

wir fahren auch am 23.11.2007 mit. Auch wir wollen geniessen und nicht meckern !!!!

Wir fliegen am 23.11.07 um 12.25 mit United Airlines ab Frankfurt.Wie wir bereits aus einem anderen Forum erfahren haben sitzen alle Deutschen Gäste beim Abendessen zusammen.Wir hoffen auf nette und lustige Gespräche mit anderen Urlaubern.Deshalb lassen wir uns über die Routenänderung auch nicht ärgern, sondern freuen uns auf unseren "bestimmt" tollen Urlaub!!

Gruss Rosi

• Torfkopp
    geschrieben 1193774828000

Vielen Dank für Eure antworten.

Wir haben nur die Westkaribik gebucht. Den vollen Reispreis hat B&M noch nicht erhalten. Die sollen ein angemessenes Angbot machen für das ausgefallene Ziel.... Mal sehehn, wie die reagieren.

Ansonsten freue ich mich schon riesig. Bin mal gespannt wie groß der Unterschied zu AIDA ist.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1193777656000

@Torfkopp sagte:

Den vollen Reispreis hat B&M noch nicht erhalten. Die sollen ein angemessenes Angbot machen für das ausgefallene Ziel.... Mal sehehn, wie die reagieren.

:laughing: Hast du mal die von Dir unterschriebenen AGB gelesen?

Dann weißt Du ja was Du bekommst.....$20 auf Dein Bordkonto!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Gaby29
    geschrieben 1193819587000

Hallo Aldigemeinde,

haben mir mal die Routen der Carnival Glory für die nächsten Wochen angesehen. Bei der Westkaribikroute wird in jeder Woche vor und nach unserer Reise Routan/Honduras als vierter Hafen angesteuert, einzig und allein unsere Reisewoche hat einen weiteren Seetag....Da fühle ich mich doch schon ein wenig veralbert, zumal wir schon den Nachteil haben, auf den Bahamas zweimal Nassau anzusteuern, statt einmal Nassau und einmal Freeport :disappointed:

Da bin ich jetzt doch unschlüssig, ob ich mir das gefallen lasse....

Gruß

Gaby

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!