Zur Forenübersicht

5061 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur

Malaysia per Mietwagen?

@kingmatze sagte:

Hat das schon mal jemand gemacht? Ist das empfehlenswert?

Ja, haben wir schon gemacht! Und ja, ich würde es immer und immer wieder empfehlen - allerdings was die Inseln und Inselchen betrifft, ist ein Auto absolut überflüssig, weil entweder die Überfahrten zu teuer und/oder die Eilande zu klein sind.

Mit einer einzigen Ausnahme: Penang!

Von/nach dort geht eine riesige (mautpflichtige) Brücke von/nach Butterworth auf dem Festland.

Die Straßen sind für asiatische Verhältnisse in gutem bis sehr gutem Zustand, auch die Beschilderung und Entfernungsangaben sind okay.

Gut, an den Linksverkehr müßtest Du Dich gewöhnen.

Wir sind damals von Penang nach Alor Setar, Kota Bharu, Kuala Terengganu, Kuantan die ganze Ostküste hinunter bis Singapur gefahren, mit Abstechern ins Landesinnere bzw nach Kuala Lumpur und Malacca.

Hotels und Motels haben wir, außer auf Penang (Eastern & Oriental) keine vorgebucht. War völlig problemlos unterwegs.

Für die Rückgabe in Singapur haben wir in Johore Bharu eine neue Plakette vom Vermieterbüro (Avis) für die Einreise nach SIN bekommen. Das ist notwendig, weil Singapur ein anderes Land ist. War alles kostenlos.

Gelandet waren wir damals in Kuala Lumpur, von dort nach Langkawi und weiter nach Penang geflogen mit diversen Aufenthalten auf den Inseln.

Penang: Anmietung des Autos

Singapur: Rückgabe des Autos.

Viel Spaß

Taiger

Mehr lesen

Suche Tipps Pavilion Samui Boutique und Lamai allgemein

@teddy:

Für euch würde sich ein Taxi auf alle Fälle lohnen - kannst dir direkt am Airport nehmen, ist mit 600 Baht vermutlich günstiger als direkt vom Hotel den Transfer zu buchen.....der Minibusshuttle kostet auch schon 170 Baht/Person - und da ihr drei Leute seid, ist nicht viel um....

Bezüglich des Geldwechselns - leider gibts am Airport USM nur einen Automaten, keinen Schalter..... :disappointed: ..oder bislang NOCH nicht (...meine Hoffnung wächst immer mit. ;) ....)....ich tausche schon meistens bei meinen Zwischenstopps in BKK oder HKT.....aber da du von Singapur aus kommst, hättest du paar Möglichkeiten:

- Per Karte vom Automaten direkt am Airport ein paar Baht fürs Taxi ziehen

- dem Taxifahrer sagen, er soll ab einer Bank kurz anhalten, da du Geldwechseln mußt

- von der Hotelrezeption die Kosten fürs Taxi auslegen lassen (machen sie in deinem Hotel)

- die übrigen Singapur-Dollars gleich am Singapur-Airport nicht in Euro, sondern in Baht zurücktauschen (....das hab ich damals aus Singapur kommend so gemacht - normalerweise empfehlt man nicht, im Ausland in eine andere Währung zu tauschen, aber so hab ich mir einen Minibetrag fürn Transfer schonmal gesichert)...den "richtigen Tausch" nimmst dann direkt in Lamai vor - z.B. wenn du vom Hotel raus gehst, links hoch ist eine Bank/Wechselstube.....

Mehr lesen

Direktflug oder Zwischenstopp?

Es gibt keinen Unterschied zwischen Zwischenlandung und Zwischenstopp!

Es sind einfach unterschiedliche Ausdrucksweisen.

Ansonsten hat holzwurm die vorhandenen Unterschiede zwischen Nonstop-, Direktflug und Flug mit Umsteigeverbindung gut erklärt.

Bei einer Umsteigeverbindung von einer auf die andere Airline kann es auch passieren, dass man unterwegs komplett neu einchecken muss. D. h. einreisen, Koffer abholen, anstellen, einchecken, ausreisen. Das kostet Zeit! Das kommt u. U. auf lokale Bestimmungen/Gesetze an, sollte aber innerhalb einer Allianz nicht notwendig sein. Also FRA-Singapur mit Lufthansa und dann Singapur-Bali mit Singapore Airlines. Beide Airlines sind in der Star Alliance.

Mehr lesen

"PREIS - FRAGE" Kosten für Flug mit Singapur Airlines + Transfer vom Flughafen auf Bali nach Ubud

Hi also Anfang September ist mit Singapur Airlines sehr schlecht!

Da hat nämlich ganz Australien Urlaub und du wirst kaum einen Flug mit Singapur Airlines finden der unter 1500€ p.P. ist!

Ich würde dir für diesen Zeitraum Thai Airways vorschlagen dort bekommst du Flüge in diesem Zeitraum ab 890€. Du kannst natürlich auch mit China Air ein bisschen billiger Fliegen aber dort hast du halt eine wesentlich längere Flugzeit.

Zum Transfer kann ich dir leider nichts sagen aber ich denke mehr als 20€ dürfe er nicht kosten!

Ich hoffe ich hab dir ein wenig geholfen!

Mehr lesen

Rauchverbot in Thailand

Hallo!

Mal sehen, ob sich Thailand an Singapur orientiert!!!! (Das kann ich mir bei der thailändischen Mentalität aber nicht wirklich vorstellen ;) !)

Ehrlich, gesagt, ist es völlig o.k., dass dort in Kneipen und Restaurants nicht mehr geraucht werden darf. Raucher sollten Ihrer Lust nur dann fröhnen, wenn Sie niemanden sonst in Mitleidenschaft ziehen! In anderen Ländern ist es schon seit Jahren gang und gäbe (Singapur, USA etc.).

Also freuen wir uns auf rauchfreie Abende in tollen Bars und Restaurants, wie zum Beispiel die Moon Bar im Banyan Tree in Bangok!!

:D

Tanja

Mehr lesen

Wohin in die Flitterwochen?

Hallo Zusammen,

wir haben am Montag unsere Flitterwochen gebucht, da wir Ende Mai heiraten und nicht viele Fernziele im Juni eine optimale Reisezeit haben, haben wir uns für Singapur und Bali entschieden...

Bin sehr gespannt auf die Hotels... nach den Bewertungen kann es nur traumhaft werden:

Singapur:  The Ritz-Carlton Singapore

Bali: The Laguna a luxury Collection Resort & Spa (Nusa Dua)

Ingesamt zahlen wir für 14 Tage - 5.460 €.

Kann es jetzt kaum noch erwarten... ursprünglich wollten wir nach Tansania (Safari & Sansibar) war uns für 12 Tage mit 8.000 € aber zu teuer.

Mehr lesen

Malaysia - Reiseroute

Hallo,

wir haben vor, dieses Jahr Malaysia zu erkunden, wobei nur die Westküste gemeint ist.

Starten wollen wir in Singapur, nach Melakka, von dort nach KL. Nun sind wir uns nicht schlüssig. Von KL nach Langkawi fliegen, von dort zurück nach Penang und von dort in die Cameron H. und dann an die Ostküste (Perhentians oder Tioman) und von dort wieder zurück nach Singapur.

Oder sollte man die CH von KL direkt aus machen und weiter nach Norden und dann von Langkawi an die Ostküste?

Was meint Ihr?

Danke schonmal

Mehr lesen

urlaub Langkawi stoppover singapur oder kuala lumpur?

Wenn ich jetzt böse wäre, würde ich sagen, interessanter als Langkawi sind beide Städte allemal ...

Ich würde die Entscheidung ob Singapur oder Kuala Lumpur davon abhängig machen, wohin ihr den besseren Flug bekommt.

Singapur hat ein bisschen was von einem bunten Freizeitpark, Kuala Lumpur ist etwas grauer, dafür nicht so gekünstelt. Interessant ist beides, wenn man beides noch nicht kennt, shoppen kannst du überall.

Auf Langkawi würde ich mir ein Auto buchen und eine Inselrundfahrt machen. Die Mangroven sollen sehr interessant sein, es gibt einige schöne Buchten. Die 'Hauptstadt' Kuah kannst du so ziemlich vergessen.

Mehr lesen

Pashmina Schals u. Tipps allein reisende Frau

Hallo, werde knapp eine Woche in Singapur sein und bräuchte eure Tipps zufolgenden Fragen:

1. wo kann ich echte Pashmina Schals kaufen?

2. kann jemand einen guten, schnellen und preisgünstigen Maßschneider für Frauenkleidung empfehlen?

3. was kauft man in Singapur günstig. Von Interesse ist Kosmetik, Schmuck, gute Kleidung

4. gibt es besondere Vorsichtsmaßnahmen oder Tipps für allein reisende Frauen?

5. wo gibt es einen Night-Market und kann ich als allein reisende Frau problemlos im Dunkeln unterwegs sein?

Wäre super, wenn Ihr ein paar Tipps für mich hättet. Ich danke jedenfalls schon im Voraus.

Mehr lesen

Wetter Ko Samui

hmmm hört sich ja nicht sehr schön an :frowning:

also ich habe versucht noch umzubuchen aber das ist scheinbar nicht so einfach möglich mit unseren tickets bei singapur air... und wäre wenn dann nur mit horenden kosten die schon fast dem ticketpreis nahekommen verbunden. werden wohl erstmal nach ko samui fliegen und uns die lage anschauen. vielleicht haben wir ja auch etwas glück.

mal angenommen dort ist zu dem zeitpunkt total land unter, wo hin kann man von samui aus ausserhalb von thailand z.b. kuala lumpur, singapur, hong kong direkt fliegen?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!