5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Krabi oder Phuket
Ja, Ao Nang ist - überhaupt in der Hauptsaison - alles andere als ein schöner Strand. Der einzig schöne Strand der mir in der Region Krabi untergekommen ist, ist der Klong Mueang Beach beim Sheraton Krabi. Dort ist es allerdings sehr ruhig. Im Ort findet man ein paar Restaurants und kleine Läden, mit Taxi ist man in ca. 15 Min. in Ao Nang.
Und Phuket ist kein "Ort", sondern die größte Insel Thailands. Phuket ist sehr vielfältig, es gibt auch dort ruhigere Gegenden und schöne Strände.
Khao Lak und was noch??
Hallo Jaci..
In Krabi war ich das erste mal 93, da gab es 2 oder 3 Hotels.
Diesesmal gehts ins Ao Nang Villa, da war ich schon einmal 2005.
und das ist mein 4tes der 5tes mal in Krabi..
In Khao Lak sind wir im Baan Khao Lak Resort, gebucht hatten
wir das Bayfront, das aber ab Mai bis August wegen Renovierungs-
arbeiten geschlossen hat, somit hat uns unser Reiseveranstalter das
Baan angeboten, mit kostenlosem Upgrade.
Und die Differenz zum Bayfont übernehmen sie auch..
Phuket > Koh Yao Noi > (Krabi) > Khao Lak > Similian?
Willkommen im Forum!
Ein solches Routing wurde hier bereits mehrfach besprochen und ist in dieser Reihenfolge wegen der Verbindungmöglichkeiten durchaus stimmig, von Ko Yao Noi würde ich wegen der beeindruckenden Landschaft eher über Krabi nach Khao Lak weiterreisen, als wieder zurück und von Phuket aus.
Die Similans kannst du zwar mit Übernachtungen buchen, nur sind die Unterkünfte ausgesprochen basic, also Ansichtssache.
Ja, Elefantreiten ist in Khao Lak möglich, wie auch auf Phuket, in Krabi etc., sofern man glaubt derartige Camps und solchen kommerziellen Unsinn unterstützen zu müssen...
Koh Lipe, Koh Lanta, Tips gesucht
Hallo
Von Bangkok nach Krabi kommt man am schnellsten natürlich mit dem Flieger, schau mal auf den HP der Thai oder Air Asia nach passenden Anschlussflügen ab BKK. Tja, dann entweder mit der Fähre von Krabi nach Lipe, zurück evtl. Lipe - Lanta.
Erst Krabi - Lanta mit Minibus/Taxi ist natürlich schneller, dann von Ban Saladan mit der Fähre nach Lipe.
Wir waren im Feb. dieses Jahr auf Lanta im Lanta Sand Resort, bis auf die skandinavischen "Miniterroristen" zu der Jahreszeit, ein schönes Resort. Mehr findest Du in meiner Hotel-Bewertung. Vom Strand aus Schnorcheln ist eher weniger interessant, aber es werden jede Menge Schnorchel- und Tauchtouren zu den Inseln angeboten.
Zu Ko Lanta und Ko Lipe findest Du bei Google recht gute HP mit Resorts etc. "alia.elke" hier aus dem Forum hat viele Tipps zu Lipe, schau mal in ihr Profil.
Einreise Bangkok Suvarnabhumi
Hmm, ich hab ein wenig rumgesurft und bin auf unterschiedliche Aussagen auf der Deutschen und der Internationalen Thai Homepage gestossen - aber welche is nun richtig?
Laut Thai Homepage reisen wir in Krabi ein und erledigen alle Formalitäten:
If your final destination is Chiang Mai, Chiang Rai, Hat Yai, Krabi, or Phuket, you then proceed to Transfer Check-in desk on the second floor of concourse B. The Immigration and Customs formalities will be done at your destination airport.
Laut Thai Homepage Deutsch:
begeben Sie sich nach der Ankunft am Suvarnabhumi Airport bitte direkt zur Passkontrolle in Halle B („Concourse B“), Transferbereich von internationalen zu Inlands-Flügen („International-Domestic Transfer Area“). Folgen Sie dazu bitte der Beschilderung „Transfer to Chiangmai, Krabi, Phuket, Samui
Kann man jetzt davon ausgehen das Passkontrolle und Einreise mit Visastempel unterschiedliche Dinge sind?
Anfahrt Koh Jum
Hallo liebe Thailand-Experten,
ich brauche bitte Eure Expertise, für die jenigen die bereits die Ehre hatten Koh Jum zu besuchen. Wir haben aktuell dort für ein paar Tage eine Unterkunft gebucht und sind jetzt an der Organisation der Anreise. Wir kommen aus Bangkok und haben uns eigentlich vorgenommen via Flugzeug nach Krabi zu kommen und dann von dort aus mit der Fähre weiter nach Koh Jum
Nach meiner Recherche fahren die Fähren aber nur zweimal täglich nach Koh Jum (auf dem Weg nach Ko Lanta) und die letzte davon bereits um 13 Uhr.
Nun meine Frage: Ist das die einzige Möglichkeit von Krabi nach Koh Jum zu kommen oder gibt es auch die Möglichkeit mit anderen Fähren? oder via Wassertaxi von Krabi problemlos nach Koh Jum zu kommen? Hat hier einer von Euch Erfahrungswerte?
Freue mich auf Feedback!
Inselhopping in der Andamansee
Hallo nochmal an alle Thailandfans,
Nach 2 Stunden Recherche sind mir nun doch noch ein paar Fragen gekommen:
Wir würden jetzt nach Krabi fliegen, dort ca. 5 Nächte bleiben, dann für 7 Nächte weiter nach Koh Lanta bzw. Koh Phi Phi und dann nochmal weiter für 7 Nächte nach Koh Lanta bzw. Koh Phi Phi und am Ende nochmal eine Nacht in Krabi, damit wir den Rückflug entspannt angehen können.
In welcher Reihenfolge sind die Inseln empfehlenswerter / erst Koh Lanta oder Koh Phi Phi?
Habt ihr Tipps dazu?
Der Railay Beach ist wohl der belebteste Strand Krabis?
Der Long Beach der belebteste Strand Koh Lantas?
Und der Tonsay Bay auf Koh Phi Phi?
Sind diese Strände auch gut zum Baden geeignet?
Falls ja, wären das jetzt unsere Favoriten.
Hat jemand Unterkunftstipps dazu?
Da wir Ende März Anfang April reisen möchten, gehe ich davon aus, dass die Strände nicht mehr all zu überlaufen sein werden!?
Desweiteren habe ich noch eine Fragen zu den Fährverbindungen.
Habe unter (http://www.phuketferryboats.com/shuttle-transfer.html) nach den Preisen für die Verbindungen zwischen den Inseln geschaut. Wir möchten ja wissen, was uns die 3 wöchige Reise letztendlich kosten wird.
In den Preisen für die Fähre ist wahrscheinlich noch kein Transfer zur Fähre und von der Fähre zum Hotel incl., oder?
Was kosten ca. die Taxitransfere und wo bucht man sie am besten?
Taxi vom Flughafen Krabi zum Hotel Krabi am Railey Beach? (Hab hier was von 800 Bath für den Minibus gefunden / falls das der Preis pro Person ist, kommt es mir recht hoch vor!?)
Taxi vom Hotel Railey Beach zur Fähre Krabi und Taxi von der Fähre Koh Phi Phi zum Hotel am Tonsay Bay?
Taxi vom Hotel am Tonsay Bay zur Fähre Koh Phi Phi Koh Lanta und Taxi von der Fähre Koh Lanta zum Hotel am Long Beach.
Taxi vom Hotel am Long Beach zur Fähre Koh Lanta Krabi und Taxi von der Fähre Krabi zum Hotel am Railay Beach?
@ronjaT: Koh Mook und Koh Hai scheint wohl leider nichts für uns zu sein, das ist uns zu einsam.
Phu, so viele Fragen ...
Gruß
Urlaubsfreaky
Wer weiß welcher Flughafen in BKK...???
Hallo!
Weiss zufällig jmd wie es mit Thai Airways aussieht?
Fliegen am 02.04. von Chiang Mai nach BKK und dann noch am selben Tag weiter von BKK nach Krabi?
Gruss, möne
Pauschal oder Mixen/ Einzeln buchen
Melanie, schau Dir mal www.airasia.copm oder www.nokair.com. Da kannst Du billige Inlandsflüge buchen. Habe gestern dort für 4 Personen von BKK nach Krabi hin und zurück für ca. EURO 230 gebucht
Junges Pärchen brauch Hilfe für Thailand Urlaub
Verständlich, lt. ZE palme30 sollen frittierte Spinnen ja sehr läckaaa schmecken...