Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Hilfe! Brauche dringend einen guten Rat!

Hallo sawell ,

wie wär's mit Thailand - PEE PEE Island als TIPP ( Sonnenuntergang einfach herrlich ;)

Dort ist die Insel von Puket aus , mit dem Fährboot ca. 3 Std. unterwegs bzw. auch von Krabi aus erreichbar .

Es sind auch etliche Tauchbasen vorhanden in Krabi bzw. PEE PEE Island ? . Das mit dem Hotel ( 4 Sterne ) weis ich leider weniger darüber Bescheid .

Sri-Lanka ( Beruwela )  hat auch eine Tauchbasis nähe am Strand - Hotel (4 Sterne ) und etwas abgelegen ( Mai > Musumzeit ) ist je weniger los - ohnehin schon .....

mfg     :D    GanzuroiderMO  :D

Mehr lesen

Phuket > Koh Yao Noi > (Krabi) > Khao Lak > Similian?

Willkommen im Forum!

Ein solches Routing wurde hier bereits mehrfach besprochen und ist in dieser Reihenfolge wegen der Verbindungmöglichkeiten durchaus stimmig, von Ko Yao Noi würde ich wegen der beeindruckenden Landschaft eher über Krabi nach Khao Lak weiterreisen, als wieder zurück und von Phuket aus.

Die Similans kannst du zwar mit Übernachtungen buchen, nur sind die Unterkünfte ausgesprochen basic, also Ansichtssache.

Ja, Elefantreiten ist in Khao Lak möglich, wie auch auf Phuket, in Krabi etc., sofern man glaubt derartige Camps und solchen kommerziellen Unsinn unterstützen zu müssen...

Mehr lesen

Playa del carmen, was geht außer Hotel??

@palme30

Schaukel an der Bar klingt ja schön relaxt :)

Was ist denn, außer dem Blue Marlin, am Strand noch empfehlenswert ?

Wie ich lese gehts nach Krabi und Samui. Krabi kenne ich nicht aber auf Samui war ich im April 2009. Hat mir bis aufs Wetter und leider der der unübersehbaren Prostitution, ziemlich gut gefallen. Die Holzliegen am Strand waren besonders abends klasse, super Essen - und last but not least war der Trip zur Fullmoon Party nach Koh Phangan mit dem Speedboat ein Erlebnis ;)

beste Grüße aus Dus

Mehr lesen

Krabi oder Phuket

Ja, Ao Nang ist - überhaupt in der Hauptsaison - alles andere als ein schöner Strand. Der einzig schöne Strand der mir in der Region Krabi untergekommen ist, ist der Klong Mueang Beach beim Sheraton Krabi. Dort ist es allerdings sehr ruhig. Im Ort findet man ein paar Restaurants und kleine Läden, mit Taxi ist man in ca. 15 Min. in Ao Nang.

Und Phuket ist kein "Ort", sondern die größte Insel Thailands. Phuket ist sehr vielfältig, es gibt auch dort ruhigere Gegenden und schöne Strände.

Mehr lesen

Khao Lak und was noch??

Hallo Jaci..

In Krabi war ich das erste mal 93, da gab es 2 oder 3 Hotels.

Diesesmal gehts ins Ao Nang Villa, da war ich schon einmal 2005.

und das ist mein 4tes der 5tes mal in Krabi..

In Khao Lak sind wir im Baan Khao Lak Resort, gebucht hatten

wir das Bayfront, das aber ab Mai bis August wegen Renovierungs-

arbeiten geschlossen hat, somit hat uns unser Reiseveranstalter das

Baan angeboten, mit kostenlosem Upgrade.

Und die Differenz zum Bayfont übernehmen sie auch..

:D

Mehr lesen

Einreise Bangkok Suvarnabhumi

Hmm, ich hab ein wenig rumgesurft und bin auf unterschiedliche Aussagen auf der Deutschen und der Internationalen Thai Homepage gestossen - aber welche is nun richtig?

Laut Thai Homepage reisen wir in Krabi ein und erledigen alle Formalitäten:

If your final destination is Chiang Mai, Chiang Rai, Hat Yai, Krabi, or Phuket, you then proceed to Transfer Check-in desk on the second floor of concourse B. The Immigration and Customs formalities will be done at your destination airport.

Laut Thai Homepage Deutsch:

begeben Sie sich nach der Ankunft am Suvarnabhumi Airport bitte direkt zur Passkontrolle in Halle B („Concourse B“), Transferbereich von internationalen zu Inlands-Flügen („International-Domestic Transfer Area“). Folgen Sie dazu bitte der Beschilderung „Transfer to Chiangmai, Krabi, Phuket, Samui

Kann man jetzt davon ausgehen das Passkontrolle und Einreise mit Visastempel unterschiedliche Dinge sind? :frowning:

Mehr lesen

Koh Lipe, Koh Lanta, Tips gesucht

Hallo

Von Bangkok nach Krabi kommt man am schnellsten natürlich mit dem Flieger, schau mal auf den HP der Thai oder Air Asia nach passenden Anschlussflügen ab BKK. Tja, dann entweder mit der Fähre von Krabi nach Lipe, zurück evtl. Lipe - Lanta.

Erst Krabi - Lanta mit Minibus/Taxi ist natürlich schneller, dann von Ban Saladan mit der Fähre nach Lipe.

Wir waren im Feb. dieses Jahr auf Lanta im Lanta Sand Resort, bis auf die skandinavischen "Miniterroristen" zu der Jahreszeit, ein schönes Resort. Mehr findest Du in meiner Hotel-Bewertung. Vom Strand aus Schnorcheln ist eher weniger interessant, aber es werden jede Menge Schnorchel- und Tauchtouren zu den Inseln angeboten.

Zu Ko Lanta und Ko Lipe findest Du bei Google recht gute HP mit Resorts etc. "alia.elke" hier aus dem Forum hat viele Tipps zu Lipe, schau mal in ihr Profil.

Mehr lesen

Anfahrt Koh Jum

Hallo liebe Thailand-Experten,

ich brauche bitte Eure Expertise, für die jenigen die bereits die Ehre hatten Koh Jum zu besuchen. Wir haben aktuell dort für ein paar Tage eine Unterkunft gebucht und sind jetzt an der Organisation der Anreise. Wir kommen aus Bangkok und haben uns eigentlich vorgenommen via Flugzeug nach Krabi zu kommen und dann von dort aus mit der Fähre weiter nach Koh Jum

Nach meiner Recherche fahren die Fähren aber nur zweimal täglich nach Koh Jum (auf dem Weg nach Ko Lanta) und die letzte davon bereits um 13 Uhr. 

Nun meine Frage: Ist das die einzige Möglichkeit von Krabi nach Koh Jum zu kommen oder gibt es auch die Möglichkeit mit anderen Fähren? oder via Wassertaxi von Krabi problemlos nach Koh Jum zu kommen? Hat hier einer von Euch Erfahrungswerte?

Freue mich auf Feedback!

Mehr lesen

Krabi vs. Koh Samui im Oktober

Hi Aal,

waren letztes Jahr 11 für 2 Wochen in Ao Nang-Tipa Resort / Krabi; sehr durchwachsenes Wetter; Schnorcheln nur weit draussen an den Islands sinnvoll; Strände rund um Ao Nang sind top; Ao Nang selbst ist mit ner Woche gut erledigt; Infrastruktur ist sehr gut, Koh Samui ist die bessere Wahl und das Wetter garantiert dir keiner; Eigentlich soll ja Okt und Nov in Krabi toll sein; Ein Muss - die Strandbar Fisherman's und ne Kajaktour;

Kannst mich gerne noch interviewen falls Bedarf

So long

Mehr lesen

Gute Wahl oder total daneben?

Vielen Dank Laura,

abgesehen von seiner Flugangst wäre diese Reise für ihn die Höchststrafe ;) .

Er ist ein " Ichverlassediehotelanlagenicht-allinclusive-urlauber"! Daher korrelieren da unsere Vorstellungen eines perfekten Urlaub extremst...

Wäre es denn ratsam noch eine oder 2 Übernachtungen in Krabi oder Samui aufzustocken damit es etwas mehr Zeit in der Region ist?

Danke für den Tip, dann werde ich mal sehen, ob ich nicht doch vielleicht von Krabi nach Samui fliege. Die Fahrt ist ja schon recht lang. Da gehe ich nochmal in mich.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!