• Gabry
    Dabei seit: 1129507200000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1171349597000

    Hallo alle zusammen.

    Wir fliegen am Samstag von München nach Bangkok und dann 3Tage später weiter mit der Air Asia nach Krabi.

    Kann mir jemand sagen wie die aktuelle Situation mit dem neuen und alten Flughafen ist? Unsere Reiseveranstalter sagen wir sollen uns keine Gedanken machen, aber im Intenet liest man, dass ein Teil der Flüge vom alten und ein Teil vom neuen Flughafen abgeht, das es zwar Shuttlebusse gibt, die aber zum Teil sehr lange brauchen. Sind am überlegen ob wir unsere Flüge umbuchen sollen.....

    Danke schonmal für Eure Hilfe!

  • hip
    Dabei seit: 1092009600000
    Beiträge: 829
    geschrieben 1171353363000

    Hallo Gabry,

    wenn Ihr keinen Langzeiturlaub macht, wird es keine Probleme geben. Die Wiedereröffnung des alten Flughafens ist für den 2.4.07 geplant.

    Die Information stammt vom 9.2. aus einem anderen Forum von einem Mitglied aus Bangkok.

    Einen schönen Urlaub wünscht

    hip

  • AnkePc
    Dabei seit: 1137542400000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1171442043000

    Hallo, ich habe das gleiche Problem, allerding fliege ich erst am 04.04.07 nach Bankok und am 06.04.07 nach Phuket mit Air Asia. Wo kann man denn nachschauen von wo air asia abfliegt. Auf der Internetseite von Air Asia war nichts zu finden.

    Vielleicht könnt Ihr mir helfen?

    LG

    Anke

  • Gabry
    Dabei seit: 1129507200000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1171455351000

    Hallo AnkePc!

    Bis dahin sind wir wieder aus dem Urlaub da, da kann ich Dir dann berichten was in Bangkok die aktuelle Situation ist. Aber es hieß ja mal, dass alle Inlandsflüge vom alten Flughafen aus gehen. Melde mich nach meinem Urlaub nochmal!

    Bis dann

  • kingmatze
    Dabei seit: 1143763200000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1171455542000

    Hallo

    man kann noch nicht nachschauen, da noch nicht (genau) klar ist, welche Airline umzieht.

    Unter www.bangkokpost.com und www.bangkokairportonline.com

    kann man sich ganz gut über den Stand der Dinge informieren.

    "Thai AirAsia and Nok Air favour the plan as they find Don Muang more suitable for domestic passengers."

    Sicher ist es wird DonMuang wiedereröffnet, alles andere ist noch nicht gesichert. Es bleibt nihts anderes als abzuwarten.... :?

    mfg

    matze

  • möne
    Dabei seit: 1118448000000
    Beiträge: 211
    geschrieben 1171457702000

    Hallo!

    Weiss zufällig jmd wie es mit Thai Airways aussieht?

    Fliegen am 02.04. von Chiang Mai nach BKK und dann noch am selben Tag weiter von BKK nach Krabi?

    Gruss, möne

  • Gabry
    Dabei seit: 1129507200000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1171459895000

    Hallo!

    Haben nach langem warten endlich eine Antwort von Air Asia bekommen. Die wie folgt lautet:

    All the airlines currently operating at The Suvanabhumi Airport .For more information please find out at www.airportthai.co.th .

    There is a combined domestic and international terminal at Suvanabhumi Airport . Our Thai Air Asia check-in counters is located on 4st floor, Row E.

    Check-in counters open 2 hours before departure time and close 45 minutes before departure time.

    Please be informed that the plan about moving back to old Bangkok Airport - Don Muang is in consideration of The Transport Ministry. We will announce the results when this agreement is complete.

    For the up-to-date news and announcements on new flights, new schedules, new ground transfer arrangements and new promotions can check on www.airasia.com

    or Call Center 02-515-9999.

    Thank you for choosing Thai Airasia.

    Hoffe das hilft erstmal etwas weiter!

    LG Gabry

  • kingmatze
    Dabei seit: 1143763200000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1171468937000

    @'möne' sagte:

    Hallo!

    Weiss zufällig jmd wie es mit Thai Airways aussieht?

    Fliegen am 02.04. von Chiang Mai nach BKK und dann noch am selben Tag weiter von BKK nach Krabi?

    Gruss, möne

    Zitat aus Bangkok Post:

    "THAI president Apinan Sumanaseni said the airline would not move back to Don Muang because it had invested a lot at Suvarnabhumi."

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1171671595000

    Pannen am Neubau - Bangkok öffnet alten Flughafen wieder

    http://www.airliners.de/airports/nachrichten/artikelseite.php?articleid=11058

    Gruß Marco
  • chris00
    Dabei seit: 1094947200000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1172405664000

    Ich habe letzte Woche mit dem Büro von Bangkok Airways in Frankfurt telefoniert. Laut deren Aussage bleibt Bangkok Airways auf dem neuen Flughafen, da sie viele Passagiere mit internationalen Anschlußflügen befördern. Es gibt auch keine Überlegungen seitens Bangkok Airways auf den alten Flughafen zu wechseln.

    Er sagte mir auch, dass nur Lowcost-Airlines wechseln. Welche das genau sind, sagte er mir nicht.

    Vielleicht gibt es bald eine Liste mit den Airlines die auf den alten Flughafen wechseln.

    Gruß chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!