Zur Forenübersicht

1746 Ergebnisse für Suchbegriff Kambodscha

Reisefieber Reisen

Hallo,

wir haben bei Reisefieber in Aschaffenburg eine 9-tägige Privatreise durch Thailand mit anschl. Badeurlaub auf Koh Samui gebucht. Im August waren wir dann dort und es hat alles sehr gut geklappt. Unser Reiseführer und der Fahrer waren sehr nett und sie haben uns einiges mehr gezeigt als im Programm vorgesehen war.

Auch war es in den Hotels und auf den Märkten für uns immer sehr von Vorteil, wenn ein Einheimischer dabei war.

Auch bei unseren 9 verschiedenen Hotels war nichts zu beanstanden.

Allerdings haben wir uns bereits im Vorfeld über die angebotenen Hotels erkundigt und alle die schlecht bewertet waren, wurden auf unseren Wunsch von Reisefieber problemlos ausgetauscht.

Die Beratung, Planung usw. von Reisefieber war daher sehr gut, so hat meine Frau auch auf allen 6 Flügen im Flugzeug wegen einer Allergie automatisch ein Spezialessen bekommen. Geflogen sind wir mit Qatar Airways und Bangkok Airways.

Daher können wir Reisefieber Aschaffenburg sehr weiter empfehlen, auch deshalb, weil wir vor zwei Jahren schon bei ihnen eine Reise durch Vietnam und Kambodscha gebucht hatten und dabei hat auch alles hervorragend geklappt.

Und dort hatten wir sogar 4 verschiedene Reiseleiter und Fahrer.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Hier sind meine Reisen. Sind nur die Flugreisen. Die auf dem Landweg wie Ostsee oder Tschechien zähl ich nicht mit.

1997 – Spanien

1998 – Spanien

1999 – Hong Kong und Macau

2000 – Singapore, Malaysia, Indonesien und Dubai

2001 – Taiwan und Japan

2002 – Slowenien

2002 – Frankreich

2003 – England

2004 – China und Hong Kong

2005 – Indonesien

2006 – Malaysia, Singapore, Thailand und Hong Kong

2007 – Kambodscha, Thailand und Hong Kong

2007 – Hong Kong, Macau und Thailand

2007 – Australien und Neuseeland

2007 – England

2007 – Österreich

2007 – England

2007 – USA

2007 – Österreich

2008 – Dubai, Philippinen, Brunei, Malaysia, Singapore, Laos, Thailand und Hong Kong

2008 – Spanien und England

2008 – Lettland

2008 – Estland

2008 – Dänemark und Schweden

2008 – Schweiz

2008 – Spanien

2008 – Belgien

2008 – Irland

2008 – Italien

2008 – Vietnam, Thailand und Hong Kong

2008 – Hong Kong

2009 – Schottland

2009 – China

2009 – England und Portugal

2009 – China

2009 – Thailand, Malaysia und Singapore

2009 – Finnland

2009 – Südkorea und Hong Kong

2010 – Sri Lanka, Singapore und Burma

2010 – England

2010 – Ukraine

2010 – Japan

2010 – Litauen und Norwegen

2011 – Griechenland

2011 – Indien

2011 – Frankreich

2011 – Italien, Marokko, Spanien und Rumänien

2011 – Hong Kong und Thailand

Gebucht für 2011:

China und Hong Kong

Russland

Mehr lesen

Warum nicht mal von Thailand nach Angkor Wat?

Man sagt : Einmal Thailand IMMER Thailand- meistens ist es so...!

Da wir schon öfters in Thailand waren , wollten wir von Thailand /Pattaya aus für einige Tage nach Angkor Wat (Kambodscha).

Es war ein langersehnter Wunsch meiner Frau, den ich Ihrem zu 33. Hochzeitstag erfüllte.

Nach langen Suchen im Internet fand ich diese Adresse:

https://www.foryou-travel.asia

(Büro Pattaya/Thailand)

Inhaber Herr Diego Hert, (Schweizer) dort buchte ich einige Zeit vor dem eigentlichen (Thailandurlaub) vorher einen 4 tägigen Trip nach Angkor Wat mit deutschsprachigen Guide und VIP Visum /Hotel etc.

Wow, was für ein grandioses Bauwerk dort mit all den Tempeln und netten Menschen...

Dies sollte als Reisetipp/Hinweis gewertet werden.Wenn Ihr mal einfach von Pattaya nach Angkor Wat wollt, macht es mit dieser Reiseagentur-auch von Deutschland zu buchen, bezahlen später kein Problem...!

Ich kann wirklich sagen, es hat alles bestens geklappt UND die Agentur war jederzeit erreichbar.

Man ist manchmal vorsichtig, gerade im Internet zu buchen, aber ICH kann es wirklich empfehlen und habe es nicht bereut, gerade weil

es so fantastisch einfach funktionierte...

Bald geht es wieder nach Thailand, vielleicht dann wieder mal einen Ausflug...!?

Mehr lesen

Bitte um Hilfe für Urlaub 2009!!!

Das mit der Denguegafahr in den Tropen ist mir durchaus klar. Dagegen lässt sich nun aber nichts machen (Prophilaktisch). Auser eben Stiche vermeiden.

Zur Malariaphrophylaxe:

Aktuellen Untersuchungen zufolge ist die Malariasituation im Süden und Nordosten Thailands Besorgnis erregend. Nach Aussage örtlicher Gesundheitsexperten (Thai Health Promotion Foundation) stellen vor allem aktuelle Ausbrüche der Infektionskrankheit in den südlichen Regionen ein wachsendes Problem dar. Vorbeugend sollte rechtzeitig vor der Reise ein Arzt aufgesucht werden, um in einer sorgfältigen Nutzen-Risiko-Analyse die individuell angepasste Malariaprophylaxe für einen Urlaub in einem Malariarisikogebiet festzulegen.

Risikogebiete: hohes Risiko in den Grenzgebieten im Nordwesten zu Myanmar (Provinz Tak) und im Südosten zu Kambodscha (Provinz Trat). Des weiteren besteht ein Risiko in den übrigen Gebieten, insbesondere im Hügelland und in Waldgebieten an der internationalen Grenze, als auch in den Touristengebiete im Goldenen Dreieck, der Küsten, Khao Sok National Park und auf einigen Inseln (z.B. Ko Chang und Ko Mak vor Trat)

(Quelle: Fit for Travel Reisemedizin)

Hab ich auch schon bei anderen Quellen gelesen.

Wenn das Alles nicht so bitterernst genommen werden soll um so besser! Mich hat es nun mal abgeschreckt diese Medikamente zu nehmen.

Mehr lesen

BKK - Angkor Wat - Koh Chang

Hallo Jeanny,

wir waren gerade in Ko Chang und Ko Mak - aber nicht in Angkor Wat. Habe gehört und gelesen, da muss man aufpassen, dass man nicht an einen der vielen unseriösen Anbieter kommt, die mit der Kambodscha Tour ihre Geschäfte machen.

Aber zu Ko Chang: Wir haben alle Strände und sehr viele Resorts angeschaut, Lonely Beach finde ich eigentlich den schönsten. Da gibt es 2 einfachere (z.B. Siam hut - sieht sehr nett aus) und 2 gehobenere Resorts (z.B. Siam Beach, auch ganz nett, sieht aber sehr teuer und edel aus). Vom Strand her ist der Nordteil vom White Sands Beach auch noch sehr schön.

Wir waren dann noch 4 Tage in Ko Mak - das war auch sehr schön und sehr ruhig. Ich würde schon noch irgendwo anders hingehen - 11 Tage in einem Resort sind vielleicht etwas langweilig.

Ihr könnt euch natürlich auch erstmal für ein paar Tage irgendwo einmieten und dann mit dem Moped herumfahren und noch weitere Strände und/oder Resorts anschauen. Um diese Zeit werden die meisten sowieso nicht voll sein, ihr solltet also auf jeden Fall etwas bekommen.

viel Spass,

Hansjörg

Mehr lesen

Zugtickets von Jakarta nach Yogyakarta

@ vanillasky65

Wie Alex schon schrieb, waren es so 25-30 € pro Person. "Eksekutiv" ist, wenn ich mich richtig erinnere, die 1. Klasse. Es gibt zwei Strecken nach Yogya - eine soll die schönere sein. Hatten wir nun die "schönere" Strecke? Sorry, es folgten drei weitere Asientrips und ich weiß es nicht mehr. Der Zug hatte Verspätung (+ 1:30 Fahrzeit) und aufgrund der Kälte und der Toilettensituation kann ich gar nicht mehr so genau sagen, ob es schön war. Eher teilweise interessant. Übrigens ist ein Essen im Preis inkludiert. Außerdem werden Essen und Trinken zu kleinen Preisen auch noch zusätzlich angeboten.

Mit dem Auto soll es recht lange dauern! Im Nachhinein wäre ein organisierter Trip (Java-Overland) mit einem Minivan bestimmt auch nicht schlecht gewesen. Wahrscheinlich wäre ich nicht krank geworden und wir hätten viel mehr gesehen. Ich persönlich fand Java nicht so einfach zu bereisen wie z.B. Thailand, Malaysia oder Kambodscha. Aufgrund der Erfahrung würde ich (Frau) den Zug nicht mehr nehmen (weder tags noch nachts).

@ Alex

Stimmt, so einen großen Müllhaufen sieht man sicher auf gxxxx earth! Ist leider nicht immer aktuell. Aber er ist sicher ein "Dauerbrenner" :laughing:

Gruß hip

Mehr lesen

Hotel Banana Fan Sea

@Thai_Hai sagte:

... Ich vertraue auf die Bewertungen der Gäste, und deshalb finde ich das Hotel super bewertet nach dem, was ich gelesen habe und glaube diesen Aussagen auch...

hallo im Forum,

auch wir hatten das BFS auf Grund der vielen Bewertungen gebucht(2010).Das Hotel is ok,hat sicher einen gewissen Flair.Aber es hat viele schattenseiten (unsere persönliche Meinung).Gerade die neu gebauten Bungalows sind nicht so der Hit und der Service (Reinigung) lässt doch manchmal zu wünschen übrig bzw es wird sich wohl mehr auf die teueren Bungalows konzentriert.das is halt asien,sollte man vieleicht mit einplanen.

Aber das alles in halt reine Ansichtssache und auch wir werden keinen hier im Forum seinen Urlaubswunsch schlecht machen.

@ Thai Hai,wenn Du das Hotel buchst geh unbedingt schräg rechts über die Straße ins Ninja zum essen.einfach lecker :laughing: .

MfG

Sofia + Olaf

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

25.6-29.6 Königssee,10.9-16.9 Ziel noch offen

28.9-30.9 Hamburg,125 Jahre HSV :kuesse:

11.11-30.11 Rundreise Thailand+Kambodscha

Mehr lesen

Warnung Otres Beach Kamboscha Veranstalter

Ich war vor einem Jahr in Kambodscha unterwegs. Am Ende der Reise waren wir am Otres Beach in der Nähe von Sihanoukville. Wir haben bei einem lokalen Reiseveranstalter ein Busticket für die Rückfahrt nach Saigon gebucht. Wir haben extra mehr bezahlt für Tickets im VIP Bus mit der Gesellschaft Sorya (oder ähnlich). Wir wurden vom Hotel abgeholt und nicht an die öffentliche Busstation gebracht, sondern zu dem Abfahrtsterminal und Büro der billigsten Busgesellschaft Kambodschas. Ich glaube sie hieß Rith Mony. Als wir uns beschwerten, half alles nichts. Der Angestellte von Rith Mony stellte sich dumm, ebenso wie der Veranstalter über den wir gebucht haben. Letzterer ist nachher gar nicht mehr ans Telefon gegangen. Leider habe ich den Namen des Veranstalters nicht zur Hand, wenn ich ihn finde, füge ich ihn ein. Es ist (Zeitpunkt vor 1 Jahr) der Veranstalter am Otres Beach, Strandseite , der letzte auf der rechten Seite. Die Fahrt mit Rith Mony nach Saigon war mehr als aufregend: Nicht richtig funktionierende Bremsen haben uns immer wieder im Höllentempo auf der linken Fahrspur landen lassen. Ob mit oder ohne Gegenverkehr. Also Vorsicht beim Buchen von Bustickets am Otres Beach!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!