1746 Ergebnisse für Suchbegriff Kambodscha
1746 Ergebnisse für Suchbegriff Kambodscha
Indochina Travels
Eine unvergessliche Individualreise durch Vietnam, kombiniert mit einer Kleingruppenreise durch Kambodscha dieses Jahr. Organisiert vom Reiseveranstalter Indochina Travels. Ich kann nur sagen PERFEKT. Von der Organisation über die Abwicklung bis hin zur Unterstützung
während der Reise. Der Guide auf beiden Touren war hilfsbereit, kompetent, flexibel und gut vernetzt. Alles was man erwartet, wenn man
in solch exotische Destinationen zum ersten mal reist.
Auch das Team in Frankfurt macht einen guten Job. Man erreicht jederzeit unter der Woche - und sogar Samstags - einen Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin und bekommt alle Fragen zügig und fachlich kompetent beantwortet. Besonders erwähnenswert ist, dass man wohl direkt mit den asiatischen Kollegen in Kontakt steht, also direkt an und mit der Quelle arbeitet.
Auch ich hatte kleine Rückfragen vor und während der Reise. Vor Abreise war Frankfurt immer für mich da, während der Reise hatte ich per Whattsapp immer einen Not-Kontakt zur Agentur in Hanoi und/oder Phnom Penh. Die reiseleitung war aber auch immer ein sicherer Ansprechpartner. FAZIT: Ich kann nur positives berichten und begebe mich immer wieder gerne in die Hände dieses kleinen aber feinen Reiseveranstalters. WEITER SO !
Bali, Malaysia oder ganz was anderes...?
@MistaNiceGei sagte:
Servus Leute,
vor ein paar Monaten waren wir in Thailand unterwegs und möchten im Frühjahr ´09 (Februar, März oder April) gerne wieder nach Asien!!!
![]()
Uns schwebt im Moment Bali oder Malaysia vor, was wir beides noch nicht kennen!
Was schlagt ihr vor und warum?
Wobei unsere Interessen hier liegen: schöne Strände, tolles Wasser, schnorcheln/tauchen, schöne Natur/Regenwald, lecker Essen und ein bissel Sightseeing!
Dank euch...
Hallo NiceGei,
wie wäre es denn, wenn ihr beides bereisen würdet?
Das ist überhaupt kein Problem !
Einfach mal bei Opodo unter "Multistopp Flüge" bisschen ausprobieren..
Erstaunlich ist, das Multistoppflüge manchmal gar billiger sind, als einfache Hin und Rückflüge. Die Erfahrung habe ich unlängst gemacht.
Andere Option wäre mit AirAsia von Kuala Lumpur nach Bali und wieder zurück nach KUL zu fliegen. Oder auch von Densapar zurück nach Deutschland. Gibt da etliche Optionen zu annehmbaren Preisen.
AirAisa ist die führende Billigairline in Asien. Seriöses Unternehmen mit sehr guten Fliegern.
Bin im März von Kuala Lumpur nach Kambodscha mit denen - war einwandfrei! Gebucht aus Deutschland übers Inet (30Euro).
http://www.airasia.com/site/my/en/page.jsp?reference=routemap
Gruss
von BKK nach Kambotscha
Hallo,
nehme an, dass mit Kampong Som die Stadt gemeint ist. Es gibt auch eine Inselgruppe gleichen Namens. Besser bekannt ist die Stadt unter dem Namen Sihanoukville.
Ueberland von Bangkok geht wie folgt:
Bus von Ekamai Busstation nach Trat (ca. 5 Stunden)
Minibus von Trat zur Thaigrenze nach Hat Lek ca. 1 Std.
Rueber nach Kambodscha (Visa 20 USDollar pro Nase, Passbild nicht vergessen) und weiter mit Minibus nach Koh Kong.
Dort muss uebernachtet werden, da das Boot nach Sihanoukville bereits morgens um 8 Uhr geht. Ueberall empfohlen wird Otto dort.
Morgens mit dem Schnellboot nach Sihanoukville (ca. 4-4 1/2 Std).
Von Sihanoukville gibts gute Busverbindungen mit mehreren Gesellschaften nach Phnom Penh (rund 4 Stunden Fahrt).
Von Phnom Penh nach Siem Reap (Angkor) ist das Beste auch der Bus. Seitdem es eine neue Strasse nach dort gibt, dauert es nur noch gute 5 Stunden. Man kann auch mit dem Boot den Tonle Sap- Fluss hoch. Das ist aber viel teurer und nicht immer sicher, da schon oefter die Faehre gestrandet ist. Auch ein Flug ist moeglich.
Air Asia ist problemlos und einfach uebers Internet buchbar. Abbuchung direkt von der Kreditkarte. Von Thailand aus wirds auch nicht billiger.
Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!
@Songkran sagte:
khun mac, bitte hör auf den leuten die illusion vom land des lächelns zu nehmen.
hättest wenigstens einen alternativvorschlag machen können wie z.B. dass in kambodscha das lächeln noch nichts kostet.
Ok, ich wollte auch keineswegs und generell alle Thai beleidigen. Ich habe selbst unter diesen ja einen riesigen und guten Bekanntenkreis. Aber bestimmte angeborene Characktereigenschafen kommen leider immer wieder ab und an durch ...
Sehe ich ja auch bei meiner Familie (im weiteren Sinne) hier.
Es liegen eben nicht nur Meilen dazwischen, sondern Erdteile!
Aber beim Erlebnis von gestern Abend ging mir wirklich wieder mal die Hutschnur hoch, wie leichtsinnig ein Thai bzw. eine Thai-Company zumindest die Gesundheit von diesem anvertrauten Personen, dazu noch Ausländern, aufs Spiel setzt.
Es ging hier übrigens schon die ganze Woche die Diskussion, dass die Dinner-Schiffer in dieser Woche bereits eine halbe Mill. Baht Umsatz eingebüsst hätten.
In Europa hätte man solch ein fahrlässiges Handeln bestrafft oder gar die Lizenz weggenommen, in Thailand interessiert es leider keinen.
Manchmal vergeht einem hier leider wegen solcher oder anderer Vorgänge doch aus das Lächeln, vor allem wenn man tiefer hinter die Kulissen blicken kann.
Aber lächeln wir wieder für unsere Gäste .....
Kho Tao im November
Hallo liebe Thailandjünger,
ich plane im November für 2,5 Wochen nach Thailand zu reisen. Nun war die erste Planung von BKK, dann Chang Mai, Kambodscha und dann eine Woche in Kho Tao ausspannen. Die Zeit ist mitten im Monsum und daher stellt sich mir die Frage, ob dies noch so sinnvoll ist. Die einen sagen Regenzeit ist super, wenn es für 1-2h am Tage regnet und die andere finden das geht nicht bei einem Thailand-Urlaub. Die Frage ist nun, hatte jemand Erfahrung mit dieser Zeit im speziellen auf Kho Tao, wenn es natürlich den ganzen Tag regnet, dann wäre dies nicht so schön aber zur Not müßte man dann weiter ziehen der Sonne entgegen. Mir ist es nur wichtig das es nicht den ganzen Tag regnet, ein paar Stunden das ist mir persönlich egal, vorallem wenn es am Abend ist, sofern es dafür eine Regel gibt. Ich bin daher für Anregungen oder Tipps, für den ersten Thailand-Urlaub dankbar. Alternative Tipps die zum ausspannen sind und ein pasendes Resort dazu, nehme ich dankend an.
Einen guten Start in die Woche.
VG aus Berlin
Tour Vital/Insolvenz
Hallo, ich habe bereits zwei Reisen mit tour vital gemacht (China und Indien) und starte demnächst mit Vietnam/Kambodscha. Jeder der solch ein Reise macht, sollte sich selber um einige Medikamente (speziell Magen-Darm) und Pflaster kümmern und sich nicht darauf verlassen, daß der begleitende Arzt als wandelnde Apotheke mitkommt. Bis jetzt gab es auf jeder Reise einige gesundheitliche Komplikationen, und zwar waren überwiegend die jüngeren (40 jährige) Reisenden betroffen. Die Älteren denken nämlich mit und sind nicht der Meinung jung = gesund. Die Reisen sind auch für jüngere Menschen anstrengend. In China reisten z.b. 30 - 85jährige mit, aber alle reiseerfahren! Bei einer Reisegröße von 30 - 35 Leuten gibt es natürlich die unterschiedlichsten Individuen. Aber im Großen und Ganzen kommt man mit den meisten gut aus.
Bis jetzt waren die Reiseleiter, von denen wir die ganze Zeit hervorragend betreut werden, sehr kompetent und freundlich. (Der chin. Reiseleiter Huang versorgte uns täglich mit Bananen, damit wir die Zeit vom Frühstück bis zum Abendessen überstanden. Kurzum: sehr zu empfehlen für jung und alt, und wenn man den Arzt nicht braucht, freut er sich und kann die Reise auch genießen!
Beyond Resort Khao Lak
Hallo @ all,
meine Frau und ich beabsichtigen vom 26.03.2018 bis zum 13.04.2018 (18 Tage) das Beyond Resort Khao Lak zu bereisen. Wir haben eine Palm Villa Premium gebucht nur Frühstück. Wollten erst all inclusive buchen hat uns aber die nette Frau im Reisebüro davon abgeraten und uns empfohlen nur mit Frühstück zu buchen da man in Thailand überall lecker und sehr preiswert essen gehen kann. Nun ein paar Fragen:
- Sollten wir doch einmal im Hotel ala carte essen wollen wie sind dort die Preise (vielleicht hat jemand die Preise im Kopf) oder hat ein Foto von Speise oder Getränkekarten
- das selbige für das Strandrestaurant
- Wie sind die Preise der einzelnen Cocktails und Getränke
Ansonsten würden wir häufig auswärts essen gehen wollen. Hat da jemand ein paar Empfehlungen der einzelnen Lokalitäten für uns?
Außerdem beabsichtigen wir einen dreitägigen Ausflug nach Siem Reap (Angkor wat und Angkor Thom, Kambodscha) als Flugreise versteht sich. Hat da jemand schon Erfahrungen mit? Kann man so einen Ausflug über den örtlichen Reiseleiter überhaupt aus buchen?
Ich bedanke mich im voraus für die Mühe und hoffentlich hilfreichen Antworten.
Liebe Grüße und schönes Fernweh wünscht
Uwe
Holland-America MS Vollendam
Gibt es ab dem Hafen Phu My lokale Anbieter, die einen nach Saigon fahren (einfache Strecke ca. 2,5 Stunden) und sind diese ok und zuverlässig?
-----------------------------------
wie lange liegt das schiff denn im hafen ?
auch wenn es 12 h sein sollten, wäre mir das risiko zu gross, wegen unvorhersehbarer ereignissen, aufgehalten zu werden.
wenn hin- und rückfahrt im besten fall 5 h brauchen würden, bleibt dir, mit einigem zeitpuffer, nicht viel zeit um dir die stadt in ruhe anzusehen.
----------------------
Kann man auch auf eigene Faust von Phu My nach Angkor Wat reisen (per Flieger ab Saigon) und dann im Kambodscha (Sianoukville)wieder auf's Schiff gehen? Holland-America verlangt für diesen Trip sage und schreibe 3.500 USD pro Person (wäre teuerer wie die ganze Kreuzfahrt).
---------------------------------------
das würde ich mal vertrauensvoll mit HAL besprechen. nur die können dir verbindlich und schriftlich garantieren, dass du wieder aufs schiff kommst.
ich habe respekt vor deinem mut!
ich würde aber beides o.g. nicht machen.
das risiko dem schiff hinterher zu schauen oder auf den trips mit problemen konfrontiert zu werden die ich nicht bewältigen kann, wäre mir zu gross.
ich hoffe du bekommst hier noch andere, vllt ermutigendere antworten.
claus