Zur Forenübersicht

4580 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen

Je weiter weg die Hochzeitsreise - umso länger hält die Ehe ?

Also mein NOchfreund und ich werden im Frühjahr heiraten und fliegen im April nach Ägypten. Das is ein Urlaub, den sich eigentlich jeder Normalverdiener leisten kann.

Wir fliegen im Herbst nächsten Jahres nach Venezuela, aber nur, weil wir dort schon lange hinwollen und vielleicht auch als zweite Flitterwochen ;)

Ich könnte mir vorstellen, das viele ein fernes und oftmals ein teures Ziel suchen um die ganze Sache ( Hochzeit und alles was dazu gehört ) einfach krönend abzuschließen.

Für meinen Freund und mich war es gar nicht wichtig, eine Hochzeitsreise zu machen, wir hätten diesen Urlaub so oder so gemacht, nur passt es eben von der Zeit her und wir nennen es Flitterwochen :p

Mehr lesen

Hochzeitsreise

Wir waren in den Flitterwochen in Mexico. Für mich war schon lange vorher klar, dass wenn ich mal heiraten sollte dort meine Flitterwochen hingehen. Wir waren 1998 in Playa del Carmen in dem Hotel Riu Tequila. Es war ein Traum. Leider ist dort der Strand ziemlich weggespült worden. Aber es gibt dort noch andere Hotels, wo der Strand noch relativ gut ist. Ich würde heute ins Iberostar Tucan fahren. Mexico ist abwechslung pur. Toller Strand, super Meer, tolle Hotelanlagen, man kann viel auf eigene Faust unternehmen, shoppen, usw. Wenn man im Urlaub auch einiges unternehmen möchte und Abwechslung gut findet, ist man dort genau richtig.

Mehr lesen

Catalonia Royal Bavaro

Habe mir eben mal die Fotos von Claudia ansehen. Schade! Hätte das Hotel gern gebucht für unsere Flitterwochen. Aber da muß wirklich alles stimmen. Schade für dieses schöne Hotel. Hat denn jemand eine Idee für schöne ungetrübte Flitterwochen? Im Zimmer sollte aber ein Jacuzzi ;) sein. Habe ja eine Option auf`s Palladium aber der Preis... Hat bei Meier`s Weltreisen letztes Jahr vom 16.-30.12. um die 1850,-€ gekostet. Das wäre für uns ok. Jetzt haben wir den Preis für diese Jahr bekommen. 2200,-€ soll es kosten pro Person wohlgemerkt. Das ist uns nun doch ein wenig happig.

Na ja ,schau`n wir mal

Jens & Biggi

Mehr lesen

Flug buchen, heiraten und Name in Buchung ??

Wenn ihr einige Tage nach Hochzeit in die Flitterwochen fliegt gehe ich mal stark davon aus dass ein Reisepass mit neuen Namen noch nicht vorhanden sein wird.

D.h deine Partnerin wird mit den alten Dokumenten fliegen, zu Probleme führt das nicht.

Wichtig ist halt dann dass die Tickets auch auf ihren Mädchennamen gebucht wird da es sonst Probleme geben könnte.

Ohnehin könntet ihr den neuen Reisepass auch erst nach Flitterwochen beantragen. Oder ihr investiert halt ein wenig Geld und lasst euch einen Notreisepass ausstellen, den bekommt man in der Regel an einem Tag, dort steht dann der neue Name drin.

Aber Informationen erhaltet ihr sicher beim Amt.

Mehr lesen

Hotel Dana Beach

Wir waren jetzt vom 24.07- 7.08. für 2 Wochen dort und haben ein Pärchen kennen gelernt gehabt die ihre Flitterwochen im Dana Beach verbracht haben. Also, was soll es dort besonderes geben auf was bist du denn aus ? Also meines Wissens her gab es dort nichts besonderes. Und zum Zimmer sie hatten ein Low Costzimmer gebucht gehabt und waren im 4000 Block unter gebracht wo die Superiorzimmer sind, aber mit denen kann man die nicht vergleichen sie sind sehr klein haben eine sehr kleine Terasse bzw. Balkon. Weiß ja nicht was ihr gebucht habt. Und woher soll das Hotel wissen das ihr Flitterwochen habt ? Weil euch das im Reisebüro versprochen wurde ? Die schreiben dem Hotel vielleicht ne E-Mail, aber wenn es noch was zusätzliches geben soll dann müßtet ihr euch bestimmt selber darum kümmern oder Verwandte von euch. Schreib du z. B eine E- Mail ans Dana und das du deinen Mann mit was überraschen möchtest, weil ihr Flitterwochen habt ich glaube erst dann wird das Hotel was in die Wege leiten.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben!

Mfg

Mehr lesen

Honeymoon / Flitterwochen

jetzt muß ich mal kurz einwerfen ..... 1200,-- EUR pro Person halte ich für extrem billig und habe dieses Angebot auch noch nirgends gefunden. Schon gar nicht ab/bis Hamburg. :shock1:

Wir haben letztes Jahr unsere nachgeholten Flitterwochen im November mit der QM2 die Transatlantikpassage gemacht. Vom 20.-26. genauer gesagt. Es war die letzte Überfahrt.

Gezahlt haben wir 1300,-- EUR pro Person für Innenkabine inkl. Flug und gebucht über ein TUI-Reisebüro.

Auch mir ging es nie aus dem Kopf.

Mein Traum war immer Mauritius.

Nur zu dem Zeitpunkt unserer Hochzeit waren noch keine wirklichen Flitterwochen (in diesem Sinne) drin und wir waren ein paar Tage in Italien.

Letztes Jahr haben wir dann beschlossen unsere Flitterwochen nachzuholen. Haben recherchiert und verglichen und je länger wir uns mit diesem Land auseinander gesetzt haben, sind dann wieder total von Mauritius abgekommen. Denn, nur um 2 Wochen am Strand zu liegen soviel Geld hinzublättern haben wir dann nicht mehr eingesehen, u.a. auch deshalb, da wir weder tauchen, noch schnorcheln, noch segeln oder surfen ...

Mehr lesen

Wasserflugzeug Malediven - Freigepäck?

@niki, so gehts mir auch immer. mir ist immer kalt. aber dann kann ich mich ja auf den malediven mal wieder so richtig durchwärmen lassen.

auch gegen die moskitos keine langen ärmel, meinst?

danke. wir freuen uns schon so auf unsere flitterwochen.

lg

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!