1629 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana
1629 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana
Die unglaublichsten Reisebürogeschichten
... was verdient eigentlich ein Reisebüromitarbeiter?
... in Österreich fast überall den Kollektivlohn, beispielsweise 10 Jahre nach erfolgreich abgeschlossener Lehre € 1.395.-- brutto...
... und wie viel kennen eigentlich Reisebüromitarbeiter von dem was sie verkaufen? das wäre doch wichtig!
... an der türkischen Südküste zwischen Kemer - Antalya und Alanya wurden 2007 rund 6.000 neue Hotelbetten "eröffnet", das sind fünf bis 10 neue Hotels, hochgerechnet auf den Mittelmeeraum, 50, 70, 100 neue Hotels in einem Jahr, das sind hochgerechnet auf die ganze touristische Welt...
ach, ich schau doch lieber in die Kataloge, gell
... und was erlebt man so im Reisebüro?
... dass man in Kanada geurlaubt hat, wenn man auf den Kanadischen Inseln war
(die Kanaren)
... dass man niemanden etwas vormachen kann oder gar noch erzählen kann, der nach Fernost-Reisen fragt, wo er doch schon in Tunesien war, gell!
... jemand erst gar nicht nach Teneriffa gereist wäre, wenn er vorher gewußt hätte, dass man von dort keinen Tagesausflug mit dem Zug nach Madrid machen kann - da wäre er nämlich gleich nach Mallorca gereist, das liegt ja näher...
... jemand bei mir nicht den Neckermann gebucht hat, weil ich ihn ja nicht in der Auslage hatte, den Neckermann-Katalog, aber beim anderen Reisebüro stand er in der Auslage...
... jemand sich bei der Reise Flug Salzburg - Rom und Busfahrt nach Montecatini Terme (Toskana, 300 km nördlich von Rom) mit Florenz und so - beschwerte: er hätte doch einen Urlaub in Rom im Vorort Montecatini gebucht und will jetzt nich drei vier Stunden mit dem Bus in die Toskana fahren...
es gibt halt auf beiden Seiten Blauäugige, die die Zukunft rosig sehen, Kunden wie auch Reisebüromitarbeiter (...wo Teneriffa liegt, wollte der Kunde wissen vom Kollegen im anderen Büro, weiß er nicht, er ist mit dem Flugzeug hingeflogen...
)
Aber ich verrate euch meinen Geheimtipp: buchts eure Reisen beim Rdlpfrmpft in Gigritspatschen - der hat heiße Preise, darüber hat mal eine Gruppe junger Urlauber sieben Tage lang im Heiligen Land gegrübelt, warum wir um heiße € 10.-- mit ELAL nach Tel Aviv kamen und sie über € 500.-- dafür bezahlten, wie gesagt, beim Rdlpfrmpft in Gigritspatschen
grinst
Peter
Was ist einer schöner Urlaub wert bzw. wieviel wollt/könnt ihr dafür bezahlen?
Da wir gerne öfters im Jahr verreisen , sowohl zu viert im Familienverband als auch zu zweit als Kurz- oder Städtereise bin ich sehr darauf bedacht soviel schönen Urlaub wie möglich für unser hart verdientes Geld zu bekommen.
Bei unseren Familienurlauben sind wir schon mal ,was den Abflughafen angeht ,bereit eine weitere Strecke auf uns zu nehmen , wenn wir dadurch schon mal einige viele Scheine sparen.
Die Schallgrenze für den europäischen Raum pro Erwachsener liegt da schon bei ca. 1000 €, aber wir haben nichts vermissen müssen : z. B. Herbstferien 14 Tg. Magic Life Sarigerme (2008),Kumköy Beach Resort (2007 u. 2006). Kommende Herbstferien zahlen wir für 10 Tage Kamelya World 650 € . Erw.
Für Fernreisen musten wir natürlich etwas tiefer in die Tasche greifen , für Mexico und Dominikanische Republik waren wir mit ca.1100- 1300 € (4,5 * z.B. Riu Mambo) dabei.
Für Kurzreisen fliegen wir zu Schnäppchenpreisen mit Ryan Air. Da haben wir für kleines Geld schon Marrakech, Rom , Venedig , Florenz/Toskana ,London, Barcelona und Berlin bereist und demnächst gehts nach Sardinien.
Aber jeder nach seiner Fasson !!
Gruß Heike
Transfer von Civitavecchia nach Rom
Hallo Libertyfan,
nein, ein spezielles Restaurant kann ich dir nicht nennen, aber in den Gassen gibt es eins nach dem anderen, da werdet ihr sicher fündig werden. Einfach den Fahrer danach fragen.
Wir hatten übrigens für Livorno ein Auto von Deutschland aus gemietet, das uns bis v or die Gangway gebracht wurde und wir dort auch wieder abstellen konnten. Damit sind wir mit einer guten Straßenkarte (Buchhandel) in die Toskana gefahren, haben einen sensationall schönen Tag verbracht, mittags super lecker in einem kleinen Restaurant gegessen - was will man mehr.
Für Neapel hatten wir ebenfalls von Deutschland aus, Tickets für die SNAV-Fähre nach Capri gebucht. Der Fährhafen lag direkt neben unserem Schiff. Leider waren sehr sehr viele Touris auf der Insel, aber wir haben dennoch einige ruhige, wunderschöne Ecken entdeckt. Die Fahrt lohnt auf jeden Fall. Beim zweiten Neapel-Besuch hatten wir ebenfalls ein Auto gemietet und sind die Amalfitana entlang bis Amalfi und Ravello gefahren - ein einziger Traum.
Auch 'deine' anderen Häfen bieten viele wunderbare, lohnenswerte Ausflüge. Ich fände es schade, sie nicht zu nutzen.
Gruß Reisemarie
Baden: Toskana oder Adria?
Hallo Pebbles01,
im Juli sind die ital. Strände schon ziemlich voll, egal auf welcher Seite
. Ich kenne beide Seiten (Adria sowie Toskana) und würde dir die toskanische Versiliaküste ( nördlich von Pisa ) empfehlen. Dieser Küstenabschnitt, zwischen Marina di Carrara und Viareggio bietet breite Strände mit den in italien üblichen Bagnis ( Badeanstalten ), in denen du deine Liegebetten und Sonnenschirme mieten kannst, und die Umkleidekabinen, Toiletten und Duschen nutzen kannst. An der Versiliaküste ist die "Liegekapazität"
nicht so beengt wie an der Adria, d.h. es gibt mehr Platz zwischen den Liegebetten, und der Nachbar liegt dir nicht auf der Pelle
. Allerdingst ist dieser Küstenabschnitt auch teurer, sowie auch die Hotels. Am besten suchst du dir ein Hotel welches Rabatt auf die Strandleistungen hat, oder diese vielleicht sogar inclusive hat.
Welche Unterkunft suchst du denn? Schau dir in MarinaDiPietrasanta mal das Hotel Venezia an, ein einfaches landestypisches Hotel mit guter landestypischer Küche. Hier die Bewertungen.
Von dort aus könnt ihr auch schöne Ausflüge ins Hinterland, wie z.B. nach Lucca oder Vinci machen.
LG
reeiselilly
Toskana Rundreise (Auto)
Im folgenden Thread hatte ich bereits letztes Jahr nach ein Tipps gefragt.
Nachdem die Toskana Rundreise letztes Jahr ausgefallen ist, soll diese jetzt zwischen dem 27.5. und 11.6. nachgeholt werden - aufgeschoben ist schließlich nicht aufgehoben 
Folgende Reisepunkte mit möglichen Ausflugszielen sind angedacht.
1. Florenz (1-2 ÜN)
2. Monteriggioni / Val d'Orcia (3 ÜN): Festung Monteriggioni, San Grimignano (Stadt der Türme), Votlera, Siena, (Arezzo), Tagesausflug möglich nach Montalcino (gut erhaltene Burg) und/oder Bagni San Filippo (heiße Schwefelquelle)
3. Strand (Spiaggia di Rimigliano) (3 ÜN): gemütliche Strandtage
4. Lucca + Pisa (2 ÜN): Lucca, Pisa, Montecarlo, Gärten von Collodi (Giardino Garzoni)
Unterkünfte:
Florenz mit dem Zug von Castelfiorentino(?) Mit dem Auto soll es wegen parken etc. ungeschickt sein nach Florenz reinzufahren. Bin auch noch unschlüssig, ob es sinnvoller ist in Florenz zu übernachten, hängt vermutlich auch davon ab, ob es 1 oder 2 ÜN werden.
Monteriggioni / Val d'Orcia: Hat hier jemand eine schöne Unterkunft (Agriturismo, Apartment oder Hotel)?
Spiaggia di Rimigliano (oder einen anderen tollen Sandstrand) mit schöner Unterkunft am Meer?
Lucca: Hotel Country Club
Fragen Dresden / Sächsische Schweiz
also 1. Der Flughafen hat S-Bahnanschluß, Taxi stehen wie überall vor dem Eingang, und Linienbusverbindung müßte es auch geben - frag mich aber jetzt bitte nicht welche Linie
.
Mitten im Stadzentrum von Dresden sind u.a. die Ibishotels (google mal hier im Forum nach Weihnachtsmarkt + Dresden) da habe ich eine ganze Reihe Hotels aufgezählt.
Spaßbäder gibts in Dresden auch : Das Elbamare, und Bad Schandau hat die Toskana Therme direkt an der Elbe, (Ist nach der Flut wieder aufgetaucht...), Außerdem in Pirna das Geibelt Bad.
Hotels in der Sächsischen Schweiz: Direkt in Bad Schandau, aber auch Wehlen, Krippen, Rathen sind mitten in del Felsen. Verbindung von Dresden aus mit dem Zug Richtung Decin oder Hrensko. Bahnhöfe sind in jedem Ort (ich glaube außer Krippen). So das ihr problemlos hin kommt. Königstein ist auch schön, von dort fährt ein Bus auf die Bastei. Ist so eine Art Oldtimer genannt Basteikraxler.
Hoffe ich konnte dir schon mal helfen, wenn nicht- bin in einer Woche für weitere Fragen wieder da, muß mal ein bißchen arbeiten...
Birgit
Kochrezepte aus dem Urlaubsland
Rosmarin - Schweinelende aus der Toskana, tratiotionell mit Knoblauch, Rosmarin und Schalotten
Zutaten für 4 Personen
800 g Schweinelende
Salz, schwarzer Pfeffer
3 Zweige Rosmarin
1/2 Bund Petersilie
3 Knoblauchzehen
1 EL Pinienkerne
8 EL Olivenöl
1/2 l trockenen Weißwein
8 Schalotten
Schweinelende waschen und mit Küchenpapier trockenupfen. Mit Salz und gemahlenen Pfeffer einreiben. Kräuter waschen und trockenschütteln. Nadeln eines Rosmarinzweiges und Petersilienblätter abzupfen.
Den Knoblach schälen. Zusammen mit den vorbereiteten Kräutern und Pinienkerne fein hacken. Mit 2 EL öÖ, Salz und Pfeffer mischen. Das Fleisch in der Mitte längs etwa 2 cm tief einschneiden.
Etwa 2/3 der Kräutrfüllung in den Einschnitt streichen. Lende mit Küchengarn zusammenbinden. Restliche Füllung auf dem Fleisch verstreichen. Übrige Rosmarinzweige darauf befestigen. Ofen auf 180 Grad vorheizen.
Restliches öl in einem Bräter erhitzen, Fleisch darin von allen Seiten braun anbraten. Den Wein angießen un im Ofen (Umluft) 160 raten 45 Min. braten. Dabei immer wieder mit Bratensaft beträufeln.
Schalotten schälen, nach 10 Min. Garzeit zum Braten geben. Wenn das Fleisch gar ist, herausnehmen un den Braten in Scheiben Schneiden. Mit der Sauce und den Schalotten servieren.