Zur Forenübersicht

1621 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana

Hotel in Forte Dei Marmi oder in Marina di Massa / Direkt am Strand

Hallo manarola76,

so weit ich weiss, gibt es an der Versiliaküste keine direkten Strandhotels, denn immer befindet sich die Straße, die alle Orte verbindet, zwischen den Hotels und dem Strand. Es herrscht viel Straßenverkehr, auch am Wochenende gibt es mal den einen oder anderen Stau dort. Falls du ein Hotel in ruhiger Lage suchtst, bist du an dieser Straße falsch.

Viel ruhiger geht es in den Villenvierteln in den Pinienhainen zu. Dort befinden sich auch einige Hotels. In Montignoso, quasi ein Stadtteil von F.d.M. kann ich dir das Hotel Villa Fiorisella empfehlen klick , ca 100m vom Strand entfernt. In Marina di Pietrasanta, das Hotel Venezia klick empfehlen, ebenfalls ruhig im Pinienhain gelegen. den Strand erreichst du von dort in ca. 300m. Liegen und Sonnenschirme gibt es für Hotelgäste zum Sonderpreis im Strandbad Edy klick.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Costa Fascinosa - Parken in Venedig - Landgänge auf eigene Faust

Vielen lieben Dank für die wertvollen Tipps!

Da wir gleich am Tag unserer Rückkehr nach Venedig weiter in die Toskana fahren, ist keine Zeit mehr für einen mehrtägigen Aufenthalt dort. Deshalb dachte ich, ob wir noch ein paar wenige Eindrücke von Venedig am Anreisetag mitnehmen könnten!?

Also schnell zum Markusplatz und zurück - ist das denn (mit einem 3- und 6-jährigen Kind) zu Fuß machbar?

Wegen der Reservierung des Parkplatzes bzw. wegen der nicht erhaltenen Bestätigung bin ich jetzt doch etwas beunruhigt. Zumal wir vor einigen Wochen die Reservierung online getätigt haben und dann, als wir keine Bestätigung erhielten, nochmal ein Fax gesendet haben und auch da keine Bestätigung.  :frowning:

Werd vielleicht dort morgen mal anrufen.

Ist denn der Parkplatz brechend voll? Denn eigentlich heißt es ja, dass ein Parken nur  dann zugesichert werden kann, wenn eine Reservierung erfolgt. Was im Umkehrschluss so viel bedeutet, dass auch Nicht-Reservierer parken können.

Und - was sieht man sich eigentlich genau in und um Olympia an? Lohnt sich ein Mietwagen? Der Aufenthalt ist nur 4 Stunden.

Gruß

Birgit

Mehr lesen

USA Rundreise ab LAX Mai/Juni

Hallo Ihr Lieben!

Wir haben für die Rundreise die Flüge schon fest und leider keinen akzeptablen Gabelflug erwischen können, so dass wir in LA starten und da auch wieder ankommen. Bitte nicht steinigen :see_no_evil: , ich habe schon in einem Berg von Reiseführern recherchiert, aber irgendwie komme ich mit der Tourenplanung nicht auf einen grünen Zweig. Bei bisherigen Rundreisen (Andalusien, Toskana, Südafrika) war es irgendwie einfacher, wobei ich für Andalusien damals (2009) auch ganz liebe Hilfe hier im Forum hatte.

Wir haben ab Ende Mai 2 1/2 Wochen zur Verfügung. Kann mir jemand eine stimmige Tour empfehlen?

Wenn es sinnig ist, würden wir es noch mal mit Whale Watching versuchen. Wir hatten in Südafrika leider 2x kein Glück.

Ansonsten bin ich sehr neugierig auf San Francisco und würde auch gerne einen Nationalpark besuchen. Wir gehören nicht zu den "Wir müssen unbedingt alles abklappern und Insta-Fotos schießen" - Touris und haben auch Mut zu Lücke. Auf der anderen Seite sind wir aber auch sehr aktiv und gerne unterwegs, auch "on the road". Über ein paar Tipps und einen netten Austausch würde ich mich freuen :relaxed:

Mehr lesen

Ferienwohung, schöner Strand

Wir waren hüufig in der Toskana, aber uns war der Weg zum Strand immer zu lang. Das hat sicher auch was mit den Preisen zu tun für die Ferienwohnungen, denn ein Haus am Meer konnten wir uns nicht leisten.

Daher waren wir ganz überrascht als wir Ende Mai dieses Jahres zum ersten mal durch Zufall im Cilento gelandet sind. Das hat uns viel besser gefallen, weil alles Nah zusammen ist. Und wir fanden die Umgebung wirklich traumhaft. Unser Haus haben wir über Link lt.Forenregeln entfernt gefunden, wo auch was zur Umgebung steht. Wir hatten ein Haus direkt am Meer - allerdings mit Steinstrand, aber die Villa Elefante in Ascea ist fast direkt an der Strandpromenade und im Ort in der Nähe der Fußgängezone. Ascea hat auch eine Bahnstation, von wo man gut nach Salerno, Neapel kommt. Und das Beste ist der herrvoragende Sandstrand (ca. 7km lang), der auch kostenlos ist.

Meines Erachtens lohnt es sich also auch über Süditalien nachzudenken, zumal der Flughafen Neapel sehr angenehm ist.

Franz

===

Überflüssiges Zitat entfernt !

Mehr lesen

Puerto de Mogan und Hotel Club de Mar

WOW Siegi,

so viel Urlaub und Reisen würde ich auch gerne... :D

Leider gibt die Arbeit und das liebe Geld nicht so viel her, aber für einen Haupturlaub (in diesem Jahr eben Gran Canaria) und ein Stätdetrip sind drin.

Da geht es im Mai nach Madrid *freu*.

Ich könnte mich dran gewöhnen; im letzten Jahr war ich zuerst in Rom, dann Toskana und Gardasee und in diesem Jahr ist Spanien dran.

Mal gucken, was mir für nächstes Jahr einfällt ;)

Du hast mir jedenfalls richtig Lust gemacht und wenn veile schreiben, dass es echt idyllisch dort ist, dann werden wir uns sicherlich wohl fühlen.

Ich bin auch relativ anspruchslos, was das Essen angeht, ich möchte einigermaßen gut sitzen können und es sollte genießbar sein. Ich bin schließlich im Urlaub, um zu entspannen und was zu sehen und nicht, um zu essen...

Ich habe schon viel von Rügen gehört und gesehen, war selbst noch nie dort. Aber ich wollte auch schon mal für 1 Woche dorthin fahren. Es wird bestimmt ein toller und vor allem erholsamer Urlaub :D

Viele Grüße,

Kleene

Mehr lesen

Italien für Pärchen

@'santamarinello' sagte:

Sirmione ist ja ein netter Ort - aber ist es romantisch wenn man im Pulk durch die Gassen geschoben wird und den schwitzenden Vordermann im Zentimeterabstand vor der Nase hat?

Das ist ja das Problem all dieser vermarkteten "romantischen" Orte!

:D

@ alessandro + santamarinello

Sorry Leute, dem kann ich nicht zustimmen. Haben interessanterweise die Erfahrung gemacht, dass eher in der Vorsaison, so Mai und Juni, alles sehr voll ist. Anfang August war alles halb leer, was uns auch sehr verwundert hat. Platz in jedem Restaurant und in den Fußgängerzonen von Gedränge keine Spur.

Sizilien ist wirklich auch ein heißer Tip und Taormina hat schon Goethe bewundert. Romantik pur findet ihr natürlich auch in Kampanien - Amalfi, Sorrent, Positano, Capri, Ischia - oder Ligurien - Bordighera, San Remo, Portofino, Rapallo -. Dass an den schönsten Orten in der Hauptreisezeit - normalerweise - viel los ist, sollte klar sein.

Vielleicht gefällt euch aber auch eine gemietete Villa in der Toskana für euch alleine. Bei eigener Anreise gar nicht teuer. Viele mit eigenem Pool und schöner Aussicht.

LG

Mehr lesen

Welcher Ort passt zu uns?

Hallo Trave175,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann hattet ihr ja wohl einen entspannten Urlaub. Als Anreise für den Gardasee kann ich dir auch den Flughafen Verona empfehlen. Von dort aus dauert der Transfer nicht sol lange wie mit dem Schiff :kissing_closed_eyes: Viele Hotels bieten auch einen günstigen Transfer an. Bei mir hatte der Transfer von Verona nach Südtirol 2 Std. gedauert - das kann man gut in Kauf nehmen.

Wie war dein sonstiger Italienurlaub? Hat alles gut geklappt? Wie hat euch die Toskana gefallen?

Das Timmelsjoch zur Anreise nach Italien kann ich dir ebenfalls empfehlen :thumbsup: "zig"mal mit dem Motorrad und "zig"mal mit dem Auto gefahren. Aber es kostet! In diesem Jahr Moped hin und rück 19 €. Außerdem muss man aufs Wetter achten. Bei Regen, Nebel und Schnee (gibt es auch schon mal im Sommer) kannst du es knicken.

Noch eine Alternative, vom Fernpass kommend ins Ötztal und dann über Kühtai > Axams > Mutters > alte Brennerstraße > Jaufenpass>Meran und dann weiter über Bozen > Südtiroler Weinstraße in Richtung Gardasee. Bei dieser Strecke empfehle ich dir gerne eine ZW-Ü in Südtirol :kissing_heart:

LG

reiselilly

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!