1629 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana
1629 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana
Katastrophe: Toscana - Villa Serena
@traveller4073 sagte:
Auf der Webseite des RV (einfach den oben beschriebenen Text googeln) findet man einen Reisepreis von ab € 229,00 für 8 Tage.
Leider ist das nicht der Preis den wir bezahlt haben.
Wir haben dort 5 Tage verbracht und insgesamt 310 Euro bezahlt. Davon gehen 12 Euro auf Eintritte zurück, und ~80 Euro auf den Bus. Was das organisatorische angeht, so hatten wir als Schüler kein Mitspracherecht, sprich wir bekamen gesagt, dass die Abschlussfahrt in die Toskana geht und wir 310 Euro bezahlen müssen.
Ich finde es extrem interessant wie weit sich hier Leute teilweise aus dem Fenster lehnen um ihre große Klappe zu beweisen. Ja, ich meine dich "gastwirt".
Der einzige sinnvolle Beitrag kam hier von Evil_Eva, wofür ich mich auch bedanke. Aber ich würde trotzdem sagen, dass kein Essen zu bekommen, kein Wasser zu haben und die Tatsache, dass fast alles defekt war sehr wohl weitere Kritikpunkte darstellen, aber okey, ich seh ja woran ich hier bin.
Wieviele Sterne "muss" ein Hotel haben?
@UteEberhard sagte:
Ähnlich wie beim Wein, nicht die Auszeichnungen zählen, sondern er muß mir schmecken.
...Dieser Satz sagt für mich genau das aus, was hier diskutiert wird. Es kommt immer auf die eigenen Ansprüche und Erwartungen an und für mich nicht auf das Aushängeschild vor dem Hotel. Wie sang schon Harald Juhnke? ...Barfuß oder Lackschuh, alles oder nichts....
Mal ist es ein 5 * Sterne Hotel, wenn man gerade das für seinen Aufenthalt braucht und mal ist es ein kleines Gasthaus in der Toskana oder eine Finca - ganz ohne Sterne aber mit leckerem Essen und mit dem Charme und dem Ambiente wie man es für seinen Aufenthalt haben möchte.
Ich lese mir die Bewertungen und damit die Zufriedenheit der Urlauber in meiner Ziel/Altersgruppe gründlich durch und mache anschließend meine eigenen Erfahrungen. Dafür brauche ich nicht unbedingt Hotelsterne.
LG
Bine
Gardasee im September
Gabriele, das Hotel hat ja sehr gute Beurteilungen, und die Bilder sind auch sehr schön! Es ist ja allerdings in Riva. Wie ist denn der Ort so, Restaurants, Geschäfte, Altstadt aus Deiner Sicht? Eine Bekannte meinte, das Riva auch so schön wäre, als Alternative.
Klar, man liest ja schon div. Reiseführer, aber es ist doch was anderes, wenn man Leute fragt, die schon dort gewesen sind. Obwohl ich wie gesagt, schon eher Richtung Bardolino, Garda oder Lazise tendiere...
Wir sind einmal nur durchgefahren (Riva), und haben ein Hotel für eine Nacht gesucht - keine Chance, war auch im September. Es kam mir sehr trubelig vor, erinnere mich an die Speisekarten, die draussen hingen, wir kamen aus der Toskana und plötzlich stand da wieder Gulasch mit Knödel usw., musste so lachen. Ist ja lecker, hatte ich aber am Gardasee nicht so erwartet, liegt ja sicher an der Nähe zu Österreich, dort habe wir dann nach kurzer Zeit auch ein Zimmer gefunden 
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Update:
1998 August Allgäu
1999 August Wacken
2000 August Wacken
2001 Mai Toskana
2003 Juni Budapest
2005 April Paris
2006 Mai Mexiko Rundreise (Mexiko City - Cancun)
2007 Januar 3 Tage Kassel
2008 Februar/März Peru Rundreise (Lima - Puno)
2008 Mai 3 Tage Passau
2009 Mai 4 Tage Frangart / Südtirol
2009 Oktober Rundreise Vietnam/Kambodscha (Hanoi - Siem Reap)
2010 Mai Rundreise Kuba (Havanna - Santiago de Cuba)
2010 September 3 Tage Prag
2010 Oktober Rundreise Marokko (Casablanca - Marrakaesch incl. 4 Tage Kamel Trecking)
2011 Juni 4 Tage Südtirol
2011 September 2 Wochen Island
2011 Dezember 3 Tage Paris
2012 September 4 Tage Südtirol
2012 Dezember 4 Tage Prag
2013 November 3 Wochen Laos / Kambodscha
2014 Januar 3 Wochen Äthiopien
2014 Mai 8 Tage Rom
4 Wochen Italien-Rundreise mit 2 Kleinkindern
Hallo Nick,
ich weiß ja nicht, wie eure (neue) Planung nun aussieht, aber ich würde euch auf jeden Fall für den April, statt Alpen Österreich, einen Stop in Südtirol, und zwar im Meranerland empfehlen. Dort ist um diese Zeit die Apfelblüte und auch das Klima ist mild, so dass man tagsüber schon schön in der Sonne sitzen kann. Den beiden Kindern im Alter von 1 + 3 jahren ist es eh egal wo sie sind. Hauptsache Mama und Papa sind parat und der Tagesrythmus stimmt
So zumindest meine Erfahrung.
Schön ist es auch in der Toskana an der Versiliaküste. Dort gibt es schöne Sandstrände und auch schöne Orte im Hinterland die man besuchen kann. Lucca, Pisa und Florenz sind nicht weit entfernt. Unser Sohn war 5 Jahre alt, als wir das erste Mal dort waren. Wir haben dann immer gewechselt zwischen Strandtage und "Kulturtage“. Das hat auch gut geklappt. Aber deine Kinder sind ein wenig jünger, und da ist es eh egal s.o.
LG
reiselilly
warum gerade italien
Hallo zusammen,
habe gerade diesen Thread gefunden, und als absoluter Italien-Fan ist das genau das richtige für mich.
Bis zum Jahr 2000 hatte ich mit Italien nicht viel am Hut. Da sind wir dann aber nach Sizilien zur Hochzeitsreise gefahren und ab da waren wir mit dem Bella-Italia-Virus hochgradig infiziert.
Wir waren bisher eben in Sizilien, in Kampanien, im Latium/Rom, in der Toskana, in Venetien, in den Marken, am Gardasee und heuer in Apulien.
So langsam schaffen wir es also, alle Provinzen Italien mal bereist zu haben.
Was ich bisher gar nicht sagen kann, ist, wo es mir am Besten gefallen hat. Natürlich sind die bekannten Städte kulturelle Highlights. Die Landschaften Siziliens oder der Toskana sind extrem unterschiedlich und doch beide faszinierend.
Die italienische Küche ist überall super lecker und sie bietet in allen Gegenden unheimlich viele Facetten.
Der Vino ist natürlich auch ein Grund nach Italien zu fahren.
Genial ist natürlich auch das liebenswerte Chaos, dass überall dort anzutreffen ist, wo viele Menschen zusammen kommen, wie auf Märkten, Bahnhöfen, Konzerten oder Flughäfen.
Die Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft der Italiener (die meiner Meinung nach zunimmt, je weiter man nach Süden kommt) machen auch einen Teil der Faszination Italien aus.
Für mich als Koffein-Junkie ist natürlich auch der Espresso, den man an jeder Straßenecke günstig kriegt, ein Reisegrund. (Für meinen Geschmack wird der übrigens auch besser, je weiter es südlich geht.)
All das kann Italien aber nicht erklären, die Summe dieser Dinge machen für uns aus, dass wir uns in Italien immer super wohl gefühlt haben. Kultur und Strand, Dolce Vita und Sightseeing, Essen und Trinken. All das zusammen.
Ideal ist natürlich, wenn man ein paar Brocken der Sprache kann. Wir haben, auch weil wir jetzt öfter nach Italien fahren, ein paar Stunden in der Volkshochschule gemacht, das hilft sehr weiter.
Wie auch schon angeklungen ist, zieht es uns sehr Richtung Süditalien. Ich finde einfach, hier ist alles etwas ursprünglicher, herzlicher, chaotischer - einfach liebenswerter - als im doch sehr organisierten Norden. (Was nicht heißt, dass es dort nicht auch sehr schöne Ecken gibt.)
Für eine Liebeserklärung war das natürlich jetzt sehr nüchtern, daher:
Amo Italia.
Und nächstes Jahr (hoffentlich) auf nach Sardinien.
Viele Grüße aus Bayern
Leitner Reisen
Hallo zusammen,
Wir waren heuer mit Leitner in der Toskana, es war unsere 3. Reise mit dem Unternehmen und sehr wahrscheinlich auch die letzte.
Es geht beim Zustieg los, ok die Leute werden eingesammelt, das weiß man aber im Voraus.
Jedoch unser Bus hält nicht da wo angekündigt, ist nicht eindeutig beschriftet und der Fahrer ist sehr unfreundlich. Es wurden zwei Reisen (Elba und Toskana) zusammengelegt, den Gästen wurde das nicht mitgeteilt. Die Reisenden erhalten nicht die gebuchten Sitzplätze, was schon am Anfang für sehr schlechte Stimmung im Bus sorgt. Der Fahrer spricht nicht mit uns und fährt einfach los. Dann sollte ein Fahrerwechsel kommen, klappt aber nicht, warum? Der Fahrer spricht nicht mit uns.
Der Fahrerwechsel klapp später und der neue Fahrer spricht zu uns, hallo ich bin der xxxxx bin erst kurz in Deutschland und kann noch nicht richtig Deutsch, das war es.
Er fährt los und später hält er auf dem Seitenstreifen der Autobahn, ein Kollege kommt vom PKW hinterher und bringt seinen Führerschein, er hatte ihn vergessen. Das die Fahrt lang ist haben wir gewusst aber das der Bus eine Katastrophe ist nicht. Unbequem – kein vernünftiger Sitzabstand – keine Jalousien gegen die Sonne – die Klimaanlage geht nicht oder er versteht sie nicht
Teilweise fährt er wie ein Indianer mit einer Hand vor dem Gesicht weil er keine Sonnenbrille hat
Er tut uns nur noch leid, der Fahrer
Irgendwann kommen wir an, das Hotel Italienische Mittelklasse, ok was will man für das Geld mehr, da muss man Abstriche machen, Essen unterer Durchschnitt, Personal geht so (wahrscheinlich mögen die keine Gäste von Leitner wegen dem Preisdruck)
Dann beim ersten Abendessen erfahren wir dass das geändert wird, der Fahrer hat andere Unterlagen als wir, es kommt zu heftigen Diskussionen, Leitner hat alles geändert es aber nicht nötig uns mitzuteilen, die Stimmung ist sehr schlecht, der Fahrer spricht immer noch nicht zu uns.
Fazit: Leitner-Reisen sind Abenteuerreisen nach dem Motto „Wir buchen – Sie fluchen“
Leiter nimmt sich billige Subunternehmer wie Schmetterling oder ähnliche. Der Rest interessiert Leitner nicht mehr.
Wir werden nächstes Mal lieber etwas mehr bezahlen und uns den ganzen Ärger sowie das Risiko mit solchen Busen und Fahrern zu reisen ersparen. Urlaub ist was anderes.