Zur Forenübersicht

1621 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana

Toskana - Wohin?

[quote=Lucilla80]

Hallo!

in der Toskana auf der Höhe von Pisa kenne ich einen schönen Agriturismo, der ca. 2 km vom Meer entfernt liegt. Ihr könnt ihn Euch über die Webseite von [size=9px][color=darkblue]×Werbung×[/size][/color]

Ansonsten kann ich in der Maremma noch den Agriturismo "La Speranza" empfehlen. Er liegt 15 km vom Meer entfernt und ca. 25 km von den Naturthermen von Saturnia. Infos, Reservierungen und Angebote habe ich von der gleichen Webseite [size=9px][color=da]×Werbung×[/size][/color]. Ihr könntet zu den Thermen fahren, ans Meer von Monte Argentario, Pitigliano besichtigen, usw.

Grüße von Lucilla![/quote]

Liebe Lucilla,

danke für die Tipps. Weißt Du noch wie das 1. heißt. Leider ist die website ausgext aber dann kann ich nach dem Namen suchen ;) Näher am Meer wäre sicher besser. Wir wollen uns zwar was anschauen aber wenn wir zum Meer wollen auch nicht ewig im Auto sitzen.

LG, Brigitte

Mehr lesen

Katastrophe: Toscana - Villa Serena

@traveller4073 sagte:

Auf der Webseite des RV (einfach den oben beschriebenen Text googeln) findet man einen Reisepreis von ab € 229,00 für 8 Tage.

Leider ist das nicht der Preis den wir bezahlt haben.

Wir haben dort 5 Tage verbracht und insgesamt 310 Euro bezahlt. Davon gehen 12 Euro auf Eintritte zurück, und ~80 Euro auf den Bus. Was das organisatorische angeht, so hatten wir als Schüler kein Mitspracherecht, sprich wir bekamen gesagt, dass die Abschlussfahrt in die Toskana geht und wir 310 Euro bezahlen müssen.

Ich finde es extrem interessant wie weit sich hier Leute teilweise aus dem Fenster lehnen um ihre große Klappe zu beweisen. Ja, ich meine dich "gastwirt".

Der einzige sinnvolle Beitrag kam hier von Evil_Eva, wofür ich mich auch bedanke. Aber ich würde trotzdem sagen, dass kein Essen zu bekommen, kein Wasser zu haben und die Tatsache, dass fast alles defekt war sehr wohl weitere Kritikpunkte darstellen, aber okey, ich seh ja woran ich hier bin.

Mehr lesen

Bestes Wellnesshotel in Deutschland/Österreich???

http://www.dersteirerhof.at/

Schau dir das mal an bzw. probier es mal aus. Du wirst begeistert sein das verspreche ich dir.

Ich war mit meiner Frau schon einige male im Steirerhof und meiner Meinung nach ist das die erste und beste Adresse in Österreich im Bezug auf Wellness.

Dieses Hotel ist im Bereich Wellness u. Entspannung eine Klasse für sich. Hier passt einfach alles Lage, Zimmer, Gastronomie (fantastisch), Service (freundlich und kompetent), Sportmöglichkeiten und vor allem der Wellnessbereich mit Saunen und der Spa-Bereich eine Klasse für sich. Bei Schönwetter die Terasse zum Frühstücken oder Abendessen einfach ein Traum (man hat das Gefühl man sitzt mitten in der Toskana) Mit einem Wort hier fühlt man sich wohl und kommt gerne wieder.

Man lässt sich zwar diesen Service gut bezahlen aber unseres Erachtens ist das auch gerechtfertigt.

Hier gilt die Devise Klasse statt Masse.

Was mir an diesem Haus besonders gefällt ist die Tatsache das es trotz 5 Sternen noch immer sehr bodenständig geblieben ist.

Grüße Hans

Mehr lesen

Wieviele Sterne "muss" ein Hotel haben?

@UteEberhard sagte:

Ähnlich wie beim Wein, nicht die Auszeichnungen zählen, sondern er muß mir schmecken.

...Dieser Satz sagt für mich genau das aus, was hier diskutiert wird. Es kommt immer auf die eigenen Ansprüche und Erwartungen an und für mich nicht auf das Aushängeschild vor dem Hotel. Wie sang schon Harald Juhnke? ...Barfuß oder Lackschuh, alles oder nichts....

Mal ist es ein 5 * Sterne Hotel, wenn man gerade das für seinen Aufenthalt braucht und mal ist es ein kleines Gasthaus in der Toskana oder eine Finca - ganz ohne Sterne aber mit leckerem Essen und mit dem Charme und dem Ambiente wie man es für seinen Aufenthalt haben möchte.

Ich lese mir die Bewertungen und damit die Zufriedenheit der Urlauber in meiner Ziel/Altersgruppe gründlich durch und mache anschließend meine eigenen Erfahrungen. Dafür brauche ich nicht unbedingt Hotelsterne.

LG

Bine

Mehr lesen

Gardasee im September

Gabriele, das Hotel hat ja sehr gute Beurteilungen, und die Bilder sind auch sehr schön! Es ist ja allerdings in Riva. Wie ist denn der Ort so, Restaurants, Geschäfte, Altstadt aus Deiner Sicht?  Eine Bekannte meinte, das Riva auch so schön wäre, als Alternative.

Klar, man liest ja schon div. Reiseführer, aber es ist doch was anderes, wenn man Leute fragt, die schon dort gewesen sind. Obwohl ich wie gesagt, schon eher Richtung Bardolino, Garda oder Lazise tendiere...

Wir sind einmal nur durchgefahren (Riva), und haben ein Hotel für eine Nacht gesucht - keine Chance, war auch im September. Es kam mir sehr trubelig vor, erinnere mich an die Speisekarten, die draussen hingen, wir kamen aus der Toskana und plötzlich stand da wieder Gulasch mit Knödel usw., musste so lachen. Ist ja lecker, hatte ich aber am Gardasee nicht so erwartet, liegt ja sicher an der Nähe zu Österreich, dort habe wir dann nach kurzer Zeit auch ein Zimmer gefunden  ;)

Mehr lesen

Da Vinci's letztes Abendmahl

@Malini

Klarer Fall von dummes Zeug. Meine Frau schwört auf ihr smartphone, aber eher wegen Fotos etc. Ergebnis. 2/3 aller Fotos waren Schrott, weil auf dem display wegen Sonneneinstrahlung nichts zu erkennen war. Meine Fotos mit der Digitalkamera waren 100 % gut, ähnlich verhält es sich mit dem Navi, wenn Gebrauch möglich. Da die nächsten Urlaube aber nicht wie vor gepant sind, erübrigt sich eine Anschaffung eines 12 V Ladegeräts. Und auf Grund der Erfahrungen in der Toskana, wo der Routenplaner total versagt hat ebenfalls wegen Blendung auf dem Display, wurde die Nutzung im weiteren Verlauf nicht weiter versucht.

Tatsächlich waren wir nur noch 400 m vomZiel entfernt, aber das Ziel war überflüssig, weil wir keine Lust mehr hatten, anders wäre es, wenn wir Eintrittskarten gehabt hätten, aber so, nur um ein Fotomotiv abzuhaken, wozu? Wir kritisieren unsere Reiseführer, wie kann man eine Tour anbieten, Hop on, Hop off, wenn die Tram diese Ziele gar nicht ansteuert?

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Update:

1998 August Allgäu

1999 August Wacken

2000 August Wacken

2001 Mai Toskana

2003 Juni Budapest

2005 April Paris

2006 Mai Mexiko Rundreise (Mexiko City - Cancun)

2007 Januar 3 Tage Kassel

2008 Februar/März Peru Rundreise (Lima - Puno)

2008 Mai 3 Tage Passau

2009 Mai 4 Tage Frangart / Südtirol

2009 Oktober Rundreise Vietnam/Kambodscha (Hanoi - Siem Reap)

2010 Mai Rundreise Kuba (Havanna - Santiago de Cuba)

2010 September 3 Tage Prag

2010 Oktober Rundreise Marokko (Casablanca - Marrakaesch incl. 4 Tage Kamel Trecking)

2011 Juni 4 Tage Südtirol

2011 September 2 Wochen Island

2011 Dezember 3 Tage Paris

2012 September 4 Tage Südtirol

2012 Dezember 4 Tage Prag

2013 November 3 Wochen Laos / Kambodscha

2014 Januar 3 Wochen Äthiopien

2014 Mai 8 Tage Rom

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!