1629 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana
1629 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana
In welches Reiseland fahrt/fliegt Ihr am liebsten, wo gefällt es euch nicht und warum?
Deutschland:
Jedes Jahr ins Ostallgäu, für uns die schönste Landschaft in D. Nord- und Ostsee je 1 x und niemals wieder.
Spanien:
Fast jeden Dez. auf die Kanaren, Gran Canaria und Teneriffa im Wechsel. La Palma auch ein 3. Mal nicht abgeneigt. Mallorca schon etliche Male und gerne wieder. Fuerteventura und Lanzarote je 2 x, reicht erst mal. Costa Brava 3 x und Costa del Sol 1 x war genug.
Italien:
Immer wieder Gardasee. Sizilien ein 2. Mal wären wir nicht abgeneigt. Obere Adria und Toskana je 1 x hat uns gereicht.
Griechenland:
Kreta ist unsere Lieblingsinsel, immer wieder gerne. Chalkidiki könnten wir uns ein 2. Mal vorstellen. Rhodos 2 x, mehr muss nicht sein.
Türkei:
Waren wir früher sehr gerne, aber nach den diversen Anschlägen nicht mehr.
Dominikanische Republik:
Vor zig Jahren 4 x dort gewesen, alles toll, aber dann wegen Schwierigkeiten beim langen Sitzen nur noch Flüge bis max. 5 Std.
Ägypten (2 x) und Tunesien (1 x):
Überhaupt nicht unsere Welt.
Hotel Mittlere oder Obere Adria gesucht
Schaust Du hier
Wie ich schon mehrmals geschrieben habe, Castiglione della Pescaia gefällt mir gut (hat die begehrte Auszeichnung "Cinque Vele"für das saubere Wasser von der Legambiente bekommen, war im 2007 sogar auf Platz 1!) .
Die neuste Rangliste hast Du >Hier< wo man lesen kann wie der "newcomer" und sogar gleich auf Platz 1. wieder ein Ort in der Toskana ist: Capalbio!
Also, für einen Badeurlaub in der Toscana wären Castiglione, Isola del Giglio und Capalbio eine Überlegung wert.
Mir persönlich (ich wiederhole mcih gerne
) gefällt die Maremma und vor allem der Argentario (Poto Ercole, Porto Santo Stefano) sehr gut.
LG
Ale
PS: mit 60,00€ pro Person wirst Du kein Problem haben ein kleines, schönes Hotel zu finden...vielleicht doch auch mit HP!
Italien Rundreise Juli 2007 (Ligurien/Toskana Land&Leute und Meer) - TIPS ?!
Hallo,
also wir waren schon einige Male in Oberitalien. Ihr habt Euch ja
ganz schön was vorgenommen, für 14 Tage. Wenn Ihr über den
Brenner fahrt, dann würde ich absolut empfehlen Innsbruck anzu
gucken, ein Stop in Bozen und Meran ist absolut zu empfehlen, und
in der Toskana haben uns Verona, Siena und San Gimignano beson-
ders gefallen. Und an der Versilia Küste findet Ihr mit Sicherheit ein
nettes Hotel (z.B. Rialto Suisse***) wo man an herrlichen Sand-
stränden sich gut erholen kann. Und wenn es sich dann noch aus-
geht, würde ich unbedingt empfehlen, einen Tagesausflug nach
La Spezia zu machen, von dort gehen dann Ausflugsschiffe in die
Cinque Terre. Eine traumhafte Naturkulisse zum Wandern oder auch
nur zum relaxen und träumen. Eventuell dann mit dem Zug zurück
nach La Spezia.
Wenn Ihr noch Fragen habt, gebe ich gerne Auskunft. Ansonsten viel Spass beim zusammenstellen und organisieren Eures Urlaubes.
MfG Ingrid
Frühstückspension an Italiens Stränden gesucht
Hi Alessandro,
danke das du dich so schnell gemeldet hast. Es wäre klasse wenn du uns ein paar Tipps geben könntest.
Also die Toskana wäre eigentlich unsere Nummer eins, allerdings sollte das ganze auch bezahlbar sein. Wenn ich die Angebote der Reiseveranstalter immer ausrechne, wundere ich mich darüber, wie sie die Hotels eigentlich voll bekommen.
Ein schöner Strand in der Nähe wäre toll. Vielleicht gibt es auch ein Stück Strand wo sich nicht hunderte von Liegestühle aneinanderreihen und man sich auch mal mit einer Luftmatratze hinlegen kann (wie in Spanien).
Etwas los sollte schon sein, so dass man abends noch auf das eine oder andere Glas Rotwein weggehen kann. Ausserdem haben wir unsere 16 jährige Tochter dabei.
Aber wie schon geschrieben, wir suchen nur eine Frühstückspension, so das man abends essen gehen kann, wohin man will. Auch ein Pool dabei wäre schön.
Also danke nochmals für deine Mühe und wir freuen uns schon auf deine Tipps.
lg Roland
Suche Hotel für September 2010
Hallo ihr Beiden,
ja, die unendlichen Weiten von Südtirol
. Ich war jetzt schon so oft dort, aber es gibt noch so viele "Ecken" die noch auf meiner Liste stehen, die ich mir ungedingt noch anschauen muss.
Evi, ich kenne es von unseren Toskana-Urlauben, dass ich privat ein bestimmtes Zimmer buchen kann. Dieses Hotel haben wir auch schon mal über Neckermann gebucht, weil es günstiger war, aber wir konnten kein best. Zimmer buchen. Ich habe dann so ca. 4 Wochen vorher mit dem Hotel telefoniert und nachgefragt, ob ich dieses oder jenes Zimmer dann haben könnte. Das hat immer geklappt. Bei meinen Städtereisen rufe ich auch immer 2-3 Tage vorher an, und frage nach bestimmten Zimmern. Das hat bisher auch immer geklappt.
Ich wünsche dir noch viel Spass beim Planen, und sage uns doch Bescheid, für welches Hotel ihr den Zuschlag bekommen habt
, und denke daran, früh buchen, ab September fängt dort die Hauptsaison an.
LG
reiselilly
1. Karibik-Reise Feb/März Wohin?
Hallo Sascha,
es muss natürlich zur Vorstellung der Reise passen. Nur wenn ich gerade aktuell sehe welche tolle Karibik Kreuzfahrten mit Upgrade der Kabinen und mit Getränkepaketen gibt, und dabei kann man noch verschiedene Inseln der Karibik kennenlernen, da wäre es für mich absolut eine Überlegung wert. Aber es ist halt immer die persönliche Erwartung....wenn ich denke, das ich meinen Mann vor einigen Jahren mal auf eine KF "gezwungen" haben und jetzt schaut er selbst danach und hat diese Urlaubsart für sich und uns entdeckt....einfach schön
Wobei es für uns nicht alle anderen Arten des Urlaubs ersetzt: Mal Badeurlaub in Ägypten, Erlebnisurlaub auf Teneriffa, Cabriotour durch die Toskana. Aber wir waren haben dadurch schon von Dubai und dem Orient, Ägypten und dem roten Meer, die Bahamas ab Florida und auch Norwegen kennen gelernt und genießen die Art des Reisen als Ergänzung.
Entscheiden musst du bzw. ihr es für euch alleine. Viel Spaß dabei
Bine
Bußgeldbescheid aus Italien
Diese "verkehrsberuhigten Zonen" habe ich am Wochenende auch gesehen in Forte dei Marmi ( Toskana). Dort gibt eine kleine LED Anzeige an einer Straßenlaterne darüber Auskunft, ob man in eine Strasse einfahren darf oder nicht. Übersetzt heisst es auf der Anzeige nur "nicht aktiv" oder "aktiv". ( Kameraüberwachung). In kurz: Wenn auf der Anzeige steht "nicht aktiv" sind die Verkehrskameras, die die Kennzeichen der Autos fotografieren, die in die Zonen einfahren, nicht eingeschaltet und man darf in die Zone einfahren. ( Die Hinweistafeln darunter sind natürlich nur auf Italienisch - in einer Touri Hochburg). Steht "aktiv" drauf, wird man "geblitzt" und bekommt bei Einfahrt in die Strasse ein saftiges Ticket.
Denke, dass mindestens 80% der Urlauber (ortsfremde / nicht Italiener) in diese "Falle", die ich auch nur für Abzocke halte, tappen. Denn man ist als Ortsfremder schon genug damit beschäftigt, sich nicht zu verfahren, richtig zu fahren, etc. und die "ziemlich versteckte kleine Anzeige" fällt einem nicht so schnell ins Auge wie ein Stop Schild oder ähnliches.
FF